schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
pfote
Newbie

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Hoi ihr lieben :-)

Na wie gehts euch?

War schon länger nicht mehr hier, bin in letzter Zeit sooooooooo müde und fühl mich mit den mega Wassereinlagerungen wie ein Walross... :o ;-)

Hui, bei euch ists ja schon ganz bald soweit! Ich hoffe bei mir gehts auch nicht mehr gaaaaaanz so lange ;-) obwohl ich die "Freizeit" schon noch geniesse... Gestern hab ich mal alle Kleidchen gewaschen und heute basteln wir fleissig weiter am Mobile ;-).

Liebe Grüsse euch allen!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

Wie gehts euch so? Puah ist das eine Hitze!! Überlege mir ernsthaft in den Kühlschrank oder den Keller zu ziehen!!! Unsere geliebte Dachwohnung heizt sich ganz schön auf!! Und ich hab auch unschwanger extrem mühe mit Hitze! :( und grad jetzt noch kurz vor Ende!!! Heeeeeul!! Sorry einbisschen gejammer musste sein ;)
ansonsten geht es mir gut! Hab täglich Wehen, aber keine besonders schmerzhaften. Eher so unregelmässig und vorallem abends/ nachts. Ansonsten keine Anzeichen. Haben ja noch 2 Wochen Zeit. Bin aber gespannt wann es endlich los geht und achte auf alle möglichen Anzeichen damit ich nichts verpasse! Am Sonntag waren wir noch am See und dort hat mich eine fiese Bremse gestochen und nun ist mein ganzes Bein schmerzhaft!! Kan kaum draufstehen! Grrrr!!! Die Stelle ist gerötet, geschwollen und hart! Jetzt weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll? Reagiere aber immer so bei Insektenstichen. :/

Ich wünsche allen einen kühlen und angenehmen Abend!!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zusammen

Wie gehts euch? Dass die hitze ausgerechnet in den letzten ss-wochen zuschlagen muss, ist schon ziemlich fies. Wir haben ebenfalls ne dachwohnung. Wenn wir die ganze nacht lüften, erreichen wir kühle 24 grad, wuuuhuu:-( und es soll ja no schlimmer werden :-/ wie wärs mit einem treffen in der tiefkühlabteilung der migros? Oder tramhaltestelle tierspital :-D oder doch ein hotelzimmer mit aircondition? :-D oder welche pläne habt ihr für die kommenden tage?

@pfote: gell, kleidchen waschen macht spass. Heut hab ich noch alle plüschtiere und bettsachen in die maschine geworfen, so härzig <3

@me: bin immer noch erkältet und madame macht immer noch keine anstalten, rauszukommen...

Ich wünsch euch allen, dass ihr noch ein hünsches kühles plätzchen findet.

Liebe grüsse pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

@pebbels: hab nichts gegen ein Treffen in der Tiefkühlabteilung einzuwenden! ;) hast du gesehen, es purzelt schon fleissig im Julichäferli Forum! :) ich kann es kaum noch erwarten!!!

@all: wie geht es euch? Wir haben heute 27.5 grad in unserer Wohnung ! ! Bin fast am schmelzen und meine armen Haustiere liegen auch wie tote Fliegen rum! Zum Glück ist mein schmerzhafter Stich abgeschwollen, jetzt hab ich einfach noch eine ca Apfelgrosse rote Stelle am Bein.
Ich hoffe ihr habt alle ein kühles Plätzchen gefunden was die Hitze erträglicher macht!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zäme

@ Nitli: Ja ich lese wieder fleissig mit im Juli Forum. Schon fünf Chäferlis <3 Ich freu mich über jedes. Die Spannung steigt. Aber mein Gefühl sagt mir, ich werde noch etwas warten müssen. Und bei Dir? Zum Glück ist der Stich abgeschwollen. Das war sicher ziemlich unangenehm.

@Hitze: Wie gehts euch so bei der Hitze? Wie geht ihr damit um? In unserer Wohnung haben wir sogar 28 Grad. Aber ich habe bis jetzt immer noch nichts besseres gefunden, als mich zu Hause zu verkriechen, viel liegen, trinken und duschen. Und was habt ihr so für Tricks?

