November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Hibiskusblume
Newbie

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Hibiskusblume »

@Barbamama ich hatte am 26.12 errechneten Termin und musste am 22.12 ins Spital somit also nicht früh, Geboren ist er dann 39+6. die vielen Stunden bis zur Geburt waren aber nervig, weil es irgendwie nicht vorwärts gieng.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@boarderfraueli: ist ja witzig, dass euer krümel ein solchen versteckspiel macht. Bin gespannt, ob das bei unserem dann auch so sein wird. –aber so wie das zappelt, wird man es wohl doch sehen… :lol:
Wir haben auch einen kiwa, also nicht nur ein tt/th.
Bluthochdruck habe ich zum glück nicht. Eher das gegenteil… :D

@barbamama: cool! Schade, dass ihr im september nicht kommen könnt. :( Aber an deiner stelle wäre mir die unterstützung nach er geburt auch viiiel wichtiger! :D

@fenolia: seid ihr in mieming im kinderhotel? :wink: Wir überlegen im oktober noch in die alpenrose lermoos zu fahren, so wäre ich nicht weit weg von ibk und wir könnten nochmals ferien zur dritt machen. :wink:

@us: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: YEEESSS! Habe meine geburtslocation gefunden! Läck bin ich froh, dass uns alles (und alle hebis)so gut zugesagt haben und wir uns sofort wohl gefühlt haben. Mannomann ist das ein unterschied zum spital. :shock: Ich bin richtig erleichtert! 8) Nächsten Mittwoch habe ich den ersten termin für eine hypno sitzung. Bin gespannt, welche tipps sie mir noch geben kann. Ich bin so unglaublich froh, ich könnte vor glück laut schreien und lachen und weiss der guggug noch was machen. :lol: :lol:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Oh, mann, jetzt ist es mir auch mal passiert. Einmal den falschen Knopf gedrückt und der ganze Text ist futsch, *grrr*. Hier also nochmals die Kurzversion...

Vielen Dank fürs herzliche willkommenheissen!!

Ich fand das Wetter heute total herrlich, von mir aus könnte es den ganzen Sommer so weiter gehen :mrgreen:

@Hibiskusblume
Hattest du eine SS-Vergiftung oder warum musste eingeleitet werden?
Ich finde Dimitri wunderschön. Mir gefallen einige russische Namen total gut, aber gerade auch Dimitri würde ich bei meinem GG wohl nie durchkriegen, leider...

@Boarderfraueli
Ich habe in dieser SS immer einen zu tiefen Blutdruck. Kann dir also keine Tips geben. Aber könnte es mit der Hitze zusammenhängen?
Ich glaube für die allermeisten bewährt sich die Kombi aus TH/TT und Kiwa. Es kommt halt auch noch total auf das Kind an, das du erwischst.

@Vormilch
Ich habe auch ab und zu so kleine weisse Krusten und die Brüste spüre ich im Moment wieder ziemlich. Auf dem Bauch schlafen geht deshalb nur noch bedingt, obwohls vom Bauch her noch kein Problem wäre, *grrr*

@Unterbindung/Verhütung
Unterbinden kommt bei uns im Moment sowieso noch nicht in Frage, da wir mit Nr. 2 die Familenplanung ev. noch nicht ganz abgeschlossen haben. Aber Verhütung finde ich auch ein ganz leidiges Thema. Auf Hormone habe ich auch absolut keine Lust mehr.... Aber eben, bis dieses Thema wieder aktuell wird dauert es ja GsD noch eine paar Monate :mrgreen:

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht!!

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

einen wunderschönen guten Abend allerseits

Uff, jetzt konnte ich mir gerade nicht wirklich merken wer was geschrieben hat, deshalb schreibe ich was mir gerade noch in den Sinn kommt

Wir haben soeben das Kinderzimmer angeguckt, für schön befunden und abgeholt und auch gleich hochgeschleppt. Nun muss nur noch das Büro weichen damit dort alles aufgestellt werden kann... Leider muss mein Mann nächste Woche ins Spital eine Darm-OP machen und daher sind wir froh wenn wir alles schon jetzt erledigt haben da er wohl auch noch bis August nichts machen kann... Hach, es könnte alles so schön sein aber das belastet unser Glück schon ein bisschen :cry: Aber wir denken positiv dass alles gut kommt

