Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nihal
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Nihal »

Nur kurz vom handy aus

@sky91: ich leg mich jeweils in die spielecke meines sohnes (mit vielen kissen :-) ) und wir schauen zusammen ein büechli oder er spielt dort einfach für sich was, meistens ist er schon zufrieden wenn ich einfach in der nähe bin.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Wenn ich zu Hause bin, leg ich mich dann hin wenn Pfunzi eh Mittagsschlaf macht. Da ich aber eh meist im Büro bin, muss ichs aussitzen...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal. Ist ja wieder einiges gelaufen.

@ neue: Gratuliere euch allen zum positiven SS-Test und wünsche euch eine tolle Schwangerschaft.

@yela: Kannst du vielleicht etwas mehr über Hypnobirthing erzählen. Habe keine Ahnung wie ich mir das vorstellen muss.

@Leenchen: Wünsche dir dass die Zeit bis zu deinem Termin schnell vorbeigeht. Du musst ja nochmal 10 Tage länger warten als ich und mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit.

@Noomi: Wann hast du deinen FA-Termin?

@Trix: Wird den nicht bei allen auf Toxoplasmose getestet?

@Selea: Geht es deinem Kleinen wieder besser? Drücke dir weiterhin die Daumen. Mit den Beschwerden gehts mir ähnlich. Es gibt Tage wo ich denke, ich bin gar nicht mehr schwanger. Habe nur mit dem Kreislauf Schwierigkeiten, aber kann ja auch von der Hitze sein. Ab und zu mal zwicken die Mutterbänder oder die Brüste. Aber ist eher weniger geworden. Das einzige was richtig schlimm ist, ist der Blähbauch.

@Gismo_85: Wenn du wirklich Endometriose hättest, wäre eine Schwangerschaft ja sowieso das beste was dir passieren kann. Eine Freundin hat das und ihr hat der Arzt gesagt, sie soll möglichst schwanger werden. Hoffe du kannst morgen das Herzchen schlagen sehen und wenn nicht, kann es halt wirklich noch zu früh sein.

@schlagende Herzchen: Gratuliere allen die es schon erleben durften. Dann ist schon mal ein grosser Schritt getaen. Und für die anderen drücke ich die Daumen, dass auch bei euch alles wunschgemäss läuft.

@bloom: Was wurde eigentlich mit deinem Zahnarzttermin? Glaube im 1. und 3. Trimester ist es nicht so ideal.

@Alexa: Oh je. Das mit dem Steissbein kenne ich. Das hatte ich in der letzten SS auch. Aber war nach einer Woche wieder vorbei. Hoffe das es bei dir auch nur eine kurze Phase ist. Denke wir quälen uns dann im 3. Trimester noch genug mit Rückenschmerzen herum.

@Hurra: Gratuliere dir zur Verlobung. Romantik wird eh überbewertet :wink: Wisst ihr schon wann ihr heiraten wollt?

@Aliena_85: Mein Mann freut sich auch nicht so. Also immer ein bisschen mehr. Aber ging mir auch so als ich getestet habe. Eine FG verändert einfach alles.

@Anina: Das mit den Alpträumen geht sehr vielen so. Ist kein schlechtes Zeichen, sondern ist einfach ein neuer Lebensabschnitt der beginnt.

@Klee: Super das wir dich an Bord haben. Du hast echt tolle Tipps.

@sagen: Nach der FG haben wir uns entscheiden bis zur 12. Woche zu schweigen. Höchstens jemand spricht uns direkt darauf an. Einzig die Ex-Freundin von meinem Bruder weiss es schon. Sie ist Hebamme und hat meine Zykluskurven immer analysiert :D

@me: Im Moment ernähre ich mich so wahnsinnig gesund, dass es mir fast ein bisschen unheimlich ist :lol: Süsses macht mich gerade gar nicht an. Leider hat sich das bei den Kilos noch nicht ausgewirkt :x Wäre froh noch etwas zu verlieren.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Halli hallo

wie geht es euch?

Danke für die gute besserungswünsche an meinen kleinen..es geht ihm zum glück wieder besser.

@hurra: herzlichen glückwunsch..wir haben uns auch vor fast 3 monaten verlobt ohne ring und total unromantisch :mrgreen: aber ich bin trotzdem mega happy und das ist es doch was zählt..

@sagen: bei uns wissen es meine mutter und die schwigis und meine tante da sie mich zum fa begleitet hat weil mein mann unerwartet zur arbeit musste und ich sonst kein auto gehabt hätte..dann musste ich es fast sagen..am freitag haben wir wieder US und wir haben beschlossen wenn alles oke ist und wir das herzli sehen werden wir es allen sagen also unseren geschwistern und wenn jemand fragt werden wir ehrlich antworten..ich kann es eh nicht mehr lange verstecken..mein bauchi ist schon sehr gewachsen und lustigerweise wirklich nur unten..das hatte ich beim ersten nicht..

