Ich entschuldige mich jetzt schon weil lang, aber es sind grad ein paar Anliegen die sich alle um die gleiche Thematik kreisen.
Unsere kleine Bohne hat seid Geburt auf dem einen Ohr eine Hörminderung. Auf dem "schlechten" Ohr hört sie etwa ab 40-45 Dezibel, normale Gesprächslautstärke. Das andere Ohr ist ok.
Nun zum Problem: Bohne ist 14 Monate alt, mit 8 Monaten ging sie in die Kita, dann ein paar Wochen später erste Mittelohrenentzündung. Weihnachtsferien nächste MOE, die zog sich etwa 2 Monate hin, immer wieder gut, immer wieder neu bis es am Schluss Antibiotika gab. Jetzt vor einem Monat MOE mit Antibiotika und vor einer Woche wieder MOE

Unser Arzt ist Schulmediziner und Hömöopate und im Gebrauch von Antibiotika sehr sparsam. Mit unserem Sohn hatten wir andere Leiden, da war ich mir damals nicht ganz sicher ob er unseren Sohn draufgehen lassen will

Nun hat Bohne bei DEM Wetter eben 2x hintereinander MOE. Die Saison fängt in ein paar Monaten erst richtig an!!! Unsere Idee ist jetzt Paukenröhrchen zu machen. Es kann so nicht weitergehen.
Wir behandeln immer mit Algifor, Nasenpray und Silicea-Kügeli. Gibt es noch Weiteres?
Essen umstellen? Irgendwo habe ich gelesen Milch wegzulassen. Mit 14 Monaten? Sie trinkt halt schon gerne ihren Schoppen. Und unser Sohn 4.5 J. trinkt immer noch seinen vor dem Einschlafen...

Paukenröhrchen-OP: Bei wem hats nichts genützt? Wie ging es weiter?
Wo habt ihr die OP machen lassen? Wir wohnen in Zürich und möchten nicht ins Kispi. Höre da nur Schlechtes. Nach jedem Eingriff, egal was für einer, folgt dann nochmals einer Wegen "Folgeschäden". Vor allem dauert es eine halbe ewigkeit bis man da einen Termin bekommt.
Was wenn am Termin der OP die Kleine eine MOE hat? Wird trotzdem operiert?
Zahlt die KK wenns in einer anderen Gemeinde oder gar Kanton ist?
UND...gibt es doch noch Alternativen? Anderer Hömöopath...Therapie, etc...? Wir haben in 2Wochen einen Termin bei einer HNO-Praxis für die Voruntersuchung für die OP...aber dann sind mal Sommerferien, da passiert eh nix, kein Termin.
Ich hoffe, dass wir alles vor den Herbstferien unter die Haube kriegen. Mag langsam nicht mehr

Danke für eure Hilfe und eure Inputs ich bin für alles offen.