E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

So ich melde mich auch mal wieder.
Elin, Gratulation zur Abnahme und weiter so :D .

@Sportuhr: lohnt sich ein solches Gerät auch, wenn man nicht Laufsportmässig unterwegs ist sondern vorwiegend zu Hause trainiert?

Vajele und Martinchen, lasst den Kopf nicht hängen. Der nächste Rutsch nach unten kommt bestimmt.

Me: stark angefangen diese Woche und stark nachgelassen :oops: , vorallem Abends war ich gar nicht brav, ich hatte noch div. Anlässe mit Apero und mit Sport wars auch nicht sooo weit her. Soviel zum Thema Disziplin :wink:

Schönes Wochenende und bis Montag

fenna
Member

Beitrag von fenna »

hallo zusammen

sporty
nein hab eine suunto. oder so ähnlich. bin nicht so markenaffin.
aber mich freuts, die distanzen zu sehen beim rennen und das tempo.
schlafanalyse??? :lol:

elin
ich hoffe dein minus bleibt! einige von uns wägen an andern wochentagen als am montag.

martinchen
nicht sorgen, das ist jetzt von deinen "aussetzern". es wird wieder besser!
doch, du schaffst das, oder ämmel einen teil davon! ferien ist nicht morgen :wink:

vajele
nicht durchhängen! mach weiter, stillstand kennen alle!
und rückblickend weiss ich, dass mein stillstand gar keiner war, ich konnte mich nur im spielgel nicht wirklich wahrnehmen. auf der waage passierte NIX!!! gar nix. aber wenn ich die fotos ansehe, dann weiss ich, dass ich meinem ziel sehr nahe war.
dort will ich wieder hin.
hast du dich schon mal vermessen? das könnte helfen. die zahl auf der waage ist nur eines von vielen indizien. damit würdest du keinen prozess gewinnen :mrgreen:

gennaio
die uhr ist eine spielerei. für nur zu hause find ich es ein zu teures spielzeug. ev kannst du mal von jemandem eins ausleihen?

bei mir:
das gewicht sinkt, langsam. hab wieder normale tage und genug sport.
und probier was neues aus. kennt ihr das klopfen? auch PEP genannt. hat mir eine swissmömlerin erzählt und ich bin ganz begeistert davon.
wirkt gegen ängste, schmerzen, erfolglosigkeit.
meine schmerzen imarm/schulter, die mich seit januar unablässig stören sind innerhalb von zwei tagen einfach verschwunden, wie ein wunder.
nun klopf ich zum thema abnehmen und schlafen und bin gespannt, was es auslöst.
googeln kann mans unter michael bohne oder ich hab ein buch von nick ortner gelesen.
grob gesagt gehts um einige wenige akupunktur-punkte und unsere glaubenssätze, die man "wegklopft"
sehr, sehr spannend.
hab damit heute nix süsses gegessen. obwohl ich lust hatte. habs weggeklopft.
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
hab die polar inkl. brustgurt für chf 199 bekommen. find ich voll ok.
ja, da sie auch ein activitytracker ist (wie loop oder jawbone oder so), misst sie über bewegungen schlafphasen. hatte letzte nacht 85% erholsamen schlaf :).
den fitnesslevel berechnet sie topmodern über die hrv (heart rate variability).
bin echt begeistert, und meine 10000 schritte hab ich zwar, aber fürs eingegebene activitylevel zu wenig aktiv ;). sind wegen einem platten beim veloanhänger mit dem auto zum grillabend gefahren...

pep? muss ich mal googeln.

schlaft gut!
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

sporty
find ich sehr lustig, mit dem schlaf messen :lol:

ja, fitnesslevel berechnet es mir auch. ich finds auch spannend zu sehen, wie verschieden die herzfrequenz bei den kraftübungen steigt. bei den bauchmuskeln kipp ich fast um, aber puls nur bei 110. dafür bei den kniebeugen im nu auf über 150.

also die klopferei ist genial, heute wieder nix süsses! yoga und fitness gemacht und dann noch zweieinhalb stunden eine 5 quadratmeterfläche von fürchterlichen wurzeln befreit. graben in die tiefe war angesagt, jetzt spür ich den rücken.
ob man muskelkater auch wegklopfen kann? :lol:
wenn man mir vor zwanzig, nein erst vor zehn jahren gesagt hätte, was für lustige sachen ich ausprobiere aus der eso-ecke, dann hätt ich jedem einen vogel gezeigt und gelacht :wink:

wünsche allen einen guten wochenstart mirgen.
zwei schulkinder

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

Guten Morgen!

