Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
roxana
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von roxana »

aiaiai, hier läuft ja viel.. Komme gar nicht dazu auf alle einzeln einzugehen. Sorry dafür

Heute bin ich richtig KO. Habe diese Woche noch eine Schulung und das bei der Hitze da dreht sich bei mir heute Abend nur noch so der Kopf. Bin froh wenn es ab morgen wieder etwas kühler wird. Meinen freien Tag werde ich daher easy angehen.

@Folsäure: Habe ich in meiner 1. SS genommen und nehme ich auch jetzt schon länger (seit wir probieren). Allerdings nehme ich so ein Präparat welches nicht nur Folsäure enthält. A-Z Mama oder das Pränatal vom orangen Riesen. Zudem nehme ich noch regelmässig Vitaminpräparate - aber das muss ich da ich einen Schlauchmagen habe seit ca. 1,5 Jahren.

@Mulli und Leenchen: auch ich gehöre nicht zu den Schlanken. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich persönlich schon einen Unterschied merke. Meine Gyn hat auch gesagt das bei der 2. SS der Bauch viel schneller wachse.

@Kanton: Wohnen in AR, Arbeiten in SG

@Namen: ich habe eine Liste mit Vornamen die mir gefallen. Werden wir dann noch aussuchen. Für den Jungen haben wir den Namen eigentlich schon. Wir nehmen denselben den meine Tochter erhalten hätte wär sie ein Boy geworden :) der gefällt uns nach wie vor. Bei unserer 1. Tochter kam der Vorschlag von meinem Partner und der hatte mir auf Anhieb gefallen und der war's dann :) Mal schauen ob wir uns jetzt wieder so schnell einig sind. (wobei jetzt noch geschaut werden muss das der Name zu der unserer Tochter passt - m.M. )

@Arztbesuch: Meine Kleine war ja auch dabei. Die FA hat sie seit dem 2. Ultraschall bei ihr jetzt das 1. Mal gesehen. War noch witzig :) Leider hat mein Partner den Buggy vergessen und sie war so "frei" und konnte überall hin und vor allem schauen. Neugierig wie sie ist hat sie naatürlich ganz genau geguckt... Habe ihr dann auch so gut es geht versucht zu erklären was die Ärztin macht :)

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht mit viel Schlaf :)

1. FA-Termin: 6.7.15 (alles ok, Herz schlägt bereits)
nächster FA Termin (ETT): 11.8.15

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Nur kurz... das Bett ruft *gähn*
@ Caro
Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst, weil die Übelkeit fehlt.
Aber es ist bestimmt alles in Ordnung!! *Etwas Zuversicht rüberschieb.*

Morgen hoffentlich mehr!
Häbet ä gueti Nacht!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

guet Nacht Mamis :) Hmm ich habe schon magenbrennen..ihr auch? dafür sonst nix..flaues Gefühl auch weg..hoffentlich wächst es noch? ich mache viel basenfussbäder und esse basentabletten..damit geht's einigermaßen :)

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Handarbeit: ich nähe sehr gerne. Habe für meinen Grossen eine Patchworkdecke mit seinem Namen darauf genäht. Werde fürs Baby auch wieder so eine Decke machen. Ansonsten liebe ich es Buchstaben zu nähen für die Zimmertüre oder Garderobe... :D

@milleniumtina: das mit dem Magenbrennen kenne ich auch, fast seit Beginn... Solange die Übelkeit ausbleibt, kann ich gut damit leben :wink:

@Folsäure: Ich nehme auch seit wir am üben sind Folsäure. Allerdings nicht pur sondern mit dem Elevit. Zusätzlich muss ich noch Eisentabletten einnehmen.

@Bauch: Mein Bauch ist auch schon anders, sieht aus wie ein riesen Blähbauch und ist auch etwas härter...

