Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
nathalie90
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von nathalie90 »

ich kann es einfach immer noch nicht fassen und der übergang in den alltag ist für mich im moment noch undenkbar. mein freund musste heute morgen beruflich ins aussland und ich habe meine tochter zu meiner mutter ausquartiert.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@nathalie: das tut mir sehr leid. Ich hoffe du hast liebe Menschen, die für dich da sind und dich auffangen können... Es wird besser mit der Zeit... langsam zwar... aber es wird besser!!! Bei mir ist es nun 3 Monate her seit der FG und es tut immer noch weh (vor allem beim Anblick von Schwangeren und Familien mit drei Kindern) aber ich kann wieder lachen und glücklich sein und mich an dem erfreuen, was ich habe.
Ich wünsche dir für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und Zuversicht. Fühl dich umarmt.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nathalie: Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst und so leidest. Ich hoffe, dass es bald wieder etwas aufwärts geht.

@Heutierli und Augustine: Ihr schreibt so schön tröstend und sympathisch!

@SS-Symptome: hatte ich auch noch, auch als ich bereits wusste, dass es sich um eine nicht intakte Ss handelt. Weiss nicht wie sehr es eingebildet war, aber sobald meine Blutung begonnen hatte, war es mir nicht mehr schlecht. Und unterdessen sind auch meine Brüste nicht mehr so empfindlich.

@gigi85: ich muss Cytotec oral einnehmen. Hatte extra nochmals nachgefragt, nachdem ich auch von der vaginalen Anwendung gelesen hatte. Aber die Ärztin meinte, sie verordnen es nur vor der Ausschabung vaginal, wenn es den Muttermund öffnen und weich machen soll (so ungefähr).
Die Sorge, dass es lange nicht klappen könnte, ist wohl normal. Dennoch nützt sie ja eigentlich nichts, weshalb ich dir einfach viel Zuversicht und Vertrauen darauf, dass alles rasch gut kommt, wünsche!

@Cytotec: Es haben ja mehrere von Euch Erfahrungen damit. Darf ich mal fragen, was (falls überhaupt?) Euch die Ärzte gesagt haben bezüglich Baden und Geschlechtsverkehr?

@me: Danke allen fürs Hoffen, dass es ohne OP klappt. Habe mich gerade noch über meine Spital-Ärztin aufgeregt, weil sie mir einfach per Post - kommentarlos und ohne dass wir darüber gesprochen hätten - ein Rezept geschickt hat (für Flagyl, ist gemäss Internet ein Antibiotikum). Telefonisch konnte ich sie dann nicht erreichen und eine andere Ärztin hat gesagt, sie werde mich zurückrufen, aber das dann nicht getan. Jetzt nehm ich's halt einfach (wollte auch nicht zu lange warten, für den Fall, dass es dringend ist...), aber finds nicht so toll, so überhaupt nicht informiert zu werden. Habt Ihr das auch schon erlebt?

Meine Angaben für die erste Seite (oder soll ich die per PN an jemanden schicken? Also ich werde dann sonst mal noch auf S. 1 gucken, ob dort was steht, falls es hier unter geht) wären:
Sli84 / 30 / Juni 2015 / 7. SSW (MA, entdeckt in der 9./10. SSW) / 1 / noch keine

Jetzt wünsche ich allen gute Nacht und denjenigen, die bereit sind, fleissige Störche!

