Guten Morgen allerseits
Ha, ich sitze endlich mal wieder am Laptop! Ich hab meinen Kleinen in die Krippe verfrachtet und habe jetzt noch eine Stunde "frei", bevor ich ins Büro muss. Ich geniesse solche Stunden jeweils sehr. Morgen hab ich frei und mein Kleiner darf mit seinen Grosseltern einen Ausflug machen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf meinen richtig freien Tag. Ich werde mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher rumlümmeln!
Bauchfotos: Wow, ihr habt alle so schöne, kugelige Bäuche. Ich bin schon ganz gespannt, wie das weitergeht bei uns...
Mae: Deine Einstellung, keine fixen Vorsätze zu fassen, finde ich super. Ich glaube, es ist immer gut, wenn man flexibel bleibt und gewisse Ideen auch mal über Bord wirft, wenn man merkt, dass sie nicht funktionieren. Auch beispielsweise schon bei der Geburt. Das erspart einem auch einfach Enttäuschungen! Wir haben es bei unserem Sohn eigentlich auch so gemacht. Aber vielmehr vielleicht aus Unwissenheit!

Aber wir sind damit nicht schlecht gefahren... Er war auch von Anfang an immer und überall dabei. Wir haben uns nicht verkrochen. Im Nachhinein hätten wir vielleicht auch einiges anders machen können - aber mit sehr vielem sind wir sehr zufrieden!
Pucken: Das heisst, man wickelt das Baby wie eine Fajita in ein Tuch. Dass es ganz eng eingepackt ist. So soll es sich geborgen fühlen wie in der Gebärmutter. Ich hab es auch nicht oft gemacht bei meinem Sohn...
Kind rumtragen: Mein Kleiner wiegt jetzt auch knapp 14 Kilo und ich trage ihn noch oft rum. Wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Ich habe gar keine andere Wahl. Er KANN zwar relativ gut Treppen laufen. Er WILL nur oft nicht... :-/ Wir sind ein bisschen am Überlegen wegen einer neuen Wohnung. Ich sehe das irgendwie nicht so, dass ich mit 2 Kindern da hoch und runter komme. Aber der nächste Kündigungstermin ist Ende März und dann hab ich das schon fast ein halbes Jahr genauso gemacht! Deshalb sind wir uns etwas unsicher. Wir wollen eben bald bauen. Da stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, da vorher noch einmal zu zügeln...
Sport: Seit meine Frauenärztin die Gebärmutterhalsverkürzung diagnostiziert hat, traue ich mich nicht mehr. Ich würde schon gerne etwas machen... Velofahren oder Inline skaten! Hach, ich weiss nicht... Yoga und Co. ist irgendwie nicht so meins...
Kinderbett: Wir hatten am Anfang gar nichts drin ausser Baby im Schlafsack!

Heute kleiner Junge im Schlafsack und ungefähr 267 Plüschtiere, von denen wirklich KEINS fehlen darf!
Zuckertest: Ich musste ihn machen in der ersten Schwangerschaft, da ich sehr schnell sehr viel zugenommen hatte und auch das Baby aussergewöhnlich gross war. Es hat sich dann aber als Fehlalarm herausgestellt. Die Gewichtszunahme hat kurz darauf auch ziemlich gestoppt. Bisher hat meine Ärztin den Test noch nicht angesprochen. Wie sieht es bei euch aus mit der Zunahme? Bei mir geht es im Moment etwas "langsamer" aufwärts als auch schon. Ich hab echt Sodbrennen und mag kaum was essen...
Hebamme: Hach, die muss ich unbedingt bald anrufen. Wir möchten wieder die gleiche wie beim 1. Mal. Sie war super!
Bewegungen: Manchmal hab ich echt Party im Bauch!

So schön...

Ich liebe dieses Gefühl. Und geniesse es, es ist das letzte Mal!
Schuhe: Ich habe so Birkenstock-"Finken", keine Flipflops. Sie sehen von der Form her eher aus wie Adiletten. Aber nur von der Form... Ansonsten sind sie aus schwarzem Lackleder. Ich liebe sie. Sie sind wunderbar bequem!

Ins Büro muss es bei mir aber auch etwas chicer sein. Ich ziehe da auch gerne mal noch Highheels an. Es gefällt mir einfach!
Ja, seit der Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung muss ich jetzt alle 2 Wochen zur Ärztin. Diese Schwangerschaft setzt mir insgesamt echt mehr zu als die erste. Ich bin nur noch am Jammern!

Und kenne mich so gar nicht... Ich habe auch oft einen harten Bauch und Schmerzen. Dazu kommt das Sodbrennen. Echt mühsam. Und es geht doch noch ne Weile!

Und ich möchte es ja auch gerne geniessen, da ich es das letzte Mal erlebe! Ich hoffe, es wird noch etwas besser. Beim letzten Mal spürte ich einfach gar nichts. Nichts! Bis dann die Fruchtblase platzte... Aber eben, es ist ja nicht immer gleich!
Geniesst den Sommertag.
Liebe Grüsse