4ter Wachtsumsschub

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Saerli
Newbie

4ter Wachtsumsschub

Beitrag von Saerli »

Hoi zäme

Meine Kleine ist jetzt just 18 Wochen alt. Nach der 4 Monats-Impfung hat sie plötzlich angefangen, sich ganz anders zu Verhalten. Sie wurde von einem ausgeglichenen, ruhigem und fröhlichen Mädchen zu einem Schrei-Kind. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass Sie nun definitiv zu wenig zu "Essen" bekommt. Hab dann nun angefangen, Ihr zusätzlich zur Milch, Brei zu geben. Natürlich isst sie noch nicht viel davon.

Jetzt aber als ich nachgeforscht habe, habe ich mitbekommen, dass die Kleine effektiv im 4ten Wachstumsschub ist. Ich bring sie kaum ins Bett, obwohl sie übermüdet ist, in meinem Arm einschläft, sobald sie aber ins Bett gelegt wird, schreit sie wieder. Sobald ich sie nehme, beruhigt sie sich. Dann lacht sie wieder, schreit plötzlich usw.
Tagsüber, wenn ich sie auf den Teppich am Boden lege, damit sie sich drehen kann, was sie übrigens unheimlich gerne tut, schreit sie wieder.

Sie tut mir unheimlich leid. Natürlich ist es auch für mich anstrengend.

Was hat bei Euch genützt? Gibts irgendwelche Globulis oder hömophatische Sachen die ich ihr geben kann damit sie besser schläft oder weniger Schmerzen hat?

Danke für Euren Austausch!

Zwasli
Junior Member

Re: 4ter Wachtsumsschub

Beitrag von Zwasli »

Kennst du die virbucol zäpfli?
Oder dann was von omida, die haben eine ganze linie für kinder...

Trixi
Newbie

Beitrag von Trixi »

Kann es nicht sein dass die Zähne drücken?
Mein Sohn verhält sich ähnlich, schreit plötzlich und steckt dann immer den Finger in den Mund

knallfröschli
Newbie

Beitrag von knallfröschli »

Unsere Kleine war nach der Impfung auch nicht mehr die selbe. Wir hatten 2 Wochen darauf einen Termin beim Osteopathen und siehe da, ich habe mein fröhliches zufriedenes Mädchen wieder.
So eine Impfung kann einiges durcheinanderwerfen, was mit einer Sitzung Osteopathie wieder in Ordnung kommt.

Antworten