LG Pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen!

@ pebbels: bei uns sieht es auch eher nach warten und Tee trinken aus. Da tut sich noch nichts. Es ist ihr wohl zu heiss ;)

@ hitze: bei uns ist momentan 27.5 grad, die Nächte kühlen nicht mehr ab und da kann ich lüften wie blöd es passiert nix. Bin auch zu hause vor dem venti und dusche 4x täglich , liege wie eine tote Fliege rum und trinke 3-4 liter Wasser. Gestern bin ich für ein paar Stunden i s Glatt, da klimatisiert ;) aber der Temperaturunterschied draussen 36 drinnen 19 war so krass das mir grad schlecht wurde beim rauslaufen. Heute bleib ich daheim und mache einen Regentanz :P

Liebe Grüsse an alle und hoffe ihr findet ein kühles Plätzli!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

liebe alle, oje, ihr tut mir echt leid so hochschwanger bei diesen Temperaturen…!!!!
als kleiner trost kann ich nur schreiben, dass es wahrscheinlich für eure kleinen besser ist, sie sind bei diesen Temperaturen noch schön geschützt im Bauch… für kleine babies ist das nämlich eigentlich auch nix, 36 grad am schatten. hach, dabei liebe ich Sommer doch sonst!

wünsch euch gutes durchhalten!

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

oje elele, ja hab gelesen dass Säuglinge die Körpertemperatur nicht gut regulieren können. Was macht ihr denn bei der Hitze? Ich mach mir auch schon Sorgen, dass unsere Wohnung für die Kleine zu warm sein wird. Aktuell haben wir 29 Grad in der Wohnung:-(

@ Nitli: Ein Besuch im Glatt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber schon der Gedanke an den Weg dorthin hielt mich dann wieder ab :-D Mir wurde vorgestern auch einmal krass schwindlig, als ich die Unterarme unter fliessend kaltes Wasser hielt. Ab jetzt kühle ich mich vorsichtiger ab.

Auch ich wünsche euch allen gute Abkühlungsmöglichkeiten. Hebet eu Sorg.

Liebi Grüess
Pebbels

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo ihr lieben!

Meine Füsse stecken gerade in nem Eimer voll kalten Wasser und Pfefferminzzusatz. :-) Hilft für ca 5 min, aber das ist ja schon mal etwas ;-).

Da ich wirklich unglaublich viel Wasser eingelagert habe (man siehts jetzt auch vollgas im Gesicht :( ) werd ich jetzt vielleicht auch ein Juli-Mami ;-) wenn es nicht mehr erträglich ist möchte meine FA einleiten lassen... Bin jetzt in der 36. Woche angekommen und werde nächste Woche das erste mal im Zollikerberg inspiziert.

Bleibt schön im Schatten oder geht begleitet schwimmen - ist so schön im See zur Zeit :-)

Und hebed Sorg!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels :)

Ich hoffe es geht euch gut! Nur noch heute müssen wir diese Hitze überstehen dann sollte es kurzzeitig besser werden! :D

Wir waren heute morgen in der Kontrolle mit CTG. Sieht alles super aus soweit! Es wurden ein paar Senkwehen ufgezeichnet :D Bin gespannt ob wir bis zur nächten Ko die am ET 15.7. stattfindet nochmals in die Praxis müssen. Es bleibt spannend!

@ pfote : hattest du schon die Ko im Zollikerberg? Ui Schlussendlich sind wir doch noch Zimmergspänli :P

@ Pebbels: Wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen das es bald losgehen könnte? Dein ET ist noch vor mir oder? In unserem Juliforum hats schon wieder gepurzelt :))) Jetzt bin ich grad sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten!!!! bis jetzt war ich immer viel ruhiger und es war mir wie irgendwie noch nicht ganz bewusst was da wirklich auf uns zukommt! Jetzt wirds immer ernster :D

@ elele : Ich hoffe bei euch auch alles gut? Wie geht es eurer Kleinen mit dieser Hitze? Ich hoffe eure Wohnung ist halbwegs kühl. Bin grad froh ist unsere nicht vor der Hitzewelle gekommen, wir hatten 30 grad in der Wohnung Tag und Nacht und mussten zu meinen Eltern flüchten!