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

Guten Morgen!
konntet ihr besser schlafen? ich finde momentan einfach abends nicht in den schlaf :( obwohl ich todmüde bin und dann am nächsten tag wieder das selbe... irgendwie wird das schlafmanko immer schlimmer :(
aber immerhin hat es inzwischen etwas abgekühlt. Obwohl die Hitze immer noch völlig im Haus festsitzt, bei meiner Kleinen im Zimmer ist es immer noch 29 Grad und sie hatte das Fenster die ganze Nacht gekippt :( Hab jetzt mal überall die Fenster aufgerissen und hoffe, es kühlt irgendwann auch im Haus etwas ab...

@Handarbei: ich nähe fast täglich :) von der Kleinen habe ich sicher die Hälfte der Garderobe selbstgenäht und auch für mich werden es immer mehr shirts. ich werde es bestimmt nicht lassen können, auch bald mal für babylein etwas zu nähen ;) und ich freue mich, für mich umstands-shirts selber nähen zu dürfen :)

@Magenbrennen: wurde bei mir bei der letzten SS immer schlimmer, am Schluss war es so schlimm dass ich Medis nehmen musste. Bis jetzt merke ich aber zum glück noch nichts :)

@Folsäure: ich nehme auch Folsäure, im Moment noch pur, möchte aber jetzt dann wieder mit dem Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit beginnen

@Bauch: mein Bauch hat sich definitiv verändert. Da ich ein Fettbauch habe, wird das niemandem auffallen, aber ich merke, dass die Hosen nicht mehr gleich bequem sind und dass der Bauch härter geworden ist. Gestern habe ich mal die SS-Hosen hervorgekramt, ach, war das bequem, aber im Moment lasse ich es noch, die geben eh noch zu warm. Ich habe aber nur noch ein paar HOsen und werde demnächst mal noch im Ausverkauf ein bis zwei paar kaufen für später. Ich habe zum Glück bei der Maus kaum zugenommen und konnte die ganze Zeit die gleichen Hosen tragen, ich hoffe, dies ist nun wieder so.

@Namen: den Bubennamen haben wir schon, den nehmen wir nach von unserer Tochter. Zum Glück ist der Name immer noch nicht besetzt und ich hoffe, das bleibt auch so, bis unser kleines da ist. Mädchenname habe ich eine Liste in meinem Kopf, die meisten gefallen aber meinem Mann nicht so. Mal schauen, was für Vorschläge von ihm kommen :)

@caro21: ich drück dich mal, es ist bestimmt alles gut. so wie jedes kind anders ist, kann auch jede SS anders verlaufen. Das muss sicher nichts heissen, dass dir nicht übel ist. aber wenn es dir so unwohl ist, ruf doch dem FA an und mach einen früheren Termin ab. Diese Sorgen tun nämlich Babylein auch nicht gut!

@Trix: bin ich froh, bin ich nicht die einzige. Es tut mir wirklich immer leid. Aber manchmal ist sie auch so anstrengend, wenn sie mich einfach ignoriert und ich ihr 100mal das gleiche sage und sie trotzdem weghört...

@Gotti/Götti: wisst ihr schon wen ihr fragt? Ich war gestern mit meiner besten Freundin eis go zieh und habe ihr gesagt dass ich SS bin und auch, dass sie das Gotti sein darf. Sie hat sich riesig gefreut und ist ganz aus dem Häuschen :)

Ich wünsche euch allen einen angenehm kühlen Tag :)

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

*reinschleich*

@ Caro21 was für tolle News, nun ist auch bei Dir das 3te unterwegs (wir haben mal zusammen gehibbelt fürs 2te). Sei zuversichtlich, meine Uebelkeit begann meistens so um die 7. SSW...ich drücke Dir fest die Daumen das alles gut ist in 14 Tagen!

