anstand bei Kindern

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: anstand bei Kindern

Beitrag von Minchen »

lisala hat geschrieben:Da kommt mir gerade folgender Dialog in den Sinn, ungefähr so, weiss nicht mehr wie alt das Kind war:
Tochter: Mami, mach das und das, hopp hopp!
Ich: ...Kannst Du das auch höflicher sagen?
Tochter: Hopp bitte!?

"Hopp bitte!" gehört seitdem zur Familiensprache :D
:lol: :lol: :lol: :lol:
so guet!!!!
Bild

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Liebe sunshine

Hab nicht alles nachgelesen, aber der in initialer post spricht mir aus dem Herzen. Unsere ist 2. Sie spricht ganze Sätze (inkl Nebensätze, adjaktive, Genitiv, ...) und fragt auch immer. Und alle in ihrem alter reissen ihr zum dank alles aus der Hand. :( sie spielt am liebsten mit viel aelteren kindern. So 4-7 jährige hat sie gern... Mit gleichaltrigen kommts irgendwann immer zum riesengeschrei weil sie da untergeht mit ihrer fragerei. Sprachlich sind ihr halt auch die meisten 2 jaehrigen unterlegen...

Manchmal wünsch ich mir das sie mal wehementer wird denn so kriegt sie nie was und wenn ihr jemand was weg nimmt sagt sie "darf ich das bitte wieder haben?" und wird höchstens weggeschupft aber wieder kriegt sie nix. Macht mich traurig. :(

sunshine2012
Newbie

Beitrag von sunshine2012 »

@ikki
so wie es klingt würden unsere kleinen gut zusammen passen ;)

aber das mit dem spielen beschäftigt mich auch, hoffe sehr es ändert ab dem sommer, dann geht sie in die spielgruppe und dort hat es ja nur gleichaltrige!

liebe grüsse und einen schönen tag!

Antworten