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

@Cytotec: Ist ja interessant wie die ärztliche Behandlung da auseinander geht. Bei mir war es so dass ich 24 Stunden nach der Einnahme eines ersten Medis dass den Mumu öffnen und vorbereiten soll (Weiss nicht mehr wie's heisst) eben das Cytotec einführen sollte. Und zwar vaginal, 4 Tabletten. Dann musste ich eine halbe Stunde liegen und etwa 2 Stunden später gings schon voll los. Es war natürlich schlimm, aber im Nachhinein war ich dann aber froh dass es so kurz und heftig war. US wurde dann zwei Tage nach Cytotec gemacht. Ich musste dann zwar auch noch 5 Tage Cytotec dranhängen (3x1 oral) aber dann war es überstanden. eine Woche nach dem ersten US folgte der nächste und da war's dann gut. ab da dann noch zwei Wochen Bade- und GV-Verbot. Die Blutung hat sofort aufgehört als ich das Cytotec abgesetzt habe und dann hatte ich noch ca. 3 Tage etwas bräunlich-gelblichen Ausfluss.
In diesem Spital wo ich war haben sie mir gesagt dass sie durchaus gute Erfahrungen mit dieser medikamentösen Methode machen, und dass sie möglichst eine Cu vermeiden möchten, wenn es nicht nötig ist.

@Heutierli du hast doch auch Cycotec gehabt, wie war es bei dir?

@Sli84: Ich würde auf alle Fälle noch mal nachfragen warum du ein AB nehmen musst, da sollte also schon besser informiert werden!

Nathalie90: Ich fühle so mit dir :( nimm dir die Zeit die du brauchst! Arbeitest du? Ich liess mich zwei Wochen krankschreiben und das hat sehr gut getan. Darüber reden hat mir viel geholfen, vor allem mit Freundinnen die das Gleiche erlebt haben. Ich wünsche dir dass du auch gut aufgefangen wirst.
BildBild

misa
Junior Member

Beitrag von misa »

Hallo

Nathalie: es tut mir sehr leid, musstest Du Dein Februarli gehen lassen :-( ich lese bei den Februarlis nur still mit, ich trau mich erst mich zu melden, wenn wir über dem Berg sind.. Mir ging es letzten September wie dir, wir haben auch schon Bauchfotos gemacht und die Hosen offen getragen. Du musst Dich also überhaupt nicht schämen. Ich hoffe, Du findest bald wieder Freude an deiner Kleinen Tochter und kannst nach vorne blicken. Mein Sohn hat mir sehr viel geholfen in dieser langen Zeit, bis es wieder geklappt hat bei uns.

Sil: betreffend Flagyl, ich finde das verantwortungslos, Dir einfach ein solches Rezept zu senden. Ich habe letztes Jahr auch Flagyl erhalten nach der Curretage, da ich noch einen Pilzinfekt hatte, welcher damit behandelt wurde. Du darfst während der Einnahme auf GAR KEINEN FALL Alkohol trinken, das haben mir die FA und die Gynekologin im Spital unabhänig voneinander mit Nachdruck gesagt. Auch die Apothekerin hat mir dass dan noch einmal gesagt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

blume09
Newbie

Beitrag von blume09 »

@sli 84 & gigi 85
Danke euch vielmals!

@augustine
Bis jetzt gut!
Am montag hab ich nochmals getestet- klar positiv.
So richtig glauben kann ich es immer noch nicht- das ging jetzt sooo schnell.
Was mir irgendwie aber auch angst macht- anfangs jahr hats auch sofort eingeschlagen und endete im april dann mit der FG.
Einerseits würde ich am liebsten erzählen (denjenigen die das mit der FG mitbekommen haben) dass ich wieder schwanger bin- andererseits hab ich wirklich schiss dass es wieder schief geht.

Gestern hab ich noch etwas gemacht dass ich heute bereue.
Wir sind gerade am Garten umbauen und wollen viel selber machen... Ich konnte ja nicht ahnen dass ich soo schnell wieder schwanger werde.
Gestern bauten wir eine Steinmauer, mein Mann, ich und ein KollegenpaAr.
Ich habe Steine ab einem palett genommen und jeweils ein paar meter getragen.
Insgesamt mehr als eine Tonne.
Gestern dachte ich dass dies in der 5ten SSW bestimmt noch nichts macht- aber nachher hat es im UL mehr gespannt/gezogen als vorher (bänder sind halt auch lockerer)
Nun mach ich mir vorwürfe und Sorgen.
Aber ich konnte ja nicht einfach rumstehen... Sonst hätte ich von der SS erzählen müssen.

&nathalie 90
Ich habe genau das gleiche im april erlebt, MA in der 10ten SSW... Es hat auch ca. Drei wochen vorher aufgehört zu wachsen :-(
Ich wünsche Dir viel Kraft!!

@nausika
Ich denke oft an dich und wünsche euch auch ganz viel kraft!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@gigi85 und misa: vielen Dank für Eure Infos! Dass ich auf keinen Fall Alk trinken sollte, hat mir dann wenigstens die Dame in der Apotheke gesagt und es stand auch auf dem Kleber drauf, den sie draufgemacht haben. gigi85, falls du per Zufall einigermassen in der Nähe von Winterthur wohnst, nähme es mich Wunder, in welchem Spital du warst. Bisher dachte ich immer, ich würde eh immer gesund bleiben, aber auf nächstes Jahr überlege ich mir dann, meine Krankenversicherung etwas upzugraden (ev. halbprivat statt allgemein und etwas mit Arzt-/Spitalwahl...)

@blume09: hoffentlich hast du kein schlechtes Gefühl mehr? Ich hab zwar keine Erfahrung, aber meine Vorfahren (Grossmutter, Mutter) beruhigten mich immer, dass früher noch viele Frauen hart (z.B. auf dem Feld) gearbeitet hätten und das nichts gemacht habe. Ich weiss nicht, wie schwer deine Steine waren, aber wenn man schon Kinder hat, muss man diese ja auch öfters mal heben, tragen etc. Und falls dein Embryo ein starker ist, hat er das schon ausgehalten, und falls nicht, wäre es ja besser, wenn er sich schon in der frühen Schwangerschaft wieder verabschieden würde als erst in der späten. Ich weiss, schlimm ist es trotzdem :-( Aber hoffen wir mal, dass es nichts gemacht hat.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@cytotec. ja musste auch nehmen. zuerst im spital ein anderes mittel oral und am nächsten tag dann die cytotecs vaginal.
ich durfte so lange keinen ungeschützten gv haben oder baden solange ich blutungen hatte.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

@Sli84: Nein, sorry, ganz andere Ecke, mein Spital ist im Baselbiet. Gehst du Morgen wieder in diesen Spital zur Kontrolle? Da würde ich dann gerade einmal fragen was es mit diesem Antibiotika und der schlechten Information dazu auf sich hat! Ich habe mir ein upgrade überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen. Ich habe eine Zusatzversicherungen die einige Extras bietet während und nach der Schwangerschaft. Dann Ich überlege mir bei der nächsten Geburt sicher ein upgrade in ein Einzelzimmer zu machen und dass aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Was ich auch noch habe ist eine allgemeine Spitalzusatzversicherung.

@Nathalie: Wie geht es dir?
BildBild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Salü Zäme,

wir sind wieder aus Spanien zurück, der ET unseres Ängelis hinter uns... konnten die Zeit mehrheitlich geniessen, auch wenn es immer wieder ganz schwierige Momente gab, es nur wenige Tage gab an denen ich überhaupt keine Tränen hatte... am schlimmsten war es die zwei mal, als im Restaurant an einem anderen Tisch eine Frau begonnen hat ihr wenige Wochen altes Bébé zu stilen... das ertrag ich gar nicht... anonsten gehts mittlerweile relativ gut wenn ich irgendwo Kinderwagen mit Neugeborenen sehe... aber eben, die Trauer überrollt einem auch gerne aus dem nichts, ohne sichtbaren Auslöser... auch wenn die Grundstimmung immer noch traurig ist, ich bin optimistisch, dass es mit der Zeit besser wird.. Schritt für Schritt...

@alle neuen: tut mir leid, musstet ihr auch eine FG erleiden.. aber dieses Grüppli hier ist genau das richtige in dieser Zeit ;-)
schickt ihr mir noch eure Angaben, damit ich diese auf der ersten Seite ergänzen kann?

wünsch euch einen guten Wochenstart!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Liebe Nausika,

Schön dass ihr euch ein bisschen erholt habt in den Ferien. Es muss trotzdem unglaublich schwierig sein mit diesem Erlebnis zu leben, aber wirklich Hut ab wie ihr das meistert und wie positiv du in die Zukunft schaust.

hier meine Angaben:

gigi85/29/Juni 15/ssw10/1*/1
BildBild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Danke gigi, habe dich auf der ersten Seite ergänzt.

@alle: unsere erste Seite ist inzwischen extreeeeeeem lang und ein bitzli unübersichtlich... was meint ihr - ists ok wenn ich die erste Seite soweit kürze, dass nur noch die Aktiven (inkl. den stillen Leserinnen) ausführlich in der Liste geführt sind? die anderen würde ich ohne weitere Infos am Ende erwähnen.

was denkt ihr? oder einfach lassen wie's ist?
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ich finds ok,wenn die,die ss sind oder bereits ein Wunder wie ich in den Armen halten herausgenommen werden.
Wir können uns ja immer noch mal zu Wort melden aber ich finds ok,Platz zu machen.mir hat das Forum extrem geholfen und ich bin froh gewesen um jede Antwort und jedes Feedback!

Wünsche alles Gute und hoffe auf baldige neue positiven ss berichten...

Das darf ich nicht mehr erleben und genieße mein 3.ttes Wunder in jeder Sekunde seines daseins....den durch all unsere Geschichten ist mir extrem bewusst geworden,dass es nicht selbstverständlich ist dass ich da meinen Prinzen im Arm halten darf....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Ich finde auch ok, wenn auf der 1. Seite etwas aufgeräumt wird. Es sind auch noch ein paar aufgeführt, die sich sicher seit einem halben Jahr nicht mehr gemeldet haben.

Ich werde ab und zu hier schreiben, wenn ich weiterhelfen kann oder zu etwas meine Meinung sagen will. Dazu müssen aber nicht alle meine Daten auf der 1. Seite sein. Die wirklich Aktiven sollen im Vordergrund sein.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: da bin ich froh, dass Ihr Eure Ferien auch etwas geniessen konntet. Ich weiss nicht, ob ich das gekonnt hätte in deiner Situation. Dass es dir mit Neugeborenen ringsum manchmal zu viel wird, kann ich verstehen. Ich wünsche dir sehr, dass die Zeit die Wunden mildert (ganz verheilen werden sie ja vielleicht nie) und dass in Zukunft alles reibungslos läuft mit dem Kinderkriegen und du diesbezüglich trotz dem Erlebten Zuversicht findest.
Danke fürs Aufnehmen auf die 1. Seite.
Und ja, da hast du absolut Recht, dieses Forum ist super für solche Momente/Situationen :-)

@gigi85 und Heutierli: vielen Dank für Eure Infos, war sehr froh darum

@Trineli: ich drück dir den Daumen, dass es klappt mit der Spritze! Ich habe allerdings nicht alles gelesen und komme deshalb nicht draus, wo du in der Behandlung stehst, sorry. Durftet Ihr diesen ES gleich zum Herzeln nutzen?

@me: War heute wieder im Spital und habe eine Ärztin erwischt, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sie hat mir auch erklärt, dass ich das Flagyl wegen einer (häufigen und behandelbaren) Infektion nehmen musste und sie das jeweils in einem Begleitbrief zum Rezept erklärt. Leider war noch erheblich Restmaterial drin, aber da keine gefährliche Situation vorliegt, kann ich meine nächste Periode abwarten und hoffe nun, dass dann noch alles rauskommt, was rausmuss... Geht halt noch etwas länger, bis wir es neu versuchen dürfen, aber ich versuche jetzt, die kinderfreie Zeit noch etwas zu geniessen und zuversichtlich zu sein, dass es nachher bald wieder einschlägt...

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@natalie
Willkommen hier drin.

