Kein Garten

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Kein Garten

Beitrag von Minchen »

Liebe Krambambuli,

freue mich für dich, dass der Garten nun in greifbare Nähe rückt :)
Für mich war immer klar, dass ich unbedingt einen Garten will.
Wir hatten Glück. Wir haben einen riesigen Garten. Für mich ist das wirklich praktisch.. Kids raus und spielen lassen.
Aber natürlich gibt das WAHNSINNIG viel zu tun.
Dennoch möchte ich nicht mehr ohne.

*wink zu Angie* Eines Tages wird sich dein Traum erfüllen, daran glaube ich :)

liebs Grüässli
Minchen
Bild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Liebe Minchen

Wow, einen riesen Garten? nein nein, unserer ist nicht riesig, aber es wird alles Platz finden was ich mir vorstelle.
Am wichtigsten :en Sandhuufe :)

Dann muss ich dem Hund noch beibringen das der Garten keine Toilette ist, hihi

Mich macht es sehr stolz und wahnsinnig glücklich das meine Maus nun doch in einem Haus mit Garten aufwachsen darf.

juhuiiii :)

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

:D Wow. Gratuliere. Und da hat sich ja gleichzeitig dein Arzt- Problem gelöst. :mrgreen:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Kram
Wir hatten wirklich WIRKLICH Riesenglück. Wir hätten nie geglaubt, dass sich unser Traum erfüllen würde.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mein Mann hatte auch immer das 'Glück', einen grossen Umschwung zum Spielen haben zu dürfen.
Deshalb haben wir uns gewünscht, dass wir das auch mal haben würden, aber aufgrund der Landpreise, hätten wir eher nur mit einem 'zurückhaltenden' Garten gerechnet.
Für uns ist unser Haus mit Garten DER 6-er im (Lebens)Lotto. ;)
Ja, das mit dem Geschäft verrichten war auch so 'ne Sache... da mussten wir wirklich konsequent sein und mit dem Hund spazieren gehen, weil wir natürlich nicht wollten, dass er sein grosses Geschäft im Garten erledigt (bisle kann ich eher tolerieren, vorallem wenn's irgendwo an ein Büschlein ist und nicht grad am Huuseggä ;) ). (Derzeit haben wir aber kein Hund.. möchten aber dann wieder einen, wenn die Kids etwas grösser sind. Was für einen habt ihr? Wir werden wieder einen aus dem Tierheim zu uns holen, am liebsten natürlich was familienfreundliches, retrivermässiges, find das einfach die tollsten Hunde =) )
Bild

Krambambuli
Stammgast

pili81 hat geschrieben::D Wow. Gratuliere. Und da hat sich ja gleichzeitig dein Arzt- Problem gelöst. :mrgreen:

richtig ! hehe
und dankeeee :)

@Minchen,

klingt toll. freut mich wirklich fest für dich das ihr ein so schönes fläckli erde für euch gefunden habt!

ich habe eine schäfermischlingshündin. habe sie aus schlechter haltung rausgekämpft. sie wird im oktober 11, eine alte dame.

Bild

der nächstehund wird wohl wieder so ein notfall patient :) nur muss ich jetzt besser aufpassen wegen dem Kind....

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Was für ein wunderschönes tier! ♡
E i g e n t l i c h dürfte man ein baby ja generell mit einem tier nicht alleine lassen und wenns noch so lieb ist ;) aber ich verstehe, was du meinst. Wie verhält sie sich gegenüber eurer tochter? Schätzt sie es, dass das rudel grösser wurde? (Wir hatten den eindruck, dass unser hund das noch cool fand - war echg ein todlieber kärli..)

Ooh deine pflanzen... genau solche ableger habe ich gesucht und bei dir wimmelts ja grad!
Bild

Krambambuli
Stammgast

Das Kompliment richte ich in Leckerliform an Fina :D

Sie kannte in den 7 Jahren ihres gequälten Lebens keine Kinder. Darum habe ich immer (wirklich immer) eine von beiden bei mir. Wenn der Pöstler kommt geht Fina kurz in die Küche - Türe zu.

Ich denke sie macht nichts. Aber ich vertraue ihr nicht völlig. Manchmal hat sie so einen Blick, den hat sie auch wenn man mit ihr spielt. Der Blick strahlt einen gewissen Wahnsinn aus.

Aber im grossen und ganzen macht Fina es besser als erwartet.

Die nächste Herausforderung kommt bald, Alexia übt grad intensiv robben und krabbeln. Mir grauts :D

Oh, welche Ablegeger? Die von der Hängepflanzen auf dem Boden ? Wächst wie gestört das Ding :) Bist glaube ich nicht grad aus meiner Region, sonst hätt ich Dir welche vorbeigebracht, hihi

Antworten