liebe KS&HG Mami
letzte nacht habe ich deinen wunderschönen geburtsbericht gelesen, und weil er so schön ist, jetzt gerade nochmals. ich habe tränen in den augen, ich kämpfe mit mir selbst.
danke für diesen wundervollen bericht, ich gönne dir diese geburt von vollstem herzen!!!
ich hatte selber vor gut 6 jahren einen notks nach über 18 stunden wehen und weil die herztöne verschwanden und der muttermund auch nach so langer zeit nicht mal die hälfte auf gieng gabs einen ks.
ich war schockiert und kam nie drüber hinweg.
vor fast 2 jahren, war ich voller hoffnung auf eine schöne natürliche geburt, jedoch habe ich 7 tage übertragen, und mein fa sagte mir, das werde nichts mehr, keine chance, wider ks. ich war geschockt, habe geweint und obwohl ich damals ganz fest gewusst habe, mein baby kommt bald, musste ich zum ks eintreten. in unserem spital ist das die regel, 7tage über termin nach ks, wider ks.
es war dann zwar eine eher entspannte geburt, das heisst, einfach stressfrei,konnte das kleine sofort bei mir haben und stillen. aber mir gings danach gesundheitlich sehr schlecht.ich hatte fast unerträgliche schmerzen, noch wochen nach der geburt. ich war einfach nur traurig, und schwor mir, NIEMALS wider will das nochmals erleben.
jetzt liebe KS&HG Mami bin ich doch nochmal schwanger geworden, weil der wunsch nach einem 3ten kind grösser war als die angst...
mein fa hat mir sofort bei der ersten kontrolle gesagt, das gibt nur noch einen geplanten ks, ich habe mit nichts anderem gerechnet, aber ich habe trotzdem irgendwie hoffnung, vorallem wenn ich so berichte wie deiner lese.
ich werde mich in den nächten tagen bei meiner hebamme melden, die hatte mir nämlich nach der geburt im wochenbett zuhause gesagt, sie wisse ein spital, in welchem geburten durchgefürt werden, welche mit risiko verbunden sind.
wünsche dir und deiner familie alles liebe und gute!