Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Carina16
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Carina16 »

Hallo liebe Dezember-Mamis

Ich habe des Öfteren bei euch mitgelesen, mich aber nie richtig getraut, mich euch anzuschliessen. Ich hatte zu Beginn der SS Komplikationen und war mir der Sache nie so sicher. Am Freitag hatten wir nun den ETT und es scheint alles gut zu sein. Ich habe mein kleines Schätzchen in meinem Bauch tanzen sehen und erstmals realisiert, dass wir es tatsächlich geschafft haben und dass ich im Dezember mein erstes Kind im Arm halten darf. Ich bin überglücklich. Am Wochenende haben wir auch die ersten Leute eingeweiht und drum möchte ich mich euch gerne anschliessen. Ich hoffe, das ist noch i.O.

12.12.2015 ♥♥ Carina16 ♥♥ 1984 ♥♥ LU ♥♥ noch keine

Wünsche allen einen schönen Tag
Bild

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Guten Tag!

Danke an alle, die sich für mich mitfreuen und für die beiden neuen Mitschreiberinnen ein herzliches Willkommen!

Melde mich später nochmals, bin am Arbeiten und verfluche wieder mal meine imaginäre Assistentin :-)

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Guggus ihr alle

Ow mann....Text geschrieben und jetzt ist alles Weg, ganz gemein.
Dann halt nochmals von vorn:

@Pummeluff
Auch von mir eine Umarmung. Deine Geschichte war einfach so unglaublich und ich hätte mir für dich so ein Happy End gewünscht. Wünsche euch für den weiteren Weg alles Gute!

@Karine
Uffff, die Erleichterung ist sicher gross, super das nun alles gut aussieht, weiterhin toi toi toi

@Undercover
Was hast du genau? Fieber, Halsweh? Hoffe du findest wenigstens ein paar Hausmittelchen die Linderung verschaffen....Gute Besserung!

@tasime
Habe den Angelsound nie mehr hervorgeholt seit dem letzten Versuch. Hatte bisher nicht so das Bedürfnis, aber ev. packt mich ja bald mal wieder der Gwunder. Langsam aber sicher sollte man ja auch als ungeschickte Person etwas finden.
Sarry und ich können ja einen kleinen Wettbewerb starten :lol: .

@Neue
Herzlich willkommen bei uns!

@Alle mit erfolgreichem ETT
Gratulation und weiter so =). Wir bekamen letzte Woche auch noch das Resultat vom Blutuntersuch und in Kombi mit der NF hat alles ganz ideal ausgeschaut - juppiii.

@me
Die Übelkeit wird von Tag zu Tag besser, auch wenns zwischenzeitliche "Absacker" gibt, aber das Wohbefinden ist wieder ein ganz anderes, muss zwar immer noch schauen, dass ich regelmässig Esse, aber es ist kein Vergleich mehr zu noch vor kurzem.
Schaffe es momentan sogar wieder durchzuschlafen ohne Pipi und ohne Erbrechen, was für ein herrliches Gefühl.
Spürt ihr auch immer noch und immer wieder die Mutterbänder? Bei mir ziehts überall, Bauch, Rücken, Taille, sage dann jeweils zu GG "oh das Krümelchen wächst" und er "ja es will halt nicht so klein bleiben wie du" voll fies hahahaha.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich momentan die Schwangerschaft so richtig geniesse, der Sommer steht vor der Türe, in unserem Umfeld haben alle extrem positiv reagiert, ich bin jetzt einfach soo mega happy....Hoffe es geht euch ebenfalls so!!

Ganz es schöns Tägli!
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Guten Abend zusammen!

@Tasime auf die Idee bei Youtube nach Videos zu schauen bin ich bis jetzt nicht mal gekommen. Oh Herr, lass Hirn regnen *lach* Danke also für den Hinweis!

