Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Embryo
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

Guten Morgen zusammen!

@Nici: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das es dir bald besser geht!
@Dakapo: Super, dass alles gut gelaufen ist bei deinem letzten Termin. Ich wünsche dir noch schöne Ferien!

@all: Die Märzlis sind da. So schön!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

Guten morgen alle zusammen,

ich hoffe, ihr habt gut in die neue Woche gestartet. Mich dünkts im Januar hats gar nicht soo viele werdende Mamis? Ist es hier so ruhig weil schon alle auf FB gewechselt haben?

@Stützstrümpfe: hat irgendwer auch? Ich habe nun heute den ersten Tag diese Dinger wieder an - furchtbar. Janu, was sein muss, muss sein.... Wie sieht das bei euch aus? Hatte bei den ersten beiden Kindern keine tragen müssen, die ganze ss über nicht. Aber jetzt sieht man halt dass das Gewebe schon gelitten hat von den Schwangerschaften und meiner stehenden Tätigkeit im Geschäft...

ich wünsche euch eine gute Woche!
Bild

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Hallo mitenand,

Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende?

@übelkeit,
gestern hab ichs mal ohne Iternol probiert, ging nicht so schlecht… aber heute Morgen ist mir so richtig, richtig übel…

@ETT
Jupiii noch exakt 2 Wochen (und am Mittwoch noch zur Zwischenuntersuchung – bin froh kann ich vorbei, hab immer noch ständig Angst das etwas nicht gut ist)

@Blutungen,
die letzten Tage waren besser, nur noch ganz wenig braun und schon 4 Tage kein frisches Blut mehr. Hoffe es endet langsam…

@Jeanny87
Toll ihr beginnt auch mit dem Bau, wir haben wohl im September Spatenstich  Da kommt einiges auf uns zu… übrigens, hoffe deine Erkältung ist wieder besser?!

@colombiana89,
herzlich willkommen

@Nici,
Wie geht’s dir mittlerweile so? Hoffe es geht bald wieder bergauf. Zum Glück hast du gute Leute um dich, die dir helfen!

@dakapo,
euch ganz tolle Ferie!

@Märzlis,
Jupiii, schon wieder ein Monat geschafft… 

@Me,
Ich war am Freitag tatsächlich am Konzert, die letzte Woche ging allgemein besser, darum hab ichs gewagt… Wir hatten Glück und standen, direkt am 1. Wellenbrecher, so konnten wir vor dem Start schön sitzen und während dem Konzert gut anlehnen… war toll… Allerdings mit Vorbands ect gings dann recht lange und gegen Ende hatte ich schon etwas ein Ziehen im Unterleib… war dann froh, als wir im Hotel waren….

@Stünggeli,
Hoffe die Ladys sind noch nicht alle im FB… zumindest bis alle den ETT durch haben 

Hend en tolle Tag,
lg
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@wenig januar mamis: wir sind hier wirklich eine kleine gruppe. auf fb sind noch nicht viele. dachte erst dass der januar kein beliebter monat ist. am samsrag im geburtshaus wurde mir gesagt dass dezember und januar am geburtsreichsten sind..

@gebären: meine 1. geburt war im spital.. wenn dieses mal alles gut geht, werde ich in ein geburtshaus gehen..

@ett: morgen ett wenn krümel mitspielt.. :-)
hoffe bin dann wieder fit. lag gestern im bett mit bis 39 grad fieber.. :-(
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Hallo zämme
Nei ich bi au nonig uf em Facebook :) Ha eifach grad nümme so möge schriebe. E kleini Frog (isch viellicht doof) wenn sött me Stützstrümpf neh? Wenn me Schmärze het?

Juppi d'Märzli sin do - het mi au gfreut :-)

Ego: Ich ha hüt nach 5 Wuche min 2. Termin bim FA... bi mega ufgregt... :-( Und eigentlig sötti schaffe....

Ich wünsch Euch ganz e schöns Däägli :-)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Hallo zusammen

Ego: Hatte heute den ersten Termin beim FA und wie es aussieht, muss ich mich höchstwahrscheinlich von Euch verabschieden. Ich habe zwar für kommenden Montag nochmals einen Termin gekriegt... Der Embryo war nicht zu sehen, Herzschlag allenfalls ganz leicht (FA war sich glaubs nicht so sicher) und der Dottersack hatte nur die Grösse wie er in der 7. SSW (statt 9.) hat. Der FA hat gesagt, entweder sei es ein Abort oder ich sei einfach erst in der 7. Woche. Letzteres kann leider nicht sein, sonst wäre der SS-Test schon vor dem Eisprung oder etwa gleichzeitig positiv gewesen...

Ich hoffe, bei Euch sieht es viiiiel besser aus und wünsche Euch alles alles Gute!