Gestern hatte mein Gottenmeitli Geburtstag und es gab Kuchen, Erdbeeren und Vanillecrème. Deshalb ist mein Gewicht heute 71.0 kg (Freitag 70.5 kg).

Ich trage heute 71.0 kg ein, das ist dann ein Minus von 500 g :D. Lieber langsam aber stetig.

Ich gehe gleich ins Fitness und nachher in die IKEA. Wir zügeln unsere Spielgruppe und gehen heute Gestelle und Möbel anschauen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Bild

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Guten Morgen

Ich bin recht unzuverlässig am Eintragen, esse aber keine Süssigkeiten mehr und treibe regelmässig Sport. Das Gewicht geht seeehr langsam runter. Hatte fast 53 am Anfang und bin jetzt auf 51.3kg. Aber das schwankt total.

Ich merke, dass ich Umdenken muss. Egal, wenn es länger dauert, bis ich runter bin. Hauptsache, ich ändere mein Frustfuttern in was Produktiveres und mache wieder mehr Sport. Einfach mit der Menge (1300 kcal) bin ich ohne Sport/Tag extrem knapp dran. Da habe ich oft einfach wirklich noch Hunger :roll:

So eine Uhr wollten sie mir auch andrehen. Mag aber nicht so viel Geld ausgeben. Habe mir nun Runtastic runtergeladen (danke, cree) und kaufe mir ev. noch einen Brustgurt.

fenna, deine Einstellung ist super. Ich merke auch, dass das Gewicht nicht das Einzige ist. Auch der Spiegel und die Psyche zählen!

Habt eine gute Woche
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet.

Junillo, gratuliere zur Abnahme, das sind ja schon fast zwei Kilo. Das mit dem Umdenken musste ich auch feststellen, bei mir wird der Kampf gegen die Kilos wohl das ganze Leben dauern. Drum lieber mehr bewegen, damit der Genuss auch noch etwas Platz hat.

Fenna, das mit dem Klopfen tönt sehr interessant, das muss ich auch mal nachlesen.

Me: -700 g, ist manchmal schon komisch, wenn man sich sehr bemüht geht gar nichts und wenn man sich mal eine Woche etwas treiben lässt steht ein Minus auf der Waage...ich sage danke und weiter geht's :lol:

cree
Member

Beitrag von cree »

Junillo

Bitte. Kauf einen brustgurt wenns Budget ja sagt.
Finde es immer wieder spannend in den Trainingsphasen

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@junillo
und dann sendet der brustgurt an die app? dh du musst das handy in die hand nehmen, wenn du die herzfrequenz sehen willst?

@me
voll auf der erfolgswelle, -200g *sarkastischgrins*.

sporty
(die zwar mit den 10000 schritten kein problem hat, aber in der gesamtaktivität zu tief ist...)
Bild

chruezli
Member

Beitrag von chruezli »

@ego
-800g
dafür jetzt zwei katastrophale tage gehabt...
Bild

und heissgeliebter Sonnenschein 11/2010

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@vajele
zu geil! aber das hast du deinen kleidern doch sicher angemerkt, oder?
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Vajele, das ist ja der Hammer :lol: , super Sache. Als meine Waage letztes mal kaputt ging hatte ich danach 3 kg mehr :evil: . Das war ja jetzt sicher ein voller Motivationsschub zum wieder Gas geben.

Sporty, weg ist weg auch deine 200g. Gratuliere dazu.

Chrüzli, auch dir Gratulation zur tollen Abnahme, jetzt geht's sicher wieder voran und immer schön seriös, gell :wink:

Me: gestern wieder recht unter Budget und abends noch eine Runde Walking, heute Budget dank Geburieinladung fast erreicht, kein Sport, den gibt's dann morgen wieder. Dafür ist jetzt das Büro aufgeräumt.

