Prinzipiell dürfen unsere ihr Sackgeld ausgeben wofür sie wollen. Es gibt aber Dinge bei denen ich mein Veto einlege.
Bei den Süssigkeiten ist es so dass jedes Kind eine Box hat, da bekommen sie immer Süssigkeiten rein, am Sonntag wird aufgefüllt. Wann sie es essen ist ihre Sache, es gibt einfach vor Sonntag nichts wenn die Box leer ist. Süssigkeiten die sie bekommen oder selber kaufen werden mitgewogen. Einfach bekommen die anderen nichts davon. Die Regel bei den Süssigkeiten: Nicht nach dem Zähneputzen, nicht vor dem Essen.
Im Zimmer soll eigentlich nicht gegessen werden, aber eben, bei Töchterchen funktioniert das auch nicht wirklich, das ist dann wohl wirklich das Teeniealter
Wir haben den Vorteil dass die kleinen beiden sich gar keine Süssigkeiten kaufen können weil wir keinen Laden haben

Töchterchen kauft sich welche wenn sie in der Stadt ist. Aber da sie sich auch einmal wünschen dürfen was ich wieder einmal kaufen soll und ich ihnen den Wunsch auch erfülle ist das Verlangen auch nicht allzu gross.