Hallo zusammen
Wir übernachten das 1. Mal im Europark. Nun stellt sich die Frage, ob wir nach dem Einchecken ab 16.00 zu einem ermässigten Preis in den Park können. Oder allenfalls die letzte Stunde vor der Schliessung den Park noch gratis besuchen können.
Oder macht es mehr Sinn, bereits am Morgen anzureisen, tagsüber den Park zu besuchen - dann übernachten und am Morgen die Heimreise antreten ? Unser Plan war eben erst gegen 15.30 anzureisen und dann übernachten und früh aufstehen und dann den ganzen Tag im Park zu verbringen und dann am Abend heimzureisen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Europapark / Ermässigter Eintritt am Abend
- aylene73
- Member
Europapark / Ermässigter Eintritt am Abend
Soviel ich weiss gibt es keinen ermässigten Abendtarif. Aber wenn ihr in einem der Themen-Hotels übernachtet müsst ihr nicht unbedingt in den Park, da gibt es schon so viel zu tun. Im Colosseo hat es z.B. schon einen grossen Kinderspielplatz, oder aussen einen tollen Platz mit Springbrunnen und Restaurants drum. Oder Wellness. Ich empfehle am späten Nachmittag anzureisen, das Hotel zu geniessen, etwas essen zu gehen und früh ins Bett. Dann den nächsten Tag in den Park.
Falls die Kinder schon etwas grösser sind könntet ihr am Abend auch noch ins Kino oder an einen der Abendanlässe im Park. Schau mal auf deren Homepage was grad läuft, wenn ihr geht.
Falls die Kinder schon etwas grösser sind könntet ihr am Abend auch noch ins Kino oder an einen der Abendanlässe im Park. Schau mal auf deren Homepage was grad läuft, wenn ihr geht.
Re: Europapark / Ermässigter Eintritt am Abend
Isa
Ich würde definitiv am Nachmittag anreisen, übernachten und am nächsten Tag früh aufstehen und den ganzen Tag im Park verbringen. Als Hotelgast kannst du am Morgen eine Stunde früher in den Park (allerdings ist nicht der ganze Park schon offen, sondern nur ein Teil), noch bevor die Tagestouristen kommen. Als wir das letzte Mal im Europapark waren, war die Blue Fire am Morgen schon offen. GG ist 3 oder 4x gefahren, immer ohne anstehen zu müssen. Tagsüber stehst du da häufig laaaaange an!
Verbilligte Abendtickets gibt es laut Homepage nur in der Wintersaison und dass man gratis hinein könnte, habe ich noch nicht gehört
LG, Elessa
Ich würde definitiv am Nachmittag anreisen, übernachten und am nächsten Tag früh aufstehen und den ganzen Tag im Park verbringen. Als Hotelgast kannst du am Morgen eine Stunde früher in den Park (allerdings ist nicht der ganze Park schon offen, sondern nur ein Teil), noch bevor die Tagestouristen kommen. Als wir das letzte Mal im Europapark waren, war die Blue Fire am Morgen schon offen. GG ist 3 oder 4x gefahren, immer ohne anstehen zu müssen. Tagsüber stehst du da häufig laaaaange an!
Verbilligte Abendtickets gibt es laut Homepage nur in der Wintersaison und dass man gratis hinein könnte, habe ich noch nicht gehört

LG, Elessa

Mein Sohn ist aktuell grade mit seinem Onkel im Europapark. Sie haben gestern geschrieben, dass sie am Anreiseabend noch - für die letzte Stunde - gratis in den Park konnten.Elessa hat geschrieben:Verbilligte Abendtickets gibt es laut Homepage nur in der Wintersaison und dass man gratis hinein könnte, habe ich noch nicht gehört![]()
![]()
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
Ich glaube am Abend der Anreise kann man 1h gratis in den Park, wie Berlin beschrieben hat.
Da ich nach einem Tag im EP immer meeega müde bin, bin ich sehr froh nicht nach Hause fahren zu müssen. Deshalb würde ich am 1. Tag in den Park gehen und am 2. Tag nach Hause fahren.
Da ich nach einem Tag im EP immer meeega müde bin, bin ich sehr froh nicht nach Hause fahren zu müssen. Deshalb würde ich am 1. Tag in den Park gehen und am 2. Tag nach Hause fahren.
Ich wollte es ganz sicher wissen und hab beim Europapark nachgefragt. Hier die Antwort:
Hotelgäste können 1 Stunden vor Parkschluss kostenfrei in den Park.
Alternativ gibt es ab 16 Uhr ein Abendticket an der Rezeption für € 9.50 - € 14.00 je nach Öffnungszeit des Park zu kaufen.
Die genaue Parkschliessungszeit wissen wir jedoch erst am Tag selbst gegen 14 Uhr.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für eure Antworten.
Hotelgäste können 1 Stunden vor Parkschluss kostenfrei in den Park.
Alternativ gibt es ab 16 Uhr ein Abendticket an der Rezeption für € 9.50 - € 14.00 je nach Öffnungszeit des Park zu kaufen.
Die genaue Parkschliessungszeit wissen wir jedoch erst am Tag selbst gegen 14 Uhr.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für eure Antworten.
Hallo! Ich leibe den Europapark, ich war leider so lange nicht mehr dort! Jedenfalls danke für die Info, ich hatte keine Ahnung und das ist wirklich gut zu wissen. Aber man muss ein Hotelgast sein nehme ich schwer an? Und das mit dem Abendticket ist auch genial, weil 16h ost ja eigentlich garnicht soooo spät, das zahlt sich schon aus finde ich. Wie, wieso wissen sie die Parkschliessunsgzeiten erst am tag selber? Passen sie es den Besuchern und Wetter an? (Würde Sinn ergeben, aber scheint doch ziemlich aufwendig, was machen die armen Leute die dort arbeiten wenn sie jeden Tag zu verschiedenen Zeiten fertig werden haha).