Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Miu
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Miu »

Yes Optimista herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die Schwangerschaft :) wie schön, dass es geklappt hat!

Hier gab es leider keine guten Nachrichten, der HCG Wert lag nur bei 7.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@ Optimista Yeeeeeeeeeeeeaaaaahhhhhhhhh ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch:-D

@ Miu das tut mir echt leid für dich. Schade das es nicht bei beiden geklappt hat.
ET 23.12.2016 es sind twins

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Optimista
Super das es geklappt hat! Alles Gute!

@ Miu
Tut mir leid dass es bei dir auch so herauskommen musste. Das ist so fies!
2010, 2012, 2016/2016

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Miu; es tut mir sehr leid, hat es bei dir ein Neg Ergebniss gegeben... Hoffe ganz fest das du und dein Schatz heut fest für einander da sein könnt! Und viel Kraft zum weitermachen.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Herzlichen Dank!!!! Ich kann es immernoch nichz fassen! Es ist so unreal....! Vor allem kommt jetzt die "schwere" Zeit!!!

Ach Miu....lass Dich fest drücken!!!!! Es tut mit so Leid ich hoffte das Glück teilt sich für uns auf :-(
Wie sagen wir hier im Forum?? Aufstehen, Krone richten und weiterlaufen!!!!

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

@optimista: was les ich denn da?? WOW!! Gratuliere von ganzem herzen!! Schön, dass du dich auch zu den ss zählen darfst, das freut mich wahnsinnig! Drücke dir nun weiterhin die daumen für einen positiven verlauf der schwangerschaft ;)

@miu: ach wie schade echt... Wäre so toll gewesen, wenn ihr beide ein positiv zu berichten gehabt hättet... Ich wünsche dir und deinem gg einen schönen abend: heult euch aus, hasst die ungerechte weltboder lenkt euch ab. Was grad am besten hilft! Und dann auf ein neues: toi toi toi!

Bluelight123
Newbie

Beitrag von Bluelight123 »

@miu: schade, es tut mir sehr leid!! Oh Mann! Ich wünsche dir viel Kraft!! Auf zum nächsten Versuch.. Oder aber erstmal ne Pause und sich was Gutes gönnen...

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@optimista
oh mein Gott! Ich gratuliere ganz herzlich!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

@Optimista: Wooow herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle News...

@Miu: Ach nein, es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe ihr könnt euch vom Schock erholen und guten Mutes in die Zukunft schauen.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Danke für eure liebe Worte :)
Mir geht es eigentlich ganz gut, wir sind schon ein bisschen enttäuscht, nach dem positiven Test hatten wir uns schon etwas Hoffnung gemacht. Wirklich schade. Wirklich traurig bin ich aber diesmal gar nicht so. In der ersten Kinderwunschzeit hatte ich viel die schlimmeren Tiefs jeweils zu Zyklusende, im letzten Jahr eigentlich jeden Monat. Jetzt steh ich emotional irgendwie noch "am Anfang", weil es ja der erste Rückschlag ist quasi. Mal schauen wie lange es dauert, bis es mich einholt. Wie ging oder geht es euch denn so diesbezüglich, diejenigen bei denen es der Geschwisterwunsch ist und nicht mehr um das 1. Kind geht?

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Murmeli: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

@Optimista: Wow, gratuliere von Herzen!! Das freut mich so für dich! Dein Name ist Programm! :-)

@Entli: Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat!

@Miu: Oh das tut mir leid! Ich wünsche viel Kraft und gute Erholung! War es denn bei dir auch die 1. ICSI? Bezüglich deiner Frage kann ich nichts sagen, da es bei mir um das 1. Kind geht...

@Pistache und Bluelight: Ich drück euch die Daumen! Lenkt euch ab und denkt positiv!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Maosch es war die 2. ICSI insgesamt nun. Die erste war 2012 und da bin ich gleich schwanger geworden.

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Miu
Du trägst es wirklich mit Fassung. Trotzdem auch von mir: schade, dass es nicht geklappt hat und schön kannst du damit so gut umgehen. Als es bei uns ums Geschwisterchen ging haben wir genauso wie die Löwen gekämpft als wäre es ums erste gegangen. Und die negativen News waren immer niederschmetternd. Ich musste mir genauso Pausen gönnen und mental war ich echt am Boden. Jetzt, beim 3. sehe ich es etwas anders. Aber je länger, desto nervöser werde ich.

