Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
buzzeli
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@facebook: Bin nicht dabei, d.h. müsste mich da wohl erst registrieren. Erfahrungsgemäss schläft dann die Gruppe auf Swissmom ziemlich ein.

@Sarry: Wunderschöne, erholsame Ferien und einen schönen Geburi! Meine Tochter feiert ihren 5. Geburi am 22.6.

@shadow: Das ist auch ein "Seich" mit den SB, verstehe, wenn dich das verunsichert. Und nichts heben dürfen ist ja im Alltag fast nicht möglich. Aber gut, dass das Kleine schön am Rumturnen war und dir damit hoffentlich die Sorgen etwas genommen hat. Bez. Laune: Ich bin v.a. schnell hässig :cry: , gar nicht schön.

@Namen: Noch Null Ahnung, aber das kommt bei uns auch immer erst kurz vor dem Endspurt (oder danach).

@Spüren: Ja, ich glaub, da "süslets" ab und zu ein bisschen, v.a. wenn ich mich abends ins Bett lege, aber noch sehr sanft und könnte durchaus doch auch die Verdauung sein.

@Bauch: Bombastisch ist der! Heute meinte ein Nachbarsmädchen: "Du, Buzzeli, dein Bauch sieht immer noch so aus, als ob du schwanger wärst.". Ich hab ihr dann gesagt, dass da auch wieder ein Baby drin ist und somit denke ich, dass spätestens morgen Mittag die halbe Siedlung Bescheid weiss.

@us: Es geht wieder besser, v.a. energiemässig und v.a. abends. Bin sooooo froh darum und hoffe, dass es noch mindestens bis Woche 37 oder so anhält :wink: .
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

…was dann auch schade wäre wenn die Gruppe "einschlafen" würde, wenn nicht alle mitziehen.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Das glaub ich nun wirklich nicht... Ich geh auch sonst noch viel auf Swissmom stöbern. Die die sonst auch wenig online sind werden vermutlich gleichwenig online sein :)
Noch ein kleines PS, wer mir seinen Namen per PN durchgibt sollte mir noch eine kleine beschreibung des Profilbild geben, da die meisten Namen mehrmals vertreten sind :)

Euch allen ein wunderschönes weekend. Auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Nur kurz: ich bin nicht auf FB und fände es schade, wenn sich die Beiträge dort hin verschieben. Hat doch bisher gut geklappt in diesem Forum?!

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Fände es auch schade wenns hier drin nicht weitergehen würde, aber hab jetzt nicht so Bedenken. FB finde ich zwar super, dass man auch ein wenig die Leute hinter den Profilen sieht, aber für Diskussionen/Fragen etc. finde ich dieses Forum immer noch klasse.

@Sarry
Hahahah ich muss sooo Lachen ab deinem Beitrag....Blutpenisse :lol: ... aber wenn er sich natürlich so sicher ist, was soll man da noch machen :lol:? Bin ja dann sehr gespannt was es bei euch tatsächlich gibt ;-)

@Strahlen/Angelsound
Ich/wir benutzen es auch sehr wenig und möchte es auch dabei belassen, es ist zwar uh schön die Herztöne zu hören aber eben da halte ich es wie mit allem im Leben, dass man einfach nicht übertreiben soll, sondern alles darf, solange es in Massen stattfindet.

@Emotionen
Ja hmpf, die Hormone mischen da ziemlich mit....bin auch sonst nicht so ein kalter Mensch, aber momentan ists grad noch ein wenig extremer. Ob Tränen oder Lachen, ist jetzt alles ziemlich nah beisammen und lässt sich kaum verbergen.

@Namen
Hätten schon für beide Geschlechter einige Ideen aber noch nichts festgelegt. Finde es eigentlich noch gut so, weil solange wir die im Hinterkopf haben, fällt uns nun dazu auch immer mal wieder was auf und man wird aufmerksam wenn man zB. auf eine unschöne Abkürzung trifft oder auf eine komische Person die den gleichen Namen trägt.

@Bauch
Habe fast das Gefühl, dass er täglich ein wenig grösser wird...mein Piercer und meine Schwägerin meinten zwar für den Zeitpunkt sei das noch sehr im Rahmen, aber für mich persönlich und für meinen Mann siehts schon richtig nach einem speziellen Bauch <3 aus - und ich finds total schön, dass man es jetzt auch sieht. Bauchnabelpiercing habe ich nun auf jeden Fall bereits schonmal gewechselt.