@me
Waren im urlaub, hab alles nachgelesen und hätte auch ganz viele erfahrungen zu schreiben von cytotec und cu, aber nicht am handy, melde mich mal vom compi ausführlicher. Ansonsten gehts mir gut inkl. den frühen ss beschwerden.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Jetzt bin ich am Compi.

@Liste
Find ich auch gut, etwas zu kürzen oder löschen. Man könnte ja alle mit Störchen einfach unten auflisten, nur mit dem Nick, fand ich immer schön, zu sehen, dass es doch wieder klappt und das Glück zurückkehrt.
Ich werde mich auch nicht mehr so oft melden, es ist ja ein Forum für den Kiwu, wenn bei mir alles weiterhin so gut klappt, ist er nach dieser ss abgeschlossen..

@Meine Erfahrungen mit FG, Cytotec, CU
Hier kommen meine Erfahrungen, etwas ausführlicher, vielleicht auch unappettitlich, nur lesen, wenns grad passt.
1. FG: Wurde ss während der Stillzeit ohne Mens davor. Hatte das Gefühl ss zu sein, Test zeigte schwach pos. Habe den Test eine Woche später wiederholt immer noch schwach pos. Drei Wochen später durfte ich zum FA, das Baby hat sich versteckt an der Wand, Herzschlag war sichtbar, grosser Dottersack, geschätzt anfang 6.ssw. Ich fand damals, kann nicht sein, da ich ja schon von vier Wochen pos. getestet habe. Hab ein schlechtes Gefühl. FA meinte, Hauptsache das Herz schlägt. Nächster Termin in 6 Wochen erhalten. Drei Wochen später (d.h. nach neuer Rechnung in der 9.ssw) frisches Blut im Slip, viel, hört nicht auf (ohne Schleim, nur Blut, keine Krämpfe oder Schmerzen) besorge mir bei Nachbarin dicke Binden und dann geht's auf den Notfall, da meine FA grad in den Ferien ist. Während ich auf dem Untersuchungsstuhl sitze, kommt viel Gewebe raus, Plazenta, Fruchtsack, die Assistenzärztin sucht überall nach Auffangbehälter, das Baby landet schliesslich in einer Nierenschale. Die US Untersuchung zeigt, Gebärmutter ist leer, erhalte Medis zur Unterstützung der vollständigen Abblutung und muss wöchentlich zum Blutabnehmen (Kontrolle des HCG Rückgangs). Danach blute ich zwei Wochen mensstark (damals unendlich lange zwei Wochen). Das HCG ist anfangs bereits sehr tief, sinkt aber nur langsam, nach 4 Wochen ist es bei 8, d.h. nicht mehr ss. Weitere vier Wochen später halte ich bereits wieder einen pos. Test in den Händen.
2.FG Verhütung mit Hormonspirale, drei Wochen nach der Entfernung teste ich pos. Überglücklich. Mir ist sehr übel, bin müde, alles was dazu gehört, da die Zeichen vom Baby so deutlich sind, stört es mich nicht, dass ich erst in der 10.ssw zur FA darf. Doch da sieht man nur grad 5mm Baby ohne Herzschlag(kurz nach Weihnachten 10), wir warten zur Sicherheit nochmal drei Tage ab, nach drei Tagen sieht man noch 3mm Baby (es löst sich auf). Ich will auf den spontanen Abgang warten, FA drängt zur CU, lasse mich daher ins Spital überweisen für eine Behandlung mit Cytotec. Erst aber versuche ich es eine Woche mit Akupunktur (3 Sitzungen), leider löst das nichts aus. Also ins Spital erste Behandlung 4 Tabeletten vaginal zu Hause einführen, c.a. 19:00 Uhr eingeführt, 21:00 Uhr Blutungen, wobei die Cytotec auch rausgefallen sind, nach einer Stunde stoppt die Blutung. Nächster Tag Kontrolle. Fruchtblase nach wie vor da (Baby inzwischen ganz aufgelöst). Nochmal 4x vaginal abends mit der Bitte Tabletten aufzufangen und wieder einzuführen (bäh, das war ecklig). Dann beginnt die Tortur um 21.00 Uhr, verbringe 1h auf dem Klo, blutend, es haben sich ständig solche Blutkoagel gebildet (habe etwas rückwärts geknickte Gebärmutter), kannte das vom Wochenbett der anderen Kids. Nach 1h wechselte ich nochmal 1h unter die Dusche. Um 22:00 Uhr wechselte ich auf dicke Binden, doch es war viel zu viel und ich landete wieder auf dem Klo (Eigentlich hätte ich dringend auf den Notfall gehört mit so viel Blutverlust, naja im Nachhinein ist man schlauer). Um 23:00 Uhr war ich so fix und fertig, dass ich mich mit zwei dicken Binden und zwei gefaltenen Handtücher unter dem Po ins Bett gewechselt bin, da habe ich etwas gedöst, nach 30min war das Bettlacken trotzdem voller Blut. Nochmal dasselbe gegen 1:00 Uhr hat die Blutung gestoppt und ich konnte schlafen. Ab nächsten Tag in der Kontrolle Fruchtsack noch vorhanden, genau gleiche Grösse wie am Tag davor. Ich war k.o. Assiärztin hat mein Zustand nicht erkannt. Wollte sofort eine CU, habe aber erst zwei Tage später einen Termin erhalten. Ich befand mich in einem Dämmerzustand, musste aber abends jeweils Theater spielen (hatte keine STV da nur kleine Rolle), dann die Ops, Blutdruck zu tief, Ruhepuls nach der Ops bei 40 für mehrere Stunden. Durfte am Abend trotzdem heim, völlig erschöpft. Am nächsten Tag hat meine Schwester HH und Kids übernommen, zwei Tage später musste ich zur Arbeit antanzen, da ich nur für zwei Tage ein Arztzeugnis bekommen habe. Hinzu kam der ungeheure seelische Schmerz, immer noch war mir übel vom HCG. Nach der Ops habe ich nicht nennenswert geblutet, aber hatte alle 2-3 Tage SB über 2.5Mte (zum Verzweifeln). Bei der Nachkontrolle 4 Wochen nach Ops noch keine Schleimhaut, aber Blutseen in der Gebärmutter. Im April dann der pos. Test für mein viertes Wunder.

FG 3 und 4: Kupferspirale kam raus Jan.14, Mensstart wurde mit SB begleitet, trotzdem getestet, deutlich pos. Leider kam die Mens doch. Dasselbe zwei Mte später.

FG 5: Nach einem FA Wechsel, wobei die neue auch so ihr Tücken hat, Zykluskontrolle und Unterstützung mit Utro wurde ich im Jan 15 ss. Drei Wochen nach Mens leichte SB, wollten eigentlich pausieren, daher kein Utro, hab wegen SB getestet, falls pos. doch Utro und tatsächlich war er deutlich pos. Mit dem Utro verschwanden die SB. Erste Kontrolle in der 9.ssw, Baby 5mm ohne Herzschlag. FA gratulierte zur ss. Ich wusste, es kann nicht sein. Kontrolltermin nach 4 Tagen immer noch 5mm ohne Herzschlag und nach einer Woche dasselbe, hinzu kam eine monströs vergrösserte Plazenta und meine geknickte Gebärmutter, ich wollte nicht nochmal einen Versuch mit Cytotec, sondern die OP, FA hat auch dazu geraten, kam über Notfall ins Spital. Die hatten keine Zeit, liessen mich 6h warten (nüchtern) und den Termin gabs erst 3 Tage später, ich bestand aber darauf mit sehr viel Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen, dass ich bereits nach 2 Tage operiert werde. Man hat mich dann dazwischen geschoben. Die Ärztin war sehr unsensibel und unprofessionell, aber die OP hat geklappt. Puls blieb nur 2h sehr tief, danach gings mir prima und ich durfte bereits am Nachmittag nach Hause. Seelisch fertig war ich trotzdem. Den Rest kennt ihr ja.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@ashu: herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Wünsche dir alles alles Gute für deine aktuelle SS! :-)

