Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

@Pistache und Bluelight
Die Daumen sind ganz fest gedrückt für euch! Man spürt so vieles in diesen zwei Wochen - dann sind wir halt total sensibilisiert. Ich hoffe, ihr dürft ganz bald positive News entgegennehmen!

@maosch
Vielen Dank für Deine Infos. Ich hoffe sehr, es kommt zur Punktion. Dann nehm ichs auch.

@Lilalu
Deine Geschichte ist so schön! Freue mich sehr, durftet ihr das Herzli schon pöpperlen sehen ;-)

@me
War heute zur Follikelkontrolle. Es war bereits 20mm gross... Bin ziemlich angespannt und hoffe, die Punktion kann am Mittwoch stattfinden und das Ei ist dann noch nicht gesprungen. *think positive* ;-)

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Egopost
Frustschieb :twisted: 5 Stunden im Auto wegen 2 Min Ultraschall :twisted: :twisted: :twisted: . Es wird wirklich Zeit dass sich die rechtliche Lage in der Schweiz ändert. Ich habe grad so die Nase voll von Bregenz dass ich das ganze am liebsten abblasen würde :roll: :evil:
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Miu
Member

Beitrag von Miu »

.
Zuletzt geändert von Miu am Fr 26. Jun 2015, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.

Bluelight123
Newbie

Beitrag von Bluelight123 »

Hallo ihr lieben,

@manasota: oh je! Das ist eine lange Fahrt! Auf die Gefahr hin dass du es schon erzählt hast, welche Gesetzeslage genau meinst du? Die pid ist doch inzwischen durch? Oder dauert es noch lange bis sich die Kiwus darauf einstellen können? Oder ist das Gesetz zwar durch aber immernoch sehr streng und kontrovers?
@Miu: oh Mann!! Ihr seid ja auch durch ein paar qualvolle Jahre gegangen!! Die icsi hab ich mir auch viiiieeel "schlimmer" vorgestellt als es ist. Und du hast recht, das sieht man als die allerletzte Option an. Wenn man andere Dinge versucht und es nicht klappt, kann man immernoch sagen, ach, wir haben ja noch die icsi als Option... Aber was wenn das auch nicht klappt! Oh Mann! Ja! Das Gefühl ist echt ätzend! Aber auf der anderen Seite bin ich sehr dankbar dass es diese Option überhaupt gibt!

@pistache: wie geht's dir? Wie fühlst du dich? Wann hast du deinen BT? Ich habe seit Tagen das Gefühl das meine mens kommen, aber sind sie noch nicht! Ich habe soooo Angst vor Freitag da ich, wie schon erwähnt, so gaaar nix fühle! Nicht mal kleines spannen an der Brust!! :(. Naja...

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

@Bluelight: Ich habe morgen den BT... Ich bereue es schon fast, dass ich heute nicht selber getestet habe. Wobei, wahrscheinlich ist es doch besser so. Bin sehr angespannt heute. Aber ansonsten habe ich die 2 Wochen besser genommen als auch schon, irgendwie dachte ich einfach am 25.6 weiss ich es, da muss ich mich nicht verrückt machen. Ich spüre allerdings auch nicht viel, ausser die Überstimu. Habe einen ziemlich aufgeblähten Bauch. Ich darf nicht zu viel auf einmal essen, sonts habe ich das Gefühl ich platze! Manchmal hab ich für ein paar Minuten Bauchschmerzen wie wenn ich meine Mens habe, geht dann so schnell wieder wies gekommen ist.
Dann hast du einen Tag nach mir BT! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und die Symptome oder eben nicht Symptome sagen wahrscheinlich eh nichts aus, sprich es ist sicher alles möglich bei dir, auch wenn du nichts spürst!

@Manasota: Das glaube ich dir! Aber vielleicht wirst du schon bald wissen warum du das auf dich nimmst! Was hat man den im US geseMohen?

@Mosho: Danke... Alles Gute für die Punktion!

@Lilalu: Wow, schön konntet ihr das Herzlein pöpperlen sehen! Ist sicher auch ein spezieller Moment, wenn man aus der KIWU Klinik entlassen wird!

@Maosch: TR schon eingetrudelt?

@Me: siehe Bluelight
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Bluelight123
Newbie

@pistache: Oh wow!! Ja, einen aufgeblähten Bauch habe ich auch Bischen. Aber kommt eher von zuviel essen! Hihi! Ich bewege mich zu Zeit auch nicht viel!

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen!! Ich werde auch nicht testen! Besser so! Sind ja nur noch 2 Tage, bzw bei dir nur noch heute!! Wow!! Viiiiiiieeeeeel Glück!!!

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@manasota
warst du zum schleimhautdicke messen da? hätte das nicht deine normale FA machen können? :shock:
ist schon mühsam der lange weg für so kurz.
aber Hauptsache es klappt dann alles mit dem TF.

