Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Augustine
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Augustine »

Eindeutig positiv! :-) Herzliche Gratulation!!!

Ja gell, ich bin auch glücklich mit meinen beiden, sehr sogar... Aber das schliesst den Wunsch nach einem dritten Kind nicht aus...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

blume09
Newbie

Beitrag von blume09 »

Oooh ich glaubs dann vielleicht auch bald mal - das ging jetzt soo schnell!!!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Liebe Frauen,möchte euch kurz mitteilen nach meiner traurigen FG vom aprili dürften wir am Freitag Abend unser Juli Wunder in die Arme schließen:-)
Unser Prinz macht uns nur unendlich glücklich:-)
Und das erfahrne macht einem nur noch dankbarer.
gebt die Hoffnung nicht auf!
Großer Drücker an alle die neu dazugestossen sind und denkt positiv.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Herzlichen Glückwunsch Sasu! So schön zu hören! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Wow so schön Sasu! Herzliche Gratulation!!!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@sasu: herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und viiiiel Freude mit Eurem neusten Wunder!

@blume09: so schön, herzliche Gratulation! :-)

@me: Ich muss nochmals 5d Cytotec anhängen und habe die nächste Kontrolle dann am 20.7.... Unterdessen helfe ich noch etwas mit Tees, viel Ingwer und Fussreflexzonenmassage nach...

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

gratuliere Sasu! wünsche dir allesLiebe und gute mit deinem kleinen Prinzen..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Sasu,gratuliere dir auch ganz herzlich! Erhol dich gut und geniesse die kennenlern zeit!
Bild[/url]
Bild

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Sasu: Gratuliere herzlich!

Blume09: Dir gratulier ich auch, sooo schön dass es so schnell wieder geklappt hat. Wünsche dir dass sich dein Krümmel richtig festkrallt!

Sli84: Hoffe mit 5 Tagen Cytotec ist es erledigt. musst du es oral einnehmen? Drück dir die Daumen dass am 20. alles draussen ist.

Ich bin gerade in der Warteschlaufe, bin gespannt wann ich wieder einen ES habe. Da ich den normalerweise sehr gut spüre, sollte ich dass bemerken. Rein körperlich fühle ich mich wieder sehr wohl und es ist mir überhaupt nicht danach schwanger zu werden. Aber die Gedanken kreisen natürlich immer wieder um die Frage wann es dann wieder so weit ist. Wie lange es wohl geht und was ich mache wenn es monatelang nicht klappen will. Das zermürbt mich gerade etwas :cry: Ich versuch mich einfach abzulenken. Wir haben uns jetzt noch entschieden spontan eine Woche ferien zu machen, das wird mir bestimmt gut tun.
BildBild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

All
Vielen lieben dank.wir genießen das zuhause als Familie und haben uns schon gut zu 5 eingelebt.hab GG die ganze Woche daheim und am Weekend kommt nochmals mein mami:-)

Liebe nausika
Ich bin in Gedanken so viel bei Euch!haben wir uns damals doch im aprili15 Forum "kennengelernt"und sind dann in dem Fehlgeburt Thread wider zusammengestoßen und welch große Freude,waren wir im juliforum zusammen...
Alles ist anders gekommen und ich schaue mein Baby an und habe Tränen in den Augen...hatten ja um einen Tag den gleichen ET.
Liebe nausika,ich hoffe ihr konntet die Tage in Málaga einigermaßen genießen und ich drück euch ganz fest!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

