ui, da läuft ja einiges im Forum!
Toll ist die PID angenommen worden! Ein Schritt nach vorne...
@ Optimista: Ganz herzliche Gratulation! Ich find v.a. das 76 toll
@ Bluelight123: ich kann Deine Frustration über die karge Ausbeute absolut nachvollziehen. Da kann man noch so lange von Denkfehler und Optimismus reden (auch wenn dem in gewissem Mass so ist). Die Enttäuschung (und Wut?), nach zT maximal stimulierten Zyklen, Nebenwirkungen, enormen Kosten, Punktion etc - nur EINE einzige Eizelle zu gewinnen, ist riesengross! Da nützen dann alle Argumente, dass das evtl DIE EINE sein könnte wenig. Klar, man kann auch nur mit EINEM Spermium und EINER EZ schwanger werden, man kann auch mit einem Los den Tombolahauptgewinn ziehen...die WSK ist einfach kleiner. Nicht zu vernachlässigen, dass nach dem Riesenaufwand NULL, aber wirklich NULLKOMMANULL Hoffnung für eine SS durch Kryo besteht und das ganze irgendwann von vorne wieder losgeht. Einfach nur Mist und zum Heulen!
Aber die Hoffnung ist es ja bei uns allen, die uns das ganze mitmachen lässt, oder?
@erstes/x.Kind: wie einige Vorrednerinnen geschrieben haben, schätze ich den "absoluten Verlust des Nichthabens" bei völliger Kinderlosigkeit als doch etwas grösser ein. All die Erlebnisse, die man mit Einzelkind zumindest einmal erleben darf, bleiben den Kinderlosen vollständig verwehrt. Nichtsdestotrotz ist JEDE KiWU-Behandlung, egal welches Kind, eine grosse Belastung. Das das Votum von einer, die bisher kinderlos ist.
@me: ist doch wie verhext: Folli will nicht in die Sprünge kommen (hatte das schon 2-3x, danach aber immer tiptop gewachsen), morgen nochmals US-Kontrolle, Ovutest heut aber noch schneeweiss. Danach bin ich 4 Tage beruflich im Ausland - grrr, whs wird ES dann grad dann sein, ansonsten ist dieser Zyklus wohl gelaufen. Mann einfliegen lassen

??? Irgendwie geht das die ganze Zeit so, es ist zum Verzweifeln. Es ist schlicht nicht planbar! Für nächste 1-2 Zyklen wird dann die Praxis und das Labor Sommerpause haben. Langsam aber sicher nehmen mein Mann und ich süferli Abschied vom Kinderwunsch, es muss auch noch ein Leben daneben/danach geben - die letzten 4, resp sehr intensiv die letzten 2 Jahre haben uns soviel Lebenslust und -Zeit gekostet, wir haben einfach keine Energie mehr.