@Optimista
So schön!! Geniess die Zeit. Und nein, es soll keine schwere Zeit sein. Nimm es einfach Schritt für Schritt und Tag für Tag!!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Miu hat geschrieben:Danke für eure liebe Worte :)
Mir geht es eigentlich ganz gut, wir sind schon ein bisschen enttäuscht, nach dem positiven Test hatten wir uns schon etwas Hoffnung gemacht. Wirklich schade. Wirklich traurig bin ich aber diesmal gar nicht so. In der ersten Kinderwunschzeit hatte ich viel die schlimmeren Tiefs jeweils zu Zyklusende, im letzten Jahr eigentlich jeden Monat. Jetzt steh ich emotional irgendwie noch "am Anfang", weil es ja der erste Rückschlag ist quasi. Mal schauen wie lange es dauert, bis es mich einholt. Wie ging oder geht es euch denn so diesbezüglich, diejenigen bei denen es der Geschwisterwunsch ist und nicht mehr um das 1. Kind geht?
Bei mir war es gleich schlimm egal ob 1. oder 2.! Mit der Zeit lernte ich etwas mit der enttäusch umzugehen bzw. sobald der Startschuss zum nächsten Versuch fiel war ich wieder top motiviert und schaute nur noch nach vorn.....

Frauen gebt bitte nicht auf..... Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt und das richtige Em ryo!!

Gute Nacht

Miu
Member

Beitrag von Miu »

.
Zuletzt geändert von Miu am Fr 26. Jun 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Miu
Es tut mir so leid, dass es doch nicht geklappt hat. Das waren bestimmt einige Höhen und Tiefen, durch die ihr in den letzten Tagen gegangen sind. Ich wünsche euch, dass der zweite Anlauf fürs Zweite positiv endet! Weisst Du schon, wann es weitergeht?

@Optimista
Gratuliere Dir von Herzen! Ich freue mich sehr für euch und wie Du sagst - nicht aufgeben ist die Devise!

@Bajubalu
Wie siehts bei Dir aus? Drücke fest die Daumen!

@Pistache & Bluelight
Lenkt euch ab und tut euch viel Gutes. So hart es klingt, es kommt sowieso wie es muss. Wir können gar nicht viel tun. Positiv denken hilft aber ganz sicher, auch wenn ich weiss, wie schwierig es manchmal ist. Alles Gute für euch!

@all
Es tut mir sehr gut, mich mit euch auszutauschen. Ihr seid alle solche Kämpferinnen. Ich habe realisiert, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. Es ist mir bewusst, dass es lange dauern kann, bis es klappt. Die Angst und der Schmerz, vielleicht niemals Kinder zu haben, besucht mich immer noch ab und zu. Aber dank euch und vielen anderen lieben Menschen kann ich es nun besser nehmen, wie es ist. Wir tun alle so viel für unser Glück, aber wir können es nicht erzwingen.

Euch allen einen guten Tag!

Lilalu
Newbie

Beitrag von Lilalu »

@miu: auch von mir ein tut mir leid, drück dich ganz fest! Kopf nicht hängen lassen.

@optimista: jeeeeehhhh :-) herzlichen Glückwunsch. Nun können wir zusammen kugeln. Mir ergings genau wie dir. Kann es aber auch jetzt noch nicht glauben.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Miu
Beim 2. Kind war ich treibende Kraft und wollte auch bald wieder weitermachen. Es klappte dann GsD schon im 2. Transfer (Kryo) und brauchte 1 ICSI - das Ganze vom Erstgespräch bis zum pos. SST dauerte 3 Monate. Da kann man gar nicht in Negativspirale reinkommen. Dennoch war es auch eine aufreibende Zeit weil einfach schon vieles von der ersten Kiwuzeit im Rucksack steckte.

GErade im Moment kommt bei mir sehr vieles obsi. Ich hatte mich jetzt für das 3. schon darauf eingestellt, dass es mehrere Transfers braucht. Aber die FG in der 9. Woche finde ich schon nahrhaft. Dieses "alles wird wieder aus den Händen Gerissen" kostet viel Kraft und auch der Krimi von letzter Woche braucht Nerven. Bin mich am "büschelen" - es ist auch aufregend dass es schon wieder weitergehen soll, haben ja nicht damit gerechnet. Irgendwie ist es gut, auch wenn ich momentan gerade mal "die Schnauze voll habe". (Diese Phasen kommen und gehen, Pause machen ist auch keine Lösung, denn nach einigen Tagen kommt auch wieder die Motivation.)

Aber ich glaube der 1. Kiwu ist schon am "schlimmsten", weil die Sehnsucht einfach riesig ist und die Angst das Ganze nie zu erleben auch noch da ist. Sollte es mit einem Geschwisterkind nicht klappen ist man ja trotzdem Familie, es kann gar nicht mehr um alles oder nichts gehen. Und man spürt neben dem Wunsch auch immer Dankbarkeit, das relativiert vieles.
2010, 2012, 2016/2016

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Frage an euch alle:
Habt ihr eure Impfungen geprüft, bzw. aufgefrischt vor einer möglichen Schwangerschaft? Hat euch das jemand empfohlen?
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

india79
Member

Beitrag von india79 »

Sinn macht es zu schauen ob die varizellen und Röteln Antikörper genug sind. Ich hatte z.b gar keine varizellenantikörper und hätte mich impfen sollen. Nur hat mir das niemand gesagt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Antworten