dürfte ich mich euch anschliessen? für einen austausch
ich habe am freitag erfahren dass das herzli unseres baby aufgehört hat zu schlagen,am montag dann die curettage. war in der 11.ssw und das herzli aht wohl schon in der 9. woche aufgehört. ich bin untendlich schockiert dass ich nichts gemerkt habe. ich dachte einfach es geht mir symptomatisch besser weil ich schon in der 11. woche bin. ich habe ein februar mädchen 2013 und es ist meine erste fg. bin sehr schockiert. nun bin ich zu hause und versuchte das zu verarbeiten. gerne würden wir zu gegebener zeit wieder du üben anfangen. fa meinte ich soll eine mens abwarten und dann dürften wir los legen. bin gespannt wann dann die mens kommt.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@nathalie: willkommen hier. Ich kenne Dich ja aus einem anderen Thread. Wie sehr hoffe ich doch immer ,dass ich in diesem Thread keine bekannten Namen lesen muss.. :-( wie geht es dir? wie lange darfst Du nun zu Hause bleiben?
Mach Dir bitte keine Vorwürfe dass Du nichts gemerkt hast! Wird das kleine noch untersucht um festzustellen wieso es aufgehört hat sich zu entwickeln?
wir haben ja eine sehr ähnliche geschichte, nur dass bei mir Cytotec gereicht hatte.
Mir half damals der Gedanke sehr, dass für mich wohl die Natur entschieden hatte. Mit meinem Kleinen hat wohl etwas nicht gestimmt und es wäre evtl. kaum oder gar nicht Lebensfähig gewesen! Bei den meisten FG in diesem Stadium ist ein Chromosomenfehler die Ursache. Ich habe mir immer gesagt, lieber so als dass ich voller Hoffnung dann zum ETT gegangen wäre und dann eine Entscheidung hätte treffen müssen. Nach 3 FG bei mir musste ich lernen, positiv zu denken! Und bei mir hat es nach den FG nach der Wartefrist immer sofort wieder eingeschlagen..
Ich habe mir dann auch gesagt, dass das Sternli einfach da war, um alles schön kuschelig und gemütlich für das nächste einzurichten...
Drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft bei der Varabeitung!!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli84: Toi toi toi, dass der Rest mit dem Medi abgeht und du am 20. positiven Bescheid erhälst!

@gigi85: Tönt super mit den Ferien. Ich hoffe du kannst es geniessen und findest Ablenkung. Den "was ist, wenn es ewig nicht klappt?"- Gedanken kenne ich leider auch zu gut. :(

@Sasu: Schön, dass ihr euch schon gut eingelebt habt. Ist schon magisch diese Anfangszeit *schwärm*... Wie haben deine Grossen aufs Geschwisterchen reagiert?

@blume09: Wie geht es dir?

@nathalie: Willkommen. Tut mir leid, dass du auch diesen Weg gehen musst. Auch ich gehöre zu denen, die 3 Wochen lang mit dem toten Baby im Bauch herum gelaufen sind. :( Gemerkt hab ich auch nix, im Gegenteil. Ich hatte sogar nach der Diagnose noch übelste SS-Anzeichen. Genau die gleichen wie in den beiden vorherigen, intakten Schwangerschaften. Fühlte mich verarscht und betrogen von meinem Körper. :(

@me: SB drei Tage vor TR. Ich habe nicht erwartet ss zu sein und bin auch ein wenig froh drum. Es waren einfach immer noch zu viele Zwischenblutungen (wenn auch weniger als im vorherigen Zyklus), das hätte mir ein schlechtes Gefühl gegeben. Nun werden wir nächsten Zyklus pausieren, da ich Anfang Sept. eine wichtige Weiterbildung in Deutschland besuchen möchte. Ich fände es unvorteilhaft, mich dann in den ersten kritischen SS-Wochen zu befinde. Ich denke, dass die Pause auch sonst gut tut und den Druck hoffentlich etwas wegnimmt. "Eigentlich" habe ich ja keinen Stress schnell wieder ss zu werden aber der Wunsch ist halt schon extrem gross.

Drücker euch allen
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@toter Fötus im Bauch: noch interessant dass es bei den meisten 3 Wochen sind. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass die Entwicklung oft kurz nach dem letzten US ausgesetzt hat... war wohl bei mir mit ein Grund wieso ich dieses Mal erst sooo spät zum US ging..

