welche Früchte mit bald 6 Monaten
Moderator: Züri Mami
-
- Vielschreiberin
welche Früchte mit bald 6 Monaten
Hallo zämme
Wie oben schon geschrieben, frage ich mich welche Früchte ich meiner Tochter schon geben kann. Klar sind Bananen, Äpfel, Birne. Apfel und Birne gekocht. Aber wie sieht es aus mit Wassermelonen, Beeren, Pfirsische? Kann ich die schon geben und wenn ja roh oder auch gekocht?
Steh gerade auf dem Schlauch, danke für eure Antworten im vorraus!
Liebe Grüsse
Bona
Wie oben schon geschrieben, frage ich mich welche Früchte ich meiner Tochter schon geben kann. Klar sind Bananen, Äpfel, Birne. Apfel und Birne gekocht. Aber wie sieht es aus mit Wassermelonen, Beeren, Pfirsische? Kann ich die schon geben und wenn ja roh oder auch gekocht?
Steh gerade auf dem Schlauch, danke für eure Antworten im vorraus!
Liebe Grüsse
Bona
-
- Senior Member
Re: welche Früchte mit bald 6 Monaten
also ich gebe meinem (7.5mt) Wassermelone zum lutschen, Honigmelone-Avocado mus, Erdbeer-Bannanen mus, Erdbeeri zum sugele, Pfirsich-Getreide-Muss, Pfirsich-Bieren mus, Nektarine-Banane mus. Allerdings für den brei koche ich die Pfirsich, Nektarine 2-3min damit sich die Schale lösst, für den Erdbeerbrei dämpfe ich diese 3min bevor ich sie püriere.
Erdbeeren werden erst ab jährig empfohlen, sonst kannst du alle Früchte geben. Auch feingeraffelt, diese musst du nicht kochen. Einfach nur wöchentliche eine neue Frucht einfühen.
-
- Newbie
Meine kiä hat nichts gegen ebeeri
-
- Senior Member
mine het au gmeint Erdbeeri sige kei Problem, je eher desto besser sogar. Eifach langsam iführe zum luege obs ä Allergischi Reaktion git. Also Hutusschlag, rots Fudi, usw. mine het nüt ka. ich du si nur kurz dämpfe damit besser got zum püriere.
Im prinzip chame auz gä und roh isch lut Muetterberatig no besser aus kochet!
- ciellelune
- Member
Das erste was mein Sohn gegessen hat war eine Erdbeere. Er hat von Anfang an alle Früchte probiert - da wir BLW/Breifrei gemacht haben, war das selbstverständlich.
-
- Vielschreiberin
Danke euch für eure Antworten. Dann gebe ich was ich da habe und auch gerade Saison ist.
Macht Ihr denn alle zwischen jedem Lebensmittel einen 3-4 tagesabstand?
Macht Ihr denn alle zwischen jedem Lebensmittel einen 3-4 tagesabstand?
Also ich gebe ihr zur zeit nektarine oder aprikose. Beides schäle ich und dann pürriere ich es. Sie isst und verträgt es wunderbar.
-
- Newbie
Ja ich würde jeweils ein paar tage abwarten.dann merkst du auch ob sie es gut verträgt oder ob sie von der frucht einen roten po bekommt.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Du kannst alles geben.
Wenn du merkst es geht nicht ( bananen stopfen, karrotten auch) dann lass das weg.
Heute ist die Meinung, möglichst rasch und schnell alles mögliche zu geben damit eben keine allergien entstehen.
Wenn du merkst es geht nicht ( bananen stopfen, karrotten auch) dann lass das weg.
Heute ist die Meinung, möglichst rasch und schnell alles mögliche zu geben damit eben keine allergien entstehen.
Banane uskoche? Hani nanie ghört[-] i has bim ershde sohn e so püriert ..
I ha no nie e frocht kochet... Gebes roh. Mango het mini no gern
-
- Vielschreiberin
Nein also Bananen hab ich auch roh gegeben:)
Ich sehe da gibts mal wieder verschiedene Meinungen. Ich werde nun mal als nächstes Birne einführen gekocht und dann weitersehen.
Auf jedenfall vielen Dank für did Antworten.
Liebe Grüsse
Bona
Ps: ich wäre dankbar für Beiträge in Schriftdeutsch, danke:)
Ich sehe da gibts mal wieder verschiedene Meinungen. Ich werde nun mal als nächstes Birne einführen gekocht und dann weitersehen.
Auf jedenfall vielen Dank für did Antworten.
Liebe Grüsse
Bona
Ps: ich wäre dankbar für Beiträge in Schriftdeutsch, danke:)
Ich gebe viel die Fruchtmuse von Alnatura (Apfel-Birne, Apfel-Mango, Apfel-Aprikose). Und sonst kann man ja auch schauen, was es als Fertig-Mus gibt und das dann auch selber geben ab dem Alter (Heidelbeeren hatten wir, auch Erdbeeren, Melone etc). Und ich habe mich persönlich nie an diese Abstände gehalten. Der Kleine will bei uns alles probieren, also probiert er alles. Das können gern mal 3-4 neue Sachen an einem Tag sein und am nächsten nochmal... bisher hat er alles gut vertragen. Sonst hätte ich halt rekonstruieren müssen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Genau wie bei finchen, wobei ich geb die ganze frucht jetzt einfach in die Hand.
Er liebt es!
Und mein kleiner ( er wird bald 10 Monate alt) isst bereits vom Tisch mit.
Jetzt versucht er mit dem löffel oder gabel auch selbst zu essen.
Er liebt es!
Und mein kleiner ( er wird bald 10 Monate alt) isst bereits vom Tisch mit.
Jetzt versucht er mit dem löffel oder gabel auch selbst zu essen.