November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wunder2015
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

halli hallo!

wow! malediven! da war ich noch nie! wir reisen eher in der nähe und v.a in den norden (österreich, deutschland, holland) mit unserem wohnwagen!

ich war heute beim zuckertest. puh! endlich hab ich es hinter mir! 2 geschlagene stunden. dafür gabs dazwischen baby-tv! unser junior wiegt 920g! und alles scheint ok zu sein. Ich hab dann noch mit dem FA über den KS gesprochen. Er macht ihn (wenn möglich) erst bei 39+... Ich will nämlich nicht, dass mein baby absichtlich früh geboren werden muss. da bin ich froh. ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit ihm! ich vertraue ihm voll und ganz! beim ersten kind hatte ich eine andere ärztin. die mochte ich nicht so.
was auch noch sympatisch ist: mittwochs ist er nicht da (keine ahnung warum, operieren tut er nämlich am donnerstag). jedenfalls ist dann seine frau für ihn da. sie ist auch super! den nächsten termin hab ich bei ihr. ein wirklich flottes paar. sie haben 4 kinder. ich finde, das hilft auch...

im babybett haben wir auch nichts, ausser die umrandung. ich hatte meinen sohn lange nur in schlafsäcken. finde das ein tolle sache. man kann das baby einfach so rausheben zum stillen in der nacht. ein graus sind mir diese zewidecken! aber einige schwören darauf....

habt ihr erfahrungen mit pucken? habe meinen sohn 2,3 gepuckt. weiss nicht, warum ich es nicht mehr gemacht hab. *schon vergessen" :oops: denke, dass ich das mit dem zweiten mehr machen will.

ich hab echt mitleid, mit denen die bei der hitze 8 stunden im büro sitzen! mein mann findet auch, dass es echt zerrt bei diesen temperaturen. so kenne ich ihn gar nicht!

boarderfroueli: ich war vor einigen jahren an einem x. naidoo konzert. war klasse! das lange stehen ist das einzige, was mir im moment zu schaffen macht. euch auch???

bewegungen: an einigen tagen ist das baby ganz still. dann wieder super wild. gestern zum beispiel war es super wild. ja, es wird langsam unangenehm... und trotzdem ist es schön! es findet ja schon fast eine interaktion mit dem baby statt!

so, bis bald!
grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

hier noch ein foto... auf fb ein etwas persönlicheres!
Dateianhänge
IMG_5188.jpg

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@kira: wow, wunderschön! Auf die malediven mag ich auch einmal reisen. Aber dann galubs als romantik urlaub ohne kinder. –also dauert das noch eine ganze weile.

@boarderfraueli: lies nicht zuviele bücher/berichte über geburten. Und wenn dann gute, postitive. Das nahm mir den grossen respekt.
Schön,dass du das konzert geniessen konntest.

@barbamama: oje, schon eine infusion! Blöd, dass du den wert nicht anders in den griff bekommen konntest. Ich habe nun keine tabletten gekauft (ja, ich hab mich widersetzt) sondern florabio (ähnlich wie floradix). Dies soll wesentlich besser aufgenommen werden. Nun werde ich in zwei wochen zum zuckertest zu meinem hausarzt gehen und ihn im zuge dessen bitten mir die genauen ferritin werte auch zu nennen. Dann sehe ich ob das etwas nutzt. ;-) ich bin aber überzeugt dass es nutzt.
Bist du denn müde oder ausgespannt? Ich merke eben gaaaaar nichts, dass mein eisen nicht ganz ok sein sollte!!!

@wunder: super, dass du so tolle ärzte gefunden hast , deren einstellung mit deiner passend ist. Das finde ich eben mega wichtig.
Stehen geht noch, finde einfach bücken das allerschlimmste. Inklusive schuhe anziehen. Darum habe ich fast nur noch flipflops an. :-D

@me: dachte heute ich sei schlau und habe mir so birkenstock-flipflops gekauft. Und was ist nun: sie tun mir beim gehen weh!! Gopfridli nomal!! Ärgere mich schon etwas über mich, denn im laden bin ich zwar in den linken reingeschlüpft –der tut auch nicht weh- aber in den rechten natürlich nicht. *grummel* welche schuhe tragt ihr momentan bei der arbeit? Gesucht wäre von mir: ein schlüpfschuh, nicht zu „omamässig“, der zu allem passt. Ideen???
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Danke für eure rückmeldung. Mein fa ist ja jetzt in den ferien und die hebi sehe ich erst am 3.8. im moment stresst mich das ganze nicht mehr so. Ich höre einfach auf meinen körper. Hatte ja auch keinen harten bauch mehr.

@kindertragen: ich versuche so oft es geht den kiwa zu benützen aber manchmal ist das tt doch besser um nur kurz wo hin zu gehen. Oder wenn der kleine nicht einschlafen mag, trage ich ihn auch im tt. Der kleine muss um die 10 kg sein, so genau weiss ich das jetzt auch nicht gerade. Was mir mehr mühe macht ist das einseitige tragen zb die treppen hoch oder runter gehen und das kind dabei tragen weil es nicht alleine gehen kann. Der grosse fordert nun auch öfters dass er hochgehoben werden möchte. Er sei jetzt auch baby. Oft kann man ihn dazu bringen doch selber zu gehen aber eben nicht immer. Er ist nun 13.5 kg schwer. Ihn nehme ich öfters hoch zb zum wickeln oder beim spielplatz (da er nicht rauft kommt) oder wenn er arg müde ist und ich einfach nicht ein hilfsmittel dabei habe. Oft merke ich nichts dabei, dass es mir nicht gut täte oder so ausser dem ischias :/

@schuhe: da ich eh zu hause bin trage ich oft nichts an den füssen ;) weiss gerade keine schicken alternativen.

@ferien: das erinnert mich doch gleich an meine flitterwochen…

@ wunder: zuckertest ist glaub bei der letzten ss ausgeblieben, wohl weil ich einfach jung und der norm entspreche. Hoffe, dass ich diesmal auch davon komme ;)
Ist ja super wegen dem arzt! Ja meiner ist eben komisch aber sonst als gyni sehr gut.

@bett: hatte/habe nur die umrandung (nästchen) am gitter. Die kinder schliefen immer im schlafsack. Jetzt wo es so heiss ist nur in den windeln :D da beide jungs keine fägnäschti gewesen waren am anfang, hatten bei ihre musikdose/tier unten bei den füssen. Am anfang nahm ich noch ein frotteetuch und rollte es und legte es um die füsse oder oben am kopf ala nestmässig. Sie konnten unmöglich das tuch öffnen oder es irgendwie auf sich nehmen. Es gab ihnen aber sicherheit weil es eine begrenzung war. So beruhigten sie sich schneller.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: Mmmh, bequeme Schuhe suche ich auch immer noch. Trage jetzt bei der Arbeit meistens schwarze Leder Ballerinas, aber der top Hit sind sie nicht (weiss auch nicht, ob Du überhaupt Leder trägst oder nicht). Meine FA hatte mir übrigens in der ersten SS Floradix empfohlen, sie meinte damals, wenn es nicht wahnsinnig dringend sei, würde sie das viel lieber empfehlen als Infusionen. Ich lade die Fotos über http://www.fotos-hochladen.net hoch und verlinke sie. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten.

@wunder: Mega schönes Foto. Und super, dass Du es mit Deinem FA gut hast und es für Dich mit dem KS auch stimmt. Ich habe eben auch eine super Ärztin, fühle mich total wohl und habe vollstes Vertrauen und das ist echt viel Wert. Ich habe damals unseren Sohn teilweise gepuckt, aber eher spät angefangen. War nie so ganz überzeugt, aber es schien ihm zeitweise zu helfen. Er hat sich dann aber trotzdem relativ schnell wieder dagegen gewehrt und ich liess es sein.

@boarderfraueli: Mach Dir nicht zuviele Gedanken wegen der Geburt. Man kann sich sowieso nicht vorstellen was da wirklich auf einen zukommt und Respekt (auch ein bisschen Schiss) davor haben wir wohl alle :wink: Das Konzert war sicher cool, aber so langes stehen macht mir also auch zu schaffen.