@beschwerden: die übelkeit ist da juhuui :mrgreen: ...ich weiss ich spinne aber ich freue mich..dafür habe ich ganz extreme stimmungsschwankungen..mein mann nervt mich manchmal plötzlich er muss nicht mal was gemacht haben..der arme..aber er ist tapfer und hat viel verständnis..schwindel müdigkeit und brustschmerzen sind auch da..mein kleiner braucht zur zeit sehr sehr viel aufmerksamkeit das fällt mir manchmal schwer er tut mir etwas leid aber ich bin manchmal einfach müde und kann seine toibeletä nicht ausstehen..alles nur eine fase gälled..

gleich mehr von mir kleiner mann weint
BildBild
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

@bauch/hosen: das habe ich auch..sobald mir etwas zu eng um den bauch ist wird mir komisch..ich würde am liebsten nur noch mit jogginghosen rumlaufen ..werde wohl morgen kurz ein zwei paar ss-hosen kaufen gehen..meine jeans sind alle eng und unbequem..auch die slips muss ich wieder gegen omaunterhosen tauschen..schon in der letzten ss musste ich umsteigen auf baumwoll u-hosen im omastyle ohne gummi oben :mrgreen: so richtig sexy..hehe

@kinder und übelkeit: ich esse dann meist etwas kleines und trinke leg mich kurz aufs sofa oder so..bis jetzt ging es..die müdigkeit macht mir mehr zu schaffen..ich mag dann nicht so spielen und rumtoben..zur zeit ligt er mir viel auf den bauch und das mag ich gar nicht im moment..ich versuche ihm dann zu erklären das da jemand wohnt er lächelt dann und sagt baby..aber ich weiss nicht ob er das so richtig realisiert..wohl eher nicht..aber es ist soooo süss :mrgreen:
das büchlein unser baby von ravensburger habe ich gestern bestellt..vielen dank für den tip ich bin mega gespannt darauf und freue mich..

so jetzt wünsche ich euch allen einen schönen abend und bis bald
BildBild
Bild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ beschwerden / gelüste und Co.
gestern morgen habe ich ja auch noch gesagt das ich eigentlich keine beschwerden habe. das traff am samstag auch voll und ganz zu da hab ichs irgendwie auch total vergessen das ich ss bin :oops: :lol:
gestern aben haben dann aber die Bänder wieder angefangen zu arbeiten, ganz mühsam. Aber die Übelkeit die ich sie von den andern ss her kenne hab ich immer noch nicht, eher einfach apepitlos und das mir nahrungsmittel plötzlich total wiederstehen kaum hab ichs im Mund und dann auch nicht runter bringe.
Gelüste. KNOBLAUCH! :lol: ich mag ja Knoblauch sowieso gerne aber in den letzten tagen ist mir aufgefallen das ich mehr und häufiger brauche als sonst. Gestern gabs sogar Knoblibrot... Ansonsten das selbe wie in jeder ss ganz viel Früchte, Salate und rohes Gemüse.
Stimmungsschwankungen habe ich nicht direkt, merke eher das ich zwischendurch nicht so die Geduld habe wie sonst (besonders wenn die Kinder am streiten sind)
Brüste sind auch ein bischen empfindlicher, aber nicht so wie damals in der 1. ss. Dies liegt aber auch am Langzeitstillen, da nehmen es die Brüste inzwischen locker (bei der 1. ss sind sie in den ersten 3 Monaten schon um 3 Cup Grössen gewachsen :shock: und ich hatte sonst schon nicht kleine)
Ach ja geruchsempfindlicher bin ich auch als sonst schon. jegliche Cremen, Deo's etc. dürfen ja nicht parfümiert sein das halt ich nicht aus

So 7 Uhr! Jetzt beginnt bei mir dann der Tag so richtig. Habe heute 5 Kinder hier dann werd ich tagsüber warscheindlich nicht mehr die Zeit zum reinschauen haben, oder zumindest nicht viel.
Wünsche euch somit einfach mal einen schönen Tag!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hab heut das erste Mal ein bischen "bschisse" mit den Hosen ;-)
Leinenhosen, Bund tief, Bauchband drunter und Shirt drüber. Eine Wohltat :-D
Vertrag grad überhaupt nix am Bauch.
BildBildBildBild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Happy Birthday Toki, alles alles Liebi

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Hallo meine Lieben

@Energie: Mir gehts auch so wie.... weiss nicht mehr wers geschrieben hat, aber wenn mann muss, geht es auch. Und ich fände es unfair gegenüber meiner Maus wenn ich nur noch rumliegen würde, also wird gespielt und Sachen unternommen. Mit der Müdigkeit gehts dann ganz gut. Die Übelkeit nervt dann jeweils schon, aber die nervt auch bei rumliegen :-)

@Ängste: Da hab ich mir schon bei der ersten SS nicht zu viele Gedanken gemacht - ich wollte die SS einfach geniessen. Auch jetzt bin ich optimistisch, das wäre aber bestimmt anders, wenn ich schon mal etwas schlimmes hätte erleben müssen.
Und es ist schon so: Auch nach den 12 Wochen hören die Sorgen nicht einfach auf - und nach der Geburt auch nicht. Ich habe so die dumpfe Ahnung, man könnte sich permanent für den Rest des Lebens Sorgen machen, wenn man ein Kind hat!

@Bauch: Ich bin noch nicht so empfindlich, die Kleine reitet oft auf meinem Bauch und das geht gut. Richtig dicke Hosen hab ich in letzter Zeit aber auch nie getragen, das wäre vielleicht schon unangenehm. Aber bei dem Wetter trage ich Röcke oder leichte Stoffhosen, das geht prima :-) Der Bauch sieht immer noch aus wie vor der SS: Etwa wie im 4. Monat :-)

@GEdächtnis: Wie macht ihr das, dass ihr (fast) allen persönlich schreibt? Ich kann mir nicht einmal drei Sachen zusammen merken??

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Coon: Ich spicke immer wieder :-P

@us: So, meine Eltern und meine Tante wissens jetzt auch. Mein Mami hats geahnt :-D

@caro: Danke viiiiiiel mal :-*

Mal schauen was es morgen für ein Gschänkli gibt :-)
BildBildBildBild

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

So melde mich auch mal wieder....nachdem ich mich etwas genervt habe, dass die App schon wieder nicht funktioniert muss ich nun am Computer feststellen, dass die Nutzungsbedingungen geändert haben und ich deshalb keine Verbindung mehr Herstellen konnte, weil ich diese noch nicht akzeptiert habe.

Ich bin heute hundemüde, allerdings wohl kaum alleine von der Schwangerschaft, sondern weil es gestern sehr spät wurde (Basel Tattoo) und ich viel zu wenig Schlaf abbekommen habe. Entsprechend unproduktiv war ich heute im Büro.

@chrunchy: Die Hochzeit möchten wir, falls alles klappt, am 14. November durchziehen. Mein Schatz hat das so gewünscht, er feiert dann gleich noch seinen 34. Geburtstag. Allerdings konnte ich erst mit dem Standesamt Kontakt aufnehmen, die Kirche folgt noch. Aber wenn es klappt, dann werden wir dieses Datum nehmen. Uff gibt das noch viel zu tun. Die Checklisten fangen alle gleich an: 1 Jahr vorher, ein halbes Jahr vorher....und wir haben genau noch 4 Monate. Aber ich freue mich...und ich freue mich darauf, es bekannt zu machen. Wir haben uns entschieden, dies erst nach dem FA-Termin vom 28. Juli zu machen, wenn alles ok ist, werden wir gleich beides erzählen können *riesige Vorfreude*.

Heute Morgen war ich beim Zahnarzt zur jährlichen Kontrolle und Zahnreinigung. Habe immer mal wieder Zahnfleischbluten seit ich schwanger bin. Die Zahnärztin meinte, dass ich wohl Schwangerschaftsgingivitis habe. Jetzt muss nach dem Zähne putzen mit einer speziellen Lösung gurgeln, darf es aber nicht runterschlucken. Bin jetzt etwas skeptisch, möchte schliesslich meinem kleinen Würmchen nicht schaden. Gemäss Swissmom wird ein Zahnarzt-Besuch empfohlen, man sollte aber aufs Röntgen verzichten. Weiss halt auch nur das, was ich so im Internet, im Forum oder sonst wo so lese. Werde dann noch meine FA fragen. Auf jeden Fall bin ich jetzt da schon gewesen, und rückgängig machen kann ich es auch nicht.

So jetzt werde ich mich mal etwas ausruhen, damit ich Morgen etwas produktiver durch den Tag komme. Ich wünsche euch allen einen schönen, beschwerdefreien Abend.

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@toki: happy birthday :)

@leiden: phuuu hüt morge isch mer so richtig schlächt gsi, ha di ganz ziit sgfühl gha ez chunts... De seich isch, dasi 1h arbetswäg ha AG -> SG und denn im auto immer am hoffe dasi mi ned mus übergä ;) und däzue chunt: ich ha am spätere morge im büro min kafi welle trinke und es isch mer ab dem schlächt worde :( naja ich hoffe das schlächt-sii steigeret sich ned vo tag zu tag...

