Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Caledonia »

Herzliche gratulation, yela, und willkommen! Dann haben wir ja am genau gleichen tag den termin :D du hast aber lange durchgehalten mit testen, ich bin schon vor über einer woche schwach geworden :D wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche anzeichen? magst du mir noch deine angaben durchgeben, dann nehme ich dich auf die 1. Seite.

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

ja genau, ich freue mich riesig :D
Dachte schon, dass ich meine Tage bekomme, war dann total überrascht, dass es so schnell wieder geklappt hat - deswegen der späte Test.. Bin etwas müde und habe ein Ziehen im Unterleib, hast du schon Anzeichen?
Hier noch meine Angaben: 3.3./yela/1987/Junge14/?

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@yela: das ist ja witzig, dass wir gleichen ET, gleichen jahrgang und jungs mit gleichem jahrgang haben :D mein kleiner wird im juli 1, und deiner?
Ich merke vor allem ein recht starkes ziehen im unterleib, das hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft weniger. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass sich mein kleiner mocken im moment andauernd herumtragen lassen will... Ansonsten habe ich leichte wadenkrämpfli seit kurz nach ES und nehme deahalb auch magnesium. Müde bin ich auch stärker als sonst, was aber noch schwierig zu beurteilen ist, weil mein kleiner vom durchschlafen immer noch weit entfernt ist... Und emotional bin ich etwas instabil, einfach so, dass meine stimmung sehr schnell und stark schwankt, das kenne ich sonst nicht.
Hast du schon einen termin beim FA? Ich darf am 15.7 hin :D

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

ja stimmt, ausser dass mein Kleiner etwas älter ist. Er wurde im Februar 1 und ist momtan sehr aktiv, vorallem seit er laufen/rennen kann :D
Das Ziehen hatte ich bei meiner ersten SS auch weniger, das ist mir erst jetzt augefallen.
Habe noch keinen Termin, ich rufe am Montag mal an und hoffe, dass ich noch vor meinen Ferien Mitte Juli gehen darf :wink:

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Wir gehen auch Mitte Juli in die Ferien. Deshalb habe ich beim FA ein bisschen ein Gestürm gemacht, dass ich noch vorher vorbei kann, bis im August hätte ich es fast nicht ausgehalten :D Mir ist definitiv wohler dabei, wenn ich ins Ausland gehe, zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte aber Glück, dass ich noch einen Termin bekommen habe, sie waren ziemlich ausgebuch. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Termin bekommst!

watermelon
Newbie

Beitrag von watermelon »

Ohh die Märzlis sind wieder unterwegs. Ich fröie mich soo für euch. Ich habe ein 14er Märzli. Frühlingskinder sind toll. Ich wünsche Euch eine beschwerdefreie Schwangerschaft und alles Gute mit den Schätzis.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Herzlich willkommen, Gänseblume! Ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft. Ich habe auch ein April-Sternchen und bin deshalb auch viel ängstlicher als in meiner ersten Schwangerschaft. Ich zähle bereits die Tage, bis ich beim FA hoffentlich ein schlagendes Herz sehen darf. Es ist einfach nicht selbstverständlich, neun Monate nach positivem Test ein Baby auf der Welt begrüssen zu dürfen, leider. Wir müssen einfach versuchen, positiv zu denken.
Hui, du bist ja früh Mutter geworden :D So schön! Deine Tochter wird sich sicher über das Geschwisterchen freuen! Hast du schon einen FA-Termin vereinbart? Frauen mit einer Fehlgeburt in der Vergangenheit lassen sie ja oft schon etwas früher kommen.

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Hallo zusammen und herzliche Gratulation allen die positiv getestet haben.

Ich habe ebenfalls positiv getestet und je nachdem habe ich ET 28.2. / 1.3. daher melde ich mich in dieser Gruppe. Da es ein Schaltjahr ist könnte es ja auch 29.2. werden :)

Ich habe bereits eine 3-jährige Tochter und habe Jahrgang 74 - gehöre also zu den älteren Mamis. Hoffe aber dennoch das ich bei euch mitschreiben darf.

am 6. Juli habe ich Termin bei der FA.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@watermelon: Danke!

@roxana: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und herzlich willkommen bei uns! Kannst du auf der 1. Seite noch kontrollieren, ob ich den richtigen Jahrgang bei deiner Tochter gewählt habe? Um hier mitschreiben zu dürfen, ist ausschliesslich das Alter der Bauchbewohner ausschlaggebend und nicht das Alter der Mutter :D Und falls es dich beruhigt: Ich persönlich finde 40 also noch überhaupt nicht alt :D du wirst wahrscheinlich die erste von uns sein, die an den Untersuch darf; ich hoffe, man sieht dann schon wirklich etwas! Wie geht es dir bis jetzt?

@Gänseblume
Gänseblume hat geschrieben:Zusätzlich ist in der jetzigen Schwangerschaft einiges anders als im April, was mich auch positiv stimmt. Ich hab keine starken Schmerzen und keine Schmierblutung. Ausserdem mach ich jeden 2-3 Tag einen Test um zu sehn ob der Strich immer roter wird. Im April war da immer nur so eine schwache Linie. Also im grossen und ganzen ist jetzt eigentlich alles in Ordnung.
Haha, diese Zeilen könnten genauso gut von mir stammen! Bei mir ist es genau gleich. Ich habe wohl bereits gegen 20 Tests verbraten und erfreue mich an der immer stärker werdenden Linie. Heute Morgen erschien die Testlinie bereits bevor der Urin ganz durchgelaufen war und wurde innert kürzester Zeit dunkler als die Kontrolllinie. Mehr geht glaube ich nicht mehr :mrgreen:
Es freut mich sehr für euch, dass es jetzt nach dem Abort so schnell wieder geklappt hat! Und ich hoffe für deine Tochter, dass sie ein Schwesterchen bekommt, bin aber überzeugt, dass sie ein Brüderchen genauso vergöttern wird :D Bei uns wird es ja eher ein kleinerer Altersabstand. Ich glaube, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kenne zwei Familien, die haben je 2 Mädchen und 1 Jungen als Nachzügler (5/3/4 Monate bzw. 6/4/1). Und bei beiden Familien ist es ganz toll, wie sich die grossen Mädchen schon um den Kleinen kümmern.

@all: Fühlt sich für euch die Schwangerschaft auch noch etwas unreal an? Und habt ihr irgendein Gefühl wegen dem Geschlecht? Ich und mein Mann ändern unser Gefühl täglich :D

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Gänseblume & Roxana: Herzliche Gratulation & willkommen!
@Caledonia: So wies aussieht, kann ich erst nach meinen Ferien vorbei gehen :( Falls sich etwas schieben würde, werden sie sich bei mir melden für den Untersuch.
@Schwangerschaft: ja sehr, wenn ich kein Ziehen im Unterleib hätte, würde ich praktisch nichts merken... ausser den Mittagsschläfchen :wink:

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Gänseblume: Nur weil ich auch so ein Test-Freak bin, bedeutet dies nicht, dass du nicht verrückt bist. Es bedeutet, dass wir beide (natürlich auf eine sehr liebenswerte Art und Weise :lol: ) ein bisschen eins an der Waffel haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie viele Tests hast du noch zu Hause? :D
Wie viel arbeitest du momentan? Möchtest du nach der Geburt weiterarbeiten?
Ich arbeite 40% und werde dies auch nach der Geburt tun.

@Kaffee: Ich trinke grundsätzlch auch nur koffeinfreien Kaffee, ausser an meinen Arbeitstagen genehmige ich mir, wenn es mit der Müdigkeit schlimm ist, einen bis maximal zwei richtige Kaffees. Ich trinke dann aber nur kurze, da Espressos weniger Koffein drin haben als Lungos. Gemäss Empfehlungen sind ja aber bis 3 Portionen Koffein pro Tag vertretbar, deshalb mache ich mir da nicht so einen Kopf.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Bin auch dabei!!

Weiss seit gestern Abend dass ich auch ein Märzli bekommen werde. Je nach App ist mein Termin am 2.-7.3. :)
Da ich einen 33er-Zyklus habe, war ich erst am Sonntag überfällig und deshalb denke ich auch, dass ich erst so gegen den 7. ET habe, da der 2.3. überall mit 28Tagen gerechnet wird. Jänu, mir egal, ich bekomm ein Baby und ich kann es noch gar nicht glauben. Aaber bin froh seid ihr hier, denn ich habe Fragen und kann mit niemandem darüber sprechen :(
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Schmützi: Herzlich willkommen! So schön, dass es immer mehr Märzlis gibt:)

@Kaffe: Ich trinke meistens nur noch koffeinfreien Kaffee, da dieser bei Nespresso auch super fein ist :) Zwei Tassen Kaffe pro Tag sind aber bedenkenlos möglich.

@Geschwister: wie erzählt ihr es den grossen Geschwistern des Babys? Habt ihr ein Bilderbuch, das ihr empfehlen könnt?