Liebe Grüsse an alle :)
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels :)

Ich hoffe es geht euch gut! Nur noch heute müssen wir diese Hitze überstehen dann sollte es kurzzeitig besser werden! :D

Wir waren heute morgen in der Kontrolle mit CTG. Sieht alles super aus soweit! Es wurden ein paar Senkwehen ufgezeichnet :D Bin gespannt ob wir bis zur nächten Ko die am ET 15.7. stattfindet nochmals in die Praxis müssen. Es bleibt spannend!

@ pfote : hattest du schon die Ko im Zollikerberg? Ui Schlussendlich sind wir doch noch Zimmergspänli :P

@ Pebbels: Wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen das es bald losgehen könnte? Dein ET ist noch vor mir oder? In unserem Juliforum hats schon wieder gepurzelt :))) Jetzt bin ich grad sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten!!!! bis jetzt war ich immer viel ruhiger und es war mir wie irgendwie noch nicht ganz bewusst was da wirklich auf uns zukommt! Jetzt wirds immer ernster :D

@ elele : Ich hoffe bei euch auch alles gut? Wie geht es eurer Kleinen mit dieser Hitze? Ich hoffe eure Wohnung ist halbwegs kühl. Bin grad froh ist unsere nicht vor der Hitzewelle gekommen, wir hatten 30 grad in der Wohnung Tag und Nacht und mussten zu meinen Eltern flüchten!

Liebe Grüsse an alle :)
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo ihr Lieben

Wie gehts euch? Ist Dein Baby schon da Nitli? Und wie gehts Dir Pfote? Und wie läufts bei euch elele? Ich hoffe, ihr habt alle die Hitze gut überstanden. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Unsere Prinzessin kam am 6. 7. auf die Welt und hat den Alltag ganz schön durcheinander gewirbelt. Hab drum herum fast alles vergessen. Uns gehts aber allen gut und wir sind unendlich glücklich. Ich hoffe, dass ich euch und eure kleinen Wunder bald kennen lernen darf. Würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüsse Pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels!

@Pebbels: herzlichen Glückwunsch!!!! Wünsche euch von Herzen alles Gute!!! Habt ihr euch gut eingelebt?

Wir sind jetzt ET +6 und es passiert nix! Letzte Woche hatten wir, mal kurz Panik das etwas nicht stimmt. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Nun heisst es abwarten und Wehentee trinken!! ;)

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

newmommy
Newbie

Beitrag von newmommy »

Hallo Miteinander! Bin eher eine stille Mitleserin aber möchte hier auch noch unser Glück vorstellen: Unser Nicolas ist mit 8tägiger Verspätung am 5.7. auf die Welt gekommen.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

newmommy
Newbie

Beitrag von newmommy »

Sein Kampfgewicht von 4140 Gramm hat uns sehr überrascht, da der Doktor ihn 3 Tage zuvor noch 3400 Gramm geschätzt hat..[-]

elele
Newbie

Beitrag von elele »

Gratuliere euch beiden! :-) und pebbels: es wird auch wieder weniger anstrengend ;)
Ich wä dabei bei ei em baby-treffen!

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Jöööööööö ihr lieben, ich gratuliere gaaaaaaanz herzlich zu euren Babys!!! :-) <3 <3 <3

Ich hüpf leider noch immer mit Kugel rum :-) aber bestimmt auch nicht mehr lange :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Unsere Mila ist gestern morgen um 8.21h zur Welt gekommen!! Wir sind überwàltigt und total verliebt!!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

Gratuliere auch dir!!! So schön, so viele babys. Wünsche eu h allen eine gute anfangszeit mit -neben den strengen- mögli hst viele schönen ruhigen momenten!!!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Vielen Dank :) wir sind richtig verliebt in unsere kleine Prinzessin!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten