10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
cherry
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von cherry »

@Netterl: Stimmt. Meine Freundin wäre bestimmt gelangweilt mit mir zu joggen. ;) Ja das "fit werden" motiviert mich auch sehr. Wir waren heute Velo fahren (überhaupt nicht weit) und zu Hause brachte mir GG ein Traubenzucker. Hab wohl "leid" ausgesehen :-D immerhin hatte ich noch den Anhängern mit zwei Kindern drinn am Velo.

connemara: Verständlich. Komme auch nicht so dazu mitzuschreiben. Ich mag den Grüntee sehr, drum trink ich ihn, egal obs einen Einfluss hat. Aber wäre ja toll wenns so wäre :) ja es ist wohl etwas unrealistisch mit den 10kg. Aber ich brauch hohe Ziele ;) im Moment fällts mir zum Glück überhaupt nicht schwer auf Süsses zu verzichten. Hoffe das bleibt noch lange so.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin gespannt, wie sich das WE ausgewirkt hat, wir haben mit den Nachbarn gegrillt und da schaff ich es immer noch nicht maßvoll zu essen, sondern hau rein (den Fehler kenn ich von mir)
Aber immerhin, beim Gemeindefest heute hab ich mich halbwegs am Riemen gerissen. Das ist für mich das Schwerste: Wenn ich in Gesellschaft bin, esse ich deutlich mehr/zuviel. Zu Hause kann ich wirklich ein Schälchen Chips holen, das aufessen und das wars dann, aber wehe ich sitze mit Leuten zusammen .*knurpsknurpsknurps*

Mal schauen, ob ich morgen zum Joggen komme. Vor der Arbeit ists diesmal schlecht,aber wenns Wetter passt, dann jogge ich nach der Arbeit.
vielleicht
schau ma mal
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Netterl, bei mir ist's umgekehrt. Ich schlage zu, wenn ich alleine bin.

Wiegestand: 74,4 kg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Netterl
Mir geht es auch so wie Selonder. Auswärts kann ich besser Nein sagen. Gut, manchmal kommt es mir auch entgegen, wenn ich eingeladen werde, dass ich auf bestimmt Desserts (vor allem wegen den Zutaten) gesundheitshalber, nicht weil sie an den Hüften oder Po hängen bleiben, sondern weil sie allergische Reaktionen auslösen, verzichten muss!

@me
Wiegestand: 101.6 kg
Dazu muss ich aber anmerken, dass mich am Sonntag Morgen fast der Schlag traf, als ich auf die Waage stand. Ein Experiment, das die Verdauung anregen sollte ist FR und Sa gründlich in die Hose gegangen, hat nämlich für ein Mal das Gegenteil bewirkt. Ja, mein Body macht ab und an so Mätzchen mit mir... :evil: So wusste ich, was das Menu bedingt am Sonntag bedeutet...die 2 Minizöpflis zum z'Morge ohne Aufstrich in Form von Margarine, (ich mag keinen Honig, noch Konfitüre, aufs Nutella musste ich verzichten lernen, wegen den Haselnüssen) viel stilles Wasser trinken (habe den Trinkhalm wieder aktiviert, so kam ich auf 2 1/2 lt) und abends gab es einen gemischten Salat ohne Brot. Heute Morgen waren es dann Gott sei Dank 600 g weniger... :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Es harzt. Obschon ich nicht gross hunger habe bei dem Wetter. Aber ich hab Ferien unf da ist es gefährlich. Ich koche und backe einfach zu gerne. Mensch.
Heute war ich mit den Kids in der Badi. Hab mir mühe gegeben und viel geschwommen. Eis etc gibts da ja eh nix, da nichts veganes. Das finde ich super. So komme ich garnicht in
Versuchung!!! :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich klopfe mir auf die Schulter: War heute laufen. Ende der Woche gehe ich 4 Tage pilgern (Santiagostrecke in D) Mal schauen, wies da läuft, sowohl Fitness, wie auch essenstechnisch in der Gruppe. Letztes Mal vor drei Jahren hatte ich ne heftige Blase an der Sohle und schleppte mich dahin. Diesmal bin ich fitter -glaube ich. Und ich nehme meine Walkingstöcke mit.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Ich habe vergessen mich zu wiegen. Hole es Morgen nach.

Kybele, dann startest du nach den Ferien so richtig durch!

Netterl: Klopfklopf! Super! Bin gespannt wie es läuft am WE!

Ich mache seit 4Tagen so ein YouTube Training und heute wars schon recht easy. Hätte nicht gedacht, dass ichs so schnell merke. Bin grad richtig motiviert. :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Super Cherry! DS packst Du!!!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Danke Kybele. Auf der Waage merkt man leider noch nichts. :(

Gewicht heute: 77.2 kg

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Viel Spass beim Laufen, geniesse die 4 Tage...muss mal googlen gehen wo das ist... wo genau in Bayern bist du zu Hause?

@Cherry
Was ist das für ein Training auf YouTube?