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@Vajele
So cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@alle
Ebalance schimpft immer wieder mit mir, dass ich zu wenig esse. Ich habe aber das Gefühl, dass ich sehr viel esse.

Ich habe 6kg in 3 Monaten angegeben und darf 2147kcal essen. Ich ass aber letzte Woche durchschnittlich nur 1961kcal, was ich sehr ok finde.
Bild

junillo
Member

Beitrag von junillo »

ja, ich müsste wohl aufs natel gucken. oder die app 'spricht' zu mir. höre eh immer musik, ist meine motivation.

ich bin 5km gejoggt. weiss nicht, ob das 'viel' ist, ich finds toll - hatte ich amigs doch nur schön mühe 12min zu joggen...

gewicht geht nicht runter. egal, kommt schon. süsses esse ich nämlich nicht!

vajele, sooo cool!
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Vajele, das wäre ja mega wenn dein GG auf den Zug aufspringen würde. Meinem würde es auch gut tun, v.a. sich mehr zu bewegen, ich arbeite dran :wink:.

Elin, ich habe auch knapp über 2000 kcal zur Verfügung. Wenn ich mal noch Budget übrig hab, muss ich mich dann immer zusammenreißen, nicht noch irgendwelchen Blödsinn zu füttern. Ich sage mir dann immer, weniger wirds von alleine 8).

Junillo, wie lange warst du unterwegs bei den 5 km? Wenn ich mich fit genug fühle, möchte ich auch mal joggen gehen. :)

Me: gestern war super mit Sport abends, heute ziehe ich einen Jokertag ein :oops: . Nichts eingetragen aber garantiert über Budget. Morgen wieder seriös UND Sport.

Gute Nacht

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

Huhu, wo seid ihr alle?

Bei mir läufts gut. Ich bin gespannt, was die Waage am Montag anzeigt. Wir sind heute nämlich an einem Geburrifest eingeladen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Elin, super dass es dir gut läuft. Ich hoffe du kannst das Geburifest geniessen.

Haha, meinem GG haben die Ohren geläutet am Donnerstag, gestern hat er doch tatsächlich mit mir gespörtelt :lol: . Habe mich sehr darüber gefreut. Mal schauen, obs wieder solange geht bis zum nächsten Mal. Gestern und heute gute Tage, bin gespannt auf Montag, wie immer.

Schönes Wochenende

chruezli
Member

Beitrag von chruezli »

@elin
weiter so, genial

@ego
böö stillstand, resp zunahme +.4 jetzt heisst es die motiviation nicht verlieren
Bild

und heissgeliebter Sonnenschein 11/2010

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@Chruezli
Ich wünsche Dir ganz viel Motivation. Das Wetter wird ja wieder besser und somit kann man eher wieder von Fleisch, Fisch und Gemüse und Salat leben....

@Gennaio
Toll, dass Dein GG mitmacht beim Sport. Meiner isst auch so wie ich und spielt mind. 1 Woche Tennis und geht 1.5 h Unihockey spielen. Für mich ist es super, dass wir nun zu zweit gesünder essen können.

@Martinchen und alle anderen
Wie geht es Euch? Habt ihr schon Ferien?

@me
aktuell: 70.7kg, dass sind nur 300 g weniger diese Woche. Gestern gab es statt Fleisch einmal Grillbratkäse vom Grill :roll: . Am Freitag war mein Gewicht noch bei 70.4 kg. Ich werde mich diese Woche wieder kalorienärmer ernähren, möchte mich gerne von der 7 vorne verabschieden.

So, gehe jetzt mit meiner Mutter und ihrem Hund laufen und am Nachmittag ins Fitness. Dazwischen mache ich die Wäsche und bereite für den Abend die Lasagne vor...
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Chrüzli, Stillstand ist immer doof. Einfach abhaken, vorwärts denken und weitermachen. Du schaffst das!

Elin, du wirst die 7 knacken diese Woche! Toitoitoi!

Me: ich hatte ein gutes Wochenende, gestern habe ich zwar nichts aufgeschrieben und es hat Raclette gegeben, für mich mit Gemüsedipp :) . Müsste aber mit dem Sport am Abend im Budget geblieben sein.
Heute Morgen -0.7, 92.9, -10kg seit Januar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:, freu mich grad tierisch.

Antworten