***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Schnäggli
Das dachte ich eben auch, oder Bettruhe oder sowas. Aber ich muss erst zum ETT wieder hin in 5 Wochen.

Wie lange gehts noch bei dir? :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Wow, herzliche Gratulation. Das klingt doch alles super! Hat sich das Kleine auch bewegt? Meine Ärztin meinte, Herzschlag plus erste Bewegungen seien super Zeichen dafür, dass alles gut läuft und minimierten das Risiko einer Fehlgeburt. Ich glaube, Sorgen machst du dir ab jetzt für den Rest deines Lebens! :-) Ich denke manchmal schon daran, wie mein Sohn mit 20 alleine nach Australien zieht. Mit Rucksack und wenig Geld. Da stehen mir auch die Haare zu Berge! :-) Zeig doch trotzdem das "Ausgangsbauchfoto"! :-)

Schnäggli: Dein Kurz-Vor-Geburt-Bauch ist sicher auch sehenswert...

Matilda: Du kannst das Foto auch auf dem Handy verkleinert. Geht bei mir zumindest (Samsung).

Bauch: Ja, ich fühle mich gar nicht so schlank. Ich war heute Morgen 68.5kg bei 1.72m. Ich finde, dafür, dass ich absolut unschwanger aussehe, ist das ein stolzes Gewicht!
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fiona
So ein Seich! Das ist doch ein super Gewicht! Und stolzes Gewicht fänd ich jetzt auch übertrieben :lol: Ich finde es super so :mrgreen:
Ja schon, ich weiss, aber das ich jetzt noch zus. Medis nehmen muss, pässlet mir halt nicht so. Und vielleicht ist es auch nur deswegen, ich weiss es nicht. Nein, bewegt hat sich da nichts, dazu war es vermutlich auch noch etwas klein :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Naja, für mich eitlen Pfau ist das schon ungewohnt! :-) Aber ich versuch's etwas lockerer zu nehmen. Wenn mal endlich die Plauze wachsen würde, wär ja auch klar, wofür's gut ist! :-)
Ja das mit den Medis kann ich gut verstehen. Ich nehme sie auch lieber nicht als regelmässig... :-/ Aber es ist jetzt gut für dein Baby. Du musst sie ja nicht die ganze Schwangerschaft über nehmen, oder?
Bueb 2013
Meitli 2015

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Smack:gratuliere zum herzli böbberlen - ich denke das utro ist eine vorsichtsmassnahme. So zysten und hämatome sind gar nicht mal selten, ich hatte in der 2.ss eine zyste die verschwand.

Fiona: ui sind wir zwillis? Ich bin genau gleich gross und gewichtmässig bei 67kg momentan (ich nahm in allen ss erst mal im ersten und zweiten trimi das meiste zu, dann nur noch wenig bis zum schluss). Gell die phase "ohne bauch" wo man sich einfach nur rund fühlt so mittig ist mühsam

Ich probiers am weekend mit dem pic, es geht irgendwie nicht via fon...

Schnäggli: ich wünsch dir ganz einen schönen fa termin!
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Matilda: Hihi, Grössen- und Gewichtszwillinge. Können wir mal Klamotten tauschen! :-) Wenn es mit meinem Bauch so weitergeht, kannst du meine Umstandshosen haben! Mit wie vielen Kilos bist du denn gestartet? Ich mit 63.5. Aber ich denke auch, dass einen das Gewicht weniger stresst, wenn die Schwangerschaft offensichtlich ist...
Bueb 2013
Meitli 2015

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@ ego war heute beim fa. alles super. Herzli pöpperlet und bebe ist 10.4mm gross

@smack gratuliere zum schlagenden herzli
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Nathalie: herzlichen glückwunsch zum guten untersuch :)

Fiona: das gibts ja gar nicht, das war auch etwa mein vor ss gewicht!! :)
Ich denke ich lande auch in dieser ss wieder bei den plus 17 wie bei den ersten beiden...

Ego: haben das testresultat bekommen - alles gut :)! Und gleichzeitig haben wir das
Geschlecht erfahren (wobei es total nebensächlich war nebst der erleichternden nachricht).
Ich werde wohl blaue Sachen kaufen müssen :)
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Matilda
Gratuliere zu den guten Testresultaten und zum Büebeli.