@kira: Wow, cool, hoffe Ihr habt die Ferien so richtig genossen. War vor vielen Jahren auf den Malediven (damals noch Nicht-Taucher) und fand es wunderschön aber fast ein bisschen langweilig :oops: Mir geht es mit den Babytritten oft so beim einschlafen. Finde es wunderschön aber an einschlafen ist dann natürlich nicht zu denken :D

@elli: Wir haben das erste halbe Jahr ein Beistellbettchen. Da ist eigentlich nur ein Nestchen und dann Baby mit Schlafsack drin. Mehr braucht es eigentlich nicht. Und im WoZi haben wir dann noch ein Laufgitter/Bettchen/Hängematte oder so. Dort dann jeweils mit Vorhängen, einfach um etwas abzudunkeln tagsüber und vielleicht noch mit einem Mobile/Spieluhr. Arbeitszeittechnisch könntest Du Dich doch wirklich auf 80% reduzieren lassen, dann arbeitest Du stundenmässig etwas weniger. 45 Stunden sind wirklich sehr viel. Ich mache meist 8h15min pro Tag und finde das für die Beine schon recht mühsam.

@arya: Mensch, Dein FA ist aber wirklich kein Kommunikationsprofi. Das würde mich jetzt auch mega ärgern. Ich glaube ich würde mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen, einfach weil so unglaublich viel Unsicherheit entsteht. Meine FA meinte übrigens ich kann das Bryophylium die ganze SS über absolut bedenkenlos nehmen.

@habakuk: Mein Grosser ist bald 5 und er akzeptiert natürlich gut dass ich ihn nicht mehr lüpfen kann. Aber sonst würde ich glaubs einfach versuchen, dass das Kind irgendwo hoch steht (aufs Sofa, auf einen Stuhl etc) um es hochzunehmen um das schwere Bücken/Heben zu verhindern.

Bei uns sonst alles wie immer. Die Tage in der Badi geniesse ich sehr und das kühle Wasser (sofern man das noch kühl nennen kann :wink: ) tut mega gut. Die Arbeitstage sind eine schöne Abwechslung aber ich bezahle es fast immer mit mega schmerzenden Beinen. Mal schauen was die Stützstrümpfe helfen. Ansonsten ist mein grösster Kampf eigentlich nach wie vor meine Verdauung :roll: So wie es aussieht bekommen wir ein mega aktives Baby :shock: und ich hatte doch gedacht dieses Mal gibt es vielleicht so ein ganz zurückhaltendes ruhiges Kind (scheint aber einfach nicht in unseren Genen zu liegen :mrgreen: ) Nein nein, geniesse natürlich die Tritte sehr, das ist schliesslich wirklich das Allerschönste am SS sein. Ansonsten fühle ich mich oft wie ein gestrandeter Wal. Gehöre leider nicht zum Typ Gazellen mit Kugelbauch sondern eben eher zu der Sorte Hefemännchen. Und bei knappen 1.60m Grösse, einer Körbchengrösse E (!! arrrgghg) und Riesenbauch ist der Wohlfühlfaktor schon eingeschränkt. Aber schliesslich ist es halt der nötige Weg und zählen tut nur das Ziel :D :D
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: Ist mir gerade noch eingefallen. Ich MUSS eben bei der Arbeit geschlossene schicke Schuhe tragen, aber ansonsten schwöre ich bequemheitsmässig auf CROCS Sandalen und auch Ballerinas. Die halten echt alles aus und sind selbst nach Stunden noch bequem.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu ihr Lieben

@boarderfroueli
Xavier Naidoo finde ich auch sooo toll! War der denn in der Schweiz? Wegen der Geburt kann ich dich auch gut verstehen, ist ja auch mein erstes Baby und bisher habe ich die Geburt noch ziemlich verdrängt da sie mir Angst macht. Auch genieße ich momentan die Ss sehr und habe das Gefühl dass wir noch so vieles zu erledigen haben, daher pressiert es mir noch nicht so obwohl ich mich natürlich sehr auf Junior freue..

@malediven
Wir haben dort auch unsere Flitterwochen verbracht, das war so schön :D

@arya
Ich verstehe dich sehr gut, mich würde der FA auch verwirren, der hat das kommunizieren nicht so im Griff. Ich habe dieses Gefühl bei Ärzten aber noch ab und zu, daher bin ich manchmal eine mühsame Patientin und frage immer genauestens nach bis auch ich drauskomme... Aber wenn dein harter Bauch ja nun besser ist war es bestimmt gut dass du auf dein Gefühl gehört hast...

@muinze
Ich trage auch nur noch flache Schuhe, Ballerinas oder Flipflops...

@bewegungen
Juhu, zwischendurch spüre ich nun tatsächlich was uns bin mir nun sicher dass es nicht der Darm ist der blubbert :lol:

@wunder
Ich gehöre ja zu den Ahnungslosen hier, was ist denn pucken?

@ Kiwa
Unser Favorit war auch der TFK Joggster, ich will aber noch den Hartan angucken, ich bin ja auch sehr viel über Stock und Stein unterwegs mit dem Hund uns daher habe ich ziemlich hohe Ansprüche...
Was lange währt...

Bild

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Ciao zäme

Bin grad viel unterwegs und jetz zur Zeit noch beruflich im Tessin, bin daher schon lange nicht mehr zum schreiben gekommen, lese aber immer wieder sehr gerne rein und finde es sehr spannend bei uns! Heute hat bei mir der 7. Monat angefangen, kann es fast nicht fassen das tönt schon so uuuunglaublich weit, dabei war doch erst noch grad Winter und ich stand ungläubig mit einem Streifli Papier mit 2 fetten pinken Streifli im Bad.. . Freu mich soooooo sehr auf unser erstes Wunder und kann es eigentlich kaum noch erwarten unseren (ebenfalls hochaktiven) Sohn endlich kennenzulernen. Nur noch etwa 100 Tage wuiiiiii.....
Kann ansonsten grad nicht auf alle Themen eingehen da am Handy, mir gehts aber nach wie vor prima und ich weiss mene bisher absolut beschwerdefreie Schwangerschaft sehr zu schätzen und sehe es auch nicht als selbstverständlich an...Mein Freund ist auch voller Vorfreude und ich bin froh haben wir bezüglich Vorstellungen eine ganz ähnliche Haltung. Das heisst konkret: Wir versuchen eben genau mit KEINEN fixen Ideen und Vorstellungen in das Abenteuer Familie zu starten. Wir möchten einfach zuerst mal unser Kind begrüssen und kennenlernen und dann immer vorzu entscheiden was es braucht. Ich staune nämlich manchmal wie Leute schon bevor das Kind da ist alles ganz genau planen (ich meine so Dinge wie, das Kind schläft von Anfang an in seinem Zimmer, oder ich WILL so und so lang Stillen, ich werde niemals einen Nuggi brauchen etc etc.) Mir ist schon klar, dass gewisse Dinge vorbesprochen werden sollten aber eben meiner Meinung muss man dieses neue Menschlein auch erst mal kennenlernen und schauen was für Bedürfnisse es hat und dann entsprechend darauf reagieren. Wie sehr ihr das so??
Nur noch schnell Muinze/Schuhe: Ich schwöre auf Toms. Das sind so ne Art Schlüpfschuhe aus Stoff aber mit Leder innen und gutem Halt. Gibts in allem farben und ich trage sie den ganzen Sommer sie stinken nie und uuuuuuuh bequem!!!

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@malediven
Ich habe mir bewusst eine Insel ausgesucht, die auch schön zum Schnorcheln ist und Kindergerecht.
Leider kann ich nicht tauchen während der SS. Das hat mich doch etwas bedrückt... Aber das war ja klar. Mein Mann war tauchen und wir haben ne tolle Familie kennen gelernt... So hat es doch wunderbar gepasst.
Malediven sind super, wenn man keine Partys erwartet... Aber scheinbar bauen sie im Moment die erste Party Insel.

Ich konnte mich auf jeden Fall sehr gut erholen...

@pucken
Was ist das?

@bett
Wir haben eins von der Ikea... Aber das Baby wird ohnehin die meiste Zeit bei mir im Bett schlafen...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen allerseits

Ha, ich sitze endlich mal wieder am Laptop! Ich hab meinen Kleinen in die Krippe verfrachtet und habe jetzt noch eine Stunde "frei", bevor ich ins Büro muss. Ich geniesse solche Stunden jeweils sehr. Morgen hab ich frei und mein Kleiner darf mit seinen Grosseltern einen Ausflug machen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf meinen richtig freien Tag. Ich werde mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher rumlümmeln! :-)

Bauchfotos: Wow, ihr habt alle so schöne, kugelige Bäuche. Ich bin schon ganz gespannt, wie das weitergeht bei uns... :-)

Mae: Deine Einstellung, keine fixen Vorsätze zu fassen, finde ich super. Ich glaube, es ist immer gut, wenn man flexibel bleibt und gewisse Ideen auch mal über Bord wirft, wenn man merkt, dass sie nicht funktionieren. Auch beispielsweise schon bei der Geburt. Das erspart einem auch einfach Enttäuschungen! Wir haben es bei unserem Sohn eigentlich auch so gemacht. Aber vielmehr vielleicht aus Unwissenheit! :-) Aber wir sind damit nicht schlecht gefahren... Er war auch von Anfang an immer und überall dabei. Wir haben uns nicht verkrochen. Im Nachhinein hätten wir vielleicht auch einiges anders machen können - aber mit sehr vielem sind wir sehr zufrieden!