Valea83
Member

Beitrag von Valea83 »

Hallo zusammen

Habe mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet! Grosses sorry dafür!!!! Zur Zeit bin ich im Job zu 200% eingebunden, dann noch Hochzeitsorga und am Abend bin ich einfach nur noch ein Zombie ready fürs Bett :)

@ alle neuen: Es tut mir unendlich leid was ihr durchmachen musstet! Aber trotzdem herzlich willkommen. Ich sehe das hier als ein "Neustart" grüppli mit positivem Ausgang an ;) - genau das was wir brauchen.

@Nausika: Soooo schön von dir zu lesen!!! Es freut mich riesig, dass ihr die Ferien trotzdem einigermassen geniessen konntet. Ich finde deine Einstellung absolut Top: Wir nehmen jeden Tag so wie er kommt. Einen nach dem Anderen.
Aufräumen finde ich gut... Melde mich zwar hin und wieder, aber wahrscheinlich nicht suuuuper regelmässig, da wir ja noch nicht loshibbeln dürfen und es gibt einfach Tage, da kann ich mich nicht im Forum tummeln, weil sonst die Ungeduld wieder die Herrschaft über mein Gemüt gewinnen würde ;). Für mich auch ok, wenn ich nicht auf der ersten Seite bin - je nach dem wie ihr das organisieren wollt :)

@blume: herzliche gratulation :) !!!!!!! Ich drück dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich das Kleine festkrallt und sich am richtigen Platz festkrallt!!! Hast du schon einen FA termin?

@fotos machen: Wir haben auch fotos gemacht, mit schön selbstgemalten Plaktaten wo dann die Woche draufstand. Tja...

@nathalie: Tut mir sehr leid was du durchmachen musst. Fühl dich umarmt! Ich hoffe, du hast viele liebe Menschen bei dir, die dir beistehen können.

@all: bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehen kann. Um ehrlich zu sein, habe ich grad ein wenig den Überblick verloren. Kommt bestimmt wieder eine weniger hektischere Zeit, wo ich mich mehr melden kann.

Ist jemand grad in der heissen Phase? Oder bald NMT? Ich hätte zwei Daumen die gerne gedrückt werden möchten ;)

Liebe Grüsse an euch alle
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

so melde mich zurück wir waren übers weekend weggefahren und es war richtig schön. mir geht es körperlich schon viel besser und die blutung hat aufgehört, glaube auch deshalb geht es mir besser. tja und der rest kommt sicher auch noch,ich habe viel mehr mühe als mein freund, aber klar er hatte ja noch nicht die bindung und alles und für viele war das bebe halt einfach noch nicht richtig real... auch mein freund ist traurig sicher aber er hat halt durch den job und alles einfach schneller den alltag zurück und schaut eh immer vorwärts, er ist mit eine grosse stütze. ich habe kurz vor der fg aufgehört zu arbeiten um mehr zeit für meine tochter zu haben und die ss mehr zu geniessen, ich hatte eine schwere erste ss und sehr viel stress (psychisch) und wir wollten einfahc dass eine weitere ss anders läuft und auch meine tochter braucht mehr zeit von mir, welche ich einfach in letzer zeit nicht hatte und ich wollte mir diese für sie nehmen befor sie mich teilen muss.
wie hat ihr das gemacht? habt ihr einen ss test gemacht um zu schauen ob das hcg weg geht? ich habe ja nun keine ahnung wie lange es geht bis eine mens kommt, mir ist durchaus bewusst dass dies lange dauern kann biss sich der köprer erhohlt hat. ich habe einfach am 6 august eine nachkontrolle aber ob da das hcg kontrolliert wird, denke nicht. ich merke aber dass meine brüste schon wieder kleiner wurden und ich habe ren gar keine symptome mehr. wie lange gieng es bei euch bis zu einer mens? oder wie lange giengs bis kein hcg mehr da war?
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Antworten