Luzernerinnen zum 3.
Re: Luzernerinnen zum 3.
Hallo Mimii
Ich wohne seit drei Wochen in Luzern und kenne auch noch keine Mamis da. Ich bin in der 33. Woche schwanger und habe am 14.4. Termin.
Wo in Luzern wohnst du? Ich wohne im Obergütsch.
Hast du auch im Kantonsspital geboren? Und hast du eine Hebamme Empfehlung?
Liebe Grüsse Simone
Ich wohne seit drei Wochen in Luzern und kenne auch noch keine Mamis da. Ich bin in der 33. Woche schwanger und habe am 14.4. Termin.
Wo in Luzern wohnst du? Ich wohne im Obergütsch.
Hast du auch im Kantonsspital geboren? Und hast du eine Hebamme Empfehlung?
Liebe Grüsse Simone
Ich kann leider keine PNs machen, deswegen schreib ich mal hier 
@capri82: ich kann mich noch gut erinnern, was vor einem Jahr an deiner Stelle! Vor allem kann man's jetzt ja langsam verraten - das hat mir etwas Druck genommen. Aber positiv denken, ich bin sicher es wird gut kommen! Bei mir hat's auch geklappt und nun halte ich einen kleinen Wirbelwind im Arm
Warst du denn schon bei deiner Gyn und konntest einen Blick auf euer Wunder werfen?
@Simi: Huiuiui, bald hast du ja den Termin! Wie ging das schwangere Zügeln? Ich hab mich damals nicht getraut.. Ich wohne in der Nähe der Pauluskirche, neben dem Sälihügel. Also einen Katzensprung von dir
Ich habe im St. Anna geboren, da meine Gyn Belegärztin ist. Aber die Frauenklinik ist auch eine gute Wahl, ich hab da den GVK gemacht. Und die Gebärsääle sind ziemlich gross und vor allem super ausgestattet!
Meine Wochenbetthebi war einfach nur klasse! Ich mag sie sehr, sie ist eine erfahrene Hebamme mit viel Verständnis und auch Humor
Ihr Name ist Christina Hunkeler, Bleicherstrasse 17. Sie nimmt sich wirklich die Zeit im Wochenbett und kümmert sich gut um dich. Am besten rufst du aufs Handy an und hinterlässt eine Nachricht, sie wird dich dann sobald sie Zeit hat, zurückrufen.
Viele Liebe Grüsse

@capri82: ich kann mich noch gut erinnern, was vor einem Jahr an deiner Stelle! Vor allem kann man's jetzt ja langsam verraten - das hat mir etwas Druck genommen. Aber positiv denken, ich bin sicher es wird gut kommen! Bei mir hat's auch geklappt und nun halte ich einen kleinen Wirbelwind im Arm

@Simi: Huiuiui, bald hast du ja den Termin! Wie ging das schwangere Zügeln? Ich hab mich damals nicht getraut.. Ich wohne in der Nähe der Pauluskirche, neben dem Sälihügel. Also einen Katzensprung von dir

Ich habe im St. Anna geboren, da meine Gyn Belegärztin ist. Aber die Frauenklinik ist auch eine gute Wahl, ich hab da den GVK gemacht. Und die Gebärsääle sind ziemlich gross und vor allem super ausgestattet!
Meine Wochenbetthebi war einfach nur klasse! Ich mag sie sehr, sie ist eine erfahrene Hebamme mit viel Verständnis und auch Humor

Viele Liebe Grüsse
- Capri82
- Newbie
Allen einen guten Start in die sonnige Woche
@Mimii: danke für die beruhigenden Worte... ja diese Woche werden wir die Katze aus dem Sack lassen und ich freue nicj darauf
am letzten Do war ich beim FA für den ETT...alles unauffällig und mein kleines Wunder war total aktiv....
habe im Internet sovieles gelesen und ich glaube DAS hat mir nicht gut getan... mitte Mai wollte ich nach barcelona fliegen und da steht sovieles was gegen diesen Flug spricht..dass wenn man schon Aborts vorher hatte sei das nicht gut etc...am 2.4. Habe ich weiteren FA Termin, da werde ich fragen, aber ich sage mir, es ist eine neue Schwangerschaft und diesmal hat sich alles entwickelt und es geht mir gut...
Ich sollte wie du geschrieben hast mir weniger Gedanken machen und mich freuen
Hey dann wohnen wir alle sehr nahe...ich wohne am Pilatusplatz.. sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen
Ich hoffe euch geht es allen gut...liebe Grüsse
@Mimii: danke für die beruhigenden Worte... ja diese Woche werden wir die Katze aus dem Sack lassen und ich freue nicj darauf

habe im Internet sovieles gelesen und ich glaube DAS hat mir nicht gut getan... mitte Mai wollte ich nach barcelona fliegen und da steht sovieles was gegen diesen Flug spricht..dass wenn man schon Aborts vorher hatte sei das nicht gut etc...am 2.4. Habe ich weiteren FA Termin, da werde ich fragen, aber ich sage mir, es ist eine neue Schwangerschaft und diesmal hat sich alles entwickelt und es geht mir gut...
Ich sollte wie du geschrieben hast mir weniger Gedanken machen und mich freuen

Hey dann wohnen wir alle sehr nahe...ich wohne am Pilatusplatz.. sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen

Ich hoffe euch geht es allen gut...liebe Grüsse
- Capri82
- Newbie
Hallo zusammen
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt das schöne Wetter geniessen?
Ich bin auf der Suche nach einem Schwangerschaftsgymnastik-/Yoga Kurs in Luzern. Kann mir jemand einen empfehlen?
Besten Dank und einen wunderbaren Tag.
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt das schöne Wetter geniessen?
Ich bin auf der Suche nach einem Schwangerschaftsgymnastik-/Yoga Kurs in Luzern. Kann mir jemand einen empfehlen?
Besten Dank und einen wunderbaren Tag.
Pelia mit Kuschelmonster (2011), Zwerg (2013) und Mini(03.2015)
Hallo zusammen
Bin auch aus Luzern und in der 10. Woche schwanger (meine erste Schwangerschaft). Hoffentlich lerne ich die eine oder andere werdende Mami kennen...wäre toll! Ansonsten suche ich momentan auch gerade nach einem Pilates- oder Yogakurs. Was mir irgendwie fehlt ist Schwangerschaftsgymnastik im Wasser, sowas gibts hier wohl in der näheren Umgebung nicht?
Bin auch aus Luzern und in der 10. Woche schwanger (meine erste Schwangerschaft). Hoffentlich lerne ich die eine oder andere werdende Mami kennen...wäre toll! Ansonsten suche ich momentan auch gerade nach einem Pilates- oder Yogakurs. Was mir irgendwie fehlt ist Schwangerschaftsgymnastik im Wasser, sowas gibts hier wohl in der näheren Umgebung nicht?
@Capri
Danke für deine private Nachricht. Leider kann ich noch gar keine Nachrichten verschicken, weil ich noch neu bin, also antworte ich dir auf diesem Wege
Weisst du was...mit dem Yogakurs...ich schau morgen mal ganz spontan, ob das geht. Bin ja noch in der 10. Woche und weiss gar nicht, ob sie mich dann überhaupt nehmen.
Ansonsten gehts mir ganz ok. Hab ausser Übelkeit (ohne Erbrechen) und Müdigkeit keine sonstigen Beschwerden (noch nicht!). In welcher Woche bist du? glg
Danke für deine private Nachricht. Leider kann ich noch gar keine Nachrichten verschicken, weil ich noch neu bin, also antworte ich dir auf diesem Wege

Ansonsten gehts mir ganz ok. Hab ausser Übelkeit (ohne Erbrechen) und Müdigkeit keine sonstigen Beschwerden (noch nicht!). In welcher Woche bist du? glg
@Capri
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."
Ich habe mich erst gestern hier angemeldet...muss mich wohl einfach noch ein wenig gedulden. Der Tipp mit dem Profil funktioniert leider auch nicht.
Wegen dem Yoga kannst du ja mal berichten
Ich versuch da jedenfalls mal Kontakt aufzunehmen. Ich hab schon andere Yoga und auch Pilates-Studios angefragt. Bin bei einer auf die Warteliste gesetzt worden, wo es noch mind. 5 Wochen dauern könnte, bis ein Platz frei wird. Würde aber am liebsten sobald wie möglich anfangen. Ich bin ja so ziemlich unsportlich, habe null Kondition, was mir ja ein wenig Angst macht bezüglich der Geburt. Wenn allerdings noch etwas Überwindung
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."
Ich habe mich erst gestern hier angemeldet...muss mich wohl einfach noch ein wenig gedulden. Der Tipp mit dem Profil funktioniert leider auch nicht.
Wegen dem Yoga kannst du ja mal berichten

Vielleicht interessieren sich hier noch andere für einen Wassergymnastikkurs
http://www.babys-im-wasser.ch/kursdaten ... tik-kurse/

http://www.babys-im-wasser.ch/kursdaten ... tik-kurse/
- Flaeckli
- Newbie
Ich sende Euch allen einen Hallo, wollte mal nachfragen ob da noch geschrieben wird? Oder die Seite eingefroren ist? Wie geht es euch, habt ihr einen guten Start gehabt mit den neuen Krabblern?
Bei mir sind es noch ca. 6Wochen, dann kommt auch ein weiteres Glück auf die Welt, er muss sich einfach noch kehren - wir sind ja schon in der 33/34 SSW!! Wir freuen uns so mega!!
Ja wie die Zeit vergeht........
Lasst mal was von euch hören !!
Bei mir sind es noch ca. 6Wochen, dann kommt auch ein weiteres Glück auf die Welt, er muss sich einfach noch kehren - wir sind ja schon in der 33/34 SSW!! Wir freuen uns so mega!!
Ja wie die Zeit vergeht........
Lasst mal was von euch hören !!
- Capri82
- Newbie
@Flaeckli; ich muss leider noch etwas länger auf meine Maus warten...ET 16.9. finde das geht noch soooooo lange.....
-
- Junior Member
Hallo zusammen
@Fläckli: Wow, ganz herzliche Gratulation!
Es geht ja nicht mehr lange bis zur Geburt bei dir.
Mein Grosser war bis zum Schluss in BEL, er wollte sich leider nicht mehr drehen.
@all: Wie geht es euch? Geniesst ihr den Sommer?
Ich habe gerade gesehen, dass ich seit einem halben Jahr nicht mehr geschrieben habe.
Wir fahren nächste Woche in die Ferien
, zum letzten Mal vor den Schulferien. Nach den Ferien kommt der Grosse in den Kiga und der Kleine darf auch schon in die Spielgruppe. Die Zeit vergeht einfach so schnell.
@Fläckli: Wow, ganz herzliche Gratulation!

Mein Grosser war bis zum Schluss in BEL, er wollte sich leider nicht mehr drehen.
@all: Wie geht es euch? Geniesst ihr den Sommer?
Ich habe gerade gesehen, dass ich seit einem halben Jahr nicht mehr geschrieben habe.

Wir fahren nächste Woche in die Ferien

Big Boy 2010 / Little Boy 2012