Aiden/Phoebe

sonrie
Urgestein

Re: Aiden/Phoebe

Beitrag von sonrie »

Finde die Namen an sich sehr schön, hab auch nichts gegen englische Namen, erlebe nur immer wieder wie (gerade auf dem Land) diese Namen einfach falsch ausgesprochen werden (aus Justin wird "Tschöstin" etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Véronique/o0oklaine0o
Ja, genau. Letztendlich müssen/dürfen ohnehin die Eltern entscheiden, wie das Kind heissen soll und das ist auch gut so. :D

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

wenn die familie bezug zu england/amerike hat finde ich beide namen sehr schön.

ich kenne einen aiden (ex von mir) und eine phoebe. föbe hab ich noch nie gehört. aiden lässt sich ganz normal aussprechen. phoebe sagt immer wenn jemand fragt, fiiiiibi, mit langem i :)

Balea
Newbie

Beitrag von Balea »

Finde beide wunderschön und absolut vergebbar in der Schweiz.

Knuddler
Newbie

Beitrag von Knuddler »

Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

Hab mir schon gedacht, dass die Meinungen bei diesen Namen sehr auseinander gehen...
Ich bin Engländerin, deshalb gefallen mir englischsprachige Namen sehr! Und auch unser Nachname würde passen, zwar nicht englisch, aber "international"...

Hmm, wir haben noch jede Menge Zeit zum überlegen... :P mal schauen wie wir uns entscheiden werden...

LG Knuddler

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Hallo Knuddler

Verstehe, dass Euch englische Namen gefallen und würde an Deiner Stelle einfach den Namen wählen, welcher Euch gefällt. Lernt man ein Kind kennen, gewöhnt man sich an jeden Namen :wink:
Mir gefallen am besten italienische Namen, da ich auch Italienerin bin. Andere Namen würden überhaupt nicht zu uns passen (nicht nur wegen dem Nachnamen :lol: ).
Aiden habe ich jetzt doch schon ein paar mal gelesen oder gehört, Phoebe noch nie und gefällt mir gar nicht. Da kommt mir grad das Wort Phobie in den Sinn oder die Po-Ebene...(beim Lesen, da ich diesen Namen noch nie gehört habe).

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Meli2010
Member

Beitrag von Meli2010 »

Unser 7jähriges Nachbarsmädchen heisst Phoebe mit einem typisch schweizerischen Nachnamen. ich finde, es passt. Natürlich werden manche Leute Schwierigkeiten haben mit der Aussprache, resp. mit der Schreibweise wenn sie den Namen hören, aber mein Sohn zB hat einen kurzen, einfachen Namen, der genau so ausgesprochen wie geschrieben wird, und trotzdem versteht ihn die Hälfte der Leute immer falsch. :roll:

Liebe Grüsse
Meli
2010
2012
2015

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Mit gefallen beide Namen sehr gut. Ich liebe britische / keltische Namen.
Wegen der Aussprache. Unsere Jüngere heisst Enya. Und glaub mir, auch diesen Namen kann man auf verschiedene Weise aussprechen und schreiben. Sie musste also auch schon korrigieren. :D Was solls. Es ist nun mal so.
LG KarinL

BettyBossy
Member

Beitrag von BettyBossy »

Ich finde beide Namen sehr schön. Und wenn du Engländerin bist, dann hast du ja den hier so oft gewünschten Bezug zur Sprache :wink: .
Mit dem Namen Aiden kommen die Schweizer gut zurecht. Unser Nachbar heisst so und lebt sehr gut mit seinem Namen.

Antworten