Pucken: Das heisst, man wickelt das Baby wie eine Fajita in ein Tuch. Dass es ganz eng eingepackt ist. So soll es sich geborgen fühlen wie in der Gebärmutter. Ich hab es auch nicht oft gemacht bei meinem Sohn...

Kind rumtragen: Mein Kleiner wiegt jetzt auch knapp 14 Kilo und ich trage ihn noch oft rum. Wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Ich habe gar keine andere Wahl. Er KANN zwar relativ gut Treppen laufen. Er WILL nur oft nicht... :-/ Wir sind ein bisschen am Überlegen wegen einer neuen Wohnung. Ich sehe das irgendwie nicht so, dass ich mit 2 Kindern da hoch und runter komme. Aber der nächste Kündigungstermin ist Ende März und dann hab ich das schon fast ein halbes Jahr genauso gemacht! Deshalb sind wir uns etwas unsicher. Wir wollen eben bald bauen. Da stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, da vorher noch einmal zu zügeln...

Sport: Seit meine Frauenärztin die Gebärmutterhalsverkürzung diagnostiziert hat, traue ich mich nicht mehr. Ich würde schon gerne etwas machen... Velofahren oder Inline skaten! Hach, ich weiss nicht... Yoga und Co. ist irgendwie nicht so meins...

Kinderbett: Wir hatten am Anfang gar nichts drin ausser Baby im Schlafsack! :-) Heute kleiner Junge im Schlafsack und ungefähr 267 Plüschtiere, von denen wirklich KEINS fehlen darf!

Zuckertest: Ich musste ihn machen in der ersten Schwangerschaft, da ich sehr schnell sehr viel zugenommen hatte und auch das Baby aussergewöhnlich gross war. Es hat sich dann aber als Fehlalarm herausgestellt. Die Gewichtszunahme hat kurz darauf auch ziemlich gestoppt. Bisher hat meine Ärztin den Test noch nicht angesprochen. Wie sieht es bei euch aus mit der Zunahme? Bei mir geht es im Moment etwas "langsamer" aufwärts als auch schon. Ich hab echt Sodbrennen und mag kaum was essen...

Hebamme: Hach, die muss ich unbedingt bald anrufen. Wir möchten wieder die gleiche wie beim 1. Mal. Sie war super!

Bewegungen: Manchmal hab ich echt Party im Bauch! :-) So schön... :-) Ich liebe dieses Gefühl. Und geniesse es, es ist das letzte Mal!

Schuhe: Ich habe so Birkenstock-"Finken", keine Flipflops. Sie sehen von der Form her eher aus wie Adiletten. Aber nur von der Form... Ansonsten sind sie aus schwarzem Lackleder. Ich liebe sie. Sie sind wunderbar bequem! :-) Ins Büro muss es bei mir aber auch etwas chicer sein. Ich ziehe da auch gerne mal noch Highheels an. Es gefällt mir einfach!

Ja, seit der Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung muss ich jetzt alle 2 Wochen zur Ärztin. Diese Schwangerschaft setzt mir insgesamt echt mehr zu als die erste. Ich bin nur noch am Jammern! :-( Und kenne mich so gar nicht... Ich habe auch oft einen harten Bauch und Schmerzen. Dazu kommt das Sodbrennen. Echt mühsam. Und es geht doch noch ne Weile! :-) Und ich möchte es ja auch gerne geniessen, da ich es das letzte Mal erlebe! Ich hoffe, es wird noch etwas besser. Beim letzten Mal spürte ich einfach gar nichts. Nichts! Bis dann die Fruchtblase platzte... Aber eben, es ist ja nicht immer gleich!

Geniesst den Sommertag.
Liebe Grüsse
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

F@pucken
Dann hab ich das bei den ersten zwei oft und viel gemacht. Sie haben es geliebt.

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@muinze
ich habe mir letztes jahr auch solche birkenstocks gekauft. ein GRAUS am anfang! aber immer schön tragen, man gewöhnt sich schnell dran. ich hab seit ca. 6 wochen nix anderes an den füssen! wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein zweites Paar!

@kira/pucken
hast du dafür ein spezielles tuch benutzt oder einfach etwas, was du hattest???

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Ich habe eine kleine Baumwolldecke genommen. Meine Hebamme hat mir das so empfohlen. Das war dann die Schlafdecke. Die Jungs hatten so nie heiss oder kalt. Im Sommer habe ich es dann sein lassen. War zu heiss.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: gut, dass du keine harten bauch mehr hast. Hoffentlich bleibt es so!

@habibi: ja ballerinas habe ich auch –aus kunstleder- ;-) du gehst richtig in der annahme, dass ich kein leder trage. ;-) aber jeden tag mag ich die ballis auch nicht anziehen. Die beginnen irgendwann so zu müffeln. *hihi* crocs sandalen (also nicht die laatschen, oder) könnte ich mir auch noch zutun!
Danke für den tipp mit dem foto hochladen. Ich sollte sowieso schöne bauchfotos machen mit der kamera, nicht nur immer mit dem handy. Dann kann ich sie auch so hochladen im anschluss. Merci!
Hihi, unser baby wird sicher auch genau wieder so aktiv, wie das unser erster sohn schon ist!

@sonnenfreundin: pucken nennt man das ziemlich straffe einwickeln des babys. Das gibt ihm begrenzung wie im mutterleib und es beruhigt sich dadurch leichter. Wenn du es googelst, findest du viele infos.
Der hartan hält auch „über stock und stein“ aus. –erfahrungsgemäss! ;-)

@mae: schön,dass du die ss geniessen kannst und ihr beide euch sehr darüber freut. Danke für den tipp mit den toms! Die sehen super aus!! habe auch gesehen,dass es sie auch in stoff gibt! *freu*
Deine einstellung finde ich gut. Wir haben es auch so gemacht.

@wunder: magst du meine haben? Ich glaube ich bringe den schmerz zwischen den zehen nicht weg. Schuhgrösse wäre 38 und silber oben. Wenn du magst, schicke ich sie dir zu…

@me: heute sind die stoffwindeli gekommen. Gg war nicht soooo begeistert. Auf die frage: „wer wäscht die denn alle?“ musste ich wirklich lachen. Meine antwort war: „Na, ich, wie bei aller anderen wäsche auch!“ –wahrscheinlich dachte er er werde zum windeliwäscher degradiert.
Heute fahre ich mit meiner (hochschwangeren) freundin und unseren kiddies zum högsee (am berg) dort findet ein spielefest mit livemusik von volker rosin statt.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

danke muinze. trage aber gr. 39. schade!

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,

Nun ist es auch mir passiert, dass ich den ganzen Text aus versehen gelöscht habe! Neeeeeeerv!!!

Babyfoto: Es ist so schön zu sehen, wie die Bäuchlein nun gestalt annehmen. Im Anhang auch eins von mir. :D

Spüren: Ich spüre unser Sohn schon sehr oft. Letzte Woche hatten mein Mann un ich ein schönes Erlebnis. Mein Mann letgte seinen Kopf mir auf den Bauch und redetet irgendwelches Zeugs mit unserem Sohn. Wir waren ganz überrascht, als er dann plötzlich ganz heftige Tritte um sich verteilte. Es war so ein lustiger und schöner Moment. Mein Mann war ganz fasziniert. Für ihn ist es noch schwierig eine Beziehnung zum Sohn aufzubauen und ich denke, diese Situation hat ihm recht geholfen.

Babybett: Meine Hebamme hat mir ebenfalls empfohlen, nichts ins Bettli zu tun. Ausser die Stoffhülle. Kann nächste Woche ein Babyschlafsäckli in unserer Kinderkleiderbörse abholen gehen.

Pucken: Im Im Internet habe ich gesehen, dass es extra Pucktücher gibt. Hat jemand mit diesen Erfahrung oder nehmt ihr alle normale Tücher?

me: Ich bin im Moment viel am heulen... Mein Mann ging heute Morgen für 4 volle Wochen in den WK, was mir ziemlich zusetzt. Hatte vorher nie Probleme damit, kann jetzt jedoch meine Emotionen nicht mehr beherrschen. Ich hoffe diese Zeit geht schnell vorbei...

Hebends guet!
Dateianhänge
20150721_161010 (2).jpg
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Pucken: ich habe meinen Sohn immer wieder versucht zu pucken, aber er war gut darin, sich zu befreien. Ich habe ein normales Tuch verwendet. Wahrscheinlich war meine Bindetechnik auch nicht die beste. Nun überlege ich mir ein Pucktuch. Aber ich glaube das fällt in die Kategorie "Dinge die ich nicht brauche aber wegen Nestbautrieb kaufen will".

