Alleine mit Kind in die Ferien
- sommer
- Senior Member
Alleine mit Kind in die Ferien
Hallo zämme
Aufgrund unfallbedingtes Pech, werde ich nächste Woche alleine mit meinem 4-jährigen Kind in die Ferien gehen. GG hat mich dazu überredet doch zu gehen. Ist für mich "Neuland".
Wer ist auch schon alleine gegangen?
Ist das nicht eher langweilig während den Essenszeiten im Hotel? Klar gehe ich ein tolles Kinderhotel mit Betreuung, Hallenbad, Spielplatz etc.
Wie habt ihr Euch die Zeit verbracht am Abend und während dem Essen?
Aufgrund unfallbedingtes Pech, werde ich nächste Woche alleine mit meinem 4-jährigen Kind in die Ferien gehen. GG hat mich dazu überredet doch zu gehen. Ist für mich "Neuland".
Wer ist auch schon alleine gegangen?
Ist das nicht eher langweilig während den Essenszeiten im Hotel? Klar gehe ich ein tolles Kinderhotel mit Betreuung, Hallenbad, Spielplatz etc.
Wie habt ihr Euch die Zeit verbracht am Abend und während dem Essen?
Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

- Mira
- Senior Member
Re: Alleine mit Kind in die Ferien
Ich war kürzlich mit meinem Sohn, damals 5, übers Wochenende im Hotel. Ich fands schön. Wir haben zusammen gegessen und geplaudert. Als er fertig war, ist er ins Spielzimmer abgedampft und ich habe noch gemütlich fertig gegessen und ein Glas Wein getrunken. Ich find das ganz und gar nicht langweilig mal einfach da zu sitzen und gemütlich ein Glas zu trinken. Kann man ja auch nicht alle Tage machen.
Mit beiden Kids war ich auch schon alleine übers WE im Hotel. Ging auch gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit beiden Kids war ich auch schon alleine übers WE im Hotel. Ging auch gut.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Mira
- Senior Member
Fällt es dir schwer alleine zu sein? Mich überrascht die Frage nämlich. Ich war kürzlich 4 Tage alleine in Kopenhagen, entsprechend ass ich auch alleine im Resti. Was mach ich da? Halt sitzen und Leute anschauen, in Gedanken hängen, etc. So ein Stündchen geht schnell vorbei. Ich mag das sooo gerne, ist ja sonst immer genug stressig mit Kids und Job und Haus und und und.sommer hat geschrieben:Wie habt ihr Euch die Zeit verbracht am Abend und während dem Essen?
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Ich gehe auch oft alleine mit den Kindern in die Ferien, weil ich ein Reisefüdli bin und auch mehr Ferien als GG habe. Als der Sohn 1 3/4 und die Tochter etwas über 3 gewesen ist, fand ich es streng. Je älter sie werden, je einfacher ist es. Mit einem 4-jährigen Kind kann man ja schon reden und es wird wohl auch eine Minidisco haben. Wir hatten manchmal im Hotel ein Buffet und dann ist man immer wieder unterwegs am Teller füllen. Wenn ich alleine mit den Kindern in die Ferien gehe, dann gehe ich einfach auch früh ins Bett. Wieder das Zimmer verlassen, wenn sie eingeschlafen sind, kommt für mich nicht in Frage. Der Sohn ist mir auch schon bei einer Show, die ich unbedingt sehen wollte, auf dem Schoss eingeschlafen und ich habe ihn dann einfach ins Zimmer getragen. Manchmal ist die Kinderbetreuung nicht mit der Sportanimation kompatibel. Ich hätte gerne beim Morgenjogging um 7 Uhr mitgemacht, aber da dann der Miniclub noch nicht angeboten wurde, konnte ich eben nicht gehen. Ehrlich gesagt, gehe ich gerne mit nur den Kindern in die Ferien, weil dann nur ich das Programm bestimmen kann und nicht immer mit GG diskutieren muss, ob wir den Ausflug X am Tag M oder D machen. Seit die Kinder lesen können, planen sie teilweise mit und bringen Vorschläge.
Ich bin früher oft alleine herumgereist und wenn man alleine ist, lernt man viel mehr Leute kennen, als wenn man als Paar unterwegs ist. Genauso ist es wenn ich mit den Kindern alleine in den Ferien bin. Die Kinder und ich werden mehr von den anderen angesprochen (von wo wir sind, wie alt die Kindern, ob der Papi arbeiten muss, etc.), als wenn wir zu viert unterwegs sind.
Ich bin früher oft alleine herumgereist und wenn man alleine ist, lernt man viel mehr Leute kennen, als wenn man als Paar unterwegs ist. Genauso ist es wenn ich mit den Kindern alleine in den Ferien bin. Die Kinder und ich werden mehr von den anderen angesprochen (von wo wir sind, wie alt die Kindern, ob der Papi arbeiten muss, etc.), als wenn wir zu viert unterwegs sind.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- sommer
- Senior Member
Vielen Dank für Eure Informationen und Motivation wirklich alleine zu gehen. Ich denke einfach, was denken die anderen Leute im Dorf, ich gehe mit Sohn in die Ferien und meine Mutter bleibt zu Hause (wäre mit ihr gegangen, aber sie ist gestürzt und hat einen Rippenbruch und ist jetzt leider nicht mehr in der Lage in die Ferien zu gehen, wäre jetzt für sie zu viel gesundheitlich) und GG ist am Arbeiten
Aber ihr zeigt mir auf, dass es wirklich noch einige gibt, die mit den Kindern alleine gehen so ein paar Tage. Wir bleiben 4 Nächte in Ried, ca. 10min. von Serfaus entfernt.