@namen
Vielen Dank für eure Tips. Durch das Namensforum habe ich mich schon durchgelesen, aber ich muss mich wohl sonst im Internet noch ein bisschen inspirieren lassen

@geburtsort
Ja, das ist eben so eine Sache. Bei uns gäbe es ja ein Geburtshaus welches meega schön ist, aber irgendwie bin ich nicht sicher ob ich für die erste Geburt nicht gerne Ärzte in der Nähe hätte. Und mein Frauenarzt ist im Lindenhofspital in Bern. Dort sehen die Gebärsääle momentan nicht sehr schön aus, werden aber bis Ende Jahr alle umgebaut und hoffentlich verschönert. Warscheinlich wirds schon das Spital werden.

@hebamme
Juhuu, ich habe einen Termin mit der Hebamme abgemacht und bin schon ganz gespannt darauf, es sollte ja auch von den Vibes her stimmen...

@muinze
Gehst du in dem Fall in ein Geburtshaus? Schön dass du so happy bist :-)

@stellina
Ich benutze die App auch nicht und kann dir daher nicht helfen...

@Verhütung/Unterbinden
Unterbinden ist für mich kein Thema, wir wissen ja auch noch nicht ob es bei einem Kind bleibt oder ob wir ev. noch ein zweites möchten. Es ist bei uns ja fast sieben Jahre gegangen bis wir das Glück der Schwangerschaft erleben durften, daher lassen wir das noch offen. Allerdings sind wir auch in einem Alter in dem die Uhr tickt... Aber ich habe mich auch schon gefragt wie ich später verhüten würde. Hormone möchte ich wirklich keine mehr nehmen...

So, nun wünsche ich euch eine super erholsame, weil schön kühle Nacht :D
Was lange währt...

Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Guten Morgen

@ Wunder
Ich war auch gestern in Konstanz und hab mir einen Maxicosi gekauft :-) Für welchen hast du dich entschieden? Isofix Station hab ich jetzt mal noch weggelassen, wenn ich alleine unterwegs bin kommt das Baby auf den Beifahrer Sitz und da hab ich keine Isofix halterung. Wenn es nach hinten muss und ich mich dauernd nerve (da wir nur einen 3 Türer haben) kann ich die Station immernoch kaufen.

Hab mir gestern auch Tragehilfen angeschaut. Ergobaby und Meitei hab ich gesehen. Denke aber das man die ausprobieren sollte, mir ist es einfach wichtig das es bei den Hüften sehr eng geschanllt werden kann, um das Gewicht auf die Hüften zu verteilen, sonst krieg ich wohl gleich Rückenschmerzen.

Ich habe auch einen Blutdruck von 89 / 135 aber die haben noch nie was gesagt bei der Kontrolle. Geb mir die Schuld denn seit ich schwanger bin hab ich praktisch kein Sport mehr gemacht....ich habs mir so vorgenommen aber dann war es viel zu heiss (Crosstrainer steht bei uns unterm Dach) oder ich hatte keine Zeit oder zu beginn der SS noch viele psychische probleme, welche mich auch daran hinderten, weil ich auf nichts mehr lust hatte.

Bin mir eh am überlegen die Ärztin zu wechseln, das ganze bereitet mir etwas Sorgen. Weiss nicht recht was ich tun soll und weiss auch noch nicht in welchem Spital ich entbinden soll. So Planlos zu sein find ich nicht so toll.

Nächste Woche hab ich Zuckertest und Organscreening. Dann schau ich nochmals wie die Ärztin so drauf ist.

Falls noch wer Probleme mit der App hatte; ich musste die ganze App löschen und neu installieren, dann funktionierte es wieder. :-)
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@stellina
Kannst du den Airbag auf dem Vordersitz ausschalten? Oder hast du keinen? Sonst darfst du den Maxi cosi nicht vorne benutzen.

@TT/Kinderwagen
Ich habe beides. Mich stört es auch nicht, wenn andere mein Kind halten oder Aufmerksamkeit geben. Eigentlich bin ich froh darum. Wenn man mir das Baby abnimmt hab ich mehr Freiheit und das Kind gewöhnt sich auch an andere Leute.
@ me
Mir geht es gut. Blutdruck super und auch sonst kaum Beschwerden ausser meine Schmerzen im Becken.