Gewicht
Matilda und Fiona ich wünschte ich hätte eure Grösse ;-)
über die Zunahme darf ich mich nicht beschweren. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, welche in der ss nicht viel zunehmen (ohne schwindeln zu müssen). Jedoch nahm ich nach der Geburt auch nicht viel ab (zumindenst war dies bei schnägglini so) nun hoffe ich, dass ich es dieses Mal schaffe ein paar Monate nach der Geburt 3-4 kg weniger auf den Rippen zu haben, als vor der ss.

Nathali
Gratuliere zum pöpperlnden Herzchen

Me
War heute noch beim FA schägglina oder schnägglino ist mitlerweilen ca 2500g schwer. Ich bin so froh hat es in den letzten zwei Wochen so toll zugenommen, im Gegensatz zu mir. (Laut Waage beim FA wiege ich seit 5Wochen gleich viel)
Theoretisch könnte es nun jederzeit losgehen. Bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen.

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Schnäggli: ou wie aufregend!! Jetzt können wir mit dir hibbeln weil es jeden tag
losgehen kann :) so schön.

Foto: also ich versuchs noch einisch...je nach dem wie man hinsteht sieht man ein wenig mehr oder weniger.
Dateianhänge
image.jpg
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@Smack:
Herzliche Gratulation!!! So schön! Meine FÄ ist auch so eine zackige Person, da vergesse ich auch immer die Hälfte meiner Fragen. Mache mir drum jetzt immer einen Notizzettel... ich vergesse dann aber regelmässig, dass ich den ja noch hätte...
Ich musste in der ersten SS auch Utrogestan nehmen. An die Dosis kann ich mich nicht mehr erinnern, weiss aber, dass ich einfach froh war, als die 4 Wochen rum waren, da ich das Geschmier etwas mühsam fand. Aber es ist alles gut gekommen und es war immerhin ein Teilabriss der Plazenta. Die Geschichte hätte leider auch traurig enden können... Mag gar nicht dran denken, wenn ich mir so vorstelle, dass dann Junior nicht bei uns wäre... Und was die Warterei betrifft - ähm, da bin ich inzwischen Profi und trotzdem bringt sie mich immer wieder fast um den Verstand!!! Hatte meine letzte Kontrolle auch vor knapp 6 Wochen, nächste Kontrolle ist am nächsten DO bei der Hebamme. Habe mir so ein Angelsound-Gerät gekauft und finde es extrem beruhigend, ab und zu mal die Herztöne hören zu können.
@ maenia
Ich dachte, ich antworte dir hier :mrgreen:
Ich bin echt etwas von ihr "überfahren" worden, sie ist halt total routiniert, und macht das täglich. Ich hatte auch alles aufgeschrieben, aber ich kam irgendwie nicht mal dazu. Aber es waren jetzt auch nicht SO dolle Sachen, ich konnte alles Fragen, bis auf die Pfefferminztee - ja - oder - nein - Frage :lol:
Ich hab ja quasi "nur" eine Gelbkörperzyste. Das gibt es wohl öfter, so meint emel Dr. Google. Einzig die Dosierung sei wohl etwas viel, meinte die eine oder andere hier. Aber ich hoffe mal, die FA weiss was sie da tut. Ich vertrau ihr.
Und ich rede mir einfach immer wieder ein, dass wenn es UH schlimm wäre, müsste ich nicht 5 Wochen auf den nächsten Termin warten, oder? Es verreist mich eh schier, 5 Wochen! Das ist ja fast unaushaltbar :lol:
Ich hab mir am Wochenende schon ( 1, 2 Tage nach Untersuch :roll: ) die wildesten Storys ausgedacht, wieso ich wieder hin muss/könnt/dürft :roll: Echt übel.
Aber, es liegt vermutlich auch da dran, dass ich momentan grad KEINE Anzeichen hab, also wirklich NICHTS. Nicht mal müde oder Brüstespannen. Da gehts natürlich mit mir durch. Ich hab grad echte Zweifel :roll:

@ Matilda
Jöööö herzigs Buebe-Bäuchlein!!! :mrgreen:

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Smack: es ist sicher gut, wenn du schaust, dass du - falls du fragen und bedenken hast wegen des utro - vor den 5 Wochen nochmals gehen kannst, oder mindestens telefonieren mit der FA. ich kenne das auch, meine ist auch sehr zackig und dann geht einiges manchmal unter.