@Sport
Ufffff ja ihr erinnert mich da grad an was :? ....Gehe eigentlich mega gerne ins Studio, und wäre auch die letzten Wochen, wenns nur irgendwie dringelegen hätte, aber wenns einem immer übel ist und man immer so schlapp ist, dann ists wohl auch ein Zeichen vom Körper sich die Ruhe zu gönnen.
Heute mache ich aber glaube ich mal wieder einen Versuch, fühle mich gerade recht gut und so ein wenig Ausdauertraining kann nicht schaden. Möchte schon versuchen einigermassen fit zu bleiben, jetzt während der Schwangerschaft und dann auch später.

@Ferien
Allen bei denen Ferien anstehen - ganz schöne Ferien!
Habe übernächste Woche auch und möchte die Tage an welchen ich zu Hause bin, dann ein wenig dafür nutzen zu Räumen und vielleicht auch schonmal erste Baby-Besorgungen anzugehen.
Bild

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo Mädels

So GG und die Kleine sind draussen und ich habe mal ein paar ruhige Minuten.

@shadow: hoffe deine SB sind wieder weg und du kannst wieder positiv denken. Es zieht einem halt doch jedesmal runter, auch wenn man sonst ein gutes Gefühl hat! Versteh dich also voll und ganz!

@bauch: meiner ist jetzt auch schon so gross wie bei meiner Tochter im 5 Monat! Verstecken kann ich nicht mehr viel, aber es darf ja jetzt auch jeder wissen!

@ arbeiten: meine Chefs habe ich am Dienstag informiert, sie haben sich gefreut. Werde nach der Geburt erstmal zu Hause bleiben, da ich noch keine Ahnung habe wie ich die Betreuung für zwei hinbekommen soll. Finaziell müssen wir dann halt etwas schauen, aber ist ja auch nicht für immer!

@ETT: gratuliere allen zum positiven Ergebnis! Sind wir jetzt eigentlich alle über 12. Woche?

@Emotionen: bin auch sehr nahe am Wasser gebaut, aber das war schon bei meiner Tochter so!

@sport: was ist das??? Darf ja eifentlich immer noch nicht viel machen! Halt etwas spazieren und plantschen im Schwimmbad!

@Facebook: bin ich nicht so Fan, werde sicher hier bleiben!

@Namen: Finde ich diesesmal noch schwieriger als bei unserer Tochter. Haben aber auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht, dass kommt dann wenn wir das Geschlecht wissen.

@spüren: oh, ich freu mich soooo wenn ich das Baby endlich spüre. Das Gefühl ist echt super, habe ich nach der Geburt ruchtig vermisst. Mal schauen wenn es so weit ist!

@us: uns gehts ganz gut, die Ferien waren super schön und wir konnten es richtig geniessen. Durften am Donnerstag nochmals zum Babytv, das Baby ist schön gewachsen und hat fleissig rumgeturnt. Nur die Plazenta ist immer noch tief und liegt teilweise über dem Muttermund, naja wenn es so bleibt gibt es halt wieder einen KS!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

Ich lese meist nur via Handy mit, hab es jetzt endlich auch mal wieder an einen PC geschafft um zu schreiben.

@ETT: Allen die ihre guten Ergebnisse erhielten, herzlichen Glückwunsch. Auch bei uns ist der schon vorbei und alles war gut. Wir haben uns bewusst gegen irgendwelche Untersuchungen entschieden, aber die Nackenfalte hat der FA dann trotzdem schnell gemessen und der Wert war sehr gut.

@Arbeiten: Ich bin nun schon seit 5,5 Jahren in der Firma und fühle mich seit längerem nicht mehr so wohl. Schon zu Beginn des Jahres (also noch vor dem positiven Test) hab ich mir deshalb für den Juni einmal einen Monat unbezahlt gesichert. Ursprünglich war die Idee, dass danach künde, falls ich mich nach 4 Wochen immer noch nicht aufs Büro freue. Jetzt ist es noch eine Woche und ich hab überhaupt keine Lust auf die Stimmung im Büro. Bis zum MU bleib ich aber sicherlich noch dort, ich denke ich werde einfach noch einen Monat unbezahlt an den MU anhängen, dann kann ich mich im ersten Monat noch entscheiden ob ich künden möchte oder doch zu weniger Prozent dort weiterarbeite. An alle die jetzt schon wissen um wieviel ihr reduziert, tritt die Reduktion erst nach dem MU ein, oder bekommt ihr dann schon weniger Geld? Hab ein wenig ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber, falls ich tatsächlich im MU künden würde und dennoch 100 % Lohn kassiere.

@Bauch: Manchmal kommt er mir schon gross vor, aber bis jetzt hat dies noch keine aussenstehende Person gleich gesehen.

