Ferien mit befreundeter Familie

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Ferien mit befreundeter Familie

Beitrag von Icecream »

Wart ihr schon mal in den Ferien mit einer befreundeten Familie? Und hat das immer super geklappt? Wir fliegen in diesem Jahr das erste mal mit dem Flugzeug in die Ferien und gehen mit einer befreundeten Familie. Die Kids (11 und 14) sind im gleichen Alter.

Kiri7
Newbie

Re: Ferien mit befreundeter Familie

Beitrag von Kiri7 »

Ja miär sind letschtjahr mitere befründete familie id ferie& miär hends super gha würds jederziit wider mache

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Wir machen das oft. Natürlich nur mit Freunden wo man sich sehr gut versteht und ungefähr gleiche Vorstellungen hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Shelly22
Newbie

Beitrag von Shelly22 »

Mini Eltere gönd das Johr szwölft johr mit de nochbere it feri,am afang sind mir chind au immer däbi gsi,ez wo mir älter sind isches leider nümä so.
Mir hend immer super geniali Ferie gha!Mir chind sind alli im gliche alter und hend immer öpis ztue gha..wür das immer wieder so mache [-]i finds eifach wichtig das jedi fam.sin eigene rhytmus cha ha,sprich mit an strand go,go poschte etc..mir sind scho viel zämä gsi,aber hets au gä dasmer mol als familie en usflug gmacht hend.
Gnüssets![BLACK SUN WITH RAYS]️[-]️

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

Wir haben das auch schon paar Mal gemacht und lief eigentlich mehrheitlich super. Wichtig finde ich auch, wie Shelly schon geschrieben hat, dass jeder nach seinem Rythmus leben kann. Man trifft sich am Strand, wenn man halt soweit ist. Macht Ausflüge zusammen wenn man Lust hat oder auch nicht.
Sowas stelle ich meist von Anfang an klar, nichts nervt mich mehr, als wenn ich dauernd nach Zeitplan meine Ferien/ Tage verbringen muss.
Wenn die Kinder im gleichen Alter sind ist es ja umso toller.
Die einzigen Reibereien, welche wir hatten als wir mal mit 3 Familien zusammen gingen waren "finanzieller Natur". Die 1 Family kannten wir nicht so gut und da gabs immer ein Gschiss im Resti mit Rechnungen bezahlen. Alle anderen waren eher unkompliziert und man teilte halt die Rechnung nach Anzahl Personen, logisch achtet man auch dass es ungefähr ausgeglichen ist. Die anderen wollten immer genau ausgerechnet haben. Für das Servicepersonal im Ausland ist sowas meist eher befremdlich... sowas nervt mich pers auch tierisch. Wenn man all inclusive hat, vermeidet man solche Probleme

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Wir sind auch schon mit Freunden in die Ferien gegangen (Camping).
Man sollte sich im Vorfeld einfach absprechen und einige Dinge regeln, bzw. klarstellen.
Bei uns ist es so, dass wir gerne für uns kochen und essen (d.h. nicht zeitlich abstimmen müssen). Natürlich gibt's Ausnahmen, aber wir möchten gerne in unserem Tempo machen.
Alle übrigen Aktivitäten unternehmen wir aber gerne mit unseren Freunden. Natürlich gibt's manchmal auch Ausflüge, die die anderen alleine machen oder wir für uns, aber schlussendlich sitzt man dann abends beieinander bis zu später Stunde.
Ich find's super!
Bild

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

Ja, schon 3x und das letzte Mal war vor 2 Wochen :D
Wir waren mit meiner besten Freundin, ihrem Freund (bester Freund von meinem Mann :wink: ) und dieses Jahr das erste Mal mit ihrem Kind (mein Gottimäiteli) in den Ferien. Lief wunderbar!
Wir kennen uns gut und nehmen Rücksicht aufeinander.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Alice

Beitrag von Alice »

Wir waren mit einem befreundeten Paar in den Ferien (USA). Nachdem die Ferien <überstanden> waren, haben sich auch unsere Wege getrennt.. :oops: Die Frau hat immer am Essen herum gemeckert, alles retour geschickt etc. Wir hatten die befürchtung, dass uns wegen Ihr ins Essen gespuckt o.ä. wurde. Waren sehr anstrengende 3 Wochen. Die Höhe war, als Sie das Mietauto am letzten Ferientag einfach nahmen und einen Ausflug machten, den wir auch machen wollten und dadurch verpasst haben.. Seit da reisen wir nur noch <unter uns>..
LG
Alice

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Wollen wir auch. Aber wo gibts ein bezahlbares Ferienhaus für 2 Familien?
CH, DE, Aus?
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Blueberry
Junior Member

Beitrag von Blueberry »

Machen wir oft. Wir machen einfach nicht alles zusammen, sondern treffen uns, da die Ansprüche ja oft doch anders sind (Strand / Sport/ Essen etc) - ist alles oft auch eine Frage der Toleranz.

Tiramisu - ich fahre mit: Fewo direkt, Airbnb, und einmal Reka Feriendorf.

Gruss blueberry

Antworten