Muinze: nein, ich merke eben auch nichts vom Eisenmangel. Unschwanger hätte ich die Infusion auch nicht gemacht, aber in der SS finde ich den Eisenwert wichtiger.

Bequeme Schuhe: ich habe im Moment vor allem Ballerinas an.

Fiona: spannend, ihr wollt bauen? Habt ihr schon ein Grundstück oder ein Projekt? Wir haben vor 5 Jahren ein Haus ab Plan schlüsselfertig gekauft. Obwohl ich in der Baubranche arbeite war mir das selber bauen ein Graus (oder gerade deshalb?).
Einen Tag mit Chips vor den Fernseher hätte ich auch mal wieder gern... Viel Spass dabei!

Hebamme: habe meine schon angefragt und sie hat zum Glück zugesagt. Mir fehlt aber noch die Krankenkassenanmeldung. Habt ihr das schon gemacht?

Joteli: tut mir leid, dass du gerade so traurig bist. Die Zeit geht sicher schnell vorbei!
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Barbamama: Oh echt, du bist vom Fach? Also habt ihr ein Haus gekauft, das schon stand oder habt ihr eines bauen lassen, von dem es einfach die Pläne bereits gab (also das schon einmal irgendwo gebaut worden war)? Wir haben eben ein Baugrundstück, das uns gehört. Von daher müssten wir kein Eigenkapital einbringen. Da läge es nahe... Aber bauen müssten wir eben schon selbst darauf! Aber mir graut's auch. Und ich bin nicht vom Fach! :-) Wenn du ein paar Tipps hast, dann immer her damit! :-)

Ich muss euch noch was erzählen. Heute, als ich ins Büro kam, erhielt ich einen Ansturm von besorgten Arbeitsgspänlis, die mich fragten, ob ich mich denn gut von meinem Zusammenbruch erholt hätte...??! Ich weiss nichts von einem Zusammenbruch! Ich bin bei dieser Hitze ja oft nah dran, aber... Häh!? :-) Ich muss dem mal nachgehen... Es war sehr detailliert. Ich hätte im Büro auf dem Boden gelegen und der Sanitätsdienst sei da gewesen! Also meine Schwangerschaftsdemenz muss furchtbar ausgeprägt sein! Hihihi...
Bueb 2013
Meitli 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo zämä
Muinze: Da hast du aber strenge Vorschriften. Super kannst du den Zuckertest beim Hausarzt machen. Bin froh, dass ich die Hebamme gefunden habe.

Bettchen: Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal nach einer Umrandung und einem Schlafsack umsehen.

Langes stehen: Mag momentan nichts so richtig, am liebsten habe ich einen Mix aus sitzen,stehen, bewegen und liegen.

Schuhe: Habe auch ein paar Finken gekauft, sind ehrlich gesagt die Einzigen die noch gehen. Muss wohl noch ein 2tes Paar kaufen :shock: .

Joteli/traurig: Ich hatte vor 2 Wochen so eine Phase, war immer traurig und habe viel geweint. Jetzt ists wieder besser.

Arbeiten: Gestern am morgen hat mich die Personalchefin angesprochen wie es mir geht, ich habe ihr dann gesagt, das mir die Hitze zusetzt und ich das sitzen nicht mehr so mag. Habe ihr auch gesagt, dass die Hebamme gesagt hat das 45h zu viel sind. Sie hat mir geraten ich soll doch schnell meiner FA anrufen. Habe ich gemacht, und auch die Ärztin hat 45h für zu viel gefunden. Jetzt darf ich nur noch 70% arbeiten :shock: . Das heisst 31,5h Woche. Bin froh, heute als ich zu Hause angekommen bin bin ich grad eingeschlafen.

Es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

fiona: das ist ja seltsam!!! halte uns auf dem laufenden!
"Dinge die ich nicht brauche aber wegen Nestbautrieb kaufen will".
ich hab mir ganz fest vorgenommen, keine unnötigen sachen zu kaufen.... schaffe es eh nicht :P
Langes stehen: Mag momentan nichts so richtig, am liebsten habe ich einen Mix aus sitzen,stehen, bewegen und liegen.
ganz genau!

Gesperrt