@Namen: Ein Mädchenname hätte ich, muss nur noch meinen GG fertig überzeugen. Für einen Jungen habe ich absolut keine schlaue Idee, aber das kommt bestimmt noch :)

@Emotionen: Ich bin definitiv auch noch näher am Wasser gebaut als sonst.

@Hebamme/Spital: Am 15. Juli ist in den Spitälern bei uns in der Nähe (beide zur Auswahl stehenden gehören zusammen) eine Info-Veranstaltung, da werde ich mich wohl mal informieren lassen. Bisher habe ich nur mitgelesen, dass mehrfach Mamis ihre Hebamme schon haben; wie siehts denn bei den anderen Erstmamis aus? Irgendwie fühl ich mich einfach nicht schwanger genug um mich schon bei einzelnen Hebammen zu melden. Aber ich möchte für die erste Zeit zu Hause schon gerne noch eine Betreuung durch eine Hebamme. Am liebsten eine, bei der ich (und mein GG) schon einen Stillkurs resp. Geburtsvorbereitungskurs besuchen könnten.

@FB: Ich wär auch gerne dabei, kann aber noch keine PN versenden..

So, sorry für den ewig langen Text; ich hab nun wohl bemerkt, dass ich besser häufiger was schreibe, dann muss ich euch nicht auf einmal so volltexten ;)

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

Ich würd auch hierbleiben und nicht zu fb wechseln.

Emotionen: haha :) ich bin sowieso eine sehr emotionale Person. Schwanger ist das nicht unbedingt weniger *lach*
Ich bin teilweise auch so richtig viel am Nachdenken und extrem selbstkritisch. Ich arbeite ja mit Kindern, und reflektiere mich sowieso schon oft, und zur Zeit ist es richtig mühsam. Weil ich mich teilweise selber in Frage stelle (ich arbeite nicht anders als sonst immer) und ich mich dann halt frage, wie das wird wenn unser Kleines da ist, und ich evt als Tagesmami arbeite. Geht es sonst noch jemandem so? Also dass sie sich viel kritischer anschaut im Umgang mit anderen Kindern? Ist richtig mühsam, und es bringt mich echy ins Grübeln. Ich liebe meine Arbeit, aber das macht alles kaputt. Frage mich ob das mit der ss zusammen hängt.

Demenz: heut hab ich scheinbar Mus im Kopf. Gibt Tage die sind besser, und dann solche wie heute...vergesse Wörter oder verwechsle Wörter.

Namen: so langsam habe ich das Gefühl, dass wir auf einen grünen Zweig kommen.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@ss-demenz kenne ich nur zu gut. In der letzen ss konnte ich fast nicht mehr autofahren. Nichts war mehr automatisiert. So schlimm. Es fängt schon langsam wieder an. Wenn ich dies wieder meinem mann erzähle, sagt er wieder, ich soll nicht mehr fahren...

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo liebe Dezemberli-Mamis :)

Nehmt ihr noch neue Dezemberlis auf? Ich würde mich sehr über Austausch mit anderen Mamis freuen.

Da wir eine schwierige KIWU-Zeit hinter uns haben und ich unserem Glück nicht wirklich trauen konnte, habe ich bis anhin nur still mitgelesen. Da der ETT gut war und ich es jetzt bis in die 14 ssw geschafft habe, wird es wohl endlich gut kommen. :)

Hat sich auch jemand zum SS-Yoga angemeldet oder bereits gestartet ohne Erfahrung?

Schwangere Grüsse :lol:
Buttercup

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@sureia mach mir doch ne Mail mit deinem Namen und beschreib deines Profilfotos auf: latino_playgurl@hotmail.com
Lol nicht lachen ist meine Jugendmail wo ich alle spamsachen etc hinleite. Die andere hat doch meinen richtigen namen drin :)

@buttercup herzlich willkommen und gratuliere zu den erreichten 14 Wochen und gutem ETT!
Bei den SS-yoga seiten die ich bis jetzt angeschaut habe heissts erst ab ca 20. SSW...
Da muss ich mich demfall noch gedulden...

@me hatte gestern abend wieder Unterleibsziehen, brauchte eine Bettflasche. Hab zwar mal gelesen das man das nicht sollte in SS, aber naja es hilft, und ich habs ja im Frottetuch eingewickelt...
Und heute unter der Dusche musste ich mich 3x hinsetzen wegen dem Kreislauf....
Aber sonst sind wir zufrieden[-]

Wie gehts euch?
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Halli, hallo, hallöchen!