@die in warteschlaufe
macht euch nicht zu viele Gedanken über Symptome......
ich hatte auch keine und konnte gar nicht glauben ss zu sein.
hatte ziehen in der leiste, aber bei allen versuchen, auch als ich nicht ss war vom utrogestan...
also es heisst einfach nichts, wenn ihr nichts spürt

@Abstimmung
leider wird wohl das Referendum ergriffen. :evil: ......so könnte es bis zur Anwendung noch zwei jahre gehen, was ich schlimm fînde für alle die, wo gerade in Behandlung sind.
vor allem das kultivieren mehrerer Embryos.......ist wirklich so mühsam, wenn das noch so lange dauern wird....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Danke der Nachfrage.
Ja, ich war zum Messen der Schleimhaut da. Mein FA hat's gemessen und das hat den Bregenzer nicht gepasst. Dafür sind aber erstmal wertvolle Stunden verstrichen und sie meinten dann, ich solle doch heute mal schnell kommen. Heute ging aber gar nicht, und das habe ich sie auch wissen lassen. Daher bin ich gestern noch gefahren. Alles in allem wäre es ganz einfach gewesen, wenn sie ganz klar instruiert hätten WIE man die Schleimhaut messen soll!!! :twisted: Stattdessen hiess es sie wollen nicht mit meinem FA sprechen weil sein Ultraschall evtl. ungenau oder alt ist oder er unfähig ist richtig zu messen :shock: :shock: :shock: . Ich fand es schon sehr frech! Ehrlich gesagt bin ich nur meinem GG zulieb gefahren, ich hätte das Risiko auf mich genommen. Und schlussendlich: mein FA hat eine Dicke von 19 mm gemessen, was sehr viel ist, in Bregenz haben sie dann 13 mm gemessen, was dann scheinbar völlig im Rahmen ist :? . Ich bin halt nicht vom Fach :roll:

Betreffen PID und Gesetzeslage: in Österreich können sie die Embryonen 5 Tage draussen lassen, dann den besten auswählen und dann die restlichen einfrieren. Das geht in der Schweiz noch nicht, und daher braucht es in der Schweiz oft mehrere Anläufe. Das ist jetzt natürlich mit der PID nicht so geändert wie es in Österreich ist, aber die PID ist mal ein Anfang bei dem Thema.

@Mosho
Ich drücke ebenfalls die Daumen für morgen

@PUPO Damen
Euch drücke ich auch die Daumen für einen positiven Test!!

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

mit dem pid-gesetz habe wir auch angenommen, dass man 12 Embryonen bis zum tag fünf kultivieren darf und den rest einfrieren und nicht mehr nur so viele wie man einsetzen möchte.......
leider ist dieser fast noch wichtigere teil der Diskussion im abstimmungskampf oft unter gegangen weil immer auf dem designer Baby rumgehackt wurde.
nun wird es aber wohl auch mit dieser Änderung dauern, bis es umgesetzt werden kann.
schade für so viele paare, die gerade dran sind

@manasota
ach das ist ja voll blöd, hätten sie doch mit deinem FA reden können. denke 19 mm ist wirklich fast nicht möglich. aber das hätte man sicher regeln können anstatt einen halben tag zu verlieren......grr..

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@selma
Ich komm voll nicht draus was wir da überhaupt angenommen haben aber ich finde, die sollen das jetzt schnellstmöglich umsetzen und niemand soll es wagen das Referendum zu ergreifen weil hey: wir leben im 2015, oder?!!!
Ja, das mit dem US war echt doof, aber gell: Bregenz ist halt so. Ich habe denen auch echt mal die Meinung gegeigt :oops:

Irgendjemand darf heute testen!! Bin so gespannt und drücke noch fester die Daumen!!

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Kurzer Egopost: der Test ist Positiv!!!! Ich kanns kaum glauben!!!!
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Pistache; ich gratuliere dir ganzganz Herzlich!!!! Soooo schön!!!!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Pistache
Soo cool!! Hüpf und Freudentanz!! Gratuliere!!

Bluelight123
Newbie

Omg!!!!! Glüüüüückwunsch!!!!! Oh!!!! Gib mir bitte ein paar Viren!!!!! Ich freu mich so für dich!!! Auch wenn ich immer noch für mich bange ;) hihi

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@pistache, mann das ist ja super, gratuliere....geniesst das Hochgefühl!

@manasota
leider werden konservative Parteien das Referendum einreichen, haben sie zumindest am abstimmungs sonntag gesagt.
finde es daneben, kann man nicht mal was sein lassen und den Volkswillen akzeptieren.
es wurde ziemlich klar angenommen.

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Herzlichen Glückwunsch Pistache! :)

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

YEEEEEEEYYYYHH pistache so toll!! freue mich sehr für dich! es ging mir genau gleich wie dir...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Herzlichen Glückwunsch Pistache. Geniess es!

@selma
Meine Rede!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Pistache: Wow, so schön, ich gratuliere von Herzen!!! Dann stimmt das wohl, das das Wiederauftreten des Blähbauch gegen Ende der Warteschleife ein gutes Zeichen ist :-)

@ Bei mir ist die TR immer noch nicht eingetrudelt...jetzt bin ich schon am 32. ZT - habe heute einen SS-Test gemacht (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)), natürlich negativ... War das bei euch auch so, dass die TR nach der ICSI so lange nicht kam?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@maosch
ich nehme an du musstest utrogestan oder sonst ein Progesteron Präparat nehmen?
meist kommt ja TR unter diesen medis nicht.
Wenn man sie absetzt, sollte sie in paar Tagen kommen...hat aber auch schon bis ne Woche gedauert....

Antworten