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

Guten Morgen zusammen

@sli:oh nein ich kann es nicht glauben! ich drücke dir ganz fest die daumen, das doch noch irgentwie alles gut kommt!

@märzlis: juhuiiii wieder ein monat rum =)

@fb: sind doch schon einige da aber da wird auch nicht soooo viel geschrieben....

@Trixli: wie war dein Termin?

me: Der ETT rückt immer näher und ich bin immer ungeduldiger und habe das Gefühl ich kann nicht mehr warten!
Habe die letzten Tage immer wieder Ängste, dass etwas nicht stimmen könnte! Aber ist wohl normal oder!?

Liebe Grüsse
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Hallo zämme

@ Sli: Ich ha geschter Dini Nochricht gseh und es tuet mir mega leid. Ich hoff ganz fescht das doch öppis do isch!! Drugg Di ganz fescht und heb Dir dr Dume für am Mäntig!

@ Kia88: Dangge dr Nochfrog. Ich ha geschter nach dr Sli ihrem Itrag nid chönne schriebe. Het mi grad gstresst :-( Es isch zum Glügg alles guet. S'Härzli schloht und es isch normal gwachse (4,8 cm -> gläb vom Kopf bis zum Fudi :-)). Isch ganz fescht aktiv gsy und het sich dreiht und gmacht... D'Nackefalte isch mit 1,2cm au normal. Sy hän mir no Bluet abgnoh. Das Ergäbnis bechumi aber erscht morn. Ich ha au fescht Angscht kah, bi jo fünf Wuche nümme gsy.. Und bi soo froh gsy. Isch eifach alles e Wunder. Jetzt sage mirs am Weekend unsere Eltere - freu mi so fescht druff!
Ich druck Dir ganz fescht dr Dume für die ETT.

@ nöchschte Termin: isch jetzt dr 17. Juli (15 SWW)

Ich wünsch Euch e guete Daag!

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@sli
Oje das tuet mir mega leid. Ich drück dir glich de Duume für de Mäntig. Hoffe chamme immer.

@me
Han geschter ETT gha. Nackefalte isch 1,4 gsi. Mir händ de Bluettescht gmacht, obwohl bim Chline alles guet usgseh hät.
Min nächschte Termin isch am 30.7 i de glaub 17 SSW.
Jetzt da weiß es gaht em Chline guet chan i au guet so lang warte.....

Wieviel händ ihr scho zuegnah und gseht mä scho es Büchli?

Ich han 400 gr zuegnah und bin jetzt i de 13 Wuche und Buch gseht mäh sozäge au no nüt. Han immer gmeint bim zweiten gsehts märs früähner....
Schöne Tag eui allne...

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Morge Ihr Liebä,

@Sli,
oje! Ich hoffe du darfst trotzdem noch ein Wunder erleben! Fühl dich auf jedenfall gedrückt!

@Heutierli,
und heute dein ETT, bin gespannt auf deinen Bericht, ist alles gut!?

@Trixli und Wendy
Supe, isch alles guet gange! Viel Freud bim d Nachricht verbreite!

@me,
ha ganz en schlechti Nacht gha… es suret und chriblet im Underbuch, kennt das öpert?
Zudem hani also hüt au serst mal müäse breche... :S immer nach de Inahm vo de Vitamine isch mir mega schlecht... Ich wett jetzt eifach das es schnell morn abed isch und ichs chan go zeige… leider nonig der ETT, aber wenigstens weiss mer de nachane wieder meh.. hoffe isch alles guet…
man die Angst macht mich no kaputt…

hend en tolle Tag
Nino - 14.01.2016

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@dakapo: schöne ferien! Geniesse es und erhole dich.

@facebook: bin auch in der gruppe, aber ich lese hier noch fleissig mit. Zum antworten geht es halt auf facebook schneller mit dem iphone und ist irgendwie übersichtlicher. Aber auch hier bin ich gerne noch aktiv.

@stützstrümpfe: bin mir immer wieder am überlegen, ob ich holen soll. Habe manchmal mit dem kreislauf zu kämpfen und es würde halt schon helfen. Aber hoffe doch, dass ich es irgendwie ohne schaffe...

@lela/me: die übelkeit haltet sich in grenzen. Ich denke, ich könnte sogar wieder arbeiten und zu hause etwas haushalt machen. Aber bin so erkältet! Starker husten, der mich nachts fast nicht schlafen lässt, entzündungswerte im blut und ohrenentzündung. Bin diese woche nochmals krank geschrieben. Hoffe, es wird denn echt endlich besser...

@gebären: werde ich wieder im spital. Ich musste einleiten, brauchte eine PDA, der kleine blieb dann stecken, musste mit der saugglocke geholt werden. Wenn dies nicht geklappt hätte, hätte es einen kaiserschnitt gebraucht. Darum denke ich, sicher ist sicher, im spital haben sie alle möglichkeiten, falls etwas nicht gut ist.

@trixli/stützstrümpfe: ich weiss nur, dass sie bei kreislaufprobleme helfen sollen. Und in der letzten SS brauchte ich, da ich wassereinlagerungen hatte. Mehr weiss ich auch nicht.

@sli: tut mir so leid! Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass doch noch alles gut wird...

@kia/ängste: ich habe auch ziemlich angst, dass etwas nicht gut ist. Da die übelkeit immer präsent ist, denke ich, dass alles ok ist...?

@gewicht/bauch: habe durch das erbrechen 3kg abgenommen, jetzt immerhin 1 kg zugenommen. Bin aber immer noch 2kg unter meinem normalgewicht. Bäuchlein habe ich manchmal, aber eher ein aufgeblähtes. Manchmal ist er auch wieder ganz flach.

@lela: oje, tut mir leid, dass du keine gute nacht hattest. Hatte ich bis jetzt nicht.
Wenn du du vitamine abends nimmst und gleich schlafen gehst?
Verstehe deine angst, es geht ja vielen von uns so. Immerhin weisst du bald, ob alles gut ist. Drücke dir die daumen! Immer positiv denken!

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@sli84
es tut mir leid aber hoffe das es doch noch alles gut wird.

@gebären
also ich werde wider ins spital gehen habe dort bis jetzt immer super erfahrung gemacht.wen alles gut geht werde ich zwischen 4 bis 6 h nach der geburt wider nachhause gehen.

@gewicht /bauch
also ich habe schon einen bauch aber das war bei mir bei jeder ss immer so. Und bei jedem weiteren kind grösser und frühher.
gewicht hab bis jetzt schon 10kg weniger.

@vitamine
muss ich auch abens nehemen das es mir sonnst noch mehr schlecht ist als sonnst. Und am abend bevor ich ins bett gehe geht es dan mit den vitaminen.

@ett
in 2 tagen darf ich hin freu mich schon das baby wider zusehen. Und meine kids auch.

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@sli84: ich hoffe ganz fest mit dir, dass alles doch noch gut kommt.

@stützstrümpfe: bis jetzt geht es im Büro (ich sitze vorwiegend) nicht schlecht, muss mich einfach konzentrieren, damit ich auch wirklich regelmässig aufstehe und herumlaufe. Ich bin zurzeit der Kurier von allen hier :-) Ich lasse sie mir beim nächsten FA-Besuch verschreiben, damit die KK bezahlen würde.

@bauch: da ich vor der ss schon zu schwer war, habe ich Luft in meinen Kleidern und es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile gehen, bis der Bauch sichtbar wird.

@me: die übelkeit ist seit zwei Tagen wieder eher weniger, aber mal sehen. Das war schon ein paar mal so, bis sie dann wieder zugeschlagen hat :-) Ich muss jetzt nur noch eine gute Woche warten bis zum ett - hoffe, es ist alles gut dann!

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Hallo zäme

@ Sli: oooh nei, das duet mir so leid für di. Fühl grad mit dir... :( Ich hoff ganz fest, dass glich no alles guet chunt! Druck dir dume für nögst Mäntig.

@Stützstrümpf: hani zum Glück noni, hoff das bliebt so. Ha die Dinger nid gärn...

@ Übelkeit: bi mir isch zum glück besser. Sit minere Verkältig isch mir wenigstens nüm schlächt und d'Verkältig loht au langsam noche, bis uf de doof Hueste, wo so hartnäckig isch...

@ Lela85: bi uns isch alles no im Afangsstadium... Das heisst unser Huus isch plant und zeichnet, mit de Bank wär au alles guet, jetzt müen mir eigentlich nur no ufe Architekt warte, bis är de Startschuss gid. Hoffe zwar ganz fest, das mir au so im Oktober wärde Spatestich ha, denn chöne mir nögst Früehlig/Summer izieh. :-) Mit miner Verkältig gohts ufwärts, danke für d'Nochfrog :)

@ Märzlis: juuuuhuiii, so toll. d'Zit lauft.

@ Kia: Mi Termin chunt au immer nöcher, bi au rächt nervös. Aber mir müen positiv dänke, es muess eifach alles guet si. Mi beruhigts immer chli, wenns wieder zwickt und zieht im Buch... Bald bald wüsse mirs. :)

@ Trixli und Wendy Freut mi, dass alles super isch! :lol:

So ihr liebe, ich wünsch euch no e wunderschöne Obe :-)

Liebi Grüessli
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@all: Dankä Oi allnä viiilmal für di liäbä Kommentär und s Duumä druckä! :-) Ich mäldä mi dänn nachem nägschtä Mäntig namal...

@Trixli: bini aber froh, dass bi dir alläs guät isch :-) Ha scho befürchtet gha, das seg ä schlächts Zeiche, dass du nonig gschribä gha häsch wiä s gloffä isch geschtär Abig.

@Wendy: so schön! :-)

@lela: druck där dä Duumä für din baldigä Undersuäch!
Bi dä andernä Themene bini im Moment mal ruig. Weniger Symptom wiä Übelkeit etc. liggäd bi mir wohl dra, dass mini Ss au hormonell erst wie idä 7. (statt 9.) Wuchä isch... Eigentli findi aber, min Buuch xeht mer scho (aso numä am Morgä, wäni leer bin). Hoffe, ich bring dä dänn wenigschtens au wieder los, falls i dänn definitiv vo mim Embryöli muäs Abschied näh... ;-) Jaja, über di erscht gross Enttüüschig bini im Moment scho wieder chli hinwägg, suscht würdi nöd scho wieder so Seich schriibä...

Waschbär88
Newbie

Beitrag von Waschbär88 »

Hallo Zäme ich meld mi au mol widr ich bi au eher uf Facebook aktiv..

@ sil84 oje das ghört me nit gern ich hoff uf es wunder für euch! Leider kenn ich das uf und ab :(

@ allne mit positivem Ett ich freu mi für euch!

@me ich ha hüt au Ett gha alles isch super mir freue uns mega!
Baby isch 5.3 cm gross und het umezapplet :) Nackefalte isch 1,3 gsi alles unter 2 seig guet :)
Mir hend sogar e vermutig vom gschlächt beko aber abwarte eigentlich spielts uns kei rolle!

Nögst Termin hani den kurz am 9 juli well nocher den ersr widr bi 20+O füre zweittrimestertest..

@ Übelkeit /symptom ich ha ei wuche nit broche und hüt isches ganz schlimm gsi glaub d ufregig vorem Ett het au e rolle gspielt..

@buch jop me sehts eidütig :)

Liebi Griessli
Meitli 07.2012
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14

Freued uns ufs Januarbaby :)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@kurzer egopost: ett prima gelaufen. nackenfalte 1.4 mm.. also alles prima.
wir sind happy.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@shaas
Super konntet ihr das Herzchen schlagen sehen und hören

@colombiana89
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft

@Kia88
Witziger Traum

@Ninamas
Kenne mich bei der Swissmom APP nicht aus, bei Tapatalk kann man PNs schreiben.

@GTT
Da ich in der letzten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes bekam muss ich nun in der 15. Woche den GTT machen.

@Dakapo
Super habt ihr das Herzchen schlagen hören.

@Stützstrümpfe
Muss meist Kompressionsstrümpfe so ab der 20. Woche tragen. Vorher geht es meistens.

@Lela85
Super hast du das Konzert besuchen und geniessen können.

@Sil84
Oje, tut mir sehr leid für euch :-(.
Drück dir die Daumen, dass es doch gut ausgeht.

@Trixli83
Schön konntet auch ihr ein schlagendes Herzchen sehen/hören.

@Wendy
Super war alles in Ordnung beim ETT.

@me
Waren heute beim FA. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Das Herzchen hat schön geschlagen und die Nackenfalte war in Ordung.
Hatten heute auch den Praenatest gemacht. Wahrscheinlich bekomme ich die Ergebnisse nächste Woche.
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Hallo zäme

Ich melde mi au wedermol! Ihr sind jo mega flissig..ich chume euch aso überhaupt ned noche! Da ich immer via Handy do dunne bin unds mir schlecht wird weni zvill uf de chli Bildschirm luege schribi au ned so vill, hoff ihr verzeihet mir das.

Gratuliere allne zum guete ETT und drucke allne wo no drah chöme d Dume!

@buch
Ich chas aso def. nüm verstecke! Ha jo scho en riese Buch! Gester bini ändlich umstandsmode go poste und es isch en wohltat! Und was isch hüt am morge passiert?! Nach 4 Täg frei chumi i mini arbetskleider nüm ihne! Tja..
Obi zuehgnoh ha weissi ned, eusi wog isch ned so zueverlässig, ev. 1kg.. Meh dänki ned.

@facebook
Chumi de gern ändi Wuche wenn bi mim ETT morn alles guet isch :-)

Wünsch euch e schöns Tägli
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Guete More

@Sli84: Das tut mir sehr leid! Ich hoffe es kommt trotzdem noch alles gut für dich/euch. Es gibt auch wunder. Ich drücke dir die Daumen!

@positiver ETT: Herzlichen Glückwunsch an alles!

@Waschbär: Gratuliere: Was isch d Vermutig vom Gschelcht vo dim FA?

@Gewicht: Ich han ca. 1 Kg zuegno und en chline Bauchasatz. Aber am Afang isch schlimmer gsi (Blähbauch).

Wünsch allne es schöns Tägli!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Gesperrt