*rausschleich*
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Ein Hallo in die Runde

Ich habe am Montag positiv getestet, der Strich war allerdings noch seeeeehr schwach. Heute Morgen dann erneut und es hat sich eindeutig etwas getan: Ganz klar positiv. :) Ich habe bereits eine Tochter, welche im Juni 2014 geboren ist.
Leider kann ich erst am 17. August zum ersten US, da mein FA noch 3 Wochen in den Ferien ist und vorher wäre es zu früh. :(

Ich nehme Folsäure und Elevit und Elevit Omega3.

Gotti/Götti: Wir machen uns darüber erst später, wenn alles etwas sicherer ist Gedanken, ein paar Ideen haben wir aber schon. ;)

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

OMG....heute positiver Test[-]! wird unser erster kleiner Schatz...glaub es kaum!

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Im Moment bin ich es richtig am geniessen, das etwas kühlere Wetter ist richtig angenehm, nur der Wind bläst ziemlich stark. Ich bin aus dem Aargau, genauer aus dem Fricktal.

Im Moment merke ich nicht, das ich schwanger bin, hoffe trotzdem, das ich es noch bin. Meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 28.7., das dauert noch eine gefühlte Ewigkeit. Da dies mein erstes Kind ist, bin ich noch absolut unerfahren.

@Götti/Gotti: das wird bei uns auch sehr schwer, mögliche Göttis haben wir zur Genüge, mit Gottis wird es etwas schwerer. Wir vertagen diese Auswahl noch, bis wir sicher sind, das alles ok ist.

Jetzt habe ich noch Ferien, nächste Woche ruft dann wieder die Arbeit, puhh

milleniumtina
Junior Member

@alle..ich habe in Burgerstein Vitamininetalstoffbuch gelesen, dass Omegalll und coenzym 10wohl hilft, Herzprobleme der kleinen vorzubeugen? nützt nix schadets nicht :)
-was macht eurer Gewicht? ich habe 500gr abgenommen..was aber gut ist, da ich sonst scho chli zvill auf den Rippen habe :)
-Kollegin hat mir hypnobirthing (Buch, Kurse) ans Herz gelegt..jmd Erfahrung?
-hier noch Text aus Burgerstein buch
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Märzlis...

Darf ich mich vorsichtig zu euch gesellen? Hab heute Nachmittag positiv getestet, sehr überraschend und unerwartet...

Werd morgen gleich den FA anrufen (meine ist grad in den Ferien) und hoffe möglichst schnell vorbei gehen zu können, aus verschiedensten Gründen..

Liebs Grüessli
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

milleniumtina
Junior Member

@toki gratuliere dir herzlich :)

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

Der Kleine ist im Bett und wir machen gerade einen faulen Abend, so dass ich trotzdem mal kurz dazukomme, hier hereinzuschauen. Hui, in meiner Abwesenheit ist aber viel geschrieben worden! Ich hoffe, ich kriege alles einigermassen auf die Reihe :D

@Neue: Ich habe eure Angaben auf der 1. Seite ergänzt, bitte melden, falls ich jemanden vergessen habe!

@Leenchen: Herzliche Gratulation und willkommen bei den Märzlis! Schön, hat es noch geklappt, ich nehme an, die Monate des Wartens müssen dir unendlich lange vorgekommen sein...

@Alexa: Auch dir herzliche Gratulation und willkommen! Und mein herzlichstes Beileid! Magst du erzählen, was dir im letzten Jahr widerfahren ist?
Gratuliere dir zum ersten Termin, das sieht ja alles schon sehr gut aus!

@ToKi: Das ist wirklich eine Überraschung, meine ich doch, zuletzt im Thread "Hibbeln ab 2016" von dir gelesen zu haben :D Aber gibt es eine schönere Überraschung? Auf jeden Fall herzliche Gratulation zum positiven Test und willkommen bei den Märzlis! Ich hoffe, eure berufliche Planung kommt durch die Schwangerschaft nicht allzu fest durcheinander? Irgendwie wird es sich aber sicher fügen. Wenn du magst, kannst du mir noch die Angaben für die 1. Seite durchgeben. Ich hoffe, du bekommst bald einen Termin.

@roxana: Gratuliere zum schlagenden Herzli! Wow, toll, dass man das schon so früh gesehen hat! Hat sich der FA irgendwie zum ET geäussert? Auf jeden Fall mache ich mir jetzt wieder grössere Hoffnung, dass ich bei meinem Termin das Herz auch schlagen sehen sollte!

@yela: Das gibts doch nicht, jetzt wohnen wir zu allen anderen Parallelen auch noch im gleichen Kanton :D

@Schmützi: Ich glaube, standardmässig wird erst beim ETT durch die Bauchdecke geschallt. Ich war bei der 1. SS um Woche 9 beim FA und der US war noch vaginal. Hast du das Gefühl, das wäre ein Problem für deinen Mann? Bei der Geburt kommt jedenfalls heftigeres auf ihn zu :mrgreen:

@Schädlichkeit US: Ich stehe dem Ganzen auch eher etwas kritisch gegenüber. Ich finde, man sollte nicht vergessen, dass der US ein medizinisches Instrument ist und der Baby-TV nur ein hübsches Nebenprodukt ist. Ich habe letzthin mal gehört, dass die US-Wellen für das Embryo etwa so laut sind, wie ein Presslufthammer. Ich werde jedenfalls neben dem nächsten US nur noch den um die 13. Woche und den Organschall machen, je nachdem noch einen zur Wachstumskontrolle. Die restlichen Untersuche werde ich bei der Hebamme machen. Vorausgesetzt natürlich, dass alles in Ordnung ist.

@Gewicht: Bei der 1. SS bin ich jede Woche auf die Waage gestanden und habe mich damit halb verrückt gemacht. Ich habe nämlich fast das ganze Gewicht im 2. Trimester zugenommen und hatte dann immer Horrorvorstellungen, wie das Ganze enden wird, wenn ich bis am Schluss so stark zunehme. Ich habe die ganze SS hindurch so weitergegessen wie bisher, Sport getrieben und man hat mir bis am Schluss die SS von hinten nicht angesehen. Und trotzdem warens 14 kg. Ich werde also diesmal zu Hause nicht mehr auf die Waage stehen und mich auf mein Körpergefühl verlassen. Wenn ich wirklich aus dem Leim zu gehen drohen sollte, werde ich das schon merken :mrgreen:

@Übelkeit: Hatte ich vor NMT ab und zu, nachher lange nicht mehr. Seit gestern ist sie wieder zurück, aber noch nicht wirklich schlimm. Mir ist oft etwas flau im Magen und beim Gedanken an Essen dreht es mir fast den Magen rum, wenn aber das Essen vor mir steht, kann ich reinhauen wie ein Mähdrescher :mrgreen:

@Von der SS erzählen: Wir warten jetzt sicher mal den nächsten US ab, wo wir hoffentlich das Herz schlagen sehen. Wenn alles gut aussieht, werden wir in den anschliessenden Ferien meine Eltern und meine Schwester einweihen. Der Rest der Familie und die Kollegen folgen dann so, wie wir sie anschliessend sehen. Es wird aber niemand gross überrascht sein, es rechnen alle schon längst mit Babynews :D Wegen dem Alkohol ist es bei mir kein Problem, ich trinke seit 2013 nicht mehr, da ich noch stille.

@Schlafen: Da habe ich das genau gleiche Problem wie viele hier: Ich bin todmüde und kann einfach nicht einschlafen... Ich denke aber, dass dies im Moment eher hitze- als schwangerschaftsbedingt ist. Hoffe ich zumindest...

@Götti/Gotti: Das zukünftige Gotti habe ich bereits gefragt, bevor ich schwanger war (sie weiss noch nichts davon). Sie ist meine älteste Freundin. Götti wissen wir ziemlich sicher auch schon, sind uns aber nicht ganz sicher, ob er zusagen wird. Wenn nicht, werden es wohl zwei Gottis werden.

@Ernährung in der Schwangerschaft: Ich finde es ja schön und gut, wenn man sich in der Schwangerschaft viele Gedanken macht und versucht, alles so gut wie möglich zu machen. Ich finde einfach, dabei sollte man nicht vergessen, dass das Verhalten der Mutter in der Schwangerschaft nur ein Faktor von vielen bzgl. Wohlbefinden des Babys ist. Wenn man später das Kind die ganze Zeit alleine im Zimmer schreien lässt, kann man in der Schwangerschaft noch so viele Vitamine und Mineralien geschluckt haben, das Kind wird dann wahrscheinlich keinen leichten Start ins Leben haben :D Darum vermeide ich während der Schwangerschaft natürlich alles, was dem Bauchbewohner schaden kann, verwende meine mentale Energie ansonsten aber eher darauf, mir zu überlegen, wie ich dem Kleinen nach der Geburt gerecht werden kann.

@Handarbeit: Ich habe VOR meiner ersten Schwangerschaft viele Babykleider genäht, seither aber nur noch ein paar Finkli und Käppli gehäkelt, und seit der Kleine auf der Welt ist, bin ich zu gar nichts mehr gekommen, da bin ich froh, wenn der Haushalt einigermassen in Ordnung ist... Aber ich finde Selbstgemachte Sachen für Kinder total schön. Ich habe Freunden zur Geburt mal eine Patchworkdecke genäht.

@Hypnobirthing: Habe ich persönlich keine Erfahrung damit und auch keinen Bedarf, habe aber schon von vielen Frauen gehört, die darauf schwören. Warum nicht mal ausprobieren, wenn es dich gluschtet?

@me: Wir geniessen unsere Ferien sehr, im Alltag haben wir kaum Zeit zu dritt... Der Kleine hat zwar leider gerade eine extrem anstrengende Phase, in der Wohnung ist er wirklich nicht zum Aushalten. Er macht aber gut mit beim Wandern und guckt aus dem Rucksack stolz in die Welt :D Und er könnte stundenlang einfach nur baden, baden, baden und ist stinkebeleidigt, wenn wir den Badespass beenden :roll: Hier kühlt es zum Glück am Abend jeweils schön ab, allerdings haben wir eine munzige Dachwohnung mit nur einem richtigen Fenster, weshalb sich die Hitze doch recht lange in der Wohnung hält. Am Tag gehen wir jeweils in die Höhe wandern, dort ist es temperaturmässig auch viel angenehmer. Es ist richtig schön, wieder einmal in den Bergen und in der Natur zu sein!

So, das wars für den Moment, ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und melde mich dann nach den Ferien wieder!
Zuletzt geändert von Caledonia am Mi 8. Jul 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

Hallo zusammen.darf ich auch zu euch kommen?wir durften seehhhr unerwartet positiv testen.
Darum sehr unerwartet da ich seit juni 2011 keine mens (da ich seit märz 2012 nonstop stille) mehr hatte.juheeee!!!;-)aber seither haben wir 2 kinder und bin nun mit dem 3ten schwanger.
Liebe grüsse mixi

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@caledonia: Da liegst du richtig, wir wollten frühstens in einem Jahr wieder beginnen... Da hat sich aber jemand anders entschieden.
Das berufliche ist doch recht komplex... Ich bin im Moment "Hauptverdienerin" und wollte eigendlich diesen Sommer meine Umschulung starten... GG ist noch mitten im Praktikum. Irgendwie wirds schon gehen...
Meine grösste Angst im Moment ist jedoch, wiedereinmal, dass es ein Abort geben könnte...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@mixi: Auch dir herzliche Gratulation und willkommen bei den Märzlis! Hehe, ihr habt aber einen soliden 2-Jahres-Takt :mrgreen: Warum kannst du deinen ET so genau eingrenzen, wenn du ja keine TR hattest? Hast du Ovus gemacht und/oder Tempi gemessen?

@ToKi: Das tönt wirklich nicht gerade ideal bei euch. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für euch alle passt! Es tut mir sehr Leid wegen deinen Sternchen, ich habe sie in deiner Signatur erst jetzt gesehen. Wir sind hier schon einige mit Sternchen. Diese Erfahrung prägt einem schon sehr, vor allem in Hinblick auf spätere Schwangerschaften. Hast du denn einen bestimmten Grund, anzunehmen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte? Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt, dass diesmal alles gut kommt. Wenn sich ein Krümelchen so unerwartet einschleicht wie bei euch UND sich auch noch den gleichen Geburtsmonat aussucht wie eure Grosse, dann MUSS es einfach ein Happy End geben!

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen.
Melde mich auch mal wieder. Ich musste mich in den letzten Tagen etwas zurück ziehen, habe aber mitgelesen.

@Neue: Herzliche gratulation!!!!

@Ferien: geniesst die Zeit, nochmals Kraft tanken, und was gibt es schöneres, zu Beginn der Schwangerschaft Zeit für alles zu haben..

@Schon Mütter: viel kraft und Energie! Muss noch anstrengender sein, wenn man schon eines hat :)

@Vitamine: ich nehm nur Burgerstein SS/SZ. Habe im Frühling mal eine 3Mt-Kur Folsäure genommen.

@caledonia: neinein, da hat er kein Problem, aber ich muss ihn vorbereiten. Er mag es, wenn er weiss was auf ihn zukommt :) perfekt für ein Kind, gell?! :) dafür fragt er viel und interessiert sich echt für alles... Ist auch toll!

@me: musste mich etwas zurück ziehen, weil ich phasenweise echt panik habe. Ich habe am Anfang ein ziehen gehabt, nur leicht, aber es war da. Am WE ein bisschen Übelkeit, aber im Moment spür ich gar nichts. Klar bin ich froh, aber ich hab halt auch Angst. Kann ja erst in der 10. Woche zum US. Zwischendurch gelingt mir das Vertrauen echt gut, kann ja eh nichts ändern, aber ich lieb den Krümmel schon so fest, ich mag ihn nicht verlieren...
Und mit niemandem darüber sprechen ist schwer. Bin zur Zeit einfach sehr müde und manchmal nahe am Wasser, aber sonst merk ich gse nichts..

Wünsch euch ne gute Zeit, mögen die Krümel bei uns bleiben!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

Caledonia:war heute bei der FA.darum weiss ich es so genau;-)

milleniumtina
Junior Member

@schmützi..ich kann dich sehr gut verstehen..hatte vor 2 Tagen Ziehen wie mens..dann 2 Tage unschwanger gefühlt..muss sowieso immer gleich weinen seit ich schwanger bin..heute aber wieder busenschmerzen Sodbrennen..da fühl ich mich wieder schwanger :) ach wir müssen dem Schicksal Vertrauen dass man uns gibt was wir bekommen sollen..und Hey keine Probleme machen bevor sie nicht sicher da sind gället :) ein Spaziergang an der frischen Luft heute und der Spruch: ich will ich kann ich muss und es klappt gibt mir temporär stärke
guet nacht@ alle

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Guete Abig mitenand

Erstmals danke für all die liebe Wort... ich wird une mini Gschicht chli usfüehrlicher mitteile.

@Caledonia & Hurra: Ich wünsch eu no ganz schöni Ferie, erholed eu guet und gnüüsseds :D

@Mulli: alles Gueti dinere Muus morn zum 1jährige :-) Ganz e schöns Fäschtli

@bloom & Toki & mixi: Herzliche Glückwunsch zum positive Test :-) Schöön paar mee.. vo wo sind ihr?

@Folsäure: Folsüri selber musi s'10fache nä we mer ide Schwangerschaft mus nä (wäge Vorgschicht siehe unten ;-) ) denn dSchwangerschafts Vitamine vo Elevit und denn nimi no vo Burgerstein Omega 3 Kapsle. Willi aber no chli Isämangel und Vitamin D3 Mangel ha, nimmi doch au novo dem jede Tag ;-)

@Gotti/Götti: Mini best Fründin wird Gotti und sie weisses und freut sich mega.

@vode ss verzehlä: Bini mega vorsichtig worde.. bi minere 1.ss hani dä Fähler gmacht und has vilnä verzellt.. Wennds dänn verlüürsch und immer wider gfrägt wirsch.. und denn schlaats 9 Mönet nöd ii und all chömed immer go fräge.. das isch nöd eifach. Drum wüsseds bi mir mini zwei beste Fründinne und allne andere wirdis ersch nachem US nach 12 Wuche verzelle.

@Schmützi: Ich cha dir nafühle.. das Warte macht ein ganz kirre gäll :-( Es isch ganz bestimmt alles guet. Ich ha die letschte zwei Täg au nüt gha..

@ssLidä: Hüt uftsmal isch mer am Morge mega trümmlig worde... und hüt Abig immer mal einzeln so liecht übel...

@me: mir sind grad im pack stress.. mir zügled am Friitig / Samstig ine grösseri Wohnig und drum sind mini Täg chli asträngend... Nägst Wuche hani aber zum Glück frei (UHU Ferie).

@mini Vorgschicht: ich ha im Mai 14 dPille abgsetzt und mir händ gseit mir händ kei Stress.. nach so langer Pilleziit gahts sicher au 6-12 Mönet.. Im Juli simmer mitem Kollegepärli uf Italie id Ferie und det hetti sölle mini Periode becho.. Nach drüü Täg warte hani denn testet und bi schier usem Hüsli gheit wo de positiv gsi isch :-) Mir händ eus mega gfreut und händ hald ebe scho paar igweiht.. All Ultraschäll sind suppi gsi.. Denn isch de Panorama Test cho.. De FA hät mer aglüte und geit es seg alles guet und dases es Meitli wird gä :-) Denn äntli isch de Tag X cho woni zum FA bi und aschlüssend am Gschäft und de ganze Welt het welle säge dasmer e chlini Muus bechömed im März 2015. Bim FA acho scho grad ufem US Schrage gläge... Denn hämmer sie gse und s1. sHärzli GHÖRT, dFingerli hämmer zählt und sie hät eus gwunke.. plätzlich seit mini FA "öppis isch nöd guet", ich bi schier abem Schrage gheit, sie hät gmeint de Chopf seg nöd so wiener sött sii.. sie hät Ananzephalis (offne Chopf) gha.. Das isch en Neuraldefekt wo sBaby spätischtens 36 Std. nach de Geburt wür sterbe.. Gönd das gschiider nöd go google es isch nöd schön... Schweren Herzens hani mini chli Muus paar Täg später möse go abtriibe... Es hät mi rächt verrissä, trotz dem dass sie kei Überläbenschance gha hät han ich ihre möse sLäbe nä.. und denn no nöd gnueg, liit sie ime Spital im Abfall (sorry dasi so gnau bi aber das sind die Pünk wo mi so kapputt gmacht händ). Nacher realisiersch, dass sie eifach nüme i dir isch, das isch brutal härt. Das isch im Septämber gsi. Ich ha rächt lang gha bisi das chli ha chöne verdaue... Us dem Grund musi so viel Fohlsüri nä und bi au so ängstlich.. p.s. ich hett si chöne gebäre aber das hetti echt nöd ufd Reihe bracht. Es git anschiinend Fraue wo ihri Babys wo das händ ufd Wält bringed um sie nach spät. 36 Stund wider gah zla...

Sooorry für de Text... Ich wird such kei Gschicht me so id Längi zie ;-)

Ganz en schöne Abig und guet Nacht - ich hoffe Ihr chönd die Nacht all besser pfuuse..
Bild

Gesperrt