@kuntergraudunkelbunt gerne, setze nach wie vor drauf, dass ich schlichtweg zu gut gepolstert bin. Hab sogar an meinem Herz getestet ob das Teil kaputt ist, aber es tut genau, was es soll xD

@Undercover was ist denn eine Vorderwandplazenta? Ich glaub das hab ich noch nie gehört...

@Carina16 herzlich willkommen Namensvetterin :-D

@me Urlaub wurde heute genehmigt, Flug buch ich am Samstag, eine Woche Österreich im Juli *hurraaaa*

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@tasime: Gell Angelsound ist super! Ich benutze es zwar nicht mehr so oft wie am Anfang, aber finde es soo schön, dass ich die Herztöne jetzt schon viel lauter höre als in der 10. Woche :-D

@carina16: Willkommen bei uns! Wir haben denselben ET :-)

@Bauch: Hat jemand von euch schon das Gefühl, das Baby zu spüren? Anscheinend gibt es Mütter, die es deutlich vor der 20. SSW wahrnehmen.
Seid gestern sind meine Jeans unangenehm eng, aber nur im Sitzen. Die Umstandshosen sind aber noch viel zu gross. Habe mich deshalb heute für Leggins entschieden. Werde demnächst noch bei Chicoree vorbeischauen, die haben Stoffhosen mit elastischem Bund oben.

@Job: Ich habe mich jetzt entschieden, das Angebot von 80% nach dem MU trotzdem anzunehmen, damit ich eine Sicherheit habe. Bin sehr beruhigt und froh, mich so entschieden zu haben. Bis dahin kann noch so viel passieren, und evt. ist dann doch ein kleineres Pensum möglich oder mein Freund kann noch nicht 100% arbeiten und sich auch um das Baby kümmern.
Sicher ist auch schon, dass ich nach der Geburt 6 Monate zu Hause bleibe *freu*

@me: Nächste Woche gehe ich von Mo - Fr Wellnessen. Freue mich extrem auf die Auszeit :-)

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Wie geht es Euch?
@Bauch: bei mir ist es noch zu früh, etwas zu spüren, aber meine FA meint dass man beim zweiten Kind durchaus schon ab der 16. Woche etwas spüren kann.

@Job: Bin heute mit meinem Chef essen gegangen, und haben das Ganze etwas besprochen. Er ist erstmals sehr froh, dass ich wiederkomme, und nicht länger als 4 Monate in den Mutterschaftsurlaub gehe:-) Ich behalte mein 70% Pensum, dafür kann mein Mann 10% auf ebenfalls 70% reduzieren, somit haben wir dann beide die gleich Arbeits-/ Erziehungszeit. Freue mich natürlich sehr darüber.

@Ferien: wir gehen im Sommer ja 3 Wochen Wohnwägele, freuen uns schon sehr... Aber so ein bitzeli Wellnessen fände ich also auch nicht schlecht:-)

Geschlecht: Wer von Euch weiss schon, was es gibt? Meine FA hat ja schonmal eine Prognose abgegeben, aber noch nicht 100%..

Lg, Karine

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Ow ja, ich kanns kaum erwarten es zu spüren. Irgendwie ist jetzt für mich erst die Zeit gekommen, in der ich bewusst schwanger bin. Ja, es kommt tatsächlich noch ein Baby!

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Ach ja, und was es geben soll will mein FA erst um die 20. rum schauen. Vorher sei ihm das zu unsicher. *gespanntwarten*

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Geschlecht: Meiner hat letzte Woche bei 13+5 gesagt, er könne noch nichts sehen. Den nächsten US habe ich erst in der 22. SSW. Ich habe ganz stark das Gefühl es sei ein Mädchen. Bin sooo gespannt!

@Karine: Wow, da habt ihr ja eine super Lösung gefunden!

kuntergraudunkelbunt
Member

@Geschlecht
Meine FA hat auf ein Mädchen getippt, aber eben war ja mega früh....bis zum nächsten US gehts noch 5 Wochen, dann wissen wir hoffentlich mehr/definitiveres.

