10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Lunida
Inaktiv

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Lunida »

@Morgenmuffel
Nein, hast Du nicht - ich Depp hab's falsch geschrieben!!! :oops: :oops: :oops: Kommt davon, wenn man morgens vor 7 Uhr schon Postings schreibt... kann ja nicht gut kommen :lol: :lol: (wie peinlich!! :oops: :lol: ).

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Darf ich mich anschliessen? Ich will mind. 15kg runter. Wie vor den Kindern. Gern noch etwas mehr. ;) Ich denke, dass ich mit dem Verzicht auf Süsses/Salziges und Süssgetränken (Energydrinks) schon viel erreichen kann. Dazu Sport. Hab mir so ein 7min. App runtergeladen und hoffe ich halte es durch. Dazu schwimmen (wenn ich mich dann mal überwinden kann)
Soviel zu mir.

Kybele
Senior Member

10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Kybele »

Hi Cherry
Willkommen :)

Frühstück-jemand hat gefragt wieso ich nicht auf ein Zmorge reduziere um etwa 7.00. Tja wenn ich um 5.00 aufstehe und um 6.30 im Büro sitze, kann ich nicht da mein Zmorge auspacken!!! Und warten bis zur Pause um 9.45 ist manchmal für meinen Kreislauf etwas schlecht. Gestern ging es und ich ass erst in der Pause etwas Melone.

Und ja-Abends esse ich "normal". Soll heissen ich esse das, was mein Mann für die Familie kocht. Ich will den Kindern keine "Diät" vorleben. Zudem gibt es da echt unterschiedliche Studien.

Lunida
Deine Werbung hätte nicht unbedingt sein müssen. Zudem lebe ich vegan. Daher werde ich zum Znacht nicht auf die von Dir empfohlenen tierischen Produkte umsteigen ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

@Kybele
Tut mir leid, wenn ich da Deine Unterstellung von mir weisen muss - ich nehme aus Zeitgründen momentan gar keine neuen Kunden mehr an... wegen div. Weiterbildungen wohl auch nicht in den nächsten Monaten, weshalb ich sogar meine Homepage deaktiviert habe :wink: . Netter Versuch, mich hier schlecht zu machen - nur leider ging der Schuss nach hinten los :lol: . Aber ist immer wieder schön, so netten (giftigen!) Zeitgenossen wie Dir zu begegnen! :wink:

junillo
Member

Beitrag von junillo »

mensch kybele, wir reden aneinander vorbei. war doch keine kritik mit den zwei zmorge?! ich weiss ja nicht, wie dein morgen aussieht... ich zb hatte bei meiner vorigen arbeitsstelle prima zeit für ein zmorge während der zugfahrt. ich selber hätte einfach "zu viel" an einem zmorge um 9.45 und dem zmittag 2h später.

lässt du dich auf eine diskussion ein oder nicht? du hast ja gefragt nach optimierungsideen?
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Junillo
Nö war nicht bös gemeint. Hab nur versucht zu erklären, wieso ich quasi zwei Zmorge habe/hatte. Wenn ich um 5.00 aufstehe mache ich mein Zmittag parat etc. dann fahre ich mit dem Auto zur Arbeit. Mein Bürotisch ist vis à vis der GL :) da kann ich def kein Zmorge auspacken :D
Und von 5.00-9.45 war/ist mir manchmal zu lang. Daher hab ich manchmal im Auto einen Smoothie getrunken und 9.45 das Müesli gegessen. Nun hab ich versucht mich umzustellen. Zwei Tage gings jetz ohne Autozmorge und hab dann einfach 9.45 eine Frucht gegessen.

Lunida
Da muss ich def. nicht antworten. Danke fürs reinschleichen ;)
Wir sind/ waren noch nie auf der selben Wellenlänge. Muss ja auch nicht sein. Wenn Du meine Posts gelesen hättest, hättest Du mir nicht Käse und Fleisch empfehlen müssen :) haha. Egal. Halb so wild.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Ich hab das wiegen vergessen. Werde es morgen nachholen. :) ist schon noch aktuell, oder?

Sabi81
Junior Member

Beitrag von Sabi81 »

Erste woche vorüber... Und wie siehts bei euch aus? Bei mir -600gr..

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Bei mir plus ein paar Hundert Gramm. ;)
Aktuell 78,2.
Dafür lässt der Heisshunger auf Süsses langsam nach. :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hei wow toll!!!!
Ich bin noch im Urlaub-werde am Donnerstag wiegen und updaten.

Hoffe ich kriege keinen Schock :( aber dafür hab ichs mal wieder schwarz auf weiss. Allen eine erfolgreiche Woche!!!!!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin auch dabei - schon seit Anfang des Jahres... :-(
Will von 84 auf 75kg (bin 1,78)
bin jetzt bei 82kg

bei mir funzt fettarm + Bewegung recht gut. Ich kenne eigentlich meine Muster (hier noch nen Käse naschen, da noch ne Wurst beim Abräumen z.B.)

Was cool ist für den inneren Schweinehund und was seit Anfang des Jahres auch funzt: Ich telefoniere leidenschaftlich gerne. Also habe ich mich mit einer Freundin verabredet (sie wohnt 60km entfernt) und wir laufen beide gemeinsam los und plaudern über Headset. Vorteil: Wir bleiben brav im aeroben Bereich und der innere Schweinehund wird auch gut getreten. Immerhin bin ich jetzt von walken auf Laufen umgestiegen (ist ne kurze Strecke 2,5km).

So eine 7min App habe ich mir auch runtergeladen. Ich nutze sie leider nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Darf ich auch mit schreiben? Auch ich bin dran mit abnehmen, in kleinen Schritten. Mein Ziel ist, dass ich mal wieder in den nächsten 2-3 Jahren in die Region von 70 kg/1.68 komme. Zurzeit bin ich 1 kg vom Uhu entfernt... habe schon 5 kg abgenommen :oops:

Da ich mich täglich wiege, weiss ich inzwischen, was drin liegt und was nicht.

Frühstück :arrow: nur am Wochenende oder in den Ferien
Mittagessen :arrow: unter der Woche täglich, am Wochenende fällt es aus.
Abendessen :arrow: Unter der Woche Vollkornflocken mit Yogurt und Beeren oder Kiwi Gold oder Trauben mischen. Am Wochenende wird abends gegessen. Wobei bei uns abends so zwischen 17.00-18.00 Uhr ist...

Süsses verbanne ich nicht, einfach nicht täglich. Zurzeit fahre ich total auf die Blevita ab. Ich vertrage leider nur jene mit Dinkel. GG knuspert Chips und ich diese Krackers, die ich dann noch mit meinen Hunden teilen muss :mrgreen: Diese abends verzehrt, regt die Verdauung an... und morgens hab ich oft ein "Juhui-die -Pfunde-schwinden-Effekt"!

Da ich seit 10 Jahren Kreuzallergien habe, kann ich nicht alle Früchtesorten oder Gemüse, die einen guten Abnehm-Effekt haben essen....Ich konnte mich vor dieser Zeit nur von Gemüse und rohen Früchten, Roggenbrot ernähren...

Getränk: Aproz oder Quellwasser ab dem Hahnen... dass ich aber genug trinke (bin da ein ganz Ohnmächtiges!) :oops: kommt meistens noch ein Sprutz Orangina, Apfelsaft rein im Verhältnis 7/8 Wasser 1/8 Gütz :mrgreen: Oder ab und an habe ich auch die ungesüsste kalte Teephase...

@Kybele
Ich habe die letzten Jahre immer in den Ferien gut und gerne 4 Kg zugenommen. Letztes Jahr habe ich mir eine "Ferienwaage" :wink: gekauft. Trotz der Waage, geniesse ich die Ferien, komme einfach nur mit 500 -1000 g Plus nach Hause.... :)

@Sport
Mein einziger Sport den ich betreibe ist, dass ich mehrmals täglich im Haus die Treppe rauf und runter trabe... Dem Unkraut im Garten Frau bzw. Herr werden möchte, den Staubsauger Gassi führe und mit den Hunden spazieren gehe. Wenn's mich wirklich mal über kommt...also jedes Jahr so 6-12 x, :oops: dann steige ich auf den Home-Nordic-Walker ( ich habe das Teil gegen mein Hometrainer-Velo eingetauscht!) und walke so eine halbe stunde vor mich her mit Blick auf die Pferdeweide und um rieselt von *du ziehst das jetzt durch" Friesen-Rockmusik" :!: :mrgreen:

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Connemara
Hi. Morgen bin ich dean mit wiegen. Uaaaaaa. Ferienfett :( war bei meiner Mutter und da lebt es sich echt ungesund :( meine Laune wird wohl den ganzen Tag im Keller sein :(
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Kybele
Das ist kontraproduktiv, wenn du den ganzen Tag schlechte Laune hast. Schlechte Laune, Frust und Abnehmen, das passt nicht zusammen, das merkt sich dein Unterbewusstsein.

Also so ist es bei mir!
Ich sage mir am Morgen entweder; Supi ich bin auf dem richtigen Weg oder: Ups, grrr! Und starte guten Mutes (quasi neuer Tag -neues Glück, mach heute es besser) in den Tag, je ausgeglichener ich bin um so weniger Gluscht habe ich und komme somit nicht in Versuchung... einen ausserplanmässigen Griff zum Kühlschrank, Tiefkühler und Chuchichästli oder "Hausaltar" (das Chäschtli, davor Frau sich hin knien muss um auf dem untersten Regal an die Guetzlibüchse zu kommen! :mrgreen: ) zu tätigen.

@me
bin 3 Tage Strohwitwe. GG ist mit 2 Freunden weg und ich habe viel Zeit um in Versuchung zu geraten :oops:

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Ja da hast Du absolut recht! Nur kann ichs nicht austricksen. Grrrrrr
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Sodeli. Aktuell: 92kg. Das heisst definitiv im ersten Schritt 10kg und im zweiten Schritt dann nochmals 5-8kg. Ohjeohje. Viel Arbeit steht bevor. Aber ab August arbeite ich ja wieder 100% - da komme ich tagsüber nicht zum sündigen ;)
Heute Abend gehts wieder auf die 5km Laufstrecke. Und wenns regnet aufs Laufband...
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Hoi connemara. Schön wieder mal von dir zu lesen. Ich mag deine Beiträge und freue mich umso mehr, dass du auch dabei bist beim Abspecken :)

Netterl das ist ja eine coole Idee mit dem telefonieren. Ich hätte ja eine laufwütige Freundin in der Nähe, doch schaffe es trotzdem nie mich durchzuringen. :-/

Kybele: Super, dann mache ich gerne mit dir weiter nach den ersten 10kg. :) meinst du die ersten 10 sind bis Dez. erreichbar? Hab mit GG eine Wette laufen ;)

Hat jemand Erfahrung mit Grüntee zur Unterstützung beim Abnehmen? Muss das der aus der Apotheke sein, oder reicht der Migros Bio Grüntee?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@cherry: Vorteil bei der Sache ist, dass man auch nicht gleiches Tempo laufen muss. Nachteil: Eher Strecken/Zeiten suchen, wo man nicht tausend Leuten begegnet, da man ja "Selbstgespräche" führt. Kannst Dich ja von ihr mal motivieren lassen. Bei uns half es vor allem anfangs sehr gut, da jede dann vom Ehrgeiz gepackt war: "Wenn die läuft, dann lauf ich auch!" Jetzt brauch ich schon weniger Aussenmotivation zum Laufen. Und eben, tempomäßig brauchten wir keine Rücksicht nehmen. Gut war dennoch, dass der Anfangsstatus = komplett untrainiert, gleich war. So gingen wir anfangs walken, danach laufen gehen gemischt und jetzt schaffen wir beide die Strecke jeweils laufend. Und die ist wirklcih minikurz: 2,5km.
Hatte damit von 10 Jahren gute Erfahrungen gemacht: Liebe ne kurze Strecke und die dafür täglich, dann noch als Goodie darauf ab und zu radfahren (da hatte ich noch keine Kids) und auf einmal hielt ich eine Stunde locker durch und war auch auf dem Rad fit. Da möchte ich wieder hinkommen!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@cherry
Ja, mir ist's etwas verleidet als Alleinunterhalterin bei den Wortspielen.... :( drum hab ich mich etwas rar gemacht... :roll:
Mit Grün-Tee zur Unterstützung habe ich keine Erfahrung... Ich bin nicht so Grüntee-Fan... ich trinke lieber Fenkeltee oder Pfefferminz oder Friesentee...
Wenn du die Möglichkeit hast an offenen Tee zu kommen (Teeladen oder Apotheke) , den du selber im Teesiebli bädelen lassen kannst, würd ich da zu greifen.... Offener Tee schmeckt intensiver, in den abgepackten Beutelis ist zum Teil nur noch Schrott drin... :oops: (hab ich mal im K-Tipp gelesen!)
Wenn du pro Monat 2 kg abnimmst, kannst Du die Wette gewinnen... die letzten 3 Kilos werden die härtesten sein, da sie in die Adventszeit fallen, wo alles um dich rum so verführerisch duftet, wo dir die Lebkuchen-Biber-Schoggi-Kläuse zublinzeln und dich die Weihnachts-Guetzliteige anlachen...seufz! Oder wo da und dort ein süsses oder salziges Probier-mich-Müsterli angepriesen wird :roll:

But - yes we can!!! Wir laufen beide mit Scheuklappen durch die Lebensmittelläden, Märkte und lassen uns nicht verführen, denn wir haben ein Ziel vor Augen!!!! :mrgreen:

@Netterl, Joggen
Damit kann ich mich nicht anfreunden... ich laufe einfach zügig wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. GG meint dann jedes Mal, wenn er mich begleitet: Hör auf zu rennen, ich bin nicht auf der Flucht! :shock: :lol: Aber deine Idee finde ich kreativ :mrgreen:

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Hallo zusammen,

Darf ich mich auch grad anschließen? Ich muss unbedingt meinen Bauch los werden, damit ich nicht mehr schwanger aussehe.

Und sonst würde abnehmen also auch nicht direkt schaden.

Wenn ich mich recht erinnere, wiege ich etwa 76 kg momentan..

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Gesperrt