Wir verbringen mit Sohnemann (6) eine Woche Sommerferien in Grindelwald. Natürlich mache ich mich im Internet schlau, aber vielleicht hat es ja noch jemanden, der ein paar Tipps auf Lager hat bzw. schon dort war? Sehr gern auch für ein Schlechtwetterprogramm . Wir wandern gern und erkunden die Welt - sind aber auch mobil...
Herzlichen Dank!
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________ Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
felix weg vom männlechen auf die kleine scheidegg, dort unbedingt ein toblerone mousse in der röstizzeria essen, weltklasse!:-) - von der first zum bachalpsee wandern (ca. 1h) und dort baden - pfingsteggbahn, oben hat es eine rodelbahn, runter wandern - vom hotel wetterhorn ob grindelwald zum oberen gletscher (900 treppenstufen) laufen, oben wartet eine tolle hängebrücke! viel spass!:-)
@Felixweg
Meiner Meinung nach geht der Felix weg nicht rüber zur kleinen Scheidegg. Dies ist der Panoramaweg, denn ich wegen der Sicht gegen Eiger, Mönch und Jungfrau sehr empfehlen kann. Der Felixweg geht vom Männlichen runter zur Talstation.
Trümmelbachfälle sind in der Nähe. Wengen, First, evtl. auf Hin- oder Rückreise auf den Gurten (cooler Spielplatz). Grindelwald hat ein Hallenbad (Schlechtwetter). Evtl. Jungfraupark in Interlaken.
Ich liebe Grindelwald, vor allem wegen dem super Berg-Panorama, viel Vergnügen!
Ach geniesse Grindelwald, ist mega schon dort. Waren in meiner Kindheit immer dort für 2 Wochen Herbstferien und ich kehre auch jetzt immer wieder gerne zurück. Tolle Wanderung, wenn der Kleine schon sehr gut zu Fuss ist wäre First-Bachalpsee-Faulhorn-Schynige Platte. Oder als 2 Tage mit Übernachtung auf dem Faulhorn.
Toller Spielplatz hat Grindelwald.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011