Aber ihr zeigt mir auf, dass es wirklich noch einige gibt, die mit den Kindern alleine gehen so ein paar Tage. Wir bleiben 4 Nächte in Ried, ca. 10min. von Serfaus entfernt.

Mache dir doch keine Gedanken, was die anderen Leute denken. Es muss für dich und deine Familie stimmen.
Ich war auch schon öfters mit meinen 4 Kindern (5,5,3,2) alleine in den Ferien. Wir haben einen eigenen Betrieb und mein GG arbeitet sehr, sehr viel. Er ist auch nicht so der Ferientyp und bleibt lieber zuhause. Da ich gerne etwas Abwechslung habe, gehe ich dann einfach alleine mit den Kindern weg. Langweilig war mir noch nie. Und Probleme gab es auch keine.
Geniesse die Zeit!
LG
Ich war auch schon öfters mit meinen 4 Kindern (5,5,3,2) alleine in den Ferien. Wir haben einen eigenen Betrieb und mein GG arbeitet sehr, sehr viel. Er ist auch nicht so der Ferientyp und bleibt lieber zuhause. Da ich gerne etwas Abwechslung habe, gehe ich dann einfach alleine mit den Kindern weg. Langweilig war mir noch nie. Und Probleme gab es auch keine.
Geniesse die Zeit!
LG
- sommer
- Senior Member
Nicky auch dir vielen Dank für Deine Antwort und wie ich sehe, gibt es wirklich verschiedene Mütter, die alleine mit den Kids in die Ferien gehen. Da bin ich aber froh für mein Gewissen.

Egal was du machst, jeder denkt sowieso was er will!
hier noch eine stimme: geniesse es! Auch ich war vor den Kindern oft ganz alleine ein Wochenende weg (ganz bewusst) und habe es immer sehr genossen. Jetzt, da mein GG nicht so viel Urlaub bekommt wie er eigentlich hat, gehe ich mit den Kindern auch alleine weg und das nicht zum ersten mal. Es ist ganz toll, nicht so der Alltag wie zu Hause sondern viel entspannter mit den Kindern
magst Du uns nachher berichten wie es war?

magst Du uns nachher berichten wie es war?