Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
yela
Junior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von yela »

Guten Morgen :D
Ich hab auch so ein Ziehen seit einer Woche. Es wird auch nicht wirklich besser... Nehme jetzt Magnesium und hoffe, dass es ein wenig nachlässt. Hast du es immer auf der selben Seite? Gemäss Aussage meiner FA sind normale Regelschmerzen noch ok, wenns richtig heftige Schmerzen sind, kann eine ELSS nicht ausgeschlossen werden. Ich hoffe fest, dass bei uns alles in bester Ordnung ist!!

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Neinein, es ist nicht heftig. Regelschmerzen sind viiiiiel schlimmer. Habe es auch nicht immer, einfach ab und zu kommt so ein ziehen. Und eben, gestern hatte ich zweimal ein kurzes ziehen auf der rechten Seite.
Wir gehen in 10d in die Ferien und ich dachte, ich mach erst danach den ersten FA-Termin. Man sieht ja jetzt eh noch nichts..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

So wie du es beschreibst, denke ich nicht, dass es eine ELSS ist.
Hast du deinen FA schon angerufen wegen des Termins?
Verreist ihr in den Ferien?

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Ich hoffe es, aber es gibt ja auch die, die nichts merken und eine haben. Ach man darf einfach nicht zu viel lesen..

Wir gehen 10d ins Südtirol. Wäre also immernoch in der Nähe falls etwas wäre.. Und wenn wir zurück sind haben wir 8./9. Woche und dann sollten wir das Härzli sehen :)
FA versuche ich zu erreichen, viel beschäftigt die Damen :)

Wie siehts bei dir aus mit der Planung?
Stärndli Okt2017

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Geht mir auch so, wenn ich zu viel lese mache ich mir nur noch grössere Sorgen. Dabei sollen wir positiv denken - das kommt schon gut!

So schön, geht ihr wellnessen? Jupii, das ist einer der schönsten Ultraschalle :D

Wir gehen Mitte Juli für eine Woche an den Comersee und habe anschliessend noch eine Woche Ferien. Meinen ersten FA Termin habe ich am 07.08.15, das geht noch sooo lange... :?

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Bin jetzt auch endlich durchgekommen. Wir gehen vom 13.-23. (wandern, baden, Weingut besuchen (hahaha..), ich dachte wir könnten dann am 24. gerade gehen, 8. Woche, GG hätte noch frei (er arbeitet mit seinem Vater :)), etc.. Aber meine FA ist dann in den Ferien und ich habe meinen Termin auch erst am 4.8. Oh mann einen ganzen Monat.. ich bin echt froh kann ich noch weg zwischendurch, ich würde soooo gerne mit jemandem darüber sprechen und fragen etc, aber ich kann nicht.. Und GG weiss halt auch nicht weiter, er würde auch gerne mit jemandem darüber sprechen..
Stärndli Okt2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch aus der Versenkung, war ein paar Tage ziemlich beschaeftigt.

@Caledonia
hier meine Angaben fuer die 1. Seite, schreibe sehr gerne bei euch mit (hab mich zwar auch mal noch bei den Februarlis angemeldet aber die sind alle schon ziemlich weiter wie ich, darum schreibe ich gerne hier mit):
05.03. ♥♥♥ *caro21* ♥♥♥1980 ♥♥♥ 2010 ♥♥♥ 2014 ♥♥♥ ?

@neuen
herzlichen glueckwunsch zur ss auf eine tolle kugelzeit und super austausch mit euch.

@me
mir geht es noch tip top, ausser das mir oft kalt ist, habe ein stechen im mumu und ein ziehen in den leisten aber ansonsten alles ok. wie geht es euch so?

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@caro: Du hast ja bereits Erfahrung.. Ich habe meinen FA-Termin erst am 4.8., deshalb die Frage an dich: Ein ziehen in der Leiste - also Seitlich der GM ist demfall normal oder? Mach mich etwas verrückt... ansonsten geht's mir super, bissl fest müder und lustige Essensgewohnheiten, und eben das ziehen manchmal NEBEN der GM, aber sonst alles paletti..
Stärndli Okt2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@schmuetzi
ja total normal, das sind die Baender der Gebaermutter die sich bereits dehnen, tut manchmal echt weh aber Du musst Dir keine Sorgen machen, alles io!
Gell mega doof wenn man so lange warten muss auf den 1. US, gut ich habe den selbst erst dann festgelegt, da wir ja am 23.7. in die Ferien fliegen ist es mir lieber so, dann sieht man auch schon ordentlich was!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo ihr lieben Mitschwangeren

Es ist schön bei euch mitzulesen, bin zum ersten mal schwanger und habe meinen errechneten Termin am 1.3. Bin auch nicht mehr die Jüngste (1979), wir freuen uns aber sehr und hoffen das alles klappt. Meinen ersten Termin beim FA ist am 28.7., geht also noch eine gefühlte Ewigkeit. Bin drum froh hier ein Forum gefunden zu haben.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Danke, bin jetzt etwas ruhiger.
Ich komme am 23. nach Hause von den Ferien, darum wollte ich gleich dann gehen... Aber jänu, du sagst es richtig, danach sieht man wenigstens was :). In einem Monat ists ja dann auch bereits soweit...
Stärndli Okt2017

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Nana-Luna: Gratuliere zum positiven Test und herzlich willkommen bei uns! Willst du mir noch deine Angaben für die erste Seite durchgeben? Es tut mir Leid, dass du auch eine FG hattest, wir sind hier ja schon einige mit Sternchen. Ich habe auch immer wieder Angst, dass etwas nicht gut ist, aber das hilft ja alles nichts. Deshalb versuche ich, zuversichtlich zu sein und die Schwangerschaft einfach zu geniessen.

@Gänseblume: Jaja, das liebe Buschtelefon :D Aber es ist sicher nicht schlecht, wenn deine Mitarbeiter und dein unmittelbarer Vorgesetzter informiert sind, es wäre dann einfach etwas unangenehm im Falle einer FG. Aber es kommt sicher alles gut! Ich befürchte, ich werde die Schwangerschaft auch nicht so lange geheim behalten können, ich habe nämlich das Gefühl, mein Bauch wölbt sich bereits ein bisschen nach vorne :roll: Tja, selber Schuld, dass ich nach der letzten Geburt nicht mehr so viel Sport gemacht habe...

@yela: Ich werde sicher 40% weiterarbeiten. Mein Mann und ich haben für uns die perfekte Rollenverteilung gefunden. Wir arbeiten beide niederprozentig und teilen die Betreuungsarbeit und den Haushalt fifty-fifty.

@Schmützi: Ein Ziepen und Ziehen im Unterleib ist völlig normal. Eine ELS wirst du aber erst ausschliessen können, wenn du den US hattest. Es gibt zwar Symptome, aber es gibt auch Frauen, die nichts gemerkt haben. AAAABER: Eileiterschwangerschaften sind extrem selten, etwa eine von hundert Schwangerschaften, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also abwarten und Tee trinken. Ich bin auch froh, wenn ich Entwarnung kriege.

@caro: Willkommen zurück aus der Versenkung :D Witzig, ich bin jetzt auch plötzlich ein "Gfrörli", eigentlich bin ich ein sehr hitziger Mensch :D

@me: Ich muss heute beim FA antanzen, da ich seit ein paar Tagen irgend einen blöden Infekt habe, was ja in der SS sehr gefährlich werden kann. Blöde Pilzli :evil:

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo hurra, was für ein passender nickname :D auch dir herzliche gratulation und schön, dass du hier mitschreibst! Ich finde es auch gerade in den ersten wochen, wenn man die schwangerschaft noch nicht publik machen möchte, sehr schön, dass man sich hier mit anderen frauen in der gleichen situation mit den gleichen sorgen und ängsten unterhalten kann!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

*reinschleich* Uuuuuiiiii, das hab ich verpasst :shock: :oops: Alles Gute und herzliche Gratulation <3 Freu mich für dich :-D Hatte ja bei Mausi auch im März Termin ;-)
Aaaaaalles Gute :-* Drück dich

*rausschleich*
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Neue: herzliche Gratulation und willkommen!

