Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Re: Januarlis 2016

Beitrag von priska1985 »

Ou ja, da isch würkli ruhig worde.

@lela85 / ETT: Min ETT am Mäntig isch guet gsi. D Nackefalte isch unuffällig und aus sust gseht alles guet us. Unglaublich wame scho alles gseht. Hend d Luftröhre, d Blase, s Hirn (wie en Schmetterling) gseh. Alli Fingerchnöcheli chönne zelle, isch alles dran :)
S Chline het sich am Afang nöd bewegt. Han scho fascht chli Angscht gha. Aber s Herzli het gschlage. Gege Endi ischs denn aber richtig in Partystimmig gsi und het sich mega bewegt. Hend denn es Ziitli zueluege dörfe :)

@lela85 / Vitamine: Okay, denn muessi vilicht au mal probiere die am Abig zneh. S gaht zwar mittlerwile. Mier wird nur no gege Essensziit schlecht.

Wünsche en schöne Nomittag.
Bild
ET: 7.1.16

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@lela: kenne ich nicht, mit dem ziehen im bauch, aber habe ich schon öfters gehört. Meine schwägerin hat das auch immer mal wieder.

@gewicht/bauch: bin wieder auf meinem normalgewicht. Der bauch steht jetzt klar heraus. Im büro meinten sie, er ist nicht zu übersehen. Ich könnte es also nicht mehr verheimlichen.

@me: es geht mir immer besser. War heute in der badi mit meinem sohn, bin sogar hingelaufen, hatte 40min. War kein problem. Am freitag habe ich US, aber nur zum schauen, ob alles gut ist. Den ETT habe ich erst am 13.7.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@lela85: genau dieses ziehen habe ich auch, praktisch nur nachts, wenn ich zb ganz gestreckt luege und mich drehe oder huste oder so, ist dann teils ein richtig stechender schmerz für einige sekunden... ich bin mir bei mir sicher dass es die gebährmutter/mutterbänder sind, ev. auch vom ks hab ich mir gedacht (bei der inneren naht oder so)... das muss dir keine sorgen machen solange es immer wieder komplett weg geht und nicht ständig ist...
Bild

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@ziehen im Bauch: genau wie Stünggeli erlebe ich das auch. Beim drehen im Bett und beim Husten/Niesen. Nicht immer, aber wenn dann recht stark. Geht aber dann auch grad wieder weg.

@me: ich war gestern beim FA, es ist alles in Ordnung :-) Auch die Nackenfalte war unauffällig. Bluttests lassen wir keine machen, jetzt will sie mich erst in 6 Wochen wieder sehen.

@stützis: das ist einfacher als gedacht (ich bin ja schon ein völliges Greenhorn...). Ich kann morgen früh kurz in der FA-Praxis vorbei, dann werden die Beine ausgemessen und dann werden einem die Stützis zugeschickt. Morgens, weil dann die Beine am schmalsten sind. Ich habe mir das komplizierter vorgestellt mit Orthopädiegeschäft etc...

Und ganz allgemein kommt auch bei mir langsam die Energie zurück, seit einer Woche ist es mir morgens nicht mehr schlecht :-D

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@zieh im Buch,
schö froh, dass das anderi au hend… demfall isch das sicher nüt schlimms…

@me,
langsam gohts au ufwerts… fühl mich wieder chli fitter und blutige hani au scho über n wuche kai meh gha… und s schlecht sii wird au immer weniger...
Am samstig gahts nomol anes konzert, bhuuu das wird sicher heiss… und den am Mäntig entlich ETT.. langsam wird i echt ungeduldig…
Nino - 14.01.2016

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Dankä Oi fürs a mich tänkä am Mäntig. Ich muäs mi leider definitiv verabschidä. Dä FA hät mi für ä Uusschabig is Spital überwisä. Han det am Mittwuch Termin gha, dä Arzt det hät aber empfohlä, zerscht mit Medis z versuächä. Ab morn chunnt dänn s Cytotec dra...
Hoffä fescht, dass ich di letscht xi bin, wo sich vo därä Gruppä hät müesä verabschidä und wünschä Oi na e wunderschöni Chugelzyt! Ez chömäd Ihr hoffentli langsam i diä Phase, wonär Oi weniger Sorgä mönd machä und s i vollä Züüg chönd gnüüssä!

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Sli,
Ojeeee... fühl dich druckt! Wünsch der viel Chraft und das gli darfsch herzlä!

@me,
gester z gli gfreut... hüt i de nacht nach 10 Tag wieder Blut gha, nur es bizli, jetzt isch scho wieder brun, und es zieh im mage... ich chönt echt brüälä :(
Nino - 14.01.2016

Ciona
Member

Beitrag von Ciona »

@Sli84
Das tut mir soooo leid! Fühl dich gedrückt!

@ziehen im Bauch
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft im ersten drittel immer sehr stark. Ach tagsüber. Habe immer gedacht, ich kriege gleich meine Tage und dann wärs das gewesen, mit der Schwangerschaft. Meine FA meinte, dass sei die Gebärmutter, die sich dehnt. Jetzt, in der zweiten SS habe ich überhaupt nichts. Ich habe schon gedacht, ich wär gar nicht Schwanger und der Test war falsch. Ich habe weder das ziehen, noch ist mir schlecht oder sonst was. Aber im US sieht man ein kleines Menschlein, das wie verrückt zappelt. Bisher sieht alles super aus. :D

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@sli84: ui, nein das tut mir so leid für dich! Ich hoffe, dass du die Unterstützung erhältst die du brauchst und wünsche dir ganz viel Kraft!

@lela85: ohje, ich hoffe es hört bald auf!

ich sitze gerade mit den Füssen in einem Kübel Wasser am Bürotisch :-)

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@sli: es tut mir sehr leid, dass kein wunder mehr geschehen ist. Ich wünsche dir alles, alles gute für die zukunft.

@me: es ist sooo heiss, ich halte es fast nicht aus. Abends ist mir meistens wieder ziemlich übel. Aber sonst geht es. Momentan regnet und gewittert es bei uns. Ich sitze auf dem balkon und geniesse es. Würde am liebsten gar nicht mehr ins bett.
Am freitag hatte ich einen kuzen US. es sieht alles gut aus, das kleine hat geturnt wie wild. In einer woche dann endlich ETT.

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Sli84: Das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Alles Gute!

@Hitze: Es ist bei uns ca. 30 Grad in der Wohnung. Und leider wurden wir vom Gewitter verschont. Trotzdem geniesse ich die warmen Tage. Haben ja nicht wirklich viele davon im Jahr. Aber anstrengend ist es. Vor allem bei der Arbeit.

Schönen Tag euch allen!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Noch kleines Highlight von mir/uns: Am Samstag konnten wir das 1. Mal die Herztöne des Babys hören :)

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Embryo: wie hast du sie gehört, beim FA oder über so einen Angel Sounds?

@Angel Sounds: hat den jemand von euch ? Nutzt ihr ihn? Ab wann habt ihr das Herzchen gehört? Ich kann von meiner Freundin einen ausleihen, aber weiss gar nicht, ob das jetzt schon Sinn macht in der 12./13. SSW... Was meint ihr?

@Nici87: schön konntest du im US kurz sehen dass mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Was für ein befreiendes Gefühl. Ich bin auch schon so gespannt auf meinen ETT vor allem um das Krümelchen zu sehen und hoffentlich !! bitte !! alles gut ist !!

@lela85: du hast heute deinen ETT, ich hoffe ganz fest, dass die Blutung gehört hat? War es denn viel? Ich freu mich auf positive News von dir! :-) Drücke dir ganz fest die Daumen dass nun endlich Schluss mit den K*** Blutungen ist!

@Rosie87: hast du denn (auch) Probleme mit den Beinen, dass du Stützis verschrieben bekommen hast? Wie hohe hast du ausgewählt? Ich hab eben noch solche bis ganz hoch, ich sterbe beinahe vor Hitz da drin. Aber wenn ich sie nicht anziehe tun mir die Beine bis am Abend vom vielen stehen in der Hitze weh und dann auch die Krampfadern (ich meine auf jeden Fall, es seien die Krampfadern ;-) ).

