***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Naja jein :lol:
Ich muss ja Utrogestan nehmen, da ich eine Blutung in einer Zyste habe, welche zu Bluten anfangen könnte ... von daher kommts nicht von ungefähr. Aber ja, es muss sicher abgesichert werden, das versteh ich.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Na gut dann geb ich's auf mit dich beruhigen... :-p
Bueb 2013
Meitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Nein im Ernst. Ich versteh ja alle, die sich sorgen. Es wird nicht mehr besser. Aber bei dir ist die Gefahr ja, dass es bluten könnte. Tut es aber nicht... Oder? Dass eine Fehlgeburt nicht bemerkt wird, gibt es. Aber das ist sooo selten...

Juhuuu, hab tatsächlich noch ne Hose gefunden, die mir passt. ;-) In meinem Kleiderschrank... Dabei hatte ich gestern +7kg. Bin fast vom Stühlchen gefallen...
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Di 7. Jul 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Fiona: das schaut aber chic aus - auch mit den schuhen :)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ fiona
Fall nicht über die offenen "Schuhbändel" ;)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich geb mir Mühe. ;-) Mir tun eh alle Beine weh. Ich glaub zu mehr als Modenschau sind die momentan nicht zu gebrauchen. ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Sport ist Mord :mrgreen: Haste jetzt davon :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Jaja gibs mir :-p
Bueb 2013
Meitli 2015

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Angelsound:
Obwohl ich ein Testfreak bin, konnte ich mich mit dem Teil wirklich zurückhalten. Aber es ist so beruhigend, dass man bei Bedarf mal ein wenig in sich rein hören kann. Den Herzschlag finde ich wirklich auch nicht immer, aber das Pulsieren der Nabelschnur schon und auch die Kindsbewegungen höre ich gut (nicht zu laut einstellen, sonst tut es in den Ohren weh!). Diese beiden Dinge reichen mir. Aber es ist schon so, dass auch ich erst viel zu weit oben gesucht habe, dabei ist die GM erst jetzt so langsam auf Bauchnabelhöhe angekommen...

@Verstopfungen:
In der ersten SS hatte ich ja sooooo stark damit zu kämpfen, hatte teilweise richtige Bauchkrämpfe. Und ausprobiert hatte ich damals unzählige Dinge, genützt hat nichts so richtig. Dieses Mal habe ich von Beginn weg Flohsamenschalen genommen und hatte keine Probleme. Magnesium nehme ich auch, aber mehr wegen den Wadenkrämpfen und daher nicht allzu hoch dosiert. Evtl. bin ich an der momentanen Situation etwas selber Schuld, habe in der letzten Woche die Flohsamenschalen vernachlässigt, eher ungesund gegessen, Eisentabletten genommen und auch eher weniger als normal getrunken, da ich dauernd unterwegs war und nicht ständig aufs Klo konnte und wollte. Nehme jetzt das Magnesium hochdosierter und gebe mir - sobald wir von unserem Österreichkurztripp zurück sind - mit dem Trinken und den Flohsamenschalen wieder Mühe. Das Magnesium alleine hilft schon ein wenig..

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

maenia: ja die liebe Verdauung. aber das klingt doch insofern gut, dass du genau herausgefunden hast, was dir gut tut. ich kenn das auch mit dem "vernachlässigen" und dann bereut man es schnell wieder gell. ich hab sonst NIE verdauungsprobleme ausser in der ss...

jeee letzter superhitzetag vor Abkühlung. ich freue mich auf KEINE tropennacht.
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

huhu ihr schwangeren (da schwingt neid mit :lol:)

wollt nur mal einen gruss in die runde schmeissen. he matilda i SCHWÖRS, heut morgen früh bin ich erwacht weil mich etwas fröstelte!!! es war wohl echt mal endlich etwas "kühler". ich freu mich riesig auf die abkühlung, heut morgen beim aufstehen war schon wieder nicht mehr an lüften zu denken... :? macht euch die hitze fest zu schaffen (also zusätzlich zum "normal" weil ihr schwanger seid)? ich wär echt froh JETZT schwanger zu werden, damit ich nicht nächsten hochsommer hochschwanger wär... ich bin ja jetzt schon total ausgepumpt... :oops:

wünsch euch ein schönes tägli!
holden

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallo, guten Morgen, Servus und so :lol:

So, I did it! Ich hab den Angelsound bestellt. Mit Gel sogar (ich bis sooo eine Blitzbirne!) ... Nun wart ich nicht mehr wie hohl auf den 24.7, sondern auf die nächste Lieferung. Ha! Ich hoffe das Päkli kommt noch diese Woche :mrgreen: Ich glaube, es ist besser so. Und ich werd mir fixe Tage einplanen, an denen ich Angelsounde ... Jetzt freu ich mich grad, obwohl ich echt lange überlegt habe.
Evtl find ich das Herzli noch nicht, bin ja etwas früh dran. Im Internet steht, aber der 12. Woche ... bin ja erst anfang 11. Woche. Wird schon schief gehen.

