***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Danke :-D Ähm nein, eigentlich ganz und garnicht :roll: aber nach dem ersten Schock gestern ist es natürlich herzlichst willkommen <3
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Toki
So schön :mrgreen: Sollte warten bis nächstes Jahr oder wie war das genau? :oops: Weiss nicht mehr ... Und ihr habt trotzdem scharf geschossen? :mrgreen:

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Genau, mitte/ende nächstes jahr wär geplanter hibbelbeginn gewesen...
Ich hab die Pille genommen :shock: und hatte weder einnamefehler, noch durchfall, noch erbrechen, noch sonstirgendetwasähnliches :shock:
BildBildBildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Toki
Ouuu :shock: Du damit könntest du zu RTL2 !!! :lol: Sorry :lol:

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

ja aber das sind ja überraschungs News so früh am morgen :)

toki: gratuliere herzlich zum einschleicherli! drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt :D

smack: zur rückensache - da kann ich leider nicht so mitreden aber ich hör immer wieder von ganz vielen Freundinnen auch, dass sie sowas haben/ hatten. gut kannst du dann zur massage. ich kenn ab und zu einen steifen nacken aber den auch nicht-ss.

kühl: Mädels ich habe seit nächten wieder mal richtig gut geschlafen - und jetzt könnte ich wieder bäume ausreissen (aber ich lass sie stehen). so könnte es also von mir aus bleiben. es ist so kühl im haus, ich laufe in den chicoree hosen rum :D aber morgen wird's wohl auf der arbeit wieder warm...

von der ss erzählen: gibt's bei euch auch noch so viele leute, die nichts von der ss wissen? auf der arbeit wissen es bei mir etwa 4 leute, der Grossteil nicht. und von der Familie weiss es also auch nur der kern, und bei freunden gibts dem einen oder anderen also auch noch einen schock *lach*. aber ich finde es ist so komisch, das einfach so herumzuerzählen, wenn es keinen aufhänger dafür gibt (dann schon). oder wenn man es offensichtlich sieht, klar.
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Toki: Freudentanz... :-) habe mich ja wegen Dir kurz zu den Märzlis geschlichen! ERzähle.. wie ist denn das passiert? :-) *gwundrig* warst Du jetzt überfällig dass Du getestet hast?

@Kita: junior geht 1.5 Tage in die Kita. Mein Mann hat am Mittwoch einen Papitag.. unsere Kita kostet im Monet um die 790.-. knapp die Hälfte davon bezahlt aber unser Arbeitgeber.. sprich wir bezahlen noch so um die 395 / Monat inkl. Essen etc. Auch während dem Mutterschaftsurlaub übernimmt der Arbeitgeber die Hälfte.
Bei uns ist es so, dass mein GG (arbeitet am selben Ort) und ich jedes Jahr eine Lohnerhöhung von um die 3% vom Maximallohn unserer Lohnklasse erhalten + Teuerungsausgleich.. das macht meistens schnell mal so um die 300.- / Jahr wo mir mehr erhalten. Dann bekommen wir auch höhere Kinderzulagen als vorgeschrieben. Wenn also das 2. Kind in die Kita muss, verdienen mein GG und ich zusammen mehr also die 395.- wo dann das 2. Kind auch für die Kita kostet.. ;-) muss auch noch dazu sagen, dass ich mit meinen 50% mehr verdiene als andere mit höheren %... wo wir beide aber noch 100% gearbeitet hatten, haben wir uns dafür bei den Steuern dumm und dämlich bezahlt.. wir bezahlen dieses Jahr 12 000 weniger als letztes Jahr... (und nein, wir sind nicht reich oder wohlhabend oder so sondern kommmen Ende Monat jetzt immer gerade so durch da wir ja die verd... hohen Steuern bezahlen mussten... grrrr...)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Matilda: bei mir ist es unübersehbar. habe einen viel grösseren Bauch als ich es bei Junior zu dieser Zeit hatte. Ich fange jetzt bewusst an sprüche im Büro zu machen. Heute meinte einer, er würde kurz den Bauch einziehen damit ich durch kann.. habe dann geantwortet, dass ich auch mal probiere den Bauch einzuziehen aber wohl keine Chance habe... nicht mal darauf hat er reagiert. ich denke einige wissen eben von meiner Fehlgeburt und die trauen sich wohl nicht. Sie haben mich eben genau in der Woche, wo ich mein Sternchen ziehen lassen musste, immer gefragt wann dann nun ein zweites kommt und ich habe dort knallhart geantwortet dass ich jetzt gerade eine FG hatte und es wohl noch etwas dauern wird.. :-) aber es gucken alle immer verdächtig auf meinen Bauch.. :-)
Meine Freunde wissen es auch noch nicht alle. Einige wissen es aber von FB da ich dort in einer Gruppe eine Umstandsjacke gekauft habe und nach Erfahrungen zum Geburtshaus gefragt habe.. ;-) aber sogar dann kam die zögerliche Frage, ob ich schwanger bin.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ihr könnt mich auf die Bibberliste setzen...
Die Schleimhaut war zwar sehr dick auf dem US, ein Pünktli hat sie auch gesehen, leider aber auch eine grosse Zyste und Flüssigkeit um den Eierstock... Hab Blut dagelassen und muss nun am Mo nochmals hin
BildBildBildBild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Smack: Du hast oder hattest doch auch eine Zyste, oder?
@Toki: vielleicht kann Dich Smack etwas beruhigen! Musst Du utro nehmen? Eine Zyste bedeutet ja eigentlich noch nichts schlimmes. bei der Flüssigkeit im Eierstock kenne ich mich leider nicht so aus aber ich hoffe, dass alles gut kommt, auch wenns es nicht ganz so geplant war.. ich denke, da will jemand ganz unbedingt zu Euch und lässt sich auch von so einer kleinen Zyste nicht aufhalten... die Pille war ja auch kein Problem für es.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nein, ich nehm (noch?) kein Utro. Vielleicht ab montag...
BildBildBildBild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