wo seid ihr denn alle? noch nicht in den Sommerferien oder :)?

me: war grad noch ein paar kleider einkaufen für den sommer: da die ss mode einfach irgendwie nichts für mich ist momentan hab ich einfach eine grösse grösser ein paar schöne teile genommen - die passen easy bis herbst :D. und jetzt fühl ich mich auch irgendwie besser. wer mag es schon, wenn die kleider enger werden (ich nicht!)...
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Jaja, ich nehme es jetzt voreweg :mrgreen: Ich fahre grad ganz gut damit. Heute ist es besser. Es ziept und drückt nämlich etwas, und das find ich grad uh super :lol:

@ Ferien
Schön wärs :roll: ich mag nimmer nämlich, obwohl wir ja ende Mai 1 Woche Ferien hatten. Aber ich bin soooo müde.

@ Kleider
Ahja ist noch ne gute Idee, einfach etwas Grössen, solang das so geht, ists ja super :mrgreen:

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

smack: ja gell manchmal ist ziepen und drücken beruhigend :). aber hei immerhin ist dir nicht schlecht. das ist nämlich nebst der Müdigkeit einfach nur bäääh. und die Müdigkeit ist bei dir auch in 3-4 Wochen wie weggeblasen und dann kriegst du einen energieschub :D. es fühlt sich grad richtig toll an. bäume wo seid ihr. ich reisse euch aus.

kleider: zu hause wärs mir ja auch egal worin ich rumlaufe. aber ich arbeite halt an einem ort, wo ich viel mit leuten und vor leuten bin und da will ich mich einfach wohl fühlen. früher beim reinen Bürojob konnte man sich auch so durch den tag gammeln ein wenig (jetzt schon nicht in trainerhose etc :D :D) aber jetzt halt nicht mehr so.

ferien: argh noch einen Monat...
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Ja, es ist beruhigend, das ist so :mrgreen: Nein übel war mir nie, ausser beim (Co-Pilot) Autofahren, das liegt mir momentan nicht so :lol: Aber wir fahren ja auch nicht ewig rum, von daher ist das voll ok.

Naja ich arbeite auch im Büro :lol: Aber grad im Gammellook geh ich dann doch nicht zum Haus raus :lol:

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

smack: na das glaub ich dir mit dem look ;) ich hingegen weiss noch, dass ich in der 1. ss sicher gegen ende einfach nur das angezogen habe, was bequem war (ich glaube ich war die langweiligste schwangere ever, mit Jeans und schwarzem Oberteil MONATELANG :D).

jetzt aber allen einen guten - auch jenen die sich hier erst später dazuschalten :)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

solang es bequem ist, ist mir das egal :lol: Denk ich jetzt mal :)

auch einen Guten, ich darf leider nicht vor 12h essen, sonst hab ich um 14h wieder Kohldampf :lol:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Smack
Mir war es die ganze ss über nie übel, auch hatte ich keine speziellen Gelüste und die Brüste schmerzten mich auch nicht.
Ich kenne es, wenn man sich irgendwelche Anzeichen herbeisehnt. Sobald man sie hat, möchte man sie jedoch nicht mehr ;-)

Kleider
Ich trage zwar ss Hosen aber alle anderen Kleider sind noch immer meine 'normalen' Kleider. Mag die ss Mode nicht so sehr.

Nun muss ich auch mal etwas essen.
Morgen darf ich noch zu meiner Hebamme.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack:
Musst du das Utro vaginal oder oral nehmen? Sorry, habe ich schon gefragt? Bin im Moment nicht zurechnungsfähig... Denke aber auch, dass deine FÄ schon weiss, ob sie dich vor dem ETT sehen muss oder nicht und würde es als gutes Zeichen deuten.
Die Müdigkeit war bei mir übrigens tatsächlich zwischen der 12. und 13.SSW praktisch von einem Tag auf den anderen weg. Ich bin zwar immer noch müder als vor der SS, aber während einigen Wochen konnte ich einen ganzen Tag ohne Nickerchen (wir sprechen von 2h!) nicht überstehen. Und plötzlich ging das wieder recht problemlos.