Ansonsten gehts mir heute besser. Ausser das ich einfach nicht in die Gänge komme heute.
Dafür hab ich gut geschlafen. Mir gings wie holden! Es war sogar ein bisschen kühl um die Beine rum :lol: Herrlich! Heute der letzte Affenheisse-Tag, dann wird uh huere chalt mit 23 Grad :lol:

So schön das es euch gibt hier :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen Leute

So, ich hatte grad das Gespräch mit meiner HR-Tante! :-) Ich krieg alles, was ich mir wünsche. Somit komme ich auf 5,5 bis 6 Monate Mutterschaftsurlaub. Danach steig ich mit meinem alten Pensum wieder ein. Irgendwie ärgert mich grad, dass Baby im November kommt. Das war echt schlechtes Timing! :-) Grad auf den Winter, wo man nicht so gut rausgehen kann und Baby in tausend Schichten Kleider stopfen muss! Frühling ist definitiv besser! Dafür kann ich dann wieder mit Arbeiten anfangen. Naja, s'isch wie's isch!

Verstopfung: Hab ich auch. Schon immer! Seit ich Teenie bin. Nichts hilft... Naja, man gewöhnt sich daran. Es ist jetzt immerhin nicht schlimmer als sonst!

Hitze: Hach, diese Nacht war herrlich. Ich hab alle Fenster aufgemacht, es gab richtig Durchzug. Einfach schön unter die Decke, nicht noch ne Blasenentzündung bitte! Dann Oropax rein und ab ging's ins Reich der Träume... :-)

Angelsound: Haha, Smack, bist du eingeknickt? :-) Nein, wenn es dir hilft, ist es eine tolle Sache! Ich hoffe, du musst nicht lange Geduld haben, bis das Teil 1. kommt und du 2. damit die Herztönchen findest!

Holden: Was machst du denn hier? :-) Nein, du darfst... Heute morgen hab ich im anderen Thread einen Eintrag von dir gelesen. Da hatte ich so eine Eingebung. "Sie hat es geschafft." Habt ihr manchmal auch so Eingebungen? Sie bewahrheiten sich aber nicht immer... Aber oft! :-)

Grüessli usem Büro
Bueb 2013
Meitli 2015

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@fiona ich weiss noch von nix. ;) aber dein wort in gottes (oder storches?) ohr :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Holden: Bei mir hat es im 7. Zyklus geklappt. Und bei Smack doch auch, oder? Und du stehst jetzt auch bei der 7. Runde.

Wer hat noch ne Glücks-7??
Bueb 2013
Meitli 2015

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Holden: jaaaa ich will auch frösteln :)
Ganz grosses daumendrück dass du bald schon mitkugelst hier.

Fiona: ja das mit dem winter ist schon so - hab ja auch ein winterkind. Handkehrum kann man sich da soooo schön mit dem baby warm einkuscheln zu hause und vor der welt verstecken ;). Aber das anziehen ist mühsamer da hast du absolut recht.

Glücks7: bin da leider eine anomalie - wurde immer wie der blitz ss, habe es aber auch 1 mal verloren.

Smack/ angelsounds: ganz weit unten beim schambein eingel:en und dort links und rechts suchen. Es hört sich an wie pferdegalopp oder wie ein sehr schneller puls halt (an die 130-140 rum). Erst nur fein, nach weiteren wochen immer fester. Und eben die kindsbewegungen etc hört man ja auch, manchmal ohne herz im hintergrund. Anfangs legte ich mir ein kissen unters becken. So fand ich das alles noch schneller. Aber eben: manchmal muss man ne weile rumdrücken ;) das ist normal. Je kleiner es noch ist gell. Chunt guet!
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Ok merci, ich nehms mir zu Herzen :mrgreen:

@ Fiona
Naja eingeknickt nicht grad. Ich hoffe einfach, es kann mir meine Ängste nehmen, und wenn nicht, hab ich 50.- auch schon dümmer ausgegeben (Wurstkäsesalat :lol: )

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Wo um Himmelswillen hast du für 50 Franken Wurstkäsesalat gegessen??! War der Käse vergoldet? :-P
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

sagte ich nicht, das ich 3 Portionen ass?

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ääääääääääähhhhh NEIN! Ach du meine Güte... Wo tust du das hin?
Bueb 2013
Meitli 2015

Gesperrt