Es zieht ohne Ende und ich frag mich seit Tagen wie sich Darmbewegungen anfühlen... Ne Freundin hat versucht es zu erklären und wir kamen auf den Trichter, dass ich wohl mein Kind einfach noch nicht spüre.
Meine Schwiegermutter findet es bedenklich, dass ich in der 16. SSW nicht schon laaange Tritte spüre. Bei ihr ist die letzte Schwangerschaft aber auch fast 33 Jahre her, insofern geb ich da nicht so viel drauf.

Meine Geschwister haben gemerkt, dass man per FB gratis von Handy zu Handy telen kann (auch ins Ausland) und nun muss ich mir Ausreden ausdenken, wenn ich mal ne Stunde meine Ruhe will (ich hab 5 Geschwister...).

Hab also trotz Wochenende und krank sein jede Menge high life *lach*

@Namen ganz allgemein: habt ihr Vorlieben was mehrere Vornamen angeht? Oder steht schon fest, dass euer Kind nur einen Vornamen bekommen wird?
Bei uns ist es in beiden Familien üblich mehrere Vornamen zu geben und so werden wir es auch halten. Meine Schwester meint, dass ich mein Kind nur ja so strafen soll wie wir gestraft wurden (ihr zweiter Vorname ist Cosima und sie findet das sehr schlimm *kicher*)

@Buttercup herzlich willkommen! Schön, dass du dich jetzt doch freuen kannst auf die nächste Zeit und nicht noch weiter zittern musst.

@kuntergraudunkelbunt mein Freund ist seeeehr lesefaul und glaubt prinzipiell nur einem schriftlichen Dokument eines Arztes. Die Diskussion war also nicht die letzte dieser Art. Darfst dich also auf noch mehr Berichte freuen. (und ich erzähl ihm sicher nicht, dass mein Neffe bis zum 8. Monat für ein Mädchen gehalten wurde!!) ;-)

@Schwangerschafts-Demenz ich hab da totale Angst vor sowas zu kriegen. Einen Kalender benutz ich praktisch nicht und denke für die Termine meines Freundes mit... das wär der Horror. Kriegt man das gut mit oder kann man das irgendwie feststellen?

@tasime keine Sorge, meine Spam-Jugend-Mail-Addy fängt mit flitzmausi an ;-)

Schönen Sonntag euch allen! Ich geh jetzt meinen Gelüsten nach und mach mir Pfannkuchen mit Jogurt drauf *nomnomnom*

Carina16
Member

Beitrag von Carina16 »

Hoi metenan

Hui, in dieser Gruppe ist ja wirklich viel los! Paar Tage nicht mitgeschrieben und schon weg vom Fenster :) Darum bin ich auch dabei in der FB-Gruppe, da kann man schneller mal was Kurzes mitteilen :shock:

@spüren: Also ich spüre noch nichts. Ausser oft ein kleines Ziehen im UL, aber ich gehe davon aus, das hat wohl noch mit den Mutterbänder etc. zu tun. Aber da ich nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn man sein Baby spürt, kann ich nicht so mitreden. Wenn man den erfahrenen Schwangeren hier Glaube schenken kann, muss es ja etwas sein, worauf ich mich freuen kann :D

@Namen: Mein GG hat diese Woche ein Namensbuch gekauft :P Aber irgendwie will ich mich grad noch nicht so drum kümmern, da wir ja eh wissen wollen, obs ein Bub oder ein Mädchen gibt. Es fällt mir sonst schon genug schwer. Aber Mädchennamen find ich persönlich viel einfacher.
Und darum auch: Nur ein Name! Ich habe auch nur ein Name und bin ganz gut gefahren damit. Dieser Zweitname braucht ja eh niemand und bei allen offiziellen Dokumenten ist es mehr Schickane als was anders. Meine Meinung. Mein GG hat ein zweiter, müssten wir vielleicht mal ausdiskutieren 8)

@Demenz: Also ich habe seit Wochen ein grusiges Chrüsimüsi in meinem Kopf! Muss mir ALLES aufschreiben, sonst vergess ichs! Ist in der Schule recht mühsam, da ich ein paar Schüler die letzten Wochen "Sorry, hab ich vergessen!" sagen musste und ich das bei ihnen regelrecht hasse :shock: uuuuuuuuuups!

@Emotionen: Ich bin normalerweise sehr, sehr nahe am Wasser gebaut. Ich hatte richtig Schiss, dass dies in der SS dann noch schlimmer wird! Aber bis jetzt ist es das zum Glück nicht. Aber meine Emotionalität in Normalzustand ist wohl so schlimm wie andere in ihrer hormonellen Höchstphase. Also bin ich sehr zufrieden wies grad ist.

So, nun lassen wir unser Wochenende bei einem feinen Essen auswärts ausklingen. Auch euch einen schönen Sonntagabend!
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@buttercup: herzlich wilkommen und gratuliere zum positiven ETT! Wegen deiner frage zum yoga: Ich habe mich schon fürs yoga angemeldet, werde aber wegen meinen sb noch mind. eine woche warten. Normalerweise braucht es beim ss yoga keine vorkenntnisse. Und wenn es heisst ab 16. ssw oder 20. ssw würde ich einfach mal fragen ob du schon früher gehen darfst. Dort wo ich gehe ist das kein problem. Wir hatten letztes mal eine die war erst 12. ssw oder so, jedenfalls ziemlich früh. Aber wenn du denn ETT schon durch hast, denke ich, ist das normalerweise kein problem.

@demenz: ich hab das nur wenn ich zu wenig oder nicht gut geschlafen habe. Dann hab ich auch das gefühl brei im kopf zu haben.

@namen: bei uns wirds nur einer, durch einen blöden zufall gabs bei unserer tochter auch nur einen obwohl 2 geplant waren. Sind aber zufrieden damit, bis jetzt. Wir wollen deshalb fürs 2. kind nicht etwas anderes.

@tasime: mache dir gleich noch eine pn wegen facebook, werde aber wahrscheinlich auch mehrheitlicht hier im forum bleiben.

@me: hatte gestern abend wieder sb. Seit heute morgen aber kein blut mehr, hoffe das bleibt jetzt so. Hatte mich wohl gestern zu wenig geschont.

Wünsche allen einen guten start in die neue woche!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Hallo Zusammen

Würde es auch schade finden wenn die Gruppe zu fb wechselt.
Habe bis jetzt kein fb und werde es in ferner Zukunft auch nicht haben.
Wäre also auch noch hier dabei.

@buttercup
Willkommen und Gratulation zum positiven ETT.

@Namen
Haben wir bereits einige in der engeren Auswahl.

@spüren
Habe das Gefühl das ich ab und zu was feines spüre. Warten wir mal obs noch stärker wird, oder ob es nur die Verdauung ist.

@Angelsound
Benutze es nicht regelmässig aber ist halt schon schön wenn man das Härzli pöpperlen hört.

@Carina
Das mit dem Vergesslich sein kenne ich also auch. Ist manchmal richtig schlimm.

So, denn Rest lese ich morgen nach, am PC.
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Hat jemand von euch schon etwas zugenommen? Habe gestern eine freundin getroffen, welche in der 17 ss woche ist. Sie hat bereits mehr als 10 kg zugenommen. Ich kenn sie nur schlank und sehr sportlich... Fands schon krass. Bei mir sind es 3 kg.

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Buttercuo: Herzlich willkommen in der Gruppe und alles Gute zum positiven ETT!

Name: bei uns in der Familie ist ein Vorname üblich. So auch bei unserem Sohn. Denke da werden wir nichts ändern, ausser es wäre ein Vorname der zur genauen Differenzierung noch einen Zweitnamen braucht.

me: werde mich nächste Woche mal daran machen, um zu schauen wie das bei einer ambultanen Geburt mit der Wochenbettbetreuung läuft. Irgendwie find ichs zwar auch noch sehr früh, aber mit ET 29.12. sind die Festtage vielleicht schon ein bisschen ein Knackpunkt.
Mal schauen.

Alle noch einen schönen Mittsommernachts-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Willkommen den neuen, schön geht es euch und den babys gut.
@hebamme, habe ich am mittwoch gefunden. Meine hebamme von der 1. Ss ist nicht mehr freie hebamme, sie hat mir aber eine andere vermittelt. Diese kann.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hello!

@Gewicht: ich war jetzt ein paar Tage wellnessen und habe viel mehr gegessen als sonst in der SS. Bin jetzt erstaunt, dass ich nicht mal ein halbes Kg zugenommen habe. Bin also immer noch unter meinem Startgewicht. Den Bauch sieht man aber schon ziemich gut und dem Baby scheint es auch prächtig zu gehen :-) Schreibe morgen am PC mehr, wollte nur kurz die Frage betr. Gewicht beantworten :-)

Gute Nacht ihr Lieben

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@Gewicht: WOW, 10 kg plus in der 17 ssw, finde ich ganz schön heftig! Ich hatte bei meiner Tochter am Schluss plus 12 kg und fand das genug. Bei dieser Ss habe ich bis jetzt ein Kilo abgenommen!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Gesperrt