HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
cHlOé15
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Abend Zusammen

Ich hoffe ihr seit alle fit und munter?

@Smäcki
Mitte August ist doch auch schön, du darfst dann in die Ferien wenn die meisten schon wieder zurück sind :-) Und jetzt kommt ja auch bei uns edlich der Sommer...wirst sehen, ruck zuck ist mitte August.

@tina83
Und schon bist du mir wieder einen Schritt voraus ;-) Wie geht es dir, gibts schon News? Wann wäre NMT?
Zum Glück hast du einen Gynäkologen gefunden, unglaublich wie schwierig das sein kann...

Ich war unterdessen bei meiner jährlichen Kontrolle und habe den KiWu mit Gyn besprochen...als erstes hat er mir Folsäure verschrieben. Ich muss sagen, seit ich die Tabletten nehmen, fühlt sich der KiWu viel realistischer an...man bin ich aufgeregt und freue mich!! Irgendwie ist es aber noch total surreal! Ich muss aber in einigen Wochen noch einmal zur Kontrolle, beim Ultraschall hat er eine "Zyste" am rechtenu Eileiter gesehen. Das kann es anscheinend geben und ist höchstwahrscheinlich gutartig und verschwindet von alleine wieder beim nächsten Zyklus...trotzdem mache ich mir natürlich sorgen, dass dies einen Einfluss auf eine mögliche SS haben könnte...aber ich habe mir ganz fest vorgenommen ruhig zu bleiben und den Termin abzuwarten...
Aktuell bin ich bei ZT 23, nächsten Montag sollte TR kommen und dann gehts richtig los :-)

Geniesst den schönen Abend!

Liebe Grüsse
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Chloé15: So witzig, bei mir sollte die TR auch ca Montag kommen. Ich habe sie in den letzten Monaten nicht auf den Tag regelmässig bekommen, meist sowieso Beginn mit Schmierblutung. Aber meist so Montag oder Dienstag...Ich würde auch versuchen abzuwarten bis zum nächsten US und dir nicht zuviele Gedanken
zu machen..Ist aber halt schwierig, wenn man hibbelig ist...

@me: Heute hat mir eine Freundin verraten, dass sie auch im Juli 15 mit hibbeln starten :D Fände ich so toll, wenn es zeitlich ähnlich klappen würde, da ich es beim ersten Kind vermisst habe, dass ich nur eine Freundin kannte, die zum gleichen Zeitpunkt schwanger war, aber leider wohnte sie nicht so in der Nähe.
Ich bin gerade seeehr müde..Habe seit Wochen Theater mit Hämorhoiden. Gemäss Facharzt seien sie nicht so schlimm (war im April da für Gummibandligatur) und er hat mir Salben und Entwurmungsmittel gegeben. Leider ists gar nicht besser. Ich habe so Mühe einzuschlafen und wache nachts auf und kann länger wegen dem starken Juckreiz nicht mehr einschlafen. Zudem war/ist nun kleiner Mann seit mehr als 1 Woche stark erkältet, Husten.

So gehe deshalb bald in's Bett!

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Dann ist ja noch alles offen bis Anfang nächster Woche, ich drücke dir weiterhin die Daumen :-) Von meinen Frauen ist im moment leider keine am hibbeln...wir habens aber auch noch niemandem erzählt, wollten uns keinen Druck machen...daher wer weiss, vielleicht ist auch eine am Hibbeln und hats eifach so wie wir noch nicht verraten ;-)

Ich wünsche dir und deinem kleinen Mann gute Besserung und eine erholsame Nacht!

Kleine Kortigenda: ich bin natürlich bei ZT 25 und nicht 23...vor lauter Tage zählen habe ich schon ein "gnusch im Fadechörbli"! :-)

Süsse träume allerseits!
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo liebe Frauen

Danke für eure netten Worte. Mittlerweile hat sich TR wieder verabschiedet und ich hoffe, dass der 3. Zyklus nach meiner FG wieder ein normaler Zyklus wird. Am liebsten natürlich mit einem pos. Test statt TR am Schluss aber eben ein Zyklus ohne irgendwelche Zwischenblutungen würde mir schon reichen...

@Tina83: Somit bist du die nächste, die evtl. testen kann... Montag ist ja schon sehr bald. :D Gute Besserung deinem Sohn! Erkältete Kinder sind kein Spass und die Nächte ein Graus... Wir haben es auch gerade hinter uns. :?

@cHlOé15: Juhuuu bei dir gehts nun auch bald los! Wir können hier drin ja dringend noch ein paar aktive Hibblerinnen gebrauchen. Freue mich auf Verstärkung! :)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, das Wetter war ja traumhaft...

@Agustine
Wie sagt man so schön...aller guten Dinge sind 3 :D

@Tina83
Heute ist NMT, hast du getestet?

@me
Bei mir hat offiziel der erste ÜZ gestartet, aktuell ZT 2 :oops:
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Nur kurz, habe heute Nachmittag freigenommen um an meiner Masterarbeit zu arbeiten..Bei diesem schönen Wetter würde ich aber lieber rausgehen...Wenigstens soll's ja die ganze Woche so bleiben :lol:

@Chloe15: Ja, heute oder morgen sollte die TR kommen..Letzten Monat ja bereits am So mit Schmierblutungen begonnen...Habe heute getestet - war negativ. Aber eben hätte mich auch gewundert, da ich ziemlich sicher bin, dass wir es zu spät nach ES versucht haben...Für mich ist's drum auch ok, dass es noch nicht geklappt hat.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Tina83
Schade!
Ich hoffe du bist immerhin mit deiner Masterarbeit vorwärts gekommen, bei solchem Wätter fällt einem die Motivation schon etwas schwierig...vielleicht reichts ja am Abend noch für einen Sprung ins kühle Nass.

@Alle Hibblerinnen
In dem Fall setzen wir all unsere Hoffnung auf den Juli und hoffen, dass wir in einem Monat alle positiv testen :lol:
Bild

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

Hallo zusammen

Ich darf mich hoffentlich noch zu euch gesellen :)

Bin 28, Kt. Bern, bis jetzt noch keine Kinder und wir fangen im August mit Hubbeln an. Momentan noch Mirena drin, kommt nächste Woche aber raus…frööööi :)

Bin gespannt...

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Achhh Ladies, ich hab noch nicht mal angefangen und schon den Hibbel-Koller. [-] Drum nicht so mitgeschrieben. Dabei gehts gar nicht mehr so lang... Jetzt erst mal Ferien! Schööns Weekend allne!!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@Zwirbeline: kann dir nachfühlen. Gehst du bald in die Ferien? Wohin?

@me: ich habe meine TR am Dienstag erhalten, aber leider bislang nicht richtig. Hätte wohl sogar nochmal getestet, wenn ich nicht anhand meiner Haut gewusst hätte, dass die TR im Anmarsch ist :oops: Es ist mehr SChmierblutung mit ganz wenig Blut seit gestern. Weiss nicht mehr seit wievielen Zyklen ich das schon so habe,aber schon mehrere. Habe nun etwas Sorge, dass ich so gar nicht mehr richtig weiss, wann ES wäre...
Sind die Ovulationstests eigentlich gut? Ich hoffe nicht, dass wir ewig hibbeln müssen nun wo wir so lange gewartet haben mit dem Zweiten.

Wünsche allen ein schönes Weekend mit hoffentlich viel Gelegenheit euch abzukühlen :D

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: wir sind schon da! ;-) Ferien in der Schweiz... Ah, ihr habt auch einen grösseren Abstand!? Unser Sohn ist grad 5 geworden.. Hab genau die gleichen Bedenken wie du., da ich jetzt unter der Spirale keinen anständigen Zyklus hatte - ganz im Gegensatz zu vorher.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo fraue

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe..auch ich habe den hibbelkoller *wink zu zwirbeline* es hat nun bereits das zweite mal nicht geklappt..TR ist zwar noch nicht da aber heute soll sie kommen..test war aber vorgestern negativ..und jetzt kommt das nächste problem was mir mega zu schaffen macht..wir heiraten nächsten mai und haben nun beschlossen eine pause einzulegen..ich weiss aber nicht was da jetzt schlau ist..bis nach der hochzeit warten oder einfach die monate april und mai auslassen? Ich habe schiss das es dann wieder nicht klappt und noch viel länger geht..bin zur zeit richtig niedergeschlagen..obwohl ich damit gerechnet habe das es evt länger geht bis ich schwanger bin enttäuscht es mich doch sehr das es wirklich so ist..

wenigstens kann ich mich mit hochzeitsvorbereitungen ablenken und mein kleiner mann ist auch so süss er beginnt gerade zu sprechen und plappert alles nach wie ein papagei..so lustig :)

ich hoffe ihr habt mehr glück und freue mich auf positive news von euch..bis bald macheds guet
lg
BildBild
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Reihe mich ein im Club der Hibbel-Frustrierten. Auch Zyklus Nr. 3 verläuft bei mir mit Zwischenblutungen, sodass ich mir leider wenig Chancen auf eine SS ausrechne. Hatten zwar GV während der fruchtbaren Tage aber denke nicht, dass sich so etwas einnisten kann.

