unser grosser wird im august drei jahre alt. er schläft sehr gut ein, mit musik und meiner wenigkeit meist innert 5 minuten. das problem ist aber, das er wirklich jede nacht schreiend aufwacht, zu uns rüberkommt und auch bei uns im bett noch schreit. das dauert oft eine stunde bis endlich alle wieder schlafen (wir haben noch einen 7 monatigen mit im zimmer)
er war schon immer ein sehr schlechter schläfer, bis 15 monate kam er jede nacht stündlich, auch immer schreiend. nach 2x cranio war er noch 2-3xwach pro nacht, auch das schreien war nicht mehr so extrem.
als ich mit dem zweiten schwanger war musste ich in der 32.ssw mitten in der nacht mit wehen ins spital, als er wach wurde waren wir nicht da, nur sein götti. ich blieb dann zwei wochen im spital. in dieser zeit schlief er mal zuhause, mal bei oma. ich schwor mir schon da, ihn nie wieder nachts zu verlassen, weil er so sensibel auf trennung reagiert.
nunja, als dann in der 37.ssw die fruchtblase platzte mussten wir wieder mitten in der nacht verschwinden.

seither schläft er wieder extrem schlecht, wie oben beschrieben.
es zerrt langsam echt an meinen kräften, vor allem weil noch ein baby da ist welches (natürlicherweise) noch nicht durchschläft.
ist dasnun eine schlafstörung oder einfach nur eine phase? was kann ich tun, um unsere nächte wieder besser zu machen?
familienbett haben wir lange versucht, hilft aber nicht.
hat jemand erfahrung mit kinesiologie?