ToKi: Herzlichen Glückwunsch... ;-) Ich glaube, dein Kinderwunsch war einfach so gross, dass es nun doch schon früher klappen musste! :-) Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt und die Zyste kein Problem wird.

Smack: Ich hab im Fall auch Rückenschmerzen auf BH-Höhe. Meine Frauenärztin meinte soeben, das sei typisch in der Schwangerschaft... Also nicht nur unten (wie ich bisher auch dachte), sondern auch eben oben. Sie hat mich zum Chiropraktiker geschickt. Meist sei "was verklemmt"!

Kontrolle: Ich komme grad von der Kontrolle. Mit dem Baby ist zum Glück alles ok. Es ist jetzt 27cm und etwas über 400g. :-) Wir wissen weiterhin nicht, was es wird. Die Ärztin meinte aber provokativ "soll ich Ihnen helfen, einen Jungennamen zu finden?". War das jetzt ein Täuschungsmanöver? Leider ist mein Gebärmutterhals verkürzt. :-( Das hätt's nicht gebraucht. Vorerst ändert sich nichts für mich, ich muss mich auch nicht schonen Weil ich jedoch schon eine Frühgeburt hatte, muss ich jetzt häufiger dort antanzen. Naja...

Kita: Unser Sohn geht 2 Tage pro Woche in die Krippe. Ich glaube, ihm gefällt es gut und es tut ihm auch gut. Er lernt dort soooo viel. Auch Dinge, die er hier zuhause (noch) nicht lernen kann. Nämlich dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht! :-) Und er hat dort seine kleinen Freunde. Er wirkt auf jeden Fall immer sehr happy, wenn wir ihn abholen. Wir überlegen jetzt dennoch, beide Kinder nur noch einen Tag in die Krippe zu geben. Halt aus finanziellen Gründen. Der Vater meines Mannes wird bald pensioniert und er würde gerne seine Enkelchen einen Tag pro Woche hüten. Dafür würden wir unseren Sohn dann zusätzlich einen Tag in die Spielgruppe oder Waldspielgruppe geben.

Ich selbst arbeite 50% (zwei Tage die Woche plus ein Wochenende pro Monat), mein Mann 100%. Ich würde das gerne weiter so handhaben. Mir gefällt es, noch zu arbeiten. Ich glaube, als Vollzeitmami wäre ich kein gutes Mami. Aber das ist so eine persönliche Entscheidung, die jede Frau oder Familie für sich selbst treffen muss. Es gibt kein richtig oder falsch...

Bauch: Naja, noch immer nicht so dolle. Aber kommt. Habe immerhin keine Schimpfe gekriegt wegen des Gewichts. +1,4kg seit der letzten Kontrolle vor 5 Wochen. Das ginge, meinte sie. Die Zeit in Irland werde sie mal grosszügig ignorieren. Insgesamt macht das +6,5 ungefähr... Viel ist es allemal! :-(

Grüessli euch
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Toki
Richtig, ich hab auch so eine (vermutlich) blutgefüllte Zyste. Ich nehme Utro. Es hat mich am Anfang fast wahnsinnig gemacht. Aber man sagte mir, dass ich es schon merken würde, wenn was schief geht. Ich vertraue jetzt einfach darauf. Es bleibt mir nicht viel anderes übrig. Diese Zyste würde wohl Protogestan (ich glaub, so heissts ... man möge mich korrigieren) produzieren. Ein Hormon welches man bis zu 12. Woche braucht. Durch die Blutung KANN es sein, dass zu wenig produziert wird. Das Utrogestan ersetzt das allerdings.
Ich musste auch lernen, dass Utro mir nichts böses will. Ganz im Gegenteil. Es ist super, und ich nehms 1x morgens und 2x abends vaginal, 200mg.

@ Angelsound
Ich habs heute bekommen. Und SELBSTVERSTÄNDLICH gleich ausprobiert. Ich hab 30 Minuten gesucht und nichts gefunden. Ausser ein Chrosen und chchchch und glugglugglugg. Bis ich dann merkte, das ich ECHT zu hoch war. Jede sagte mir das, aber das es sooo tief unten sitzt, hab ich echt nicht gedacht :lol:
Dodong, dodong, dodong gallopierte das Herzli. Ich bin total verknallt :mrgreen: Ich bin so froh, dass ich das Teil hab, wirklich!

@Fiona
Muss/kann man da was machen? :( So ein Seich.

ToKi
Senior Member

***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Danke für deine Worte Smack. In meiner letzten SS musste ich auch Utro nehmen, wegen den vorhergehenden FG's
Ein schlechtes Gefühl hab ich grundsätzlich nicht, einfach mein übliches "Schiss". Damit muss ich leben...
Gratuliere zum Herzli <3 es ist einfach wunderschön
Zuletzt geändert von ToKi am Do 9. Jul 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Toki
Glaub mir, ich weiss es ist nicht einfach. Aber schick ganz viele positive Gedanken zum Bebe runter.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@smack: gell, ist echt erstaunlich wie tief unten das Platz hat? ich muss mich jetzt dafür daran gewöhnen nicht mehr ganz so tief zu suchen, meins hat es sich jetzt mittlerweilen weiter oben bequem gemacht. :-) aber finde die ganzen geräusche dort drinnen auch spannend.. für unsere Zwerge muss das ja ein riesen Lärm sein.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Heutierli
Ja wirklich, ihr habt es ja alle gesagt, aber ich war immer noch nicht so tief :lol:
ich hab das Herzli leider nur ganz kurz gehört, weil ich los musste, aber ich hör nochmal rein heute Abend, mit Smacker.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Mein kleiner Junge liegt wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa und klagt über Kopfweh. :-( Isst nix, trinkt nix...
Bueb 2013
Meitli 2015

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Fiona: ou nei - doch kein sonnenstich? Gute besserung dem kleinen! Wenn meine bei kopfweh nichts essen oder trinken wollen helfen manchmal wasserglace...
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Matilda: Oh super Idee. Nur hab ich keine da... Grrrr...
Bueb 2013
Meitli 2015

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@ToKi:
Herzliche Gratulation und alles alles Gute für dein Kleines! Es sieht wirklich so aus, als hätte da unbedingt jemand zu euch gewollt... :-) Es gibt so viele Komplikationen, die zuerst schlimm tönen und dann trotzdem gut enden. Bei mir war es in der ersten SS eine Teilablösung der Plazenta - auch nicht gerade eine Diagnose, die einem Mut macht. Ist aber alles gut gekommen und Utro war auch einen Monat lang mein Freund.

@Smack:
So schön (wie drüben schon gesagt)!!! Ein Hoch auf diese Grätli!

@Kranke Kinder:
Im Moment höre ich von so vielen Seiten, dass die Kinder nicht fit sind. Ich glaube wirklich, dass das wegen der Hitze ist. Junior hatte am Sonntag geglüht, bin mir sicher, dass er recht hohes Fieber hatte (waren ja im Ausland und ich hatte keinen Fiebermesser dabei). Die letzten Tage war er sehr mühsam und hat kaum was gegessen, inzwischen geht es langsam besser.

@Gewicht:
Bin etwas erstaunt, habe innerhalb kürzester Zeit nun auch einen ziemlichen Gump gemacht und bin nun irgendwo zwischen +3 und +3.5kg. Ist ja alles noch sehr human, nur der Sprung hat mich etwas geschockt. Trage immer noch viele meiner normalen Kleider.

@Lohnerhöhung:
Davon können Lehrer im Kanton Bern nur träumen... Ach nein, in den letzten Jahren sind sie nun am Aufholen, aber Teuerungsausgleich ist ein Fremdwort und bei der Lohnerhöhung sprechen wir von vielleicht 60.-... *fertigjammer*

@Heutierli:
Wohnt ihr im Kanton Bern? Wenn ihr eine so hohe Steuerersparnis habt, muss der ursprüngliche Betrag ja horrend sein! Wir hatten mal eine Ratenrechnung von 10'700.-! Und das war nur eine Rate! Kamen total auf etwa 22'000.-! Tja, den Kanton Bern muss man sich leisten, anders kann man den Wohnsitz hier nicht rechtfertigen...

@me:
Organscreening am Montag und irgendwie bin ich wieder sehr nervös. Nicht mal unbedingt wegen dem hoffentlichen Outing, sondern einfach, weil ich von der FÄ hören will, dass alles in Ordnung ist. Eben auch, weil mein Bauch deutlich kleiner als bei Junior ist. Und v.a. habe ich in den vergangenen Wochen mehrfach einen Druck im Gebärmutterhals gespürt, heute sogar einen deutlichen Druck nach unten. Hoffe, dass alles ok ist! Hatte in der ersten SS schon so ein Intermezzo... Die Hebamme fand die Situation äusserst kritisch und hat mit einer absoluten Frühgeburt gerechnet (28.SSW). Sie hat mich dann gleich ins Spital verfrachtet, wo eine Assistenzärztin alles als normal befunden hat. War dann einfach eine Woche krank geschrieben, um den Stress zu verdauen. Frage mich heute noch, wie zwei Profis so unterschiedliche Befunde feststellen konnten. Nun habe ich eben wirklich ein bisschen Schiss.

Gesperrt