@SS-Demenz:
Sie nimmt immer schlimmere Formen an! Waren unterwegs und ich ging zurück zum Auto um wärmere Jacken zu holen. Anscheinend hat mich auch GG darum gebeten, ich konnte mich aber absolut nicht mehr daran erinnern. Etwas später habe ich die Wickeltasche ausgeräumt und verzweifelt nach dem Wickeletui gesucht... das lag aber schon lange auf dem Tisch. Ich habe es praktisch ganz zuerst ausgeräumt. Und letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit Junior bei meiner Mutter war und wir dann mit dem Zug nach Hause gefahren sind. Im Zug ist mir in den Sinn gekommen, dass wir ja eigentlich mit dem Auto zu meiner Mutter gefahren sind... Ach, wo führt das nur hin?????

@Bauch
Habe ein paar "undisziplinierte" Tage hinter mir und musste es mit einer äusserst trägen Verdauung und einem gewaltigen Blähbauch büssen. Mit undiszipliniert meine ich keine Flohsamenschalen, kein Magnesium, wenig getrunken, viele Backwaren (Weissmehl!), relativ viel Süssen und wenig Gemüse. Waren gestern und vorgestern dann noch im Europapark, was es auch nicht besser gemacht hat. Jedenfalls musste ich gestern den Gummelitrick anwenden und heute wurde ich wohl schon als hochschwanger angeschaut. Junior ist in einem Indoor-Kinderparadies die Kletterlandschaft immer weiter hoch geklettert bis es ganz orientierungslos oben stand und nicht mehr weiter wusste. Für Erwachsene war diese Landschaft verboten und so hatte ich mich nicht so recht dafür ihn holen zu gehen. Habe dann eine Frau gefragt, ob sie schon ältere Kinder hätte, die ihn runter begleiten könnten. Sie hat mich dann angeschaut und ist kurzerhand selber hoch geklettert. Das hätte ich also definitiv auch noch geschafft, ich hatte mich nur nicht dafür! Ich bin und war es in der letzten SS bis zum Schluss beweglich und mobil und soweit fit. Mir war diese Aktion irgendwie peinlich... die unsportliche Schwangere, die sich nicht mehr bewegen kann...

@Habe heute in Gedanken mal so die ersten 4 Monate meiner beiden SS verglichen und Erstaunliches festgestellt:
Übelkeit: In der 1.SS während etwa 5 Wochen, jedoch ohne Erbrechen. 2.SS inexistent.
Müdigkeit: In der 1.SS inexistent, in der 2.SS während etwa 5 Wochen extreeeeem!
Pickel: In der 1.SS nicht mehr, in der 2.SS andauernd so weisse Dinger.
Gewichtzunahme: In der 1.SS zum jetzigen Zeitpunkt etwa 2kg mehr als jetzt.
Bauch: In der 1.SS so aber der 17./18.SSW Umstandshosen, jetzt ohne Blähbauch noch ganz normale Hosen.
Blähbauch: In der 1.SS praktisch nicht, trotz Verstopfungen. Morgen und Abend jeweils gleich. Jetzt grosse Morgen/Abend-Unterschiede, zu Beginn heftiger Blähbauch, dafür praktisch keine Verstopfungen.
SS-Demenz: Jetzt deutlich ausgeprägter als in der 1.SS.
Alles in allem beide SS soweit sehr problemlos und trotzdem irgendwie ganz anders. Junge und Mädchen? Keine Ahnung, wir werden es hoffentlich in gut 3 Wochen wissen. Oder Energiebündel und Schlaftablette? Das werden wir erst so in einem Jahr mal provisorisch beantworten können...

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Maenia: lustig wie die ss sich unterscheiden gell! Aber eben es hat ja nicht immer was mit dem geschlecht zu tun, eine kollegin hat eine total andere zweite ss und es wird erneut ein bub :)
Aber ich drück dir die daumen für ein baldiges outing!

Me: nächsten Di wieder FA termin. Gg kann dieses mal nicht dabei sein aber in ssw 18 vor den ferien kommt er dann wieder mit. die meisten im umfeld wissen immernoch nichts von der ss aber es wird langsam die runde machen...
Und der kleine kickt immernoch voll ans angelsounds gerät ;) so dass es in den ohren weh tut.
Bild

Gesperrt