wasserdichter Gipsschutz
Moderator: sea
- carina2407
- Posting Freak
wasserdichter Gipsschutz
Hallo Swissmoms
Unsere Tochter hat sich in den Campingferien den Arm gebrochen. Nun sind wir wieder zu Hause und haben noch 3 Wochen Sommerferien vor uns. Deshalb bin auf der Suche nach einem wasserdichten Gipsschutz für Kinder, damit wir vielleicht doch ab und zu ins Schwimmbad gehen können. Ich habe in Deutschland den Tip "Drypro" bei Amazon bekommen, aber sie liefern es leider nicht in die Schweiz. Nun habe ich das Internet durchforstet, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Hat jemand den ultimativen Tip? Wäre sehr dankbar, bevor ich was bestelle dass ihr dann doch nicht passt oder absoluter Mist ist.
Liebe Grüsse
carina
Unsere Tochter hat sich in den Campingferien den Arm gebrochen. Nun sind wir wieder zu Hause und haben noch 3 Wochen Sommerferien vor uns. Deshalb bin auf der Suche nach einem wasserdichten Gipsschutz für Kinder, damit wir vielleicht doch ab und zu ins Schwimmbad gehen können. Ich habe in Deutschland den Tip "Drypro" bei Amazon bekommen, aber sie liefern es leider nicht in die Schweiz. Nun habe ich das Internet durchforstet, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Hat jemand den ultimativen Tip? Wäre sehr dankbar, bevor ich was bestelle dass ihr dann doch nicht passt oder absoluter Mist ist.
Liebe Grüsse
carina
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Re: wasserdichter Gipsschutz
Ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern aber einige Links:
http://www.bracewear.ch/
http://www.ebay.ch/itm/Limbo-Gips-Verba ... 5672bcc438
http://sanihaus.ch/mobilitat-sicherheit ... folie.html
http://www.bracewear.ch/
http://www.ebay.ch/itm/Limbo-Gips-Verba ... 5672bcc438
http://sanihaus.ch/mobilitat-sicherheit ... folie.html
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Finde diese Gipsschutzfolien/dinger alle naja.... Allenfalls im Soital nachfragen ob sie einen wasserfesten Gips machen könnten?
never regret anything that made you smile
carina, wenns wirklich so wichtig ist, kannst du ja ne Lieferadresse in DE einrichten, die weiterversendet? Oder den Versand anfragen, ob sie gegen Porto nicht doch ins Ausland liefern?
Bin weg, sonst hätte ich s dir weitergeschickt
Grüssli
Bin weg, sonst hätte ich s dir weitergeschickt
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Member
bestell es doch bei amazon über meineinkauf.ch. habe ich schon einige male gemacht bei sachen, welche nicht in die ch geschickt werden konnten. hat immer tadellos geklappt.
Ä liebä Gruess
Ich habe mal im Sanitäts Fachgeschäft einen Speziellen Gips Schutz Sack gekauft....
Frag mal bei Hausmann Sanitätsfachgeschäft in Zürich nach.
- carina2407
- Posting Freak
Danke für eure Antworten.
Sie hat eine Gipsschiene mit Verband fixiert, weil alle paar Tage ihre OP-Wunde kontrolliert werden muss, deshalb kommt ein wasserfester Gips leider nicht in Frage.
Mein Mann hat geschäftlich eine Lieferadresse in DE, ich werde ein Drypro bestellen und dahin liefern lassen. Hoffe das klappt, ansonsten frage ich gerne im Sanitätsfachgeschäft nach.
Vielen Dank euch allen.
Sie hat eine Gipsschiene mit Verband fixiert, weil alle paar Tage ihre OP-Wunde kontrolliert werden muss, deshalb kommt ein wasserfester Gips leider nicht in Frage.
Mein Mann hat geschäftlich eine Lieferadresse in DE, ich werde ein Drypro bestellen und dahin liefern lassen. Hoffe das klappt, ansonsten frage ich gerne im Sanitätsfachgeschäft nach.
Vielen Dank euch allen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- carina2407
- Posting Freak
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal kurz ein Feedback geben
, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen Mutter auch. Also wir haben den Drypro und den Bloccs Wasserschutz gekauft in Deutschland, und ich kann nur sagen sie sind beide absolut genial. Wir waren mit unserer Tochter schwimmen und es kam nicht ein Tropfen Wasser rein
. Mir persönlich gefällt der Bloccs besser, da der schnell angezogen ist, beim Drypro muss man noch die Luft absaugen mit einer kleinen Pumpe, funktionieren tun aber beide einwandfrei. Ich habe beides bei Amazon bestellt.
Liebe Grüsse
carina
Ich wollte mal kurz ein Feedback geben

Liebe Grüsse
carina
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Den Drypro kann man auch im Orthoteam kaufen, resp. evtl. müssen sie ihn auch bestellen. Aber das Thema wasserfester Gipsschutz ist im Orthoteam auf jeden Fall bekannt und wird rasch gelöst.
-
- Senior Member
Geht auch billiger: Einfach Frischhaltefolie drumherum wickeln. Dies hat bei uns immer super gehalten und der Gips war nie nass.
- carina2407
- Posting Freak
@chäswürstli: Und dein Kind konnte richtig damit schwimmen ? Meine Tochter kann mit dem Schutz ganz normal schwimmen und auch etwas unter die Oberfläche tauchen. Ich traute ehrlich gesagt der Frischhaltefolie nicht so ganz
, wir habens anfangs auch so gemacht bis der Schutz geliefert wurde, aber einfach zum etwas planschen. Es war übrigens nicht sehr teuer wie ich finde, haben beide je um die 30 Euro gekostet, wir haben einfach beide gekauft falls der eine Mist wäre. Uns reuts jedenfalls nicht, grad wo es jetzt noch so heiss ist.

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva