Welches Handgepäck
Moderator: conny85
Welches Handgepäck
Wir fliegen in den Herbstferien nach Kreta. Für die Kinder ist es der erste Flug und wir Eltern waren auch vor 15 Jahren das letzte Mal mit dem Flugzeug unterwegs.Was nehmt ihr jeweils als Handgepäck? Eher einen Rucksack oder eine kleinere Reisetasche? Und was sollte man vorallem ins Handgepäck mitnehmen?
Re: Welches Handgepäck
Was für eu gäbiger got.. Die einte händ lieber en rucksack, anderi lieber en chline trolley.. Ich tue im handgepäck immer "notfall sache" dri, damit d wält nid grad wür untergo falls sie min koffer zspot würet mitneh. 1 bikini, unterwösch, 1 chleidli, linse
Mir sin grad mit unsere zwei Kleikinder z Zypere gsi. Als Handgepäck hämmer zwei Rucksäck gha. Mir hän suscht scho d Händ voll gha mit Köffer, kiwa etc. Viel zum Ässe und Spiele für d Kinder, Reservewösch für alli ( falls dr Koffer nid akunnt)
- Kosi1980
- Senior Member
Achtung wegen Flüssigkeiten! Für Flüge in die EU dürfen im Handgepäck nur in einem 1 Liter fassenden, verschließbaren, durchsichtigen Beutel (z.B. Zip Lock Beutel) Flüssigkeiten gegeben werde. Jede davon darf Max. 100 ml haben. - So ein Beutel darf sich im Handgepäck jeder Person befinden...
Getränke also nicht mitnehmen oder vor der Kontrolle austrinken und die Flasche wegschmeißen, und die Getränke zum mitnehmen (z.B. für den Weg zum Hotel, oder wenn ein Kind im Flieger Durst bekommt, bevor die Getränke ausgeschenkt werden) erst in dem Bereich nach der Kontrolle kaufen.
Getränke also nicht mitnehmen oder vor der Kontrolle austrinken und die Flasche wegschmeißen, und die Getränke zum mitnehmen (z.B. für den Weg zum Hotel, oder wenn ein Kind im Flieger Durst bekommt, bevor die Getränke ausgeschenkt werden) erst in dem Bereich nach der Kontrolle kaufen.

- Kosi1980
- Senior Member
Wir haben auch immer Rucksäcke als Handgepäck (sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder).
Mein Handgepäck sah bei der letzten Reise ca. so aus: Reiseunterlagrn, Gedacht, Schlüsseln, Handy, Reservekleidung ein (falls der Koffer nicht ankommt). Medikamente (ich habe Angst, dass die im Frachtraum zu kalt werden), etwas zum spielen für die Kinder, Haarbürste, Kontaktlinsen (ich habe für den Urlaub Tageslinsen), eine Kleinigkeit zum essen und zu trinken, Taschentücher und eine Haarbürste.
Mein Handgepäck sah bei der letzten Reise ca. so aus: Reiseunterlagrn, Gedacht, Schlüsseln, Handy, Reservekleidung ein (falls der Koffer nicht ankommt). Medikamente (ich habe Angst, dass die im Frachtraum zu kalt werden), etwas zum spielen für die Kinder, Haarbürste, Kontaktlinsen (ich habe für den Urlaub Tageslinsen), eine Kleinigkeit zum essen und zu trinken, Taschentücher und eine Haarbürste.

Also ich habe immer meinen kleinen Koffer, der genau den Bedienungen für Handgepäck entspricht. Und dann noch zusätzlich meine Tasche (entweder ein kleiner Rucksuck, oder eine große handtasche), die ich otfalls in den Koffer packe kann wenn sie besonders streng sind. Koffer bleibt dann im Hotel, und ich kann mit meiner Tasche gut auskommen. Aber hängt eben davon ab, ob ihr campt, im Hotel seit, andern wollt, etc. Aber Koffer ist doch immer am praktischsten, weil man dann alles rollen kann und nichts targen muss. Und wie gesagt Flüßigkeiten eher dort kaufen oder keline mitnehmen.