@Angelsounds
Habs geschaff juppii =)). Heute Morgen mit halbvoller Blase und die Hörer ausgewechselt, hab meine guten in-ears genommen die ich sonst für die Musik benutze. Mit denen wars dann extrem laut, musste zuerst die Lautstärke runterdrehen aber als ich ganz fein so ein "Galoppieren" wahrgenommen hab hab ich aufgedreht und da war der Herzschlag klar und deutlich und viel schneller als mein eigener.
Sarry, nimm vielleicht auch mal andere Hörer wenn du welche zur Hand hast.

@Bauch
Glaube nicht dass ich schon was spüre :lol:, das ist wohl jeweils der Darm der ein bisschen rumort ...aber freue mich extrem auf die Zeit wo man das Baby dann spürt und hoffe schon, dass das eher früher wie später der Fall sein wird.
Apropos Bauch, wie sehen die bei euch so aus? Habe das Gefühl dass meiner nun stetig wächst, trage momentan vorallem Stoffhosen mit elastischem Bund oder Baggyjeans.

@Alexa12 + Karine
Toll dass ihr für euch passende Lösungen für den Job gefunden habt.
Und ganz schöne Ferien!
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Hallo zusammen. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin kaum dazugekommen nachzulesen, und schreiben erst recht nicht.

@allen neuen herzlich willkommen!

@allen die ETT schon hatten, herzlichen glückwunsch!

@pummeluff: schade, dass das 2. würmli sich auch wieder verabschiedet hat. Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

@Karine: wow eine richtige achterbahn der gefühle die du da durchmachst. Drücke dir die daumen, dass weiterhin alles gut bleibt.

@bauch: meiner ist verglichen mit der letzten ss riesig. Kann nur noch hosen mit elastischem bund anziehen, am liebsten schon umstandskleider. Bewegungen spüre ich auch noch keine, aber den darm am abend dafür um so besser. Fühlt sich am anfang fast gleich an, ausser dass es beim darm eher "gluggeret" und bei kindsbewegungen nicht. Meinte ich jedenfalls letztes mal. In der letzten ss konnte ich es besser unterscheiden wenn ich die hand auf den bauch gelegt habe. In der 1. ss habe ich es ab der 19. ssw gespürt.

@job: werde 6 monate pause machen (inkl. 14wochen MU) dann 20-30 % im gleichen betrieb weiterarbeiten, ist ein familienunternehmen und ich kenne alle gut. Habe auch ein grosses wissen angesammelt in den letzten 12 jahren und sie wollen mich auch schon deswegen nicht gern gehen lassen. Sonst wärs evtl nicht möglich gewesen.

@hebamme: habe eine Wochenbetthebamme, kenne sie noch von der letzten ss, sie macht auch ab und zu ss kontrollen bei mir. Zur geburt wird es dann einfach die diensthabende hebamme sein. Ist mir da nicht so wichtig. Werde meinen Geburtsplan vorlegen und dann klappt das schon.

@geschlecht: auf dem US heute (14. ssw) konnte man gemäss der FÄ schon etwas erkennen, ich glaube allerdings nicht dran. Will es aber hier nicht verraten.

@me: hatte heute ETT: alles in Ordnung! Bin mega erleichtert. Haben sehr viel gesehn von dem kleinen gschöpfli, es war richtig fotogen. Jetzt kann ich es endlich richtig glauben und mir auch vorstellen.
Ausserdem gehts mir jetzt ein wenig besser mit der Übelkeit, dafür habe ich hauptsächlich kreislaufprobleme, aber wenn ich genügend trinke gehts. Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Ich komme auch die treppe in der bude fast nicht mehr hoch (2 etagen). Werde jetzt wieder anfangen etwas mehr für meine fitness zu tun. Fürs ss yoga werde ich mich in den nächsten auch anmelden.

