Danke der Nachfrage.
Ja, ich war zum Messen der Schleimhaut da. Mein FA hat's gemessen und das hat den Bregenzer nicht gepasst. Dafür sind aber erstmal wertvolle Stunden verstrichen und sie meinten dann, ich solle doch heute mal schnell kommen. Heute ging aber gar nicht, und das habe ich sie auch wissen lassen. Daher bin ich gestern noch gefahren. Alles in allem wäre es ganz einfach gewesen, wenn sie ganz klar instruiert hätten WIE man die Schleimhaut messen soll!!!

Stattdessen hiess es sie wollen nicht mit meinem FA sprechen weil sein Ultraschall evtl. ungenau oder alt ist oder er unfähig ist richtig zu messen

. Ich fand es schon sehr frech! Ehrlich gesagt bin ich nur meinem GG zulieb gefahren, ich hätte das Risiko auf mich genommen. Und schlussendlich: mein FA hat eine Dicke von 19 mm gemessen, was sehr viel ist, in Bregenz haben sie dann 13 mm gemessen, was dann scheinbar völlig im Rahmen ist

. Ich bin halt nicht vom Fach
Betreffen PID und Gesetzeslage: in Österreich können sie die Embryonen 5 Tage draussen lassen, dann den besten auswählen und dann die restlichen einfrieren. Das geht in der Schweiz noch nicht, und daher braucht es in der Schweiz oft mehrere Anläufe. Das ist jetzt natürlich mit der PID nicht so geändert wie es in Österreich ist, aber die PID ist mal ein Anfang bei dem Thema.
@Mosho
Ich drücke ebenfalls die Daumen für morgen
@PUPO Damen
Euch drücke ich auch die Daumen für einen positiven Test!!