Zahnzusatzversicherung Erwachsene
Moderator: conny85
Zahnzusatzversicherung Erwachsene
Hallo zusammen
Bei Kindern lohnt es sich, finde ich.
Wie seht ihr das bei Erwachsenen?
Wenn ich mir ausrechne, wie viel Prämie ich pro Jahr zahlen würde und was ich effektiv bekommen würde, habe ich den Eindruck: Es lohnt sich nicht.
Stufe 1: 60% max. CHF 500.–
Stufe 2: 60% max. CHF 1'000.–
Was meint ihr? Danke und schönes Weekend
Lg
Bei Kindern lohnt es sich, finde ich.
Wie seht ihr das bei Erwachsenen?
Wenn ich mir ausrechne, wie viel Prämie ich pro Jahr zahlen würde und was ich effektiv bekommen würde, habe ich den Eindruck: Es lohnt sich nicht.
Stufe 1: 60% max. CHF 500.–
Stufe 2: 60% max. CHF 1'000.–
Was meint ihr? Danke und schönes Weekend
Lg
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Zahnzusatzversicherung Erwachsene
Vorausgesetzt du bekommst das.
Du musst hingehen und beim,Zahnarzt eine Bescheinigung machen lassen das deine zähne top sind!
Ich geh alle sechs Monate und dan zahärzte kasse kann ich die Rechnungen jeweils in raten abzahlen.
Du musst hingehen und beim,Zahnarzt eine Bescheinigung machen lassen das deine zähne top sind!
Ich geh alle sechs Monate und dan zahärzte kasse kann ich die Rechnungen jeweils in raten abzahlen.
Hallo Lela,
also wenn dort wirklich alle Leistungen auf 500 bzw 1000 Franken pro Kalenderjahr gedeckelt sind (und nicht nur bestimmte Routineleistungen), dann ist es meiner Meinung nach blanker Unsinn, so etwas abzuschliessen. Hängt natürlich auch von der Prämie ab. Wenn das jetzt so ein Zusatz ist, den man praktisch gratis bekommt, dann vielleicht schon.
Der Sinn einer (nicht-obligatorischen, nicht-kapitalaufbauenden) Versicherung ganz gleich welcher Art ist eigentlich nicht, dass es sich "lohnt", im Sinne von dass man nachher mehr Geld rausbekommt als man eingezahlt hat. Sondern dass man für Schadenfälle, die man nicht ohne weiteres selber gut tragen kann, abgesichert ist.
Daher finde ich, dass jede Versicherung mit einem Deckel in dieser Höhe Unsinn ist, da die meisten Menschen solche Kosten notfalls selber begleichen können. Das ist eigentlich eher ein Lotteriespiel und keine Versicherung.
Gruss,
domenico
also wenn dort wirklich alle Leistungen auf 500 bzw 1000 Franken pro Kalenderjahr gedeckelt sind (und nicht nur bestimmte Routineleistungen), dann ist es meiner Meinung nach blanker Unsinn, so etwas abzuschliessen. Hängt natürlich auch von der Prämie ab. Wenn das jetzt so ein Zusatz ist, den man praktisch gratis bekommt, dann vielleicht schon.
Der Sinn einer (nicht-obligatorischen, nicht-kapitalaufbauenden) Versicherung ganz gleich welcher Art ist eigentlich nicht, dass es sich "lohnt", im Sinne von dass man nachher mehr Geld rausbekommt als man eingezahlt hat. Sondern dass man für Schadenfälle, die man nicht ohne weiteres selber gut tragen kann, abgesichert ist.
Daher finde ich, dass jede Versicherung mit einem Deckel in dieser Höhe Unsinn ist, da die meisten Menschen solche Kosten notfalls selber begleichen können. Das ist eigentlich eher ein Lotteriespiel und keine Versicherung.
Gruss,
domenico
Kommt auf die Prämie und genauen Leistungen an. Bei Kindern lohnt sich meiner Meinung nach nur für Zahnstellungskorekturen und einer Beteiligung von min. 75% und gegen 10'000 Fr. pro Kalenderjahr.
Diese Versicherungen wirst du nur erhalten, wenn du keine spez. Zahnprobleme hast und dann machen sie keinen Sinn.
Diese Versicherungen wirst du nur erhalten, wenn du keine spez. Zahnprobleme hast und dann machen sie keinen Sinn.
Danke euch, denke eben auch, dass es keinen Sinn macht. Besser das Geld monatlich sparen anstatt für die Prämie auszugeben.
Ich hab so etwas. Ich gehe 2x im Jahr zur DH und amigs kommt halt noch etwas kleines dazu. Da ist meistens alles Gedeckt. Finde ich schon noch gut 
Liebe Grüsse Mauve

Liebe Grüsse Mauve
Darf ich fragen, wie viel du monatlich zahlst und was sie dir dann zahlen?
z.B. max. 60% 1000.- pro Jahr etc.
z.B. max. 60% 1000.- pro Jahr etc.
Ich muss nachschauen wie hoch die Prämien sind. Zahlen tun sie glaubs 600.-
Ich geb dir dann bescheid
Liebe Grüsse Mauve
Ich geb dir dann bescheid

Liebe Grüsse Mauve