Ihr Lieben
Wie lagert ihr eueren Käse im Kühlschrank?
Ich habe schon soooo viele Böxli/Dosen etc. ausprobiert und immer "stinkt" mich der Käse an aus dem Kühlschrank. Wäääääk!!
Ich wäre mega froh um gute Tipps
Averi
Da mein Mann extrem sensibel ist auf den geruch wirds zuerst in Plastiksäckli, dann im Tuper eingepackt. Falls das noch nicht reicht noch zusätzlich ein Gefrierbeutel gebrauchen bis jetzt halfs gut.
@Milena: kann mir nicht vorstellen, dass er dann nicht mehr stinkt.
Wir essen sehr gerne und sehr oft Käse. Packen ihn Zuhause immer grad aus und versorgen ihn in unserer Käseglocke. So fällt das umständliche Aus- und Einpacken weg und es stinkt so wirklich gar nichts.
Wir haben auch den CheeseSmart von Tupperware. Es stinkt nur, wenn mein GG wieder mal einen sehr reifen Stinkkäse kauft (den er aber dann nicht da rein tut). Aber Brie, Camembert oder Hartkäse, da merkt man gar nichts.
Ins Käsepapier von der Käsetheke einwickeln, oder in Klarsichtfolie einpacken. Dann ins Käsefach in der Kühlschranktür (die mit dem Deckel). Bei uns riechts nie nach Käse...
"Hundskomune" Plastikbox ohne total dichten Verschluss, eine Lage Haushaltpapier und der Käse in der normalen Verpackung rein und ab in den Kühlschrank. Riecht nie und funktioniert seit Jahren.
Viel billiger und platzsparender als der cheese-smart...
Ich hab in der Billigkäseglocke ebenfalls mehrere Käsesorten ohne Verpackung. Ich brauch jeweils bloss den Deckel abzunehmen und das Käseplättli auf den Tisch zu stellen. Schon alles gebrauchsfertig. Im Kühlschrank riecht man absolut nichts vom Käse.
Bonsai 73 hat geschrieben:Ich hab in der Billigkäseglocke ebenfalls mehrere Käsesorten ohne Verpackung. Ich brauch jeweils bloss den Deckel abzunehmen und das Käseplättli auf den Tisch zu stellen. Schon alles gebrauchsfertig. Im Kühlschrank riecht man absolut nichts vom Käse.
Ist bei uns auch so. Wir haben einen nun 17 Jahre alten Tupperware-Käsebehälter aus der damaligen Linie Servier Star mit beidseitig verwendbarer Servierplatte, Glocke und Gittereinsatz, damit der Käse trocken bleibt. Darin lagern wir jeweils 5-7 verschiedene Käsesorten, unverpackt. Man riecht nur dann etwas, wenn ein sehr rezenter Käse drin ist, und nur in den älteren Kühlschränken. Ich weiss nicht, ob die neueste Kühlschrankgeneration eine Lüftung hat. Es gibt aber eindeutig weniger Feuchtigkeit und Gerüche als in den älteren Modellen.