@Kybele
Darf ich dich was fragen, möchte Dir aber nicht zu Nahe treten. Ich bin eine "Nicht-all-zu-gross-Wissende" in Sachen Vegan, ausser dass ihr kein Fleisch von lebenden Tieren, Milch und Eier esst. Du schreibst so burschikos :wink: , dass es da eh nix Glace hatte das vegan sei... :roll: Cremeglace ist mir klar wieso nicht (unter anderem Eier, Rahm Milch) aber Wasserglace?

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Musst nach BodyKiss (übrigens auch eine Veganerin ;) )suchen. Ich hab diese Videos von ihr von einer Freundin empfohlen bekommen. Hat eben tolle Anfängervideos für untrainiert wie mich. ;)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@cherry
Bist schon als Veganerin aufgewachsen oder bist du es irgendwann geworden?
Danke mit dem Tipp. Ich habe mich kurz umgeschaut, der PC ist für einmal nicht abgestürzt, ob das ein Omen ist? :lol: Ich habe mich dann aber für 1 Std. jäten entschieden, das kleinere Übel :mrgreen:

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ich schliesse mich euch auch an!
Ich habe die genau gleichen ausgangsdaten wie netterl, so lustig!
86 kg augangsgewicht bei 178 cm grösse. Ich will im ersten schritt auf 75 runter, dann langfristig auf 70. das war mein gewicht vor der 2 jährigen mediodyssee, die mir die 16 kg plus beschert haben (es waren sicher nicht ausschliesslich die medis schuld :wink: ). Seit 5 wochen habe ich alle medis draussen und bin bereits auf 81.5 runter. Ich habe bisher lediglich die kohlenhydrate ein klein wenig eingeschränkt und die spätabendliche mahlzeit gestrichen. Seit ich mediclean bin, habe ich diese hungeranfälle um 22 uhr nicht mehr. :roll: :wink: ich bin also zuversichtlich, dass ich weiter abnehme.
Sport will ich eigentlich unbedingt auch einbauen, aber bei der hite und dem hohen arbeitspensum momentan schaff ichs nicht.
Das 7min workout-app hab ich auch, find ich noch gut, da jederzeit umsetztbar (braucht keine geräte und eben nur 7 min zeit). Hab ich in den letzten wochen aber auch nicht gemacht. :?
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ja servus barbossa! So liest man sich wieder. So lustig. 70 kg!! :shock: ist bei meiner Statur unmöglich. für mich sind schon die 75 kg ambitioniert, das weiß ich.
Die 7 min app finde ich nur bedingt gut. Liegestütze gehen bei meiner Schulter auch nicht.

Kybele
Senior Member

10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Kybele »

Connemara
"Kein Fleisch von lebenden Tieren " hört sich witzig an :D
Ja ich ernähre mich vegan, sprich keine tierische Produkte. Was viele nicht ahnen, dass in sehr vielen Produkten tierische Bestandteile verstecken. Sei es Milchpulver, Lebensmittelfarbe (z.Bsp aus Läusen), künstliche Vitamine (VitD oft nicht vegan da mit Wollfett gezüchtet) etc etc. ja Wasserglacé kann vegan sein, aber nicht zu 100%. Auch bei Sorbet kann man nicht sicher sein. Ich gestehe aber, dass ich eh nicht der Wasserglacétyp bin ;) wenn dann mache ich wirklich cremiges Eis. Migros hat vegane Cornets und auch grössere Kübel Vanille und Schoggi.

Morgen geh ich wieder auf die Waage, da ich ja auch verspätet gestartet habe :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

@connemara
Nein nein, ich lebe nicht vegan. Ich meinte das Fröilein von den Videos ist Veganerin, nicht ich. Ich bin aber veganinteressiert und versuche 1-2 mal in der Woche vegan zu kochen.
Jäten bringt ach mehr als das Training. Da hast du nachher auch was davon. :) ich hatte auch genug "Sport" heute. War putzen bei meinem Mami :D

Willkommen barbossa. Wow da hast du ja schon schöne Erfolge. Ich hab ja auch "nur" die Mahlzeiten zwischen den Mahlzeiten gestrichen und esse sonst normal. (Klar noch etwas bewusster) Hoffe das bringt was. Denn zbsp. ohne Kohlenhydrate werde ich unausstehlich. ;)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Sodeli. Waage zeigt 91kg. Juhuiiii. Also genau -1kg :D
Nun möchte ich natürlich unbedingt nächste woche vorne eine 8 sehen :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Och, mein ganzer beitrag futsch! :evil:

Cherry: ohne kh kann ich auch nicht, ich versuche nur einzuschrànken. Weniger davon, nur einen teller, die teller der kinder nicht aufputzen, ab und zu eine suppe (in 4 min im
Turbomixer (bianco puro) mit wenig nährstoffverlust da nicht gekocht sondern nur durch die mixumdrehung gewärmt, keine zwischenmahlzeiten und eben keine späte mahlzeit mehr. Zucker habe ich schon länger stark eingeschränkt. Das nächste, wenns dann etwas kühler wird ist joggen. Bei den temperaturen schaff ich das nicht. Und ja, ich hab auch die grünen smoothies eingeschränkt. Ich glaube, an dem was lunida geschrieben hat, hats was wahres. Dann probiere ich noch das hier aus: http://mobil.stern.de/gesundheit/ernaeh ... 22096.html bisher hats geklappt, aber obs am tgl. wiegen liegt?
Und natürlich bin ich überzeugt, dass es hilft, sich vegan zu ernähren, wenn man zusätzlich darauf schaut, dass man nur naturbelassene lebensmittel (keine verarbeiteten nahrungsmittel) und wenig zucker und gesättigte fettsäuren zu sich nimmt. Und sport wäre auch was :wink:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Das ist ein Punkt, der für ich für vegane Ernährung spricht: Die Wahrscheinlichkeit mehr Lebensmittel mit ungesättigten Fettsäuren aufzunehmen steigt deutlich. Man ernährt sich vegan ja meist bewusster. Ich bin übrigens keine Veganerin, ich liebe Fleisch und Käse etc. Leider setzt das bei mir am besten an.
Mein Mann ernährt sich vorwiegend vegan, d.h. 1x im Jahr beim Grillen isst er schon mal ein kleines Stück Fleisch und zum Brot ab und zu Käse. Und Weihnachten die Forelle. Kuhmilch nimmt er so gut wie gar nicht mehr zu sich.

Den Kinderteller leer essen: Das muss ich mir auch immer verkneifen, zumindest im Resti oder so. Zu Hause funzt es gut, da hab ich mehr Mühe, die letzte Käsescheibe oder das letzte Wursträdchen liegen zu lassen beim Abräumen. Da muss ich beim Einkaufen auch immer aufpassen, dass ich nicht zuviel Wurst kaufe (gibts bei uns ca. 1x wöchentlich). Das ist nämlich total schwierig, manchmal futtern die Kids diese Ration an einem Tag leer und manchmal essen sie gar nichts davon und dann erbarme ich mich halt, weils so lange liegt und sonst schlecht wird (und darauf hab ich keinen Bock mehr).

Und ich muss schauen, dass ich tagsüber genug esse. Oft stresse ich so rum, dass ich nicht zum essen komme und zum Abendessen schlichte ich massig rein. Hab einen unregelmäßigen Job mit home office.

Joggen war ich heute und es geht auf meiner Ministrecke immer besser! Juppiii!

Gewicht 82kg Punktgenau. Das ist ok. Taille rutscht auch schon langsam wieder ein Stück runter. :lol:

@link: Ähm, ich wiege mich auch täglich, morgens nach dem Aufstehen. Damit komme ich recht gut klar, dann kann ich auch die Schwankungen besser abschätzen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@cherry
Ups, da hab ich was missverstanden... :oops: Ja, das jäten gestern, hat's voll gebracht, nicht grad ein grosser Gump aber immerhin 200 g weniger... :wink:

@Kybele
Oh welch ein tierischer Verschreiber :lol: natürlich meinte ich tierische Produkte. Okay, da hab ich wieder was gelernt. :D Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem 8 ti, sonst einfach übernächste Woche.... :wink:

@barbossa
Herzlich Willkommen! :D Ich musste auch lernen, den Teller nicht leer essen. Gut, dass GG ist ein dankbarer "ichhabegenugjetzt"-Abnehmer ist... :D

@Netterl
Ich kann auch nicht ohne Milch (1.5%), Käse (kein Vollfett), Margarine, Jogurt, Fleisch, Geflügel (Poulet und Strauss), Wild, Eier, Fisch sein. Wir sind aber nicht grosse "Fleischesser" :| Ich kann hier im Dorf bei einem Bauern so ca. 4-5 kg (je nach Bedarf, 2x im Jahr) Bio-Rind/Kalbfleisch beziehen. Uns kommt es entgegen, dass wir selber auswählen dürfen, was uns gelüstet und wie viel wir davon vacumiert abgepackt haben möchten.
Das kenne ich auch, drum lasse ich den z' Morgen weg, dass ich am Mittag wirklich Hunger habe und ich bis zum Abend keinen Hungerast bekomme, wo ich durcheinander essen kann, wenn's mich überkommt! :oops:

@me
war heute morgen 50 Min trotz Hitze mit Wuffs auf der grossen Runde, unterwegs floss ich schon davon und nach dem Duschen immer noch und ich habe einen neuen Rekord aufgestellt, bis 9.30 Uhr habe ich schon einen Liter Wasser getrunken, das ist für mich ein Novum!!!

@Zum Schluss noch dies:
Das ist ein Punkt, der für ich für vegane Ernährung spricht: Die Wahrscheinlichkeit mehr Lebensmittel mit ungesättigten Fettsäuren aufzunehmen steigt deutlich. Man ernährt sich vegan ja meist bewusster

Ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln, aber es beruhigt mich schon ungemein, das auch die bewusst und gesund essenden Veganer ein Gewichtsproblem haben können. Man hat dadurch etwas weniger Komplexe.... :mrgreen:

Gesperrt