Natel - Familiennatel

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Krümmel
Junior Member

Natel - Familiennatel

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen
Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Wir wohnen auf dem Lande.
Nun geht mein Sohn schon seit längerer Zeit mit dem Velo zu seinen Kollegen spielen und es ist bis heute nie etwas geschehen zum Glück. Da seine Distanz durch Schule wechseln grösser geworden ist, möchte ich ein "Familiennatel" für den Notfall anschaffen. Das heisst er wird dieses Natel für auf dem Weg bei sich tragen. Wir werden eine Prepay-Karte benutzen, da es nur für den Notfall ist.
Welche Natels haben eure Kinder in Gebrauch????

Habe nun bei Coop Mobile folgendes Handy gesehen:
http://www.coopmobile.ch/de/prepaid/ang ... laxy-mini/
Kennt das jemand, ist das für ein Kind bedienerfreundlich?

Oder hat mir jemand einen guten Tip, welches Natel?

Vielen Dank
Lg Krümmel

Lunida
Inaktiv

Re: Natel - Familiennatel

Beitrag von Lunida »

Also meine Erfahrung ist, dass Kinder jegliche Handys 10x schneller begreifen und bedienen als mancher Erwachsene :lol: - mein Sohn (9 Jahre) bedient schon seit 2-3 Jahren das Iphone wie ein Vollprofi 8) :lol: . Von daher würde ich mir wegen der Bedienerfreundlichkeit bei einem 11jährige nicht so einen Kopf machen :wink: .

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

... eher noch über den Anbieter nachdenken - wir leben auch auf dem Land - als einziges funktioniert Swisscom - kein anderer Anbieter schafft es eine Verbindung dahin herzustellen (auch wenn die salzigen Orangen da was ganz anderes propagieren...)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bei uns ist es dasselbe und wir haben einzig mit swisscom hier oben noch empfang!
Also in der Umgebung nachfragen wer was benutzt und wie zufrieden ihr seit.
Galaxy ist ok... Ich finde iphones einfach Benutzer freundlicher.
Hab ein lumia und galaxy mini und iPhone.
Iphones werden einfach häufig geklaut!
Und auch neuere smartphones.
Das Galaxy mini ist robust und super. Bis jetzt unverwüstlich.
Lumia hat Tücken und steigt oft aus.
So als not Handy empfehl ich wirklich das Galaxy mini.

Krümmel
Junior Member

Beitrag von Krümmel »

Anbieter kommt bei uns Coop Mobile und Orange in Frage.
Mein Mann hat Coop Mobile und ich Orange.
So können wir gratis miteinander telefonieren und der Empfang bei uns ist bestens.

Momentan ist es wirklich noch ein Nothandy. Dann wenn er in die 7te Klasse kommt in einem Jahr (hat er auch längeren Schulweg etc.) darf er sein eigenes Handy haben und da müssen wir dann wieder schauen, ob dieses noch "reicht" oder ob es einfach das Nothandy bleibt!! Mal schauen!!!

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Liegen bei euch keine "alten" Handys mehr rum? Töchterchen hat ein Iphone als Nothandy, ganz einfach aus dem Grund dass wir es schon da hatten (war das alte von GG). Es gibt zwar Leute die finden es verrückt dass sie schon ein Iphone hat, ich fände es verrückt ihr für viel Geld ein neues zu kaufen wenn noch funktionstüchtige da sind.... Ausserdem haben GG und ich beide auch Iphones.
schoefli mit 3 Teenagern

Krümmel
Junior Member

Beitrag von Krümmel »

Nein, leider haben wir kein funktionstüchtiges Natel, das noch herumliegt!!!
Mein GG und ich haben beide ein Smartphone das funktionniert. Aber beide nicht der Hit. Mein Huawei, hat leider immerwieder Aussetzer, das möchte ich ihm nicht zutrauen und mein GG hat das Nokia lumia, mit welchem er sehr zufrieden ist und dieses auch nicht austauschen möchte!!
Also müssen wir schon ein neues kaufen!

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Also wenn es nur Übergangsmässig ist würde ich einfach das Modell nehmen, welches bei Eurem Anbieter bei einem Prepaid-Abo am Billigsten ist (wir haben damals irgend so ein 20 Franken-Teil gekauft. Inzwischen habe ich dies durch mein altes I-phone abgelöst).
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

aha
Member

Beitrag von aha »

Ich hab auch ein 20.- Teil, inkl 20.- Gesprächsguthaben gekauft. Ist ganz ein einfaches Nokia mit Tasten, nicht touch screen. So kommen auch die Probleme wegen gamen, unerlaubtem Fotografieren etc gar nicht auf. Der Vorteil ist, dass der Akku ewig hält. Es kann also ausgeschaltet mehrere Wochen als Notfallhandy in einer Tasche liegen und lässt sich immer noch einschalten.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Wir haben mein früheres Tasten-Handy (Sony Ericsson Cedar j108i) als Familienhandy mit Prepaid-Karte. Das Gerät ist klein, leicht und sehr stabil. Das Akku hält lange. Beim Surfen im Internet ist es eine langsame Ente, die meistens gar nicht zum Ziel kommt. Die Kamera bietet nicht so viele Möglichkeiten :arrow: Das ideale Notfall-Gerät zum Telefonieren und SMS schicken :D .
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Krümmel,

habe selber ein Galaxy mini und finde es ganz gut, ABER gerade bei Kindern sind Handys ja dann doch "gefährdeter", dh runterfallen, die Tasche fliegt mal in eine Ecke usw.
Falls dein Sohn nicht speziell auf ein modernes, tolles Smartphone besteht würde sich vlt ein sg Outdoor-Handy anbieten, gibt es zB von Samsung. Google mal "samsung outdoor handy", die sind nicht sooooo teuer (ggf älteres Model nehmen) und vertragen etwas mehr als ein Smartphone. :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hm wohnen auch auf dem Land und sohni, 12, hat ein jugendabo von sunrise und das Samsung mini.
ER trägt mega sorge dazu. Für ihn war zb auch wichig dass er whatsapp etc drauf hat.
Gut er hats nicht als notfallhandy..aber wenn er eh dann eins bekmmt würde ich grad jetzt für ein gutes schauen
Bild

Pfuepfli
Junior Member

Beitrag von Pfuepfli »

Ich selbst hab ein Samsung Galaxy mini und bin sehr zufrieden damit, meine Grosse hat das Samsung Galaxy Young und ist auch halpy.damit.
Liebi Grüess

Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03

Antworten