Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Anis
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@schwups ich habe auch 3 Paar Laufschuhe und wechsle ab. Eine Wolke ist gerissen (on Running Schuhe haben an der Sohle Wölkchen). Und diese Schuhe haben erst 200 km. Kriege jetzt ein neues Paar, das sei ein Garantiefall, uff!

Ich kaufe pro Jahr 1 Paar Laufschuhe und behalte dann einfach die älteren.

@siri ich laufe nur nach Lust und Laune, ohne Plan.

@sus ja dort bin ich auch Stammgast! Kinderschuhe etc. kaufen wir immer dort!
BildBild

happymama28
Newbie

Beitrag von happymama28 »

[quote="siri"]Hallo zusammen

Schuhe, habe ich auch nur ein Paar. Möchte mir auf den Herbst einen zweiten kaufen. Nach 12 Monaten wechsle ich spätestens den Schuh wegen dem Profil.

Trainingsplan, habt Ihr einen Plan? Wenn ja welcher ist zu empfehlen? Ich möchte gezielt auf den 10km Lauf trainieren.[/quote]

Wie lange trainierst du schon?

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Happymama, Hab im April angefangen zu joggen.

junillo
Member

Beitrag von junillo »

sagt mal, mögt ihr jetzt joggen? ich stehe 1x die woche vor 6 auf, nachher ist mir zu heiss. eigentlich mag ich aber 2-3x laufen gehen...
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@junillo da wir gerade Ferien hatten konnte ich vormittags joggen gehen. Habe mir einfach Waldstrecken ausgesucht, da ist es doch angenehmer als an der prallen Sonne.
BildBild

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Hier ist es ruhig.

Jumillo, bei Hitze gehe ich früh morgens joggen. Bin zurzeit 3x pro Woche unterwegs. Möchte jetzt mein Trainingspensum etwas aufbauen auf 7-10 km.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

hey frauen ruhig ist es hier!
wie gehts euch allen?
Ich war letzte woche an der frisbee em in dänemark - wow was eine geniale woche!
wir hatten jeden tag 2 matches a 100 minuten. ich habs so richtig genossen mal wieder so viel sport zu machen.
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Meine Kniebeschwerden sind endlich weg. Heute Morgen war ich fleissig..12.5 km. Diese Strecke werde ich jetzt öfters machen.

Rennen, was macht ihr jetzt noch im Sommer-Herbst? Ich mach den Greifenseelauf 10 km und ev. noch den Engadiner Sommerlauf 11 km.

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach den langen Ferien. Wir waren 3,5 Wochen in Ostkanada. Schön ist es gewesen. Gestern Abend ging ich nach 5 Wochen Laufpause wieder ins Lauftraining und nach 30 Min. liess ich meine Männer alleine weiterlaufen und nahm es gemütlich.

Für Transviamala vom 24.10. habe ich mich schon angemeldet. Bin am überlegen, ob ich zwei Wochen vorher den Hallwilerseelauf machen soll. Auf den Greifenseelauf-HM habe ich keine Lust und dieses Jahr mache ich ihn wirklich nicht. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich den 10 km oder 5 km machen soll. Meine Tochter läuft ihre 1.2 km und sie nur begleiten, ohne selber zu laufen, ist auch komisch. Den Rheinfalllauf vom 23.08. lasse ich lieber sein, denn ich bin nach 5 Wochen Laufpause wirklich nicht in der Lage, 20.2 km abzuspulen. Die Saison schliesse ich wie jedes Jahr mit dem Frauenfelder-HM ab.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Schwups, Transviamala tönt anspruchsvoll..von diesem Ziel bin ich noch weit entfernt. Mehr als 12 Kilomer sind noch nicht möglich. Im nächsten Sommer möchte ich auch längere Läufe machen..Halbmarathon wäre das Ziel.

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo zusammen

Ich bin seit heute Morgen auch wieder am Joggen. Seit dem Strongmanrun hatte ich dauernd was (Knieschmerzen, Weisheitszähne ziehen, 2 Halsentzündungen, Bronchitis) ,sodasa ich nur 3,4x zum Walken und 3,4x zum Joggen gekommen bin. Habe echt Bammel vor dem Greifenseelauf jetzt deswegen...

Liebe Grüsse
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Cattleya, machst Du den ganzen Greifenseelauf? Wenn du den Strongmanrun gemacht hast bist Du ja ziemlich fit.

Ich hab mich jetzt kurzfristig für den Engadiner Sommerlauf 11 km angemeldet. Bin gespannt drauf. Hoffentlich gehts gut mit der Höhe.

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

@Siri
Ich wurde 148. von 1880 klassifizierten Frauen am Strongmanrun... Aber nach 2.5 Monaten mit praktisch null Training siehts mit der Fitness auch nicht mehr so rosig aus... Ich habe mich nun auf den 10km Lauf umteilen lassen und starte nächstes Jahr wieder mit einem Anlauf.

Lg
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Cattleya, wow Resprkt da warst Du ja TOP unterwegs. Nächsten Sommer möchte ich auch einen Halbmarathon laufen.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

Hallo Frauen

Eigentlich wäre ja perfektes Jogging Wetter aber irgendwie hab ich einfach keine Energie. Seit der EM im Juli sind meine Batterien irgendwie leer. Ich mache schon Sport aber mir fehlt einfach die Spritzigkeit. Und wenn ich mal eine freie Minute habe könnte ich wie eine tote Fliege rum hängen ;-)
Naja das kommt hoffentlich auch wieder. Ich habe heute zumindest schon mal wieder mein Joggingzeug im Büro deponiert.

Euch allen viel Spass an den Läufen!

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Ich hab gestern meinen 2. Lauf gemacht..Engadiner Sommerlauf 11 km. Ein sehr schöner Lauf mit guter Organisation und wunderbarer Landschaft.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

ich werde wohl am freitag ganz spontan am wabere louf die 4,3km laufen. der ist grad bei uns um die ecke

@sisi
oh engadin ist immer schön!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Sisi
Gratulieren. Leider ist das Engadin für mich nicht gerade um die Ecke. Ich kenne es nur im Winter mit Langlauf-Skier unter den Füssen.

Heute abend ging ich wieder mit meinem Grüppli joggen. Letzten Montag musste ich noch Abkürzungen nehmen und heute konnte ich wieder mehr oder weniger mithalten. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man wieder fit wird. 5 Wochen nichts machen, 3 Wochen unter "wie konnte ich nur so lange nichts machen, nerv" trainieren und schon geht es wieder. Ich habe mich am Greifenseelauf für den 10 km angemeldet, da die Läufe meiner Tochter (bald 10 Jahre) und mir so nah zusammen sind. Ich getraue mich noch nicht, sie alleine mit dem Zug nach Hause fahren zu lassen, aber 1 1/2 Std. kann sie gut auf dem Gelände auf mich warten und wir können dann zusammen heimfahren.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

schwups, sieht man schon was für Blockstarts es am Greifenseelauf gibt? Für den 10 km gibts keine Peacemaker oder? Hab als Zielzeit 1.10 angegeben. Mein Ziel ist es unter 1.10 zu laufen. 1.07-1.08 wären wundervoll. Ich muss mir immer Ziele setzen für die Rennen.

schwups und sus, ja das ist wirklich eine schöne Gegend. War schon ewig nicht mehr dort. Von uns Südostschweiz ist es nicht so weit. Wir haben aber auch 1x übernachtet.

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Hallo zusammen, hatte über den Sommer gezwungenermassen eine Joggingpause, weil ich die Kids alleine hatte und es einfach zu spät war und vielfach auch zu heiss. Habe aber mit dem Schulstart wieder angefangen und ich bin so froh. Auch wenn ich eher langsam und/oder kurz unterwegs bin, ich geniesse es...... Der nächste Lauf für mich ist der Walliseller und eigentlich würde ich gerne an den pink ribbon charity lauf gehen, aber an diesem Sonntag ist so elend viel los :roll:

Antworten