@neue
Herzlich willkommen.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen den Neuen. Da haben sich ja noch einige November-Mamis versteckt :-)

Ich komme grad vom Frauenarzt. Kontrolle: Mit dem Baby ist zum Glück alles ok. Es ist jetzt 27cm und etwas über 400g. :-) Wir wissen weiterhin nicht, was es wird. Die Ärztin meinte aber provokativ "soll ich Ihnen helfen, einen Jungennamen zu finden?". War das jetzt ein Täuschungsmanöver? Leider ist mein Gebärmutterhals verkürzt. :-( Das hätt's nicht gebraucht. Vorerst ändert sich nichts für mich, ich muss mich auch nicht schonen Weil ich jedoch schon eine Frühgeburt hatte, muss ich jetzt häufiger dort antanzen. Naja...

Kinderwagen: Wir haben jetzt den Geschwisterwagen bestellt. Wir hätten eh einen neuen kaufen müssen, weil der alte Kinderwagen kaputt ist. Somit haben wir uns jetzt für diese Lösung entschieden. Wir haben dazu noch einen Buggy sowie einen Babybjörn. Ich habe auch schon gehört, dass dieser nicht gut sei für die Kinder. Aber bei unserem Sohn haben wir keine Probleme festgestellt. Ich bin aber auch nicht so ein Tragemami und der Kleine kam nur ab und zu da rein.

Probleme: Ich hab arge Rückenschmerzen auf Höhe des BH-Verschluss'. Meine Ärztin meinte, das sei normal. Sie hat mich zum Chiropraktiker geschickt. Jemand Erfahrungen?

Geburt: Wir werden wieder in das gleiche Spital gehen wie beim letzten Mal. Es war da absolut ok. Ein Spital ist nun einmal kein 5-Sterne-Hotel. Aber für die paar Tage ist es wirklich ok. Und bei der Geburt habe ich mich jederzeit sehr gut unterstützt gefühlt. Der Kinderarzt sass sogar noch fast 3 Stunden mit uns im Kreisssaal und liess uns unseren Sohn beschnuppern. Er wusste wohl, dass der Kleine als Frühgeburt nicht mit uns nach Hause fahren würde. Womit er auch recht behielt. Somit liess er uns dieses Bonding. Und ich bin nur allgemein versichert.

Liebe Grüsse, geniesst die Sonne
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

Ich hoffe, ich habe jetzt etwas mehr Zeit zum schreiben.

Unser Grosser ist seit Di in den Ferien bei den Schwigis und ich habe nur noch den Kleinen um mich. Das ist zwar schön aber er fordert mich nun auch viiiiieeelll mehr da sein grosser Bruder fehlt.

@BD: Habe auch nie einen hohen BD gehabt. Bei mir ist er eher beängstigend niedrig.....

@Platz: weiss garnicht, ob ich schon dazu was geschrieben habe oder nicht aber wir habe zur Zeit genug Platz. Wohnen in einer 6.5 Zimmer Wohnung und da könnte man noch ein Kind versorgen ohne dass man Platzangst bekommt.

@Unterbinden: Oh je, garnicht mein Thema. Mein GG möchte sich nach dem 3 Unterbinden lassen. Geht garnicht für mich! Für ihn ist ja dann die Familienplanung zu ende für mich fhelt dann noch eines und ich habe angst davor......

@Hitze: finde es etwas kühl draussen :oops: Ich mag es wenn es heiss ist und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dank dem Wind zu frisch ist zum Baden gehen....

@Geburtsort: Ich weiss nicht mehr, wer es war der das geschrieben hat wegen "Ich getraue mir nicht nur bei Hebis zu gebären". Ich möchte nur sagen, dass ich zweimal die Chance nicht hatte dort zu gebären, wo ich gerne hätte. Ich hatte immer ärzte um mich und ich kam mir immer vor, als wäre ich ein kranker Mensch. NIx mit Geburt ist normal und so. Obwohl sich alle Beteiligten sich immer sehr viel Mühe gegeben hatten. Ich kann auch sagen, dass ich mich nie wohlfühlte wenn der Arzt da war sondern nur bei der Hebi weil die einfach auf mich einging und eben so gut drauskommt wie der Arzt.
Auch kennen die Hebis genau ihre Grenzen und intervenieren sehr früh, sodass Frau und Kind nicht in Gefahr kommen falls es überhaupt so weit kommen sollte.
Was erhoffst du dir denn vom Arzt? Es kam mir drum so rüber, als ob du schon gerne wo anders gebären möchtest aber aus einem Grund nicht ganz getraust und dass der andere Ort (Spital) dir nicht gaaanz geheuer ist.
Ui ich möchte jetzt nicht misionieren oder so, gell? :wink:

@me: Mir geht es von Tag zu Tag etwas komischer. Ich bin dank den Medis am morgen extrem müde. Habe manchmal angst vor dem AUtofahren, da ich sehr unkozentriert bin. Und ich habe immer noch einen harten Bauch auch einfach so beim Liegen. Nehme auch das Bryhiophyllum (ui, habe ich es richtig geschrieben?) und natürlich Magnesium aber das wird nicht besser eher habe ich in letzter Zeit vermehrt den harten Bauch :| Weiss auch nicht, was das in meinem Fall bedeuten soll.
Ich vermisse auch meinen Grossen sehr. Irgendwie kann ich ihn am wenigsten geniessen. Ja das ist echt so. denn entweder habe ich beide oder beide sind bei den Eltern/Schwigis oder der Grosse geht in die Spielgruppe (ist zwar nun Ferien). Ich habe wie nicht die Gelegenheit, nur den Grossen zu haben.

@Namen: haben wir immernoch nicht geschaut, sollten wir mal anfangen.....haben noch eine alte Liste von den vorherigen Kindern, werde diese mal aktualisieren :lol:

@Haushalt: Ich sollte umbedingt was machen aber mich sch..... es sooo an :shock: Gestern konnte ich zu mindest die Wohnung aufräumen und staubsaugen. Müsste jetzt Bügeln aber würg....muss mich einfach zwingen dazu, wird ja wieder heiss.....

So ich hoffe, ich habe zu jedem was mitteilen können :lol:
Wünsche euch einen sonnigen Nachmittag, bis bald

Grüässli
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

hey Fiona: Wie viel ist er denn verkürzt? Warum musst du dich nicht schonen? (also nicht negativ gemeint gell, finde es ja cool, dass du dich nciht schonen musst aber ich kenne das garnicht so) Ab wann musst du dich dann schonen? Gerade weil du ja zur einer Risikogruppe gehröst interessiert es mich einfach. Hast du irgendwas bemerkt, dass dein GMH verkürzt ist?
Sorry für die vielen Fragen....

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Arya
Hihi, kein Problem. Der Gebärmutterhals ist bei 2,6cm und gut wäre laut Ärztin über 3cm. Es ist also jetzt nicht akut. Sie will wohl erst mal sehen, wie es sich verändert. Bei meinem 1. Sohn hatte sie den Gebärmutterhals gar nie gemessen. Vielleicht hätte man dann die Frühgeburt verhindern können? Das weiss niemand... Aber vorerst sind wohl keine weiteren Massnahmen nötig, als dass ich alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen soll! Ich bemerke davon überhaupt nichts! Die Kontrolle heute war regulär und längest geplant.
Grüessli und danke für dein Interesse :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Fiona: danke für die info. In welcher ssw kam denn dein 1.?

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

maxi cosi.
ich habe den pebble mit der family fix station gekauft.

spital
ich werde nicht im gleichen spital gebären, wie beim ersten. ich hab den FA gewechselt und der arbeitet im anderen spital. ich glaub die haben immer viel zu tun und immer viele geburten. hoffe trotzdem auf ein angenehmes wochenbett. wenns geht, will ich nicht zu lange bleiben. mit einem KS ist man halt immer recht lang im spital. aber vielleicht gehts mir ja dann gut genug um nach hause zu gehen und mich von der hebamme zu hause betreuen zu lassen. mein mann bekommt bei der arbeit 3 wochen vaterschaftsurlaub!!!! das ist cool! und mein sohn sollte dann ferien haben, also kein stress von aus dem haus gehen und so....

als ich gestern meinem mann das maxi cosi gezeigt habe, hat er sich mega gefreut. wow, stell dir vor, bald ist unser baby drin usw... war herzig. es wird halt immer konkreter und das tut den männern gut ;-)

ich hab am 20.7 zuckertest. diesmal muss ich nüchtern hin. ich glaub nicht, dass es bei meinem sohn so war. wie ist das bei euch?

lg
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Arya: Ende 34. Woche. Deine waren ja auch zu früh, oder?
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Genau, kam 34+4 und der erste 35+1. der kleine musste ja auf die neo

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Wetter
Ich habs heute total genossen, obwohl heute früh fand ichs auch schon fast etwas kühl und bin mit Wolljacke aus dem Haus :oops: Ansonsten fand ichs heute top, aber in die Badi wäre ich jetzt auch nicht gegangen.

@Fiona
Hat der FA denn deinen Gebärmutterhals jetzt vermessen, weil dein erster zu früh kam? Ich glaube nämlich nicht, dass mein FA da was gemessen hat..

@Geburtsort
Ich werde vermutlich nicht am selben Ort gebären. Mein Kleiner kam im Geburtshaus in Lenzburg zur Welt, das inzwischen abgerissen wurde. Es ist aber ein paar Dörfer weiter gezogen. Nur sind wir inzwischen auch umgezogen und wohnen 5 Minuten von einem kleinen, herzigen Spital entfernt, das auf Geburten spezialisiert ist. Ich fände es deshalb etwas übertrieben 30 Minuten zum Geburtshaus zu fahren, wenn ich in 5 Minuten im Spital sein kann und das mitten im Winter, wer weiss vielleicht mitten im Fürabeverkehr.. Vermutlich wirds also das Spital werden. Meine Hebi ist eben auch Beleghebi in diesem Spital, sie könnte ich ins Geburtshaus nicht mit nehmen. Das finde ich übrigens auch ein grosses MAnko am Geburtshaus, dass es dort keine Beleghebis gibt und man nehmen muss was man kriegt. Beim ersten hatte ich aber total Glück!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!!

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,
Es tut richtig gut eure Texte zu lesen. Fühle mich in meiner kleinen Schwangerschaftswelt manchmal allein und darum hier so gut verstanden.
Ist meine erst SSW und habe in meinem Umfeld noch nicht viele Freundinne die schwanger sind.

Meine Schwangerschaft lief bis jetzt nicht immer rosig. Hatte viel Blutung und musste zwei Monate zu Hause bleiben.
Nun hat sich jedoch alles soweit regeneriert und unserem kleinen Sohnemann gehts prächtig.

Ich bin nun in der 22. Woche (21+4) und muss immer noch Progesteron einführen.
Ich finde das ein bisschen lange. Mein FA sagt jedoch das mache nichts... Musste das sonst noch jemand von euch?

Und ich habe viel über die ach so tollen Stützstrümpfe gelesen. Ich arbeite nun wieder 80% im Verkauf.
Habe mit meine Beinen jedoch noch keine Probleme. Wäre es jedoch sinnvoll welche zu besorgen?

Ich wünsche euch eine erholsamen Abend.
Grüsse Joteli

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habakuk: wenn du parallel zum swmforum im word den text schreibst, kann er dir eigentlich nicht mehr verschwinden.
Hast du schon mal nfp (natürliche familienplanung) probiert? Das war für uns die optimale lösung. Ich werde nachher sicher auch wieder damit verhüten.—aber das dauert ja noch ein wenig, bis das thema wieder aktuell ist.

@sonnenfreundin: super, dass euch das zimmer grad gefallen hat. ich wünsche deinem mann eine gute op und eine rasche genesung danach!
Wie weit wäre das geburtshaus vom nächsten spital entfernt? Bei uns sinds zb nur 5 minuten. Warst du schon mal für einen termin zur besichtigung im geburtshaus? Sie könnten dir sicher jede menge fragen und unsicherheiten klären.
Ja, wenn alles gut läuft, werde ich in der hebipraxis (wie geburtshaus) mein kind zur welt bringen.

@stellina: aus welchem grund magst du eventuell den fa wechseln? –habe ich etwas überlesen? Ich hoffe du findest eine passende lösung“

@fiona: so ein mist, dass sich der gh verkürzt hat. ich hoffe ganz fest,dass es keine wieteren auswirkungen haben wird. Meine daumen sind gedrückt!

@arya: ich reich dir die hand. Meine geburt war im spital eben auch nicht dem natürlichen weg entlang verlaufen. Ich wollte schon beim ersten kind ein geburtshaus, aber es gab noch gar gar nichts in der richtung. (die hebipraxis ist auch weitrum die einzige!)
Vielleicht kannst du mal „nur“ den kleinen und an einem andern tag „nur“ den grossen zu den schwiegereltern geben, so hättest du beide mal alleine?
Hach, haushalt ist doch immer doof! Finde ich zumindest… wenn ich hh mache, dann nur am morgen. Am nami ist meine motivation im eimer.

@wunder: ich musste beim ersten kind auch nüchtern zum test. Daher grauts mir furchtbar vor dem jetzigen. Ich will NICHT!

@me: bei und ist es nun angenehm kühl. Heute musste ich sogar ein jäggli anziehen, da mir zu frisch war. –ich bin halt doch ein frosti…
Mir und allen im haus geht’s gut!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

es MAnko am Geburtshaus, dass es dort keine Beleghebis gibt und man nehmen muss was man kriegt. Beim ersten hatte ich aber total Glück!!
@habakuk
Das ist nicht in allen GH bzw. ich kenne das gar nicht. Ich hatte bei beiden Geburten die selbe Hebamme. Und für diese ist wieder die selbe geplant.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Habakuk: Ich glaube, sie misst den Gebärmutterhals jetzt standardmässig. Seit 2 Jahren, meinte sie. Mein Sohn kam kurz vorher zur Welt... Es liegt also nicht an der Frühgeburt...

Arya: Ja mein Kleiner lag auch noch 3.5 Wochen auf der Neo... Echt eine doofe Situation...
Bueb 2013
Meitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

salutti a tutti

wetter: aaaahhh, eine wohltat ;) aber ich freue mich auch für die kids im fussballcamp. himmel... bei 33° den ganzen tag tschutten, das geht doch gar nicht!

arya und fiona: ich drücke euch sehr die daumen, dass eure kleinen gaaaanz lange da bleiben, wo sie hingehören :D
fiona: ich drück dir die daumen, dass die situation mit dem GMH noch lange unkritisch bleibt. ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir jemals gemessen wurde. ABER ich bin ja auch ein altes Guätsli was geburten betrifft :lol:
betreffend rückenschmerzen hab ich (zum glück) noch keine erfahrungen... bei der 2. SS hatte ich sehr früh ischias-probleme.

babyshopping in konstanz: oh... ich sollte auch mal wieder "rüber" zum einkaufen. maxi cosi haben wir auch nicht mehr... und einen kiwa muss ich noch haben.
gibts irgendwo in konstanz lässige umstandsmode?

haushalt: nicht so mein ding :oops: hihihi.

arya: ich vermisse meine jeweils auch, wenn sie weg sind :) zuerst finde ich es super, dass sie gehen und dann kommt mir das haus so leer vor :oops:
seit meine kids selbständig abmachen, kommt es öfter vor, dass ich mit dem einen oder anderen mal alleine bin. finde das recht schön, mal einzeln zu geniessen.

sodbrennen: sonst noch jemand JETZT SCHON geplagt? :| :|

kira: grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn andere mein baby halten. aber das möchte ich dann schon selber bestimmen. ich mag es nicht, wenn sie z.b. schon im spital einfach aus dem bettli genommen oder betatscht werden. da könnte ich ausrasten :oops: :mrgreen:
und mit dem TT ist das wirklich perfekt. da kann man ja sogar "dä lade zuämache" und man sieht das baby nicht mal. top für mich ;)
wunder: wie bei mir... mit dem baby an sich reissen, als ob es das eigne wäre... grrr. mit ein grund, warum ich im spital am liebsten keinen besuch hätte :P da bin ich/sind wir so ausgeliefert...

sonnenfreundin: ou alles gute für die OP von deinem GG.

unterbindung: ich bin jetzt irgendwie auf der "ach komm, ich machs einfach" schiene. mal schauen, wie oft ich meine meinung bis zum KS noch wechsle... :lol:

muinze: hats in mieming mehrere hotels? ;) wir gehen jeweils ins schwarz.
oh in der alpenrose waren wir auch mal. das war meeega cool. müssen wir auch mal wieder hin :mrgreen:
ooooh, cool, dass du sooo begeistert bist von der geburtslocation. dass man sich wohlfühlt ist doch mitunter das wichtigste! mach mal... also ich meine vor glück laut schreien und alchen und weiss der guggug noch was... ;)

ich habe heute eher einen druck auf dem bauch und ich finde ihn auch etwas hart. hoffe das vergeht wie's gekommen ist. wir fahren nämlich bald in die ferien.

macheds guät!
liebe gruess, fenolia
Bild

Gesperrt