@Caledonia: das mit der Arbeitsaufteilung klingt super. Das mit dem Bauch geht mir genau so, wie ein ständiger Blähbauch, welcher einfach nicht mehr verschwinden will :wink: War beim FA alles ok? Drücke dir die Daumen!

@Me: geniesse die Sonne, bin gerade auf dem Weg in die Badi. Nur etwas ungeduldig, weil ich so lange auf den US warten muss.... :(

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Die infektion scheint nicht schlimm zu sein, ich habe jetzt einfach ein paar sachwn verschrieben bekommen, die ich nehmen kann, wenn es schlimmer wird, aber wahrscheinlich sollte es von alleine weggehen. Zu meiner freude hat sie gleich noch einen ultraschall gemacht. Ich habe das gesehen, was ich bei 4+6 erwartet habe, nämlich etwas, was wahrscheinlich eine fruchthöhle ist und evtl sogar ein munziges pünktchen drin :D und zwar dort, wo es hingehört. In 2 wochen sehe ich dann hoffentlich das herz schlagen.

@yela: viel spass in der badi :D

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo ihr.... Habt ihr den Hitzetag gut überstanden?
Sind gerade noch spazieren gewesen, hatte etwas enge Hosen an und jetzt hab ich wieder mehr UL-Ziehen. Hat ihm wohl nicht so gefallen. Und ich könnt heulen und schlafen zugleich...
Sorry, aber kanns sonst mit niemandem teilen :(....
Stärndli Okt2017

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

Hallo zusammen

Ich (Jg 1982) durfte gestern auch positiv testen. Es ist unser zweites Kind, unsere Tochter wird im Juli ein Jahr alt.
Ich war gestern gerade ein bisschen überfordert, da ich überhaupt nicht erwartet habe, dass es gleich beim ersten Zyklus ohne Verhütung klappt (bei meiner Tochter dauerte es 8 Monate). Jetzt freue ich mich riesig und hoffe, dass alles gut ist.

Wenn ich es richtig ausgerechnet habe, ist der ET am 10.03.2016.

Rufe später noch beim FA an, mal schauen, wann ich einen Termin bekomme. Am 16.7. gehen wir nämlich für drei Wochen in die Ferien …

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Mulli: Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Märzli's :D So schön, dass es diesmal sofort geklappt hat! Bei mir war es gerade umgekehrt, beim Ersten sofort und beim Zweiten mussten wir uns etwas gedulden...

@Schmützi: hoffe du hattest eine gute Nacht und konntest etwas abschalten. Wie geht es dir jetzt? Hast du das Ziehen immer noch?

@Caldeonia: Gratulation zum ersten US - so schön, dass alles am richtigen Ort ist :wink:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Caledonia
super das froit mich mega fuer Dich, wir sind ja gleich weit (also ich bei 4+5) so toll ist alles io und 2 Wochen gehen ja schnell vorbei bis zum naechsten US.

@yela
wenn ist Dein 1. US? Muss auch noch 20 Tage warten, hoffe die verfliegen ganz ganz schnell!

@blaehbauch
habe ich bis jetzt noch nicht, waere nicht boese wenn das so bleibt hehe!

@schmuetzi
wie geht es Dir heute? Ich habe auch noch praktisch keine Symptome, manchmal ein Ziehen in der Leistengegen (Dehnungsschmerzen der Mutterbaender) oder auch mal ein Stechen im Mumu, Brueste gaaaanz leicht druck empfindlich aber sonst ausser der bleiernden Muedigkeit auch nichts. Es ist sicher alles in bester Ordnung!

@toki
meinst Du mich hehe?

@neuen
Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit!

@me
habe getraeumt dass ich mit Zwillingen schwanger bin-huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, war dann aber froh war es *nur* ein Traum hehe.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gesperrt