@me: morgen FA-Termin zum ETT. Bin schon total aufgeregt und ja - etwas zwischen wirklich Angst, dass was nicht gut sein könnte weil ich schon vor ewigkeiten das letzte Mal beim Arzt war - und zwischen wahnsinniger Freude und Euphorie, wenn alles gut ist! Ich bin so froh kann ich es dann endlich in die Welt hinaus posaunen! Bin ja gespannt was mein Büro dazu sagt. Die nehmen nämlich an, dass mit 2 Kindern die Familienplanung definitiv abgeschlossen sei. Tja falsch gedacht ;-).
Bild

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Stünggeli: Über Angel Sound :) Ich hatte es am Anfang immer ausprobiert, jedoch konnte ich den Herzschlag nie hören. Langsam wurde ich unsicher. Deshalb hatte ich damit aufgehört und erst jetzt wieder damit angefangen. Ich war Ende 14. SSW. Endlich hat es geklappt. War mega schön! Viel Glück für morgen!!

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@stünggeli: Ich habe zurzeit extrem geschwollene Füsse und schwere Beine :-/ Wohl gerade eher wegen der Hitze, denn vorher gings eine Zeit lang gut. Um die 7. SSW rum hatte ich schon schwere Beine. Ich habe jetzt halt doch Strumpfhosen gewählt. In der Praxis meinten sie, ich könne wählen ob ganz hohe Strümpfe (die gehen fast bis zur Unterhose) oder ob ich dann gleich Strumpfhosen will. Andere würden sie nicht verschreiben, die hätten nicht so einen hohen Nutzen. Rein vom Gefühl her fand ich dann Strumpfhosen doch idealer, wegen dem Komfort - bei den hohen Strümpfen hätte ich Angst vom runterrutschen oder "ribschen". Mal schauen, ich sollte sie diese Woche erhalten!

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Hallo zusammen,

Nur kurz, da ich ferien haben, war vorher beim fa, dem kleinen gehts tiptop, allerdings muss ich morgen in einer woche nochmals gehen, da man die nackenfalte noch nicht messen konnte, ist noch etwas klein und lag auch etwas ungünstig... Das heisst für uns nochmals warte mit dem rumerzählen (werd langsam ungeduldig)... Blutungen hab i seit 4 tagen wieder jeden tag 1x, aber fa hat heute gemeint, das es sehrwahrscheinlich vom sehr empfindlichen muttermund kommt, also nicht mit der schwangerschaft zusammen hängt, bin sehr beruigt...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Nino - 14.01.2016

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@me: morgen ist auch endlich der grosse Termin beim FA :) ich freue mich schon drauf, bin aber auch tierisch aufgeregt. Am Freitag habe ich die Ergebnisse vom Panorama Test bekommen (unauffälliges Resultat), damit bin ich schon sehr beruhigt :) Ich bin gespannt, was man morgen schon alles sehen wird.

@hitze: ich leide auch ziemlich unter der akutellen Hitze. Vor allem im Büro ist es schlimm, weil keine KA und den ganzen Tag direkte Sonneneinstrahlung. Da helfen auch die Storen nix und wenn mir nochmal wer was von einem Minergie-Haus erzählt...
Am Wochenende gings aber gut, See sei dank :)
Habt ihr auch so heisse Fusssohlen? Früher nannte mich mein Schatz oft G'frörli, jetzt bin ich s'Glühwürmli... :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Oops zu schnell weg...

@stünggeli, danke fürs nachfragen und für morgen alles gute!

Hend e schöne abed

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@angelsound: ich höre seit einigen wochen das herzli. weiss aber auch wo und wie suchen von der 1. ss.
das problem ist oft, dass man viiiel zu weit oben sucht und sich halt auch verunsichern kann.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

@sli: es tut mir so undendlich leid! ig hoffe fest dass du gute leute um dich hast!

@stünggeli: ich kann dich so gut verstehen! ging mir genau gleich an unserem ETT letzten Donnerstag! aber es wird bestimmt alles gut sein! drücke dir ganz fest die damuen! und geniesse es! kommt dein GG auch mit?

@shaas: auch dir wünsche ich viel spass beim baby-tv und geniesse es!

@lela: tut mir leid müsst ihr nochmals eine woche warten! aber schön ist mit dem baby alles in ordnung!

wünsche euch einen schönen tag an einem hoffentlich angnehm kühlen ort =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Gesperrt