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Ihr scheint ja alle schon erfahrung zu haben. Bei mir ist es sie erste Schwangerschaft. Puh, bin etwas überfordert. Grundsätzlich sehe ich alles nicht so eng und nehms "easy". Und doch stehe ich bei der Ernährung etwas an. Kaffee Koffeinfrei (ausser ab und zu im Geschäft), ist klar. Wie streng seid ihr mit Milchprodukten und so? Habe noch Lachs, darf ich den nicht mehr essen?
Danke für eure Hilfe, kann leider sonst noch mit niemandem sprechen und die Bücher sind alle so übervorsichtig...
Stärndli Okt2017

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Gänseblume: In einer Gärtnerei zu arbeiten ist als Schwangere sicher nicht optimal… Schau gut zu dir und lass wenn möglich deine Mitarbeitenden etwas öfter die schweren Sachen heben. Wirst du es dem Chef schon vor den 12 Wochen sagen, damit du offiziell etwas zurückschrauben kannst? Ich bin ein Bürogummi, d.h. für das Baby kein Problem, aber Rückenschmerzen gibt’s dann trotzdem und gegen Ende der Schwangerschaft wird es recht unangenehm, ständig zu sitzen…

@Schmützi: Herzlich willkommen bei uns und GRATULIERE! Ich habe für deinen ET jetzt mal den 5.3. gewählt, so als Kompromiss. Wenn dein ES wirklich am 11.6. war, wäre ET wie bei mir der 3.3. (ich habe meinen ET eben über den ES ausgerechnet, da ich meinen ES erst an ZT 20 hatte), wenn dein Zyklus 33 Tage sein sollte, wäre es der 7.3. Drum also der 5.3., bis dein FA etwas anderes sagt :D Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die online Geburtsrechner den Schalttag miteinberechnen? Aber der ET ist ja in jedem Fall nur ein ungefährer Wert, die Babyleins kommen dann, wann sie wollen :D
Fragen: Immer her damit :mrgreen: Du bist bis jetzt die erste Erstschwangere hier :)

@Geschwister sagen: Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht gross Gedanken ge-macht. Mein Kleiner wird ja erst jährig. Ich denke darum, dass es erst in den letzten Monaten, so ab Weihnachten oder so aktuell wird, dass wir beginnen, ihn ein bisschen darauf vorzubereiten. Wie, weiss ich aber auch noch nicht recht. Er bekommt auf seinen Geburi ein Bäbi, vielleicht hilft das ein bisschen.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Schmützi: Habe gerade noch deinen letzten Post gesehen. Also, wegen Fisch und Fleisch kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Vegetarier bin. Wegen dem Käse halte ich es so, dass ich keinen Schimmelkäse und weichen Rohmilchkäse mehr esse. Harter Rohmilchkäse ist aber kein Problem (wenn du mal genau schaust, siehst du, dass die meisten feinen Schweizer Käse wie Gruyere aber auch Parmesan aus Rohmilch sind). Mozzarella und Feta kaufe ich nur noch sehr industriell hergestellten und keinen aus sehr kleinen Molkereien.
Ich finde es eine gute Einstellung, die Schwangerschaft möglichst easy zu nehmen, so lange es dir gut dabei geht. Und bei der Ernährung sind die offiziellen Empfehlungen halt sehr strikt, um auch das kleinste Risiko auszuschliessen - wie sklavisch man sich daran halten will, muss halt jede Frau für sich entscheiden.

Nana-Luna
Newbie

Beitrag von Nana-Luna »

Hallo zusammen!

Ich weiss schon seit letzten Montag, dass ich schwanger bin :D wusste aber nicht, dass es hier so ein tolles Forum gibt. Ich habe bis jetzt auch keine Kinder und freue mich sehr Mama zu werden :) Mein ET ist dert 1.März, wenn alles klappt. Ich bin ein bisschen ängstlich, da ich Ende Dezember eine FG in der 8SSW hatte :cry: ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse

Nana-Luna

Nana-Luna
Newbie

Beitrag von Nana-Luna »

Ich meine natürlich seit Montag vor einer Woche weiss ich das ich schwanger bin :o

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@essen: angeblich sollte man keinen rohen Fisch & kei rohes Fleisch mehr essen; kommt natürlich immer drauf an wie entspannt du dabei bist. Ich habe auch nicht immer auf alles geachtet bei meiner ersten ss... :)

@Arbeiten: ich werde es wie beim letzen Mal erst nach dem ETT im Geschäft bekannt geben. Beim Bürojob ist das nicht sooo dringend;)
Möchtet ihr alle wieder weiter arbeiten nach der ss? Habt ihr diesbezüglich schon Pläne? Ich bin noch ziemlich unschlüssig...

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Guten Morgen ihr lieben Mitschwangeren.... Ich kann es nachwievor noch nicht immer glauben. Und ich habe immer mal wieder angst. Ich weiss, dass der UL ziehen und schmerzen kann. Ich fühle mich, als ob ich nächstens TR bekomme. Allerdings beunruhigt es mich sehr, dass es manchmal nur auf einer Seite zieht, als ob es im Eileiter wäre. ELSS...... Hat da jemand Erfahrung?
Stärndli Okt2017

Gesperrt