@watermelon: Danke!
@roxana: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und herzlich willkommen bei uns! Kannst du auf der 1. Seite noch kontrollieren, ob ich den richtigen Jahrgang bei deiner Tochter gewählt habe? Um hier mitschreiben zu dürfen, ist ausschliesslich das Alter der Bauchbewohner ausschlaggebend und nicht das Alter der Mutter

Und falls es dich beruhigt: Ich persönlich finde 40 also noch überhaupt nicht alt

du wirst wahrscheinlich die erste von uns sein, die an den Untersuch darf; ich hoffe, man sieht dann schon wirklich etwas! Wie geht es dir bis jetzt?
@Gänseblume
Gänseblume hat geschrieben:Zusätzlich ist in der jetzigen Schwangerschaft einiges anders als im April, was mich auch positiv stimmt. Ich hab keine starken Schmerzen und keine Schmierblutung. Ausserdem mach ich jeden 2-3 Tag einen Test um zu sehn ob der Strich immer roter wird. Im April war da immer nur so eine schwache Linie. Also im grossen und ganzen ist jetzt eigentlich alles in Ordnung.
Haha, diese Zeilen könnten genauso gut von mir stammen! Bei mir ist es genau gleich. Ich habe wohl bereits gegen 20 Tests verbraten und erfreue mich an der immer stärker werdenden Linie. Heute Morgen erschien die Testlinie bereits bevor der Urin ganz durchgelaufen war und wurde innert kürzester Zeit dunkler als die Kontrolllinie. Mehr geht glaube ich nicht mehr
Es freut mich sehr für euch, dass es jetzt nach dem Abort so schnell wieder geklappt hat! Und ich hoffe für deine Tochter, dass sie ein Schwesterchen bekommt, bin aber überzeugt, dass sie ein Brüderchen genauso vergöttern wird

Bei uns wird es ja eher ein kleinerer Altersabstand. Ich glaube, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kenne zwei Familien, die haben je 2 Mädchen und 1 Jungen als Nachzügler (5/3/4 Monate bzw. 6/4/1). Und bei beiden Familien ist es ganz toll, wie sich die grossen Mädchen schon um den Kleinen kümmern.
@all: Fühlt sich für euch die Schwangerschaft auch noch etwas unreal an? Und habt ihr irgendein Gefühl wegen dem Geschlecht? Ich und mein Mann ändern unser Gefühl täglich