Ich hoffe ihr händ all än guete wuchestart gha und gnüssed de fiirabig (natürli die ohni chind da dmamis sicherlich no kei fiirabig händ) ;)
Bild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Aah und was mi no wunder nähmt, wie lang händer "güebt" bises igschlage hät? :) bi eus ersch im 9/10. zyklus nach de abtribig. Ha mal no e zyste gha drum chanis ned gnau sege.
Bild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@crunchy: danke :) sit gester sind fast weg dschmerze :-D
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Danke Alexa :)

Mir händ eigentlich gar nöd güebt, ich bin unter de Pille schwanger worde. Mir händ eigentli ersch öppe ime Jahr wieder welle afange mit üebe. Aber s isch trotzdäm härzlichst willkomme.
Für üseri Muus hämmer insgesamt 11 Zykle güebt. Nachem 5. undem 10. hämmer es Stärndli zieh lah, nach de 2. FG häts diräkt wieder igschlage ohni Mens dezwüschet
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@alexa: mit war gestern zum ersten Mal übel. Heute Morgen habe ich meinen geliebten Kaffee weggelassen und mir war nur ganz leicht übel. Wie es aussieht liegt es wohl am Kaffee :( ich hoffe ich vertrage bald wieder Kaffee :wink:

Bei mir hat es ca im 2. Zyklus eingeschlagen, hatte seit der Geburt erst 3 mal die mens jedoch einmal wahrscheinlich durch Antibiotika ausgelöst.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Feierabend
was ist das? :wink: :lol:

@ beschwerden
seht ihr, wie schon am Samstag, kaum war ich den ganzen Tag beansprucht durch die 5 Kinder und fast nur drausen, hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr sondern fühlte mich pudelwohl. :lol: Mal schauen ob sich der Bauch dann wieder meldet am Abend wenn ich im Bett liege und mich endlich entspannen kann. Den ganzen Tag über muss ich einfach funktionieren egal ob oder ohne beschwerden.

@ alexa / wie lange geübt
ich kann bei mir nicht von üben reden, da wir nicht geziehlt geübt haben. Es ist eher so das ich sagte mit 40ig ist für mich dann schluss und entweder gibt es nochmals eines oder dann halt eben nicht.
Da ich im Juni erst noch eine FG hatt kann man aber sagen es hat gleich sofort im Folgezyklus wieder eingeschlagen (das sah am Anfang meiner KiWu-Geschichte noch gaaanz anders aus)

@ alexa
wäck ja das gefühl ist eckelhaft wenn man dauernd das gefühl hat es kommt demnächst obsi. hast mein beileid

@ hurra
geniesse diese vorbereitungszeit für die Hochzeit, es ist schon eine spezielle Zeit.

@ coon
ich spicke auch immer wieder und lerne nicht alles auswendig

@ Bauch
ich trage inzwischen nur noch ss-Hosen, die andern drücken mir schon zu fest auf den bauch.... zum glück habe ich genügend davon weil ich ja immer im Sommer ss war. werd dann für den Winter neue Kaufen müssen

@ coon / Ängste
ja es ist wirklich so, man könnte sich nonstop über irgendwas ängstigen und sorgen machen. Da ist es wirklich auch wichtig das man lernt auf seine innere Stimme und sein inneres Bauchgefühl zu hören und nicht auf das was man sonst so überall liest und hört da macht man sich sonst total verrückt.

@ Toki
happy birthday! wünsch ich dir ebenfalls

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@toki&klee: das isch denn schön dases grad nach de FG wider klapped hät :)

@sky91: vermissisch din kafi demfall au so? ;) ich hoffe für eus daser eus gli wider bechunnt :)
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Alexa ja ich vermissen den Kaffee. Habe heute nachmittag einen getrunken und es wurde mir leicht übel. In der letzten ss vertrug ich immer Kaffee....

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@toki au vo mer alles gueti

@übelkeit: wells mer vom morge am 3 so übel gsi esch han i die halb nacht ned gschlofe, nocher esch es aber dore tag guet gange.

@arzt: leider hät mer erst fruchtblose gseh well i erst 5 +1 ben. Aber sowit mer cha säge alles normal. Settet de nöchst wuche meh gseh. Ha es internet nocheläse verbot becho vo de ärztin well i mer dor da zvell sorge mache. Jänu mol luege, dänke sobald i me im US gseh esch de besser. Händ jetzt emel scho es bild.

Bi eus häts im 3 zyklus igschlage. Ha aber pille scho im dezember absetzt und de bes noch ere nase op gwartet.

Wünsche euch e gueti nacht.

Gesperrt