Fragen zu ICSI - Teil 11
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 11
@selma69: Ja, ich musste Utrogestan im ICSI-Zyklus nehmen, aber das war vor einem Monat (also vor 1 Monat kam die TR nach der ICSI). Ich bin ja jetzt schon im nächsten Zyklus... ich fänds ja nicht so schlimm, wenn ich nicht so blöde PMS-Beschwerden hätte, welche dann mit der Mens jeweils verschwinden... Und das ganze schiebt halt auch unseren Kryoversuch immer mehr nach hinten. Naja, ich muss wohl lernen geduldig zu sein...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@maosch
ach ja, das ist ja schon der neue Zyklus....
ja kiwu-zeit braucht immer viel geduld...grr....
meistens wars wirklich so, dass der Zyklus macht was er will.....man muss dann meist einfach oft wieder etwas anpassen vom Timing her....mühsam ist es auf jeden fall....
ach ja, das ist ja schon der neue Zyklus....
ja kiwu-zeit braucht immer viel geduld...grr....
meistens wars wirklich so, dass der Zyklus macht was er will.....man muss dann meist einfach oft wieder etwas anpassen vom Timing her....mühsam ist es auf jeden fall....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
Glückwunsch Pistache!
Schön, hats geklappt!
@ all: Eine Frage: Ich kriege die Honorarrechnungen immer zusammen mit dem Rückforderungsbeleg an die KK. Beim Einzahlungsschein heisst es dann auch, dass der beiliegende Rückerstattungsbeleg für die KK bestimmt ist
Es ist mir schon klar, dass die KK IVF/ICSI nicht bezahlt. Aber teilweise werden auch Leistungen erbracht, die KK-pflichtig sind oder Medikamente, die mir auch sonst verschrieben werden können. Schickt ihr die Rückforderungsbelege dennoch an eure KK?

@ all: Eine Frage: Ich kriege die Honorarrechnungen immer zusammen mit dem Rückforderungsbeleg an die KK. Beim Einzahlungsschein heisst es dann auch, dass der beiliegende Rückerstattungsbeleg für die KK bestimmt ist
Es ist mir schon klar, dass die KK IVF/ICSI nicht bezahlt. Aber teilweise werden auch Leistungen erbracht, die KK-pflichtig sind oder Medikamente, die mir auch sonst verschrieben werden können. Schickt ihr die Rückforderungsbelege dennoch an eure KK?
@ Pistache
Suuuper! Gratuliere!
(Habs mit schon fast gedacht - wenn das OHSS zurückkommt ist es ein gutes Zeichen
Auch wenn es unangenehm ist.)
@ Maosch
Bei mir kommt die Mens 2 Tage nach absetzen von Utro.
Nach Duphaston nach 12 Tagen...
Suuuper! Gratuliere!
(Habs mit schon fast gedacht - wenn das OHSS zurückkommt ist es ein gutes Zeichen

@ Maosch
Bei mir kommt die Mens 2 Tage nach absetzen von Utro.
Nach Duphaston nach 12 Tagen...
2010, 2012, 2016/2016
-
- Newbie
Kurze Frage an entli: was ist OHSS????!!!
ich suche wohl verzweifelt nach Zeichen gerade da ich es bis morgen nkxht wirklich aushalte
.

@Bluelight: OHSS = Ovarielles Hyperstimulationssyndrom. Kann es geben aufgrund der Hormone und tritt häufig erst nach der Punktion auf. Äussert sich in gespanntem Bauch, Unwohlsein, Übelkeit, Bauchschmerzen etc. und wenn es ganz schlimm kommt in Wassereinlagerungen im Körper... Und was ich hier im Forum gelernt habe: Wenn diese Beschwerden gegen Ende der Warteschleife wieder kommen (also vorher besser waren), kann das bedeuten, dass man schwanger ist. So wie bei Pistache
Ich wünsch dir ganz viel Glück für morgen!

KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
-
- Newbie
Oh! Na dies hatte ich alles nicht! Hm...
-
- Member
Wenn man kein OHSS hat heißt das nicht das man nicht schwanger ist [emoji1] bei meiner 1. ss hatte ich eine Zunahme der OHSS Symptome, bei meiner 2. ss spürte ich null. Also jaaaaaaa nicht verrückt machen lassen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Newbie
Oh! Na dies hatte ich alles nicht! Hm...
@Arisbe: Ich schicke einfach ALLES an die KK - sollen die sich drum kümmern, was sie bezahlen wollen und was nicht (ich hoffe, es arbeitet hier niemand bei der KK
)! Die Laborrrechnungen für die ICSI und z.B. auch das Utrogestan wurden mir sogar vergütet... also ich würds einfach mal versuchen!

@Bluelight: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute!!! Und schicke dir ganz viele SS-Viren!! Es wäre so toll, wenn du mir gleich nachziehen würdest.
@All: vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin immer noch etwas durcheinander. Immerhin hab ich im Gegensatz zu gestern frei
. Nächsten Do hab ich wieder Kontrolle wegen dem OHSS.
@KK: Ich hab bis jetzt noch keine einzige Rechnung bekommen, daher hab ich mir das gar nicht so überlegt. Allerdings muss ich sowieso aufpassen, da ich das Hausarztmodell habe, wegen Verwarnung.
@All: vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin immer noch etwas durcheinander. Immerhin hab ich im Gegensatz zu gestern frei

@KK: Ich hab bis jetzt noch keine einzige Rechnung bekommen, daher hab ich mir das gar nicht so überlegt. Allerdings muss ich sowieso aufpassen, da ich das Hausarztmodell habe, wegen Verwarnung.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im
04/17
Chlini Meite 03/18
* im
-
- Newbie
Hallo! Kurzes Update! Leider negativ! Tja...
Schade, tut mir leid Bluelight :/
Liebe Bluelight- tut mir auch sehr leid.... Wünsche Dir und GG viel Kraft und halt füreinander dazu sein.
Vom Wunder zur Wirklichkeit
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
@Bluelight
Das tut mir leid
. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich auffangen können.
Das tut mir leid

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

@bluelight...
ach so schade.....lass dich drücken
aber nicht aufgeben! trauern, loslassen...weitermachen
ach so schade.....lass dich drücken

aber nicht aufgeben! trauern, loslassen...weitermachen
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
@ bluelight Es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den weiteren Weg. Gib einfach nicht auf. Eines Tages werden wir es alle schaffen!
War das ICSI Nr.1?
War das ICSI Nr.1?
ET 23.12.2016 es sind twins
wäre jemand von euch eigentlich an einem austausch in einem privateren rahmen interessiert?
Eine geheime FB Gruppe zb.
Eine geheime FB Gruppe zb.
@ Pistache
Also wegen gynäkologischen Untersuchungen kann man direkt zum Gyn, auch im Hausarztmodell. Zumindest ist das bei meiner KK so geregelt. Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn der Hausarzt extra eine Überweisung ausstellen soll. Und du bist ja jetzt ss, dann sollte die KK die Leistungen für Untersuchugen ohne Selbstbehalt und Franchise übernehmen, aber der 13. Woche gilt dies auch für Leistungen, die unabhängig von einer SS entstehen.
(Infos: http://www.bag.admin.ch/themen/krankenv ... ml?lang=de)
Also wegen gynäkologischen Untersuchungen kann man direkt zum Gyn, auch im Hausarztmodell. Zumindest ist das bei meiner KK so geregelt. Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn der Hausarzt extra eine Überweisung ausstellen soll. Und du bist ja jetzt ss, dann sollte die KK die Leistungen für Untersuchugen ohne Selbstbehalt und Franchise übernehmen, aber der 13. Woche gilt dies auch für Leistungen, die unabhängig von einer SS entstehen.
(Infos: http://www.bag.admin.ch/themen/krankenv ... ml?lang=de)