Schicke euch allen viel Zuversicht und Kraft! Es wird schon gut kommen...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Fraue es wird nochmals spannend..TR ist heute nicht gekommen und bis jetzt auch nichts in sicht..morgen früh testen wir nochmals..allne en schöne obe
BildBild
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@salea: Daumen sind gedrückt :D Ansonsten würde ich auch warten bis du sicher den ET nach eurer Hochzeit hättest, auch noch Frühgeburtsmöglichkeit einberechnen.

@Augustine: habe mal wegen Mönchspfeffer gelesen, hast du das ausprobiert?

@Zwirbeline: Dann schöne Ferien :D Mein Sohn wird im August 4, hätten also sicher 4 3/4 Jahre Abstand.

@us: ich werde wohl mal einen Ovulationstest machen übernächste Woche zum sehen, wann ca Eisprung wäre. Ich habe dies noch nie gemacht, hoffe dass es mir nützt, weil ich den ersten Zyklustag nicht genau bestimmen kann. Mal sehen wie teuer diese Dinger sind...

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@salea: uuuuund? Getestet? Du machst es ja spannend! Meine Daumen fallen gleich ab vor lauter Drücken. :-)

@Tina: ja, von Mönchspfeffer hab ich auch schon gehört, allerdings eher im Zusammenhang mit Zyklus-Regulierung? Mein Zyklus ist sehr regelmässig und ich hatte genau 14 Tage nach der FG wieder einen ES, 14 Tage später TR. Interpretiere die Blutungen eher so, dass die Gebärmutter noch nicht ganz sauber ist. Werde mal 2-3 Monate abwarten... Es eilt ja "eigentlich" nicht so sehr...

Verschwitzte Grüsse...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo ladys
Ich habe noch kein eindeutiges ergebnis..also eigentlich schon aber ich traue mich noch nicht mich voll darauf einzulassen..ich warte noch zwei drei tage ab bevor ich dem FA bescheid gebe..test war positiv aber nur ganz schwach und von TR nichts zu sehen..das wäre so toll wenn es wirklich geklappt hätte

lg
BildBild
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Oh Salea,wie toll!Drück dir die Daumen.Bei meinem Ersten war sie Linie lange nicht sichtbar und sehr fein,hätte den Test beinahe zu früh fortgeworfen :wink: :wink:
Dann würds ein Märzli geben?

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe Salea, dass sind doch super Nachrichten an diesem heissen Dienstag!! Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich und drücke ganz fest die Daumen, dass der Strich noch stärker wird - obwohl Strich ist Strich ;-)

@Summerbreeze20
Hallo und herzlich Willkommen :-) Schön bist du da!

@Zwirbeline
Du hast ja bomben Wettter für Ferien in der Schweiz, geniess die Sonne und hoffentlich ein kühles bad im See oder in der Badi!!! Ich schwitze zur Zeit im Büro :-(

@Augustine
Kommt schon gut, schnappen wir uns ein April oder Mai Baby ;-)

@me
Bei mir beginnt langsam die heisse Phase, aktuell bin ich bei ZT10...der Eisprung sollte nächste Woche MO/DI sein...
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Danke euch lieben für die gedrückten daumen..

Ich hätte den test gestern auch fast in den müll geworfen hatte ihn bereits auf den wäschekorb gelegt zum mitnehmen beim rauslaufen..nach dem zähneputzen habe ich nochmals drauf geschaut und die linie gesehen..dann bin ich sofort raus gestürmt um meinen schatz zu wecken :mrgreen:

Auch heute keine TR in sicht..werde heute abend nochmals testen und wenns dann wirklich angibt rufe ich morgen beim FA an..bin schon ganz aufgeregt

Tina: ja es wäre ein märzli..laut meiner app am 13.märz..wie meine mama..unser kleiner der dann grosser bruder wird hat am 13.februar wie mein papa :mrgreen:
Und wir heiraten am 13.mai..hehe

Chloé: daumen sind gedrückt

En schöne tag eu allne
BildBild
Bild

Antworten