Allen die bald Ferien haben oder schon in den Ferien sind: schöne Ferien!
Allen anderen, geniesst weiterhin die ss und hoffentlich wirds nicht zu heiss ;-)

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Kurzer Egopost: seit gestern Kopfschmerzen, deshalb heute Mittag von Arbeit heim. Da fallen wirkt 0.

Jemand ne bessere Idee? Nasser Lappen und Tigerbalsam und im Dunkeln liegen helfen auch nicht.

Schönes Wochenende!

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Dafalgan meinst du? Algifor kannst du in dieser Zeit auch nehmen, ist auch kombinierbar.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Ja, meinte ich. Mein Handy verschlimmbessert mich netterweise öfter mal.

Danke! Mit denen hatte ich eigentlich immer gute Erfahrung. Geh ich morgen gleich mal besorgen, wenn's dann immer noch ist.

kuntergraudunkelbunt
Member

Gegen Kopfweh hilt oft auch ein Espresso mit einem Schuss Zitronensaft. Am wirkungsvollsten sicherlich dann, wenn du ihn ziemlich früh nimmst, also wenn die ersten Anzeichen von Kopfweh auftauchen.
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Danke kunterhgraudunkelbunt für den Tipp. Es ist jedoch auch der einzige mir bekannte Hausmittel-Tipp, den ich nicht teste. Ich mag nämlich keinerlei Kaffee. *grusel*

Nach viel Schlaf und einer erfrischenden Wechseldusche sind die Kopfschmerzen zwar nimmer so schlimm, aber leider immer noch da. Ein Hoch darauf, dass ich am Wochenende wenigstens nicht arbeiten muss.

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Lasse nur einen kurzen Gruss hier, sind erholt aus dem Urlaub zurück!

Bis Bald
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Hattet ihr eins schönes Wochenende? Unseres war tip top.
Wir hatten ein gemütliches Wochenende ohne viel zu tun.

Wie geht es euch?

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo zusammen

@undercover hast du deine Grippe überstanden? Hoffe es geht dir besser!

@kuntergraudunkelbunt
Ach weisst du das ist ja auch nur weil ich soviel Zeit hab das ich das viel mach mit dem Angelsound :)
Aber gratuliiere zum herzli hören! Ja die Kopfhörer sind nicht der hit, super tip von dir an die anderen!

@sarry hoffe dein Kopfweh legt sich bald...

@me
übelkeit bringt mich noch um, ich hab jetzt meine Tricks um das Erbrechen zu verhindern/minimieren, aber ich kann wenigstens essen, was ich vorher nicht konnte.
Aber ich hoff echt das wars dann bald... Bin erschöpft...
Morgen ist ETT :) freuen uns fest drauf :)

@sarry
Lol ja heutzutage ist google und youtube für alles gut [-]

@alexa12
Ja Angelsoud ist herrlich und beruhigend! Viel spass beim Welnessen!

@geschlecht ich denke ich muss mich lange gedulden um es zu wissen, obwohl mein Mann es ja schon weiss (meint er zumindest)
Bild

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Hallo zusammen

Hoffe ihr konntet alle das Weekend geniessen.

bin langsam gesundheitlich wieder etwas aufsteigend. Nach der Migräne plagt mich nun seit 10 Tagen eine fiese Erkältung, welche sich in den Nebenhöhlen eingenistet hat und wohl auch vorhatte dort zu bleiben.
Jetzt geht's aber langsam wieder aufwärts - endlich.

Morgen geht's zum ETT. Bin grad total nervös und hab etwas Angst :cry:
Meine Ärztin hat bei mit in der ersten Kontrolle eine leichte Schilddrüsenunterfunttion festgestellt :shock:
Hab das bis Anhin nicht gekannt und nun natürlich viel zu viel im Netz darüber gelesen. Ja ich weiss bei DR. Internet sind die Überlebenschancen eher klein, aber man liest halt trotzdem. :oops:
Kenn das jemand von euch? Schilddrüsenunterfuntion

Gesperrt