Norden Schottlands,Orkneys was muss man gesehen haben?

Antworten
Honigbär
Junior Member

Norden Schottlands,Orkneys was muss man gesehen haben?

Beitrag von Honigbär »

Fahren im Sommer zwei Wochen nach Schottland und diesmal ist der Norden dran. Was würdet ihr sagen müssen wir unbedingt ansehen?

Annik21
Newbie

Re: Norden Schottlands,Orkneys was muss man gesehen haben?

Beitrag von Annik21 »

Isle of Skye war der Hammer!!

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Isle of SKy definitiv. Dann die Umgebung um Ullapool und Inverness. Orkney hat mir persönlich nicht so gefallen. Wir fuhren damals von Thurso mit der Fähre rüber. Thurso war damals (1999) ein total verschlafenes Städtchen. Vielleicht sieht es heute jedoch anders aus.
LG KarinL

Elessa
Member

Beitrag von Elessa »

Also mir hat es auf Skye zu viele Leute, ich bin ein Fan der äusseren Hebriden. Auf Lewis wäre da Callanish zu erwähnen, falls du dich für steinzeitliche Monumente interessierst. Gegen Süden auf Harris und Uist hat es tolle Sandstrände, allerdings nicht zum Baden geeignet.
Auch schön fand ich die Vogelinsel Handa. Dort kann man Papageientaucher sehen. Auf Orkney sind es auch vor allem diverse Steinzeitmonumente, die man besuchen kann.
Loch Ness ist, wie zu erwarten, sehr touristisch. Interessant sind die Schleusen bei Fort Augustus.
Und Vorsicht vor den schottischen Midges. Mückenschutzmittel nicht vergessen!

LG, Elessa :)
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Ich wohne in Edinburgh, aber war leider noch nicht so oft oben! Isle of Skye soll wie gesagt traumhaft sein, aber zu der Jahreszeit etwas touristisch, und ich war selber in Fort Williams (sehr schön aber auch sehr klein, also in einem halben Tag erledigt), und Inverness. Inverness ist super schön, es gibt auch viele Wanderwege am FLuss entlang und Naturparks, und vor Allem sollte man ja Loch Ness gesehen haben. Außerdem noch mein Geheimtipp (ich war mit meinem Studium dort für ein wissentschaftliches Projekt): Rothiemurchus. Das ist wirklich so so schön. Man kann auch toll campen, und es ist nah an einer stadt die "groß genug" ist, um shoppen zu gehen, und nichts zu vermissen: Aviemore. Also da ist für jeden was dabei! Es ist ein traumhafter Naturpark, tolle Wälder...echt super.

Honigbär
Junior Member

Beitrag von Honigbär »

Danke schon einmal. Lewis waren wir vor 2 Jahren schon und fanden es wirklich wunderschön. Evtl fahren wir da nochmals hin gibt ja noch mehr zu sehen als nur die Callanish Shones.
Ullapool werden wir eh öfter sein unser Häuschen ist gleich nebenan :-)
Vogelinsel klingt interessant werde ich mir mal ansehen.

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Ich fand die Orkneys toll, vor allem die Standing Stones und das Hügelgrab. Es hatte auch eine kleine Insel, die man nur bei Ebbe zu Fuss erreichen konnte. Dort haben wir viele Papageientaucher gesehen. Eine Velotour über die Hauptinsel kann ich auch sehr empfehlen.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Habt ihr den Inverewe Garden besucht? Der Garten ist mit seiner Vielfalt einen Besuch wert.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Mir gefällt Mull super, ev. noch Isle of Staffa besuchen. Basaltsäulen und Puffins bis zum Abwinken. Ullapool nach Norden, immer der Küste entlang. Ich fands den Wahnsinn! Auf Orkney hats Standing Stones, Skara Brae und natürlich die Highland Park Distillery. Die Italian Chapel war noch speziell. Die Ostküste nördlich von Inverness finde ich schön.
Empfehlenswert: Inverewe Gardens und Glen Afric
Bild

Elessa
Member

Beitrag von Elessa »

Au ja, die Highland Park Distillery hat mir auch gefallen. Wir haben gleich nebenan im Hotel übernachtet und reichlich "Angel's Share" mitbekommen :lol: Mehr durfte ich leider nicht, da ich gerade schwanger war. Söhnchen hat dafür einen schottischen Namen bekommen :)
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Oh wie schön :) Leider mag ich whiskey nicht so, daher sind distileries nicht so toll für mich, aber interessant fand ichs trotzdem. Ich warte noch auf den Tag, an dem ich einen whiskey entdecke, der mir doch schmeckt :P
War niemand in der Nähe von Aviemore? Im Frühling war ich dort - es war traumhaft, mit den Bergen rundherum mit Schnee bedeckt. Würde gerne nochmals hinfahren.

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

falls du geschichtlich interessiert bist...
mich hat das Schlachtfeld in Culloden auch noch beeindruckt
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Antworten