@Augustine: immerhin hast Du jetzt TR zu Besuch bekommen, oder? bei mir war das der Moment, wo ich besser abschliessen konnte... so ein bisschen ein Neuanfang.. und die Ungewissheit ob und wann TR endlich kommt (habe richtig darauf gewartet) hat endlich ein Ende..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Heutierli: Ich hatte ES und TR nach der FG erstaunlicherweise immer auf den Tag genau. Erster ES 14 Tage nach der FG (man hat es auf dem US gesehen) :shock: . Dennoch die Zwischenblutungen (mit wehenartigen Schmerzen und Schleimklumpen). Es war in diesem Zyklus aber deutlich kürzer und weniger als im Zyklus vorher. Da mein FA nicht weiter interveniert hat bei meinen Aussagen und das hcg ja fast bei 0 war, bin ich am abwarten... Versuche meinem Körper zu vertrauen. Den Rhythmus hat er ja sofort wieder gefunden, jetzt hoffe ich einfach, dass er noch alles selber "rauskriegt".

@toter Fötus im Bauch: Ich hab ja (zum Glück...) gar nie einen Herzschlag gesehen. Mich erschreckte am meisten, dass ich starke SS-Symptome hatte und zwar bis zur Einleitung der FG. Mein Körper hat es einfach nicht gerafft :shock:, und war konsequent weiterhin ss. Nicht gerade beruhigen für eine nächste SS. :roll:
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@SS-Symptome: das HCG baut sich ja nur langsam ab. Auch sind zu Beginn der SS die Symptome stärker als dann später. ich denke, dass es einfach fast unmöglich ist, diesen Unterschied zu spüren. HCG hat man ja noch im Blut und dann hat man leider nunmals alle Anzeichen noch lange danach.. ich hatte damals auch Übelkeit (heftigste) obwohl der Fötus schon seit 2 Wochen nicht mehr gelebt hatte.. auch nach dem Abort hatte ich noch einige Zeit leichte Übelkeit und ein Ziehen und Zwicken..
schon fies was unser Körper da mit uns macht..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

@Nathalie: Es tut mir leid dass du dein Kleines verloren hast. habe am Anfang auch bei euch Februarlis mitgeschrieben. Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir gerade geht, meines war wohl auch schon ca. 3 Wochen tot bevor es in der 10. Woche entdeckt wurde. Ich habe "wenigstens" das Herzchen nie schlagen sehen, es war mein erster US.

@Augustine: Du sprichst mir grad aus der Seele, habe mich auch vollkommen betrogen und verarscht vom eigenen Körper gefühlt. eine Woche vor dem Abgang musste ich eine ss-hose anziehen, mein Bauch ist schon so gewachsen. Ich habe sogar noch ein Bauchföteli gemacht, weil es schon so ersichtlich war. Danach bin ich mir so blöd vorgekommen, obwohl ich ja nichts dafür kann!
Ich glaube auch dass es den Druck etwas wegnimmt wenn Ihr einen Monat Pause macht. Ist TR gekommen? Oder könnten die SM auch eine Einnistungsblutung sein, oder kannst du das ganz ausschliessen?
BildBild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@gigi: TR ist erst am Samstag fällig. Wie die Zyklen zuvor kündigt sie sich mit SB an.
Einnistungsblutung schliesse ich aus. Hatte einige Zwischenblutungen in diesem Zyklus mit teilweise viel Blut. Eher unwahrscheinlich, dass sich da was einnisten kann. Jetzt gerade hab ich pms, das hatte ich in meinen 3 SS vor dem Testen nicht oder weniger stark. Aber eben, bin froh. Würde mich besorgen bei soviel Blut ss zu werden...
Oh ja... Bauchfötelis hab ich auch schon gemacht :-( *schnief*
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

icch hatte auch bereits ss hosen an weil mein bauch kaum mehr zu verstecken war. auch fotos haben wir von ein paar tagen noch gemacht, jetzt im nachhinein schäme ich mich so und komme mir so doof vor. hcg scheint sich bei mir nun anzubauen, brüste spannen nicht mehr und ich fühle mich nicht mehr ss, obwohl es erst ein paar tage her ist.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

finde es gibt keinen grund sich zu schämen oder sich blöd vorzukommen. wir haben alle ähnliches durchgemacht. habe auch fotos gemacht.. man freut sich ja schliesslich auf das kleine und will alles von Anfang fest halten..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Antworten