Morgenmuffel hat geschrieben:@Nanny das ist ja toll, viel Glück für Montag!
Ich bin grad neidisch, ich muss mich noch etwas gedulden......
Vielen Dank Morgenmuffel, aber ich bin ein ausgesprochener Fachidiot. So schnell hätte ich jetzt auch nicht damit gerechnet. Wenn ich mich auf eine 100% Stelle bewerben würde, hätte ich wohl schon nächsten Monat einen Job, aber Teilzeit ist was anderes.
Du wirst schon auch mal zum Zug kommen, manchmal dauert es einfach länger.
Lunida und Manasota, auch Euch Danke fürs Glück wünschen.
Nun gut, ich habe das Gespräch hinter mich gebracht. Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung.
Wie schon geschrieben, ich habe mich wohl etwas voreilig beworben, ohne an alle Konsequenzen zu denken. Ich war ab dem Inserat an sich schon aus dem Häuschen, weil es sonst in meiner Branche kaum Teilzeitstellen gibt.
Es lief eigentlich soweit so gut und ich hatte auch einen guten Eindruck von der Firma, nur beim direkten Vorgesetzten hatte ich ein bisschen ein komisches Bauchgefühl, irgendwie schwierig das einzuordnen. Aber von nur 1 Mal sehen, kann man das ja auch nicht grad beurteilen.
Das Hauptproblem an sich ist, der Arbeitsweg. Sie haben 2 Standorte und in ca. 6 Monaten wird dieser Standort aufgehoben und man zügelt an den anderen Standort. Das wäre für mich ein viel weiterer Arbeitsweg. Die öV Verbindungen sind total blöd für mich - 55 Min+ noch 15 Min. Umweg fürs Abliefern in die Kita. Mit dem Auto bin ich auch nicht schneller, da ich durch das berühmte Nadelöhr fahren muss wo immer totaler Stau herrscht.
In dieser Hinsicht bin ich recht verwöhnt, mein Arbeitsweg war immer relativ kurz und dann müsste ich die Kids so früh wecken und dann schaffe ich es unmöglich die auch wieder rechtzeitig abzuholen, dann müsste ich mich mit dem Partner aufteilen und er selber hat auch einen 1 h Arbeitsweg.
Mein Kleiner ist ein total schlechter Schläfer und die letzten 2 Nächte waren die absolute Katastrofe, so dass ich denke, dass ich ziemlich rasch am Anschlag wäre mit dem Arbeitspensum.
Die Stelle war als 60 - 80 % ausgeschrieben, sie werden nach dem Zügeln ein neues System einführen und das bedeutet dann auch Mehrarbeit die erste Zeit.
Ich soll mich bei denen melden, ob ich weiterhin interessiert wäre, aber ich werden wohl anrufen und absagen. Ich muss ja nicht gleich das erstbeste nehmen, es bedeutet ja auch noch lange nicht, dass ich die Stelle auch kriegen würde. War aber sehr gut wieder mal üben zu können und es hat natürlich auch meinem Ego etwas geschmeichelt, dass es grad so geklappt hat!
... und weiter gehts!
Euch anderen wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg und Glück auf der Stellensuche!