Hallo zusammen
ToKi: Herzlichen Glückwunsch...

Ich glaube, dein Kinderwunsch war einfach so gross, dass es nun doch schon früher klappen musste!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt und die Zyste kein Problem wird.
Smack: Ich hab im Fall auch Rückenschmerzen auf BH-Höhe. Meine Frauenärztin meinte soeben, das sei typisch in der Schwangerschaft... Also nicht nur unten (wie ich bisher auch dachte), sondern auch eben oben. Sie hat mich zum Chiropraktiker geschickt. Meist sei "was verklemmt"!
Kontrolle: Ich komme grad von der Kontrolle. Mit dem Baby ist zum Glück alles ok. Es ist jetzt 27cm und etwas über 400g.

Wir wissen weiterhin nicht, was es wird. Die Ärztin meinte aber provokativ "soll ich Ihnen helfen, einen Jungennamen zu finden?". War das jetzt ein Täuschungsmanöver? Leider ist mein Gebärmutterhals verkürzt.

Das hätt's nicht gebraucht. Vorerst ändert sich nichts für mich, ich muss mich auch nicht schonen Weil ich jedoch schon eine Frühgeburt hatte, muss ich jetzt häufiger dort antanzen. Naja...
Kita: Unser Sohn geht 2 Tage pro Woche in die Krippe. Ich glaube, ihm gefällt es gut und es tut ihm auch gut. Er lernt dort soooo viel. Auch Dinge, die er hier zuhause (noch) nicht lernen kann. Nämlich dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht!

Und er hat dort seine kleinen Freunde. Er wirkt auf jeden Fall immer sehr happy, wenn wir ihn abholen. Wir überlegen jetzt dennoch, beide Kinder nur noch einen Tag in die Krippe zu geben. Halt aus finanziellen Gründen. Der Vater meines Mannes wird bald pensioniert und er würde gerne seine Enkelchen einen Tag pro Woche hüten. Dafür würden wir unseren Sohn dann zusätzlich einen Tag in die Spielgruppe oder Waldspielgruppe geben.
Ich selbst arbeite 50% (zwei Tage die Woche plus ein Wochenende pro Monat), mein Mann 100%. Ich würde das gerne weiter so handhaben. Mir gefällt es, noch zu arbeiten. Ich glaube, als Vollzeitmami wäre ich kein gutes Mami. Aber das ist so eine persönliche Entscheidung, die jede Frau oder Familie für sich selbst treffen muss. Es gibt kein richtig oder falsch...
Bauch: Naja, noch immer nicht so dolle. Aber kommt. Habe immerhin keine Schimpfe gekriegt wegen des Gewichts. +1,4kg seit der letzten Kontrolle vor 5 Wochen. Das ginge, meinte sie. Die Zeit in Irland werde sie mal grosszügig ignorieren. Insgesamt macht das +6,5 